Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Herzensfee
408 Beiträge
12.11.2014 09:04
Zitat von happykrümel85:

Zitat von 04mami07:

Guten morgen
happy, das freut mich für dich
Mukbi lacht auch schon und quatscht etwas.
Er liebt es mit den gesicht nach vorne getragen zu werden und leider möchte er oft auf dem Schoß sitzen. Wenn er liegt, zieht er den Kopf hoch, als wenn er dich hinsetzen will.

Mini hat es nun mit magen-darm erwischt.
die nacht war furchtbar. 3x bett beziehen und mini waschen.
Musste ja so kommen. Ihren 1. Geburtstag war sie extrem erkältet und ihren 2. wird sie warscheinlich auch krank erleben



Oh je...gute Besserung an die kleine Maus


Habs nur schnell überflogen,weil Raubtierfütterung anstand. Von mir auch gute Besserung für die kleine. Und 3 mal Bett beziehen, Oha.... da frag ich mich gerade wieviel Bettlaken und Bezüge man für solche Fälle parat haben sollte (typisch Hausfrauengedanke)
04mami07
5799 Beiträge
12.11.2014 10:04
Eine menge. Mindestens 3 sollten es sein
Durch die vielen kinder hab ich ja zum glück genug. Ausser die decke, die musste nach dem ersten mal weg und mini bekam nur eine mikrofaserdecke.
Und wenn die Bezüge/Laken mal nicht reichen sollten..... frauen haben immer ideen.
Lolla
6856 Beiträge
12.11.2014 14:14
Ohh gute Besserung mami. Magendarm ist was schlimmes. Hat unser großer aber gsdnur einmal aus dem kiga mitgebracht. Ich hab ihn die Nacht einfach neben mir gehalten und über das Kissen noch Handtücher gelegt. Allerdings hat er sich auch von 7 Uhr abends bisv3 Uhr nachts alle 5-10 Minuten übergeben . von meiner Cousine der kleine hatte das gleiche und musste deswegen sogar ins kh.

Happy ich freu mich für euch!! Super dass ihr die Massage für euch entdeckt habt!!
Herzensfee
408 Beiträge
12.11.2014 14:31
Waren gestern mit Lisa beim Osteopathen. Also sie hat kein KISS Syndrom,sondern nur der 2.Halswirbel ist etwas verschoben,was bewirkt das auf der einen Seite ein erhöhter Muskeltonus ist. Das wurde behandelt,nett geredet - macht 91€.
In 1 Woche anrufen und sagen,was passiert ist,evtl dann nochmal eine Sitzung. Heute schläft sie fast nur,aber bei dem Wetter verpasst man nix und so komm ich auch zur Ruhe. Wobei heute abend wird gebadet und da sag ich nur "Willkommen in der Freakshow"
happykrümel85
595 Beiträge
12.11.2014 19:16
Irgendwie war der nachmittag wieder nicht so toll. Können babys zu lange schlafen? Eigentlich nicht oder?
Lealein
10265 Beiträge
12.11.2014 19:59
Herzensfee: na aber das ist prima das der Osteo-Termin was gebracht hat!
Ach, das Baden immer noch so ein Drama??
'
Krümel: Ich weiß noch, dass es bei den Maimamas09 auch eine Mami gab, dessen Kind unglaublich viel geschlafen hat und seltens wach. Sie hat sich natürlich auch gesorgt, doch der Bursche war kerngesund (war aber auch ein Frühchen und kam im April, vllt. liegt da ein Zusammenhang?) Jedenfalls war er einer der größten und schwersten Kinder und hing in der Entwicklung im nichts nach. Ich denke, wenn Liam sich weiterhin weiterhin so gut macht sollte es nichts schlimmes sein, dass er so viel schläft Aber bei der nächsten U kannst du ja mal nachhaken.
'
Ich habe hier eher das Gegenteilige Problem. Seit 8 Uhr ist Emil durchgehend wach gewesen. Von einem Moment auf den anderen fing er das Brüllen an. Sobald ich ihn ablegte, brüllte er wieder. Alle Stunde wollte er trinken und hat auch jedesmal gute 80 ml geschafft. Zwischen durch gab es dann Power-Napping, wo ich dann 5 Min. Ruhe hatte, aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Und nun die Frage an die Mehrfachmamis: Zahnen so kleine Babies schon? Seine Wangen sind ganz rot und warm, er speichelt extrem und nuckelt an allem rum, nach Möglichkeit auch an seinen Fingern. Kann das schon sein?
Die Indizien sind ja recht eindeutig, nur das Alter passt irgendwie nicht.
Lealein
10265 Beiträge
12.11.2014 20:04
Achso, ich war eben auch fix beim FA. Meine Güte wie interessant es in mir aussieht, wenn ich nicht schwanger bin. Wir haben die Narbe gesehen (wo eine kleine Blutansammlung war, aber nicht schlimm), dann haben wir einen Follikel gesehen, stehe also kurz vor dem Eisprung (oha, Kondom wir kommen ) und dann hat sie noch Flüssigkeit gesehen, die von einer Zyste kommen kann, da ich aber keine Schmerzen habe, brauchen wir uns vorerst keine Sorgen machen.
Meine Hormonspirale bekomme ich zur nächsten Menstruation, sprich etwa 6. Dez. Sehr wahrscheinlich bekomme ich keine Mens mehr die nächsten 5 Jahre und adieu PMS! YES
happykrümel85
595 Beiträge
12.11.2014 20:17
Zitat von Lealein:

Herzensfee: na aber das ist prima das der Osteo-Termin was gebracht hat!
Ach, das Baden immer noch so ein Drama??
'
Krümel: Ich weiß noch, dass es bei den Maimamas09 auch eine Mami gab, dessen Kind unglaublich viel geschlafen hat und seltens wach. Sie hat sich natürlich auch gesorgt, doch der Bursche war kerngesund (war aber auch ein Frühchen und kam im April, vllt. liegt da ein Zusammenhang?) Jedenfalls war er einer der größten und schwersten Kinder und hing in der Entwicklung im nichts nach. Ich denke, wenn Liam sich weiterhin weiterhin so gut macht sollte es nichts schlimmes sein, dass er so viel schläft Aber bei der nächsten U kannst du ja mal nachhaken.
'
Ich habe hier eher das Gegenteilige Problem. Seit 8 Uhr ist Emil durchgehend wach gewesen. Von einem Moment auf den anderen fing er das Brüllen an. Sobald ich ihn ablegte, brüllte er wieder. Alle Stunde wollte er trinken und hat auch jedesmal gute 80 ml geschafft. Zwischen durch gab es dann Power-Napping, wo ich dann 5 Min. Ruhe hatte, aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Und nun die Frage an die Mehrfachmamis: Zahnen so kleine Babies schon? Seine Wangen sind ganz rot und warm, er speichelt extrem und nuckelt an allem rum, nach Möglichkeit auch an seinen Fingern. Kann das schon sein?
Die Indizien sind ja recht eindeutig, nur das Alter passt irgendwie nicht.


So schläft er auch nicht viel tagsüber, aber heute über mittag hat er 4 1/2 stunden geschlafen und frag mich nun,ob er deshalb knatschig war. Zu den zähnen.. Meine Schwiegermutter meinte zu mir,dass die Zähne jetzt schon ins Zahnfleisch schießen können und das kann denen wehtun.
Krissi87
666 Beiträge
12.11.2014 20:47
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Lealein:

Herzensfee: na aber das ist prima das der Osteo-Termin was gebracht hat!
Ach, das Baden immer noch so ein Drama??
'
Krümel: Ich weiß noch, dass es bei den Maimamas09 auch eine Mami gab, dessen Kind unglaublich viel geschlafen hat und seltens wach. Sie hat sich natürlich auch gesorgt, doch der Bursche war kerngesund (war aber auch ein Frühchen und kam im April, vllt. liegt da ein Zusammenhang?) Jedenfalls war er einer der größten und schwersten Kinder und hing in der Entwicklung im nichts nach. Ich denke, wenn Liam sich weiterhin weiterhin so gut macht sollte es nichts schlimmes sein, dass er so viel schläft Aber bei der nächsten U kannst du ja mal nachhaken.
'
Ich habe hier eher das Gegenteilige Problem. Seit 8 Uhr ist Emil durchgehend wach gewesen. Von einem Moment auf den anderen fing er das Brüllen an. Sobald ich ihn ablegte, brüllte er wieder. Alle Stunde wollte er trinken und hat auch jedesmal gute 80 ml geschafft. Zwischen durch gab es dann Power-Napping, wo ich dann 5 Min. Ruhe hatte, aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Und nun die Frage an die Mehrfachmamis: Zahnen so kleine Babies schon? Seine Wangen sind ganz rot und warm, er speichelt extrem und nuckelt an allem rum, nach Möglichkeit auch an seinen Fingern. Kann das schon sein?
Die Indizien sind ja recht eindeutig, nur das Alter passt irgendwie nicht.


So schläft er auch nicht viel tagsüber, aber heute über mittag hat er 4 1/2 stunden geschlafen und frag mich nun,ob er deshalb knatschig war. Zu den zähnen.. Meine Schwiegermutter meinte zu mir,dass die Zähne jetzt schon ins Zahnfleisch schießen können und das kann denen wehtun.


Das hab ich auch schon gehört und gelesen, das in dem Alter die Zähne ins zahnfleisch einschießen. Meine sabbert auch ganz viel und hat ähnliche Anzeichen.

Meine wiegt 6500 g und ist größer wie alle Babys im Bekannten und Freundeskreis
Ich mach mir null Kopf, meine Hebamme hat gesagt ein vollgestilltes Kind kann nicht überfüttert werden.
happykrümel85
595 Beiträge
13.11.2014 07:45
Guten morgen ich hab mal eine frage an alle mamis die flasche geben. Wie oft füttert ihr? Wir haben eigentlich einen 3 stunden Rhythmus, aber so wie heute morgen brüllt liam nach ner Stunde wieder...bauch massiert,rumgetragen usw...Nix gebracht. Da hab ich noch ne Flasche gemacht und er hat auch ordentlich getrunken. Jetzt schläft er. Frag mich da nur grade bei ihm,ob ich ihn überfüttern kann und er am Ende nur noch mehr bauchweh bekommt. Aber hätte er keinen Hunger würde er ja auch nichts trinken oder? Bin da grade sehr unsicher.
13.11.2014 08:39
Hallo ihr

Ich wollte mal bei Euch anklopfen und fragen, ob ich mich hier anschließen darf? Das Krokodil kam am 14.09. zur Welt, es ist unser erstes Kind.

Liebe Grüße aus Ba-Wü!

Herzensfee
408 Beiträge
13.11.2014 09:20
Zitat von happykrümel85:

Guten morgen ich hab mal eine frage an alle mamis die flasche geben. Wie oft füttert ihr? Wir haben eigentlich einen 3 stunden Rhythmus, aber so wie heute morgen brüllt liam nach ner Stunde wieder...bauch massiert,rumgetragen usw...Nix gebracht. Da hab ich noch ne Flasche gemacht und er hat auch ordentlich getrunken. Jetzt schläft er. Frag mich da nur grade bei ihm,ob ich ihn überfüttern kann und er am Ende nur noch mehr bauchweh bekommt. Aber hätte er keinen Hunger würde er ja auch nichts trinken oder? Bin da grade sehr unsicher.


Ich gebe Lisa auch die Flasche- generell hat sie einen 4 Stunden Rhythmus, man kann den Wecker danach stellen. ABER es ist schon öfters vorgekommen,dass die Flasche (200 ml) nicht reicht, obwohl es aus unserer Sicht genug ist. (Scherzhaft: Wir wollen sie ja nicht mästen)
Es ist die Angst,dass es sonst zuviel ist und das ganze dann retour kommt.
Wenn sie danach schreit gibt es gefühlte 1000 Dinge was es sein könnte und manchesmal war es "nur" der berühmte Nachschlag. Wir haben dann noch eine 90ml Flasche gegeben und da waren nur wenige ml die sie getrunken hat und dann satt war.
Aber es gibt auch Phasen,da will sie alle 2-3 Stunden (Schub)
Herzensfee
408 Beiträge
13.11.2014 09:29
Zitat von Lealein:

Herzensfee: na aber das ist prima das der Osteo-Termin was gebracht hat!
Ach, das Baden immer noch so ein Drama??
'
Krümel: Ich weiß noch, dass es bei den Maimamas09 auch eine Mami gab, dessen Kind unglaublich viel geschlafen hat und seltens wach. Sie hat sich natürlich auch gesorgt, doch der Bursche war kerngesund (war aber auch ein Frühchen und kam im April, vllt. liegt da ein Zusammenhang?) Jedenfalls war er einer der größten und schwersten Kinder und hing in der Entwicklung im nichts nach. Ich denke, wenn Liam sich weiterhin weiterhin so gut macht sollte es nichts schlimmes sein, dass er so viel schläft Aber bei der nächsten U kannst du ja mal nachhaken.
'
Ich habe hier eher das Gegenteilige Problem. Seit 8 Uhr ist Emil durchgehend wach gewesen. Von einem Moment auf den anderen fing er das Brüllen an. Sobald ich ihn ablegte, brüllte er wieder. Alle Stunde wollte er trinken und hat auch jedesmal gute 80 ml geschafft. Zwischen durch gab es dann Power-Napping, wo ich dann 5 Min. Ruhe hatte, aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Und nun die Frage an die Mehrfachmamis: Zahnen so kleine Babies schon? Seine Wangen sind ganz rot und warm, er speichelt extrem und nuckelt an allem rum, nach Möglichkeit auch an seinen Fingern. Kann das schon sein?
Die Indizien sind ja recht eindeutig, nur das Alter passt irgendwie nicht.


Hab nur schnell überflogen,Sry.
Osteo war gut,richtig. Und das baden gibts heute abend. Mein Freund war gestern zu müde und ja Theater gibts zum Teil immer noch. Und dabei wollten wir mit ihr später mal zum Babyschwimmen
happykrümel85
595 Beiträge
13.11.2014 12:48
Zitat von Herzensfee:

Zitat von happykrümel85:

Guten morgen ich hab mal eine frage an alle mamis die flasche geben. Wie oft füttert ihr? Wir haben eigentlich einen 3 stunden Rhythmus, aber so wie heute morgen brüllt liam nach ner Stunde wieder...bauch massiert,rumgetragen usw...Nix gebracht. Da hab ich noch ne Flasche gemacht und er hat auch ordentlich getrunken. Jetzt schläft er. Frag mich da nur grade bei ihm,ob ich ihn überfüttern kann und er am Ende nur noch mehr bauchweh bekommt. Aber hätte er keinen Hunger würde er ja auch nichts trinken oder? Bin da grade sehr unsicher.


Ich gebe Lisa auch die Flasche- generell hat sie einen 4 Stunden Rhythmus, man kann den Wecker danach stellen. ABER es ist schon öfters vorgekommen,dass die Flasche (200 ml) nicht reicht, obwohl es aus unserer Sicht genug ist. (Scherzhaft: Wir wollen sie ja nicht mästen)
Es ist die Angst,dass es sonst zuviel ist und das ganze dann retour kommt.
Wenn sie danach schreit gibt es gefühlte 1000 Dinge was es sein könnte und manchesmal war es "nur" der berühmte Nachschlag. Wir haben dann noch eine 90ml Flasche gegeben und da waren nur wenige ml die sie getrunken hat und dann satt war.
Aber es gibt auch Phasen,da will sie alle 2-3 Stunden (Schub)


Liam kriegt 180 ml...trinkt aber meist nur 80 bis 130. Denke mal,dann liegt das mit nach zwei Stunden oder auch nur 1 1/2 hunger haben nicht so verkehrt,vor allem im Schub. Spucken tut er immer,egal wie viel er trinkt. Versuche immer zu testen,ob er am Finger Saugt...wobei das jetzt nicht so sicher ist. Finds einfach nur schwer da den dreh raus zu kriegen
Amaryllis
6154 Beiträge
15.11.2014 22:19
Hey ihr süßen.

Wie geht's euch und euren kleinen wundern?

Wir sind mittlerweile wieder zwei mal die Woche beim osteopathen. Mika hat durch sein heftiges wachsen nun leicht das Kiss bekommen. Ist aber dennoch sehr pflegeleicht. Finni ist komplett angespannt aber habe das Gefühl das es heute schon tausend mal besser war als die tage.

War die Woche von Montag bis Donnerstag alleine mit den vieren und nachts vier mal raus zu müssen hat mich tot gemacht. Ich bin voll am ende. Beide sind aktuell wieder nur am futtern. 500 Gramm reichen uns knapp drei tage mika ist mal wieder täglich übern Liter und Finn ist auch bei 900 ml am tag.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt