Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
08.12.2014 13:39
mahlzeit!
man, habt ihr viel geschrieben!!!!

wir haben wohl das schlimmste von dem schub hinter uns und dadurch nun ein fröhlich grinsendes und glucksendes kleines mädchen
samstag ist sie gegen 23 uhr ins bett....und am nächsten morgen erst um 9.30 uhr wach geworden!
dafüer war die letzte nacht durchwachsen....aber eigentlich nur für mich, weil ich nicht gut liegen konnte mit 2 kleinen kindern im bett
dafür waren mein mann und ich gestern abend auf dem weihnachtsmarkt.....gaaanz allein! sind da rüber geschlendert und noch im block house essen gegangen, alles mal ganz in ruhe und mit händchen halten
Lealein
10265 Beiträge
08.12.2014 13:41
Zitat von perlchen:

mahlzeit!
man, habt ihr viel geschrieben!!!!

wir haben wohl das schlimmste von dem schub hinter uns und dadurch nun ein fröhlich grinsendes und glucksendes kleines mädchen
samstag ist sie gegen 23 uhr ins bett....und am nächsten morgen erst um 9.30 uhr wach geworden!
dafüer war die letzte nacht durchwachsen....aber eigentlich nur für mich, weil ich nicht gut liegen konnte mit 2 kleinen kindern im bett
dafür waren mein mann und ich gestern abend auf dem weihnachtsmarkt..... gaaanz allein! sind da rüber geschlendert und noch im block house essen gegangen, alles mal ganz in ruhe und mit händchen halten

MUah, wie schön
Wer hat sich den Bereit erklärt eure Kiddies zu nehmen?
Und Glückwunsch zum überstanden Schub!
08.12.2014 13:45
danke!!!

meine kleine schwester hat sich ganz freiwillig angeboten! sie ist gerade 18 geworden....und unser wertvollster babysitter! sie macht das echt toll....bei ihr habe ich keine bedenken, ob sie das mit 3en schafft....das weiß ich! sie hat ein händchen für kinder.
sie möchte auch sozialpädagogik studieren (oder theologie)....
Lealein
10265 Beiträge
08.12.2014 13:53
Boar mit 18 das Selbstvertrauen haben und auf 3 Kinder aufpassen, darunter ein Säugling? Wahnsinn.
Darf ich sie mal ausleihen
Mensch, ich beneide dich, dass du eine so tolle Schwester hast. Aber vielleicht kommt in ein paar Jahren die Retourkutsche, wenn sie mal Kinder hat... Dann bist DU dran mit dem Sitten
08.12.2014 14:05
das hab ich ihr schon versprochen! aber sie will vor 30 nicht loslegen.....da ist ja luisa schon fast soweit das zu übernehmen!
ich würde sie ja mit dir teilen....aber schade, ihr seid zu weit weg
wir haben wirklich glück, dass wir sie haben......deshalb wird sie auch luisas patentante...
08.12.2014 14:08
ich muss dazu sagen....unsere jungs gehen sehr gut und püntlich ins bett....und sind da echt folgsam....auf die kinder unserer älteren schwester passt sie nicht so freiwillig und gern auf wie auf unsere!
08.12.2014 14:23
So, nach fünfeinhalb Stunden bin ich wieder zu Hause und finde 38 Beiträge vor...
Erst bei der Osteopathin (alles super ), dann einkaufen und dann noch Kakao trinken mit einem ehemaligen Kollegen. Und der Kleine hat das alles mitgemacht! Ohne großes Meckern! Ab ins Tuch und schon ist das Kind entspannt. Und das alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln!! Gerade schläft er noch im Tuch, ich warte jetzt auch ab, bis er aufwacht, bevor ich ihn rauspule.

Babysitter sind praktisch.

Und ich will einen Lottogewinn... Ich gebe mich auch mit 300.00 € zu frieden. Dann kann ich das Haus abbezahlen und umbauen... Und brauche nie wieder Vollzeit arbeiten.
08.12.2014 14:35
den lottogewinn hätte ich auch gern....aber ich glaub das wird in diesem leben nichts mehr!

tja....unsere lottogewinne müssen wir durch die pubertät bringen, denke ich!

man, ich bin sooo müde....und heute ist noch volles programm. jetzt bringe ich gleich den großen zu seinem kumpel zum spielen, dann kinderturnen mit dem mittleren, dann wieder den großen abholen....dann kochen, dann den großen zum tischtennis bringen, selber zum schwimmen gehen, den großen wieder abholen....zum elternabend........frage mich, wann ich zum essen kommen werde
08.12.2014 14:37
wuuuaaaa...........luisa liegt auf der krabbeldecke und macht schon die richtigen bewegungen zum drehen....
08.12.2014 14:41
Perlchen:
Dann dauert es ja nicht mehr lange. Und essen kannst du doch bestimmt so nebenbei. Ne Banane kriegt man immer irgendwie runter. Im Notfall muss der Schokokeks herhalten.

08.12.2014 14:55
banane

ich hoffe, ich kann noch schnell zwischen turnen und tischtennis essen.....so, bis morgen mädels....mein marathon beginnt JETZT!
08.12.2014 15:04
Momente des absoluten Glücks:
Gestern Abend lag Jarik bei mir auf dem Bauch, hob den Kopf, sah mir direkt ins Gesicht und lachte.

Was sind eure Glücksmomente?
08.12.2014 15:05
Zitat von perlchen:

banane

ich hoffe, ich kann noch schnell zwischen turnen und tischtennis essen.....so, bis morgen mädels....mein marathon beginnt JETZT!


das einzige Lebensmittel, von dem ich ind er SS gespuckt habe: Banane.

Toi, toit oti und halte bis zum Ziel durch.
Lealein
10265 Beiträge
08.12.2014 15:32
Perlchen. Na du hast ja ein Programm heute! Ich hoffe es klappt alles und ich wünsche Gute Nacht
'
Glücksmomente? Mir reicht schon eine Andeutung eines Lächelns und ich höre auf mich negativ zu äußern
Ich hatte ganz vergessen, wie schön so ein Baby-Lächeln ist
tusenfryd
4832 Beiträge
08.12.2014 15:33
Hallo ihr lieben.

wir hatten auch wieder eine nacht mit viiiel stillen u rumwühln, aber wenigstens konnte ich bis 700 liegenbleiben.

Mami:
schön, dass dudich meldest

Ama:
10 stunden schlafen??? genial.

Ja finde auch schade das hanna sich nicht pucken lässt, werde ber morgen die wippe von tiny love kaufen und schaue wie hanna die findet.

Herzensfee:
ichkann Tifa nur zustimmen, ich bin auch ein rückenkandidat, aber trage geht super

Trageberatung:
die werde ich mir leisten, wenn ich in D bin, denn ich bin mir noch immer so unsicher beim auf dem Rückentragen und mich stören die knoten oftmals so, vielleicht bekomme ich da ein paar tipps. Ausserdem wollte ich sowieso noch ein paar andere tragen probieren.

Lealein:
meine wnschliste:
1. das hanna die flasche nimmt
2. mal ein paar stunden ohne beide kinder
3. durschschlafen.

die ganzkörpermassage brauch ich bei meinem mann gar nicht erst anfragen, denn so weit kommt er meist gar nicht bevor er auf anderer Gedanken kommt aber ab und zu bekomme ich ne rückenmassage.

Grösse:
die 56 trägt trägt hanni noch ein bischen, aber so 70% sind schon 62. sonst sind die Sachen oft zu kurz.

perlchen:
das hört sich ja toll an, das hätte ich auch gern mal wieder.

Tifa:
das tuchbild sieht toll aus, wie nennt sich diese Technik?

Ines HH
ja sowas ist toll, das entschädigt doch für alles.

ich bin so happy, wenn ich hanna ganz still und heimlich anlächle wenn sie morgens wach wird und wenn sie das sieht und zurücklächelt, dann bekomm ich das grinsen ne ganze weile nicht mehr weg.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt