Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
02.12.2014 19:51
Zitat von perlchen:

kann man sich echt nicht drauf verlassen...aber wir dürfen am sonntag ohne kinder auf den weihnachtsmarkt, meine schwester hat sich freiwillig angeboten


Glückwunsch!

Sage Mal, perlchen, du wolltest doch abnehmen, oder? Kannst du mir vielleicht so 4-6kg rüberschieben? Mein Mann beschwert sich nämlich, dass mein Hintern "verschwindet". Und mittlerweile wiege ich ca. 55kg auf 1.64m, das sind 3-4kg weniger als vor der Schwangerschaft. Und meine Hosen rutschen...

Ich summe immer noch: In der Weihnachtsbäckerei...
02.12.2014 20:00
Zitat von Ines_HH:

Zitat von perlchen:

kann man sich echt nicht drauf verlassen...aber wir dürfen am sonntag ohne kinder auf den weihnachtsmarkt, meine schwester hat sich freiwillig angeboten


Glückwunsch!

Sage Mal, perlchen, du wolltest doch abnehmen, oder? Kannst du mir vielleicht so 4-6kg rüberschieben? Mein Mann beschwert sich nämlich, dass mein Hintern "verschwindet". Und mittlerweile wiege ich ca. 55kg auf 1.64m, das sind 3-4kg weniger als vor der Schwangerschaft. Und meine Hosen rutschen...

Ich summe immer noch: In der Weihnachtsbäckerei...


sowas von gerne.....dann wäre ich schon mal die hläfte von dem los, was weg muss!
aber nee, da bringt mir meine mutter noch selbstgemachte mandeln mit....die waren schon auf dem heimweg vertilgt....
02.12.2014 20:09
Zitat von perlchen:

Zitat von Ines_HH:

Zitat von perlchen:

kann man sich echt nicht drauf verlassen...aber wir dürfen am sonntag ohne kinder auf den weihnachtsmarkt, meine schwester hat sich freiwillig angeboten


Glückwunsch!

Sage Mal, perlchen, du wolltest doch abnehmen, oder? Kannst du mir vielleicht so 4-6kg rüberschieben? Mein Mann beschwert sich nämlich, dass mein Hintern "verschwindet". Und mittlerweile wiege ich ca. 55kg auf 1.64m, das sind 3-4kg weniger als vor der Schwangerschaft. Und meine Hosen rutschen...

Ich summe immer noch: In der Weihnachtsbäckerei...


sowas von gerne.....dann wäre ich schon mal die hläfte von dem los, was weg muss!
aber nee, da bringt mir meine mutter noch selbstgemachte mandeln mit....die waren schon auf dem heimweg vertilgt....


Meine Mutter und mein Mann versuchen mich zu "mästen" mit Süßigkeiten, aber ich habe da gar kein Appetit drauf... Wird wohl in Zukunft mehr Sahnesoßen geben...
02.12.2014 20:18
ich hab vor 15 jahren bei 1,60 m größe gerade mal 47 kg gewogen....das war auch echt nicht schön......aber so wie es jetzt ist, ist es auch nicht schön....
02.12.2014 20:52
Oha! Soweit will ich es gar nicht erst kommen lassen.

Meine Wäsche im Trockner ist fertig, aber mein Kind lässt mich nicht gehen. Wenn ich nur das Sofa verlasse, passiert sofort das:
Und nach 3 Stunden im Tuch tragen, mag ich ihn jetzt nicht mehr tragen... Hach ja, immer dann, wenn Papa nicht zu Hause ist...
demianda
7137 Beiträge
02.12.2014 21:09
Zitat von Lolla:

Zum Thema Dauer stillen: ich glaub ich hab bald die online Bibliothek von unserer bücherei durch gelesen Julian trinkt, schläft bei mir auf dem Bauch und wenn er wach wird gobts nen Seitenwechsel und er trinkt weriter und das eigentlich die ganze Zeit wo der große im kiga ist. Abgepumpt und eingefroren hab ich gar nichts Den 8 Wochenschub hab ich auch nicht wirklich gemerkt. Und stillen mach ich überall. Am Samstag noch auf dem Aldi Parkplatz während Stefan und Leonard einkaufen waren. Das auto einfach ganz hinten im ruhigen Ecken geparkt und los gehts.
Vor 1,5 Wochen waren wir mit meinen Arbeitskollegen essen. Sogar in einem Restaurant mit etwas gehobener Küche. Die Bedienung kam direkt zu mir und meinte, normal würden sie zum Stilen das Nebenzimmer anbieten, das wäre aber leider gerade belegt. Allerdings wäre auf der damentoilette eine wickelmöglichkeit und da stände auch ein bequemer sessel und er war wirklich bequem


ich stille auch überall da mach ich mir gar keinen stress.. komplett nach bedarf. aber ich finde es auch gut schon einmal vorsorglich milch im gefrierfach zu haben, falls mal etwas anliegt und wirklich jemand auf die kleine aufpassen muss..

darf man in einem restaurant mit gehobener küche nicht an seinem platz stillen?

und ama ich hoffe, dass es deinen mäusen bald besser geht! hab noch nicht alle beiträge durch.. wenn ich sie durch habe, überlege ich mir auch noch ein paar tipps
demianda
7137 Beiträge
02.12.2014 21:13
Zitat von Chiquita:

Laurin macht gerade Mittagsschlaf
Er bekommt seinen strampelsack an und wird dann im liegen auf der Couch gestillt und da werden die Augen schon schwer
Danach wieder kopfstreicheln und weg ist er nach 20
Minuten wird er meistens wach und will in bauchlage weiter schlafen so schläft er dan ca 4 Std am Stück weiter


krasser scheiß ^^ vier stunden mittagsschlaf huiuiui
Tifa
8328 Beiträge
02.12.2014 21:17
Ich hätte mich nicht aufs klo ausquattieren lassen - ich ess auch am tisch, wieso sollte mein kind das nicht dürfen
Hab samstag im mcD gestillt ^^
demianda
7137 Beiträge
02.12.2014 21:19
Zitat von Herzensfee:

Hat jemand Lust auf Freakshow? Seit 2 Stunden nur am weinen,brüllen das ihr die Luft weg bleibt?
Willkommen 12 Wochen Schub? Kann der auch eher kommen?
Und der Freund hat Spätschicht...


der 12 wochen schub kann zwischen der 10. und 14. woche kommen

ich drück die daumen, dass es nicht lange anhält.
Lolla
6856 Beiträge
02.12.2014 21:23
Zitat von Tifa:

Ich hätte mich nicht aufs klo ausquattieren lassen - ich ess auch am tisch, wieso sollte mein kind das nicht dürfen
Hab samstag im mcD gestillt ^^


Naja. Ich hab nur männliche kollegen . irgendwie wollte ich dann doch nicht vor denen stillen.
02.12.2014 21:24
ich stille auch überall. ich empfinde meine brust dann auch ausschließlich als nahrungsgabe für mein kind.
beim ersten kind saß ich sogar mitten bei rossmann auf so einem tritthocker und hab gestillt!
Chiquita
10152 Beiträge
02.12.2014 21:28
Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Laurin macht gerade Mittagsschlaf
Er bekommt seinen strampelsack an und wird dann im liegen auf der Couch gestillt und da werden die Augen schon schwer
Danach wieder kopfstreicheln und weg ist er nach 20
Minuten wird er meistens wach und will in bauchlage weiter schlafen so schläft er dan ca 4 Std am Stück weiter


krasser scheiß ^^ vier stunden mittagsschlaf huiuiui


Ja ich hab es gut mit ihm getroffen allerdings kann ich in der zeit auch nicht wirklich was im Haushalt machen, da er es sehr schnell merkt wenn ich nicht mehr neben ihm bin so habe ich also auch 4 Stunden Zwangspause
demianda
7137 Beiträge
02.12.2014 21:30
Zitat von Tifa:

Ich hätte mich nicht aufs klo ausquattieren lassen - ich ess auch am tisch, wieso sollte mein kind das nicht dürfen
Hab samstag im mcD gestillt ^^


aber im mcD kann man ja auch auf gar keinen fall auf dem klo stillen

ansonsten stimme ich dir zu. wenn wir essen gehen, stille ich auch am tisch. kann aber auch verstehen, wenn es der ein oder anderen mami unangenehm ist in einem gehobenen restaurant, wobei ich es echt absolut legitim finde, auch dort am tisch zu stillen

02.12.2014 21:32
Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Laurin macht gerade Mittagsschlaf
Er bekommt seinen strampelsack an und wird dann im liegen auf der Couch gestillt und da werden die Augen schon schwer
Danach wieder kopfstreicheln und weg ist er nach 20
Minuten wird er meistens wach und will in bauchlage weiter schlafen so schläft er dan ca 4 Std am Stück weiter


krasser scheiß ^^ vier stunden mittagsschlaf huiuiui


Ja ich hab es gut mit ihm getroffen allerdings kann ich in der zeit auch nicht wirklich was im Haushalt machen, da er es sehr schnell merkt wenn ich nicht mehr neben ihm bin so habe ich also auch 4 Stunden Zwangspause


gibt sicher schlimmeres
demianda
7137 Beiträge
02.12.2014 21:45
Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Laurin macht gerade Mittagsschlaf
Er bekommt seinen strampelsack an und wird dann im liegen auf der Couch gestillt und da werden die Augen schon schwer
Danach wieder kopfstreicheln und weg ist er nach 20
Minuten wird er meistens wach und will in bauchlage weiter schlafen so schläft er dan ca 4 Std am Stück weiter


krasser scheiß ^^ vier stunden mittagsschlaf huiuiui


Ja ich hab es gut mit ihm getroffen allerdings kann ich in der zeit auch nicht wirklich was im Haushalt machen, da er es sehr schnell merkt wenn ich nicht mehr neben ihm bin so habe ich also auch 4 Stunden Zwangspause


kannst ja eine runde mitschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt