Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
06.12.2014 22:26
Zitat von happykrümel85:

Hi mädels! oh man...liegt was in der Luft. Machen grade alle scheinbar das selbe durch. Bei uns ist der Schlaf zur zeit auch echt Mangelware. Abends geht's so ab 19 uhr schläft liam bis eins zwei,aber dann immer nur noch ne stunde ca. Tagsüber teilweise nur 30 Minuten... Komme auch zu nix. Ab mittags war ne Freundin da...der kleine schlief irgendwann und ich bin mit ihr eben was einkaufen und Männe war mit ihm alleine. Als wir zurück kamen ein waches und schreiendes kind,mein Mann sagte die tür fiel ins schloss,augen gingen auf und es wurd geschrien. Tat mir ja leid für ihn,aber nun weiß er mal,wie mir es immer geht. Bis 18 uhr war er dann irgendwie quarkig...total müde, nur auf den Arm und nach 10 min Schlaf augen wieder auf...seit 19:00 ist nun ruhe. Find es auch furchtbar nicht deuten zu können was er hat,das macht einen so machtlos. Glaube aber so langsam naht der 12 Wochen Schub.
da sind wir zum Glück eben erst raus. Aber durch die Erkältung und zahnen ist es nicht besser sondern dadurch die nachte genau wie bei dir. Schlimm. Ich drück dich ganz Doll und wünsch dir vieeeel kraft!!
Tifa
8328 Beiträge
06.12.2014 22:27
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

...
danke!!!!!

wofür
dafür das du mich bestätigst. Oftmals wird man ja als Rabenmutter hingestellt wenn man sowas macht. Viele verstehen den Sinn darin nicht

ich hab halt geguckt.. war sie satt und trocken und ich konnte bauchweh ausschließen, habe ich sie nur noch gehalten und bin auf und ab gewandert. teilweise hab ich mich irgendwann schaukelnd und heulend hingesetzt. ab und an ma die flasche angeboten (ich habe mausi ja leider nicht stillen können) und gewartet, das es vorbei geht... da ging ne menge geld bei drauf (milchpulver)
Amaryllis
6154 Beiträge
06.12.2014 22:27
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

Zitat von Amaryllis:

Versuchst du viel um sie zu beruhigen?
OOftmals ist weniger mehr. Das heißt sie dichdicht an dich drücken und einfach schreien lassen . Es ist hart für die Eltern aber ich habe nun schon öfters gehört und gelesen das die Babys so ihren ganzen Kummer und Frust ablassen da mama ja endlich zuhört und nicht versucht wieder die Gefühle mit der brust oder schnulli unterdrücken wollen.

da musste ch damals mit aliya auch durch.. nichts half und je mehr ich versuchtte, umso schlimmer wurde es.
irgendwnn hab ich sie einfach nur noch gehalten und mit ihr geheult....
danke!!!!!


Das hatte uns unsere hebamme auch gesagt,einfach mal den Frust ausweinen lassen....versuche es auch hin und wieder...entweder heule ich sogar mit oder bin einfach nur gereizt....danach fühl ich mich wie ausgelutscht und könnt schlafen.
es braucht vieeeel kraft und starke Nerven es durchzuhalten. Icj steck mir Stöpsel ins Ohr wenns wieder mal soweit ist und lenke mimich mit Musik ab
happykrümel85
595 Beiträge
06.12.2014 22:27
Zitat von Amaryllis:

Zitat von happykrümel85:

Hi mädels! oh man...liegt was in der Luft. Machen grade alle scheinbar das selbe durch. Bei uns ist der Schlaf zur zeit auch echt Mangelware. Abends geht's so ab 19 uhr schläft liam bis eins zwei,aber dann immer nur noch ne stunde ca. Tagsüber teilweise nur 30 Minuten... Komme auch zu nix. Ab mittags war ne Freundin da...der kleine schlief irgendwann und ich bin mit ihr eben was einkaufen und Männe war mit ihm alleine. Als wir zurück kamen ein waches und schreiendes kind,mein Mann sagte die tür fiel ins schloss,augen gingen auf und es wurd geschrien. Tat mir ja leid für ihn,aber nun weiß er mal,wie mir es immer geht. Bis 18 uhr war er dann irgendwie quarkig...total müde, nur auf den Arm und nach 10 min Schlaf augen wieder auf...seit 19:00 ist nun ruhe. Find es auch furchtbar nicht deuten zu können was er hat,das macht einen so machtlos. Glaube aber so langsam naht der 12 Wochen Schub.
da sind wir zum Glück eben erst raus. Aber durch die Erkältung und zahnen ist es nicht besser sondern dadurch die nachte genau wie bei dir. Schlimm. Ich drück dich ganz Doll und wünsch dir vieeeel kraft!!


Vielen lieben dank. Momentan träumt er auch sehr schlecht wieder,fängt im schlaf furchtbar an zu weinen...armes mäuschen.
happykrümel85
595 Beiträge
06.12.2014 22:29
Zitat von Amaryllis:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

...
danke!!!!!


Das hatte uns unsere hebamme auch gesagt,einfach mal den Frust ausweinen lassen....versuche es auch hin und wieder...entweder heule ich sogar mit oder bin einfach nur gereizt....danach fühl ich mich wie ausgelutscht und könnt schlafen.
es braucht vieeeel kraft und starke Nerven es durchzuhalten. Icj steck mir Stöpsel ins Ohr wenns wieder mal soweit ist und lenke mimich mit Musik ab


Aber oft hilft es. Wobei die Angst immer da ist,das es doch einen anderen Grund hat.
Amaryllis
6154 Beiträge
06.12.2014 22:29
Zitat von Tifa:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

Zitat von Amaryllis:

...

wofür
dafür das du mich bestätigst. Oftmals wird man ja als Rabenmutter hingestellt wenn man sowas macht. Viele verstehen den Sinn darin nicht

ich hab halt geguckt.. war sie satt und trocken und ich konnte bauchweh ausschließen, habe ich sie nur noch gehalten und bin auf und ab gewandert. teilweise hab ich mich irgendwann schaukelnd und heulend hingesetzt. ab und an ma die flasche angeboten (ich habe mausi ja leider nicht stillen können) und gewartet, das es vorbei geht... da ging ne menge geld bei drauf (milchpulver)
genau so aber wirklich genauso ist es hier auch. Aber scheiss aufs Geld. Das Problem bei schrei Kindern ist zu meiner Meinung nach herausfinden zu können wann sie nun wirklich hunger haben
Amaryllis
6154 Beiträge
06.12.2014 22:31
Ja das stimmt Happy. Hab auch oft gedacht : : mist was ist wenn er jetzt doch nur bauchweh hat oder doch plötzlich hunger usw.

Ja das macht finn aucauch aber erst seit wir den nachmittag im kkh waren. Es muss schrecklich für ihn gewesen sein nun Ärzte Nasen absaugen wegen Ausschluss des rsv Virus usw
happykrümel85
595 Beiträge
06.12.2014 22:33
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

...
dafür das du mich bestätigst. Oftmals wird man ja als Rabenmutter hingestellt wenn man sowas macht. Viele verstehen den Sinn darin nicht

ich hab halt geguckt.. war sie satt und trocken und ich konnte bauchweh ausschließen, habe ich sie nur noch gehalten und bin auf und ab gewandert. teilweise hab ich mich irgendwann schaukelnd und heulend hingesetzt. ab und an ma die flasche angeboten (ich habe mausi ja leider nicht stillen können) und gewartet, das es vorbei geht... da ging ne menge geld bei drauf (milchpulver)
genau so aber wirklich genauso ist es hier auch. Aber scheiss aufs Geld. Das Problem bei schrei Kindern ist zu meiner Meinung nach herausfinden zu können wann sie nun wirklich hunger haben


Wieviele Flaschen ich schon weggekippt habe,weil ich dachte er hat hunger,aber wie du schon sagst...scheiß aufs Geld. Solange keine tränen kommen glaub ich oft es ist einfach nur bockig sein.
happykrümel85
595 Beiträge
06.12.2014 22:36
Aber mädels unsere zwerge wachsen und nehmen zu (liam hatte heute früh 6 kg) und das zeigt uns doch,dass wir nichts verkehrt machen. Wir sind tolle mamis
Amaryllis
6154 Beiträge
06.12.2014 22:39
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

Zitat von Amaryllis:

...

ich hab halt geguckt.. war sie satt und trocken und ich konnte bauchweh ausschließen, habe ich sie nur noch gehalten und bin auf und ab gewandert. teilweise hab ich mich irgendwann schaukelnd und heulend hingesetzt. ab und an ma die flasche angeboten (ich habe mausi ja leider nicht stillen können) und gewartet, das es vorbei geht... da ging ne menge geld bei drauf (milchpulver)
genau so aber wirklich genauso ist es hier auch. Aber scheiss aufs Geld. Das Problem bei schrei Kindern ist zu meiner Meinung nach herausfinden zu können wann sie nun wirklich hunger haben


Wieviele Flaschen ich schon weggekippt habe,weil ich dachte er hat hunger,aber wie du schon sagst...scheiß aufs Geld. Solange keine tränen kommen glaub ich oft es ist einfach nur bockig sein.
nico war als Baby aucj anstrengend und ich wusste das sein Kopf weiter ist als sein Körper. Er konnte mit vier
Monaten sitzen kurz darauf robben und ab da war er das ausgeglichenste baby. Mit 9 Monaten fing er das laufen an mit 10 komplett frei und er schlief wieder super lange oft und viel und war einfach anderst. Diese Hoffnung habe ich bei finn aucj. Er will ständig sitzen aber das lass ich nicht zu und deswegen wird er bockig. Ja und dann muss ich ablenken so viel es geht. Was ich hier rumalbere und quatsch mache da wurden mich einige für total bescheuert halten
Amaryllis
6154 Beiträge
06.12.2014 22:42
Zitat von happykrümel85:

Aber mädels unsere zwerge wachsen und nehmen zu (liam hatte heute früh 6 kg) und das zeigt uns doch,dass wir nichts verkehrt machen. Wir sind tolle mamis
finn ist noch weit davon entfernt. Er ist von allen vier Kindern bisher der kleinste und deutlich
Leichteste. Aber seit gestern isst er wenigstens wieder fast normal
demianda
7137 Beiträge
06.12.2014 22:43
als laili geimpft wurde, hat sie auch lange geschimpft auf meinen armen.. die arzthelferin kam dann nochmal ins untersuchungszimmer und meinte, wieso sie denn so durch den wind sei und die ärztin fragte mich dann auch nochmal, ob alles ok sei.. eeeh.. laila hat gerade zwei spitzen bekommen? so und dann lass ich sie auch gerne ausschimpfen. manchmal liegt sie auch jammernd in meinen armen, weil sie schon ZU müde ist, um los zu lassen.. dann sei es so.. dann lass ich sie erzählen. ama: du lässt deine mäuse ja nicht alleine.. da liegt nämlich der hund begraben!

ich wünsch euch allen auch ganz viel kraft :*
Amaryllis
6154 Beiträge
06.12.2014 22:44


Aber man vergisst alles sobald sie lachen
Amaryllis
6154 Beiträge
06.12.2014 22:46
Zitat von demianda:

als laili geimpft wurde, hat sie auch lange geschimpft auf meinen armen.. die arzthelferin kam dann nochmal ins untersuchungszimmer und meinte, wieso sie denn so durch den wind sei und die ärztin fragte mich dann auch nochmal, ob alles ok sei.. eeeh.. laila hat gerade zwei spitzen bekommen? so und dann lass ich sie auch gerne ausschimpfen. manchmal liegt sie auch jammernd in meinen armen, weil sie schon ZU müde ist, um los zu lassen.. dann sei es so.. dann lass ich sie erzählen. ama: du lässt deine mäuse ja nicht alleine.. da liegt nämlich der hund begraben!

ich wünsch euch allen auch ganz viel kraft :*
super ArztHelferin genau so nen Spruch braucht man dann

Dir auch süße

Genau so ist es. Er ist bei mir bzw an mir auf mir
demianda
7137 Beiträge
06.12.2014 22:47
Zitat von Amaryllis:

Aber man vergisst alles sobald sie lachen


babys lachen

süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt