Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
11.12.2014 14:56
scheint momentan in der luft zu liegen...die katze meiner nachbarn ist auch krank....auch stationär aufgenommen...
Lealein
10265 Beiträge
11.12.2014 14:56
Zitat von perlchen:

vielleicht rufen die von sich aus nochmal bei euch an?

Das will ich stark hoffen. Irgendwer muss ja in der Praxis zugegen sein und sich um meinen Loki kümmern
Aber kann man dann nicht wenigstens auf den Anrufbeantworter quasseln?
Oder ist das üblich, dass die stationäraufgenommen Tiere zur Vertretung gebracht werden?
11.12.2014 14:58
Lealein, das kenne ich, es ist wirklich zum Haare raufen. Aber vlt. rufen sie ja wirklich nochmal an?

Ich will auch wieder Katzen. Unseren dicken Kater mussten wir ca. 4 Wochen vor Jariks Geburt einschläfern lassen (bauchspeicheldrüsenkrebs) und der andere Kater lebt jetzt bei meinen Eltern, weil er mit Jarik nicht zurecht kam (Fell weggeleckt und abgeknabbert, blutig gekratzt...).
11.12.2014 15:00
Zitat von Lealein:

Zitat von perlchen:

vielleicht rufen die von sich aus nochmal bei euch an?

Das will ich stark hoffen. Irgendwer muss ja in der Praxis zugegen sein und sich um meinen Loki kümmern
Aber kann man dann nicht wenigstens auf den Anrufbeantworter quasseln?
Oder ist das üblich, dass die stationäraufgenommen Tiere zur Vertretung gebracht werden?


nix haben sie gesagt? das ist ja nicht nur ärgerlich, sondern total unhöflich
Lealein
10265 Beiträge
11.12.2014 15:02
Zu früh aufgeregt
Die Frau Doktor hat eben angerufen, dass er noch einen weiteren Tag dort bleiben soll, dafür dann aber morgen nach Hause darf. Armer Knuff.
11.12.2014 15:02
Zitat von Ines_HH:

Lealein, das kenne ich, es ist wirklich zum Haare raufen. Aber vlt. rufen sie ja wirklich nochmal an?

Ich will auch wieder Katzen. Unseren dicken Kater mussten wir ca. 4 Wochen vor Jariks Geburt einschläfern lassen (bauchspeicheldrüsenkrebs) und der andere Kater lebt jetzt bei meinen Eltern, weil er mit Jarik nicht zurecht kam (Fell weggeleckt und abgeknabbert, blutig gekratzt...).


ich auch mein siggi musste ich vor ein paar jahren einschläfern lassen und nun wohnen wir an einer hauptstraße.....ach ja und mein mann hat eine katzenhaarallergie...
Lealein
10265 Beiträge
11.12.2014 15:03
Zitat von Ines_HH:

Lealein, das kenne ich, es ist wirklich zum Haare raufen. Aber vlt. rufen sie ja wirklich nochmal an?

Ich will auch wieder Katzen. Unseren dicken Kater mussten wir ca. 4 Wochen vor Jariks Geburt einschläfern lassen (bauchspeicheldrüsenkrebs) und der andere Kater lebt jetzt bei meinen Eltern, weil er mit Jarik nicht zurecht kam (Fell weggeleckt und abgeknabbert, blutig gekratzt...).

Ach herrje
Genau deswegen haben wir uns zwei zuckersüße Babykatzen geholt (beide ebenfalls im September geboren).
Nun wirken wir zwar etwas wie Tiermessis (3 Katzen und ein Hund) aber ich liiiiebe sie alle miteinander.
11.12.2014 15:05
Zitat von Lealein:

Zu früh aufgeregt
Die Frau Doktor hat eben angerufen, dass er noch einen weiteren Tag dort bleiben soll, dafür dann aber morgen nach Hause darf. Armer Knuff.


geht mir auch oft so.....erstmal auf- oder abregen und dann ists doch alles gut

schön, dass mit mauzi alles soweit gut ist! eine sorge weniger
Chiquita
10152 Beiträge
11.12.2014 15:09
lealein, ich bin auf deiner seite 4 katzen und 2 hunde

ich hoffe das meine Glubschi nix ernstes hat
wir waren vor 3 wochen schon mit ihr beim TA Diagnose Mantelentzündung aber ihr geht es immer noch nicht besser sie kapselt sich von den anderen total ab und ist aufeinmal nicht mehr stubenrein.
Ich will jetzt wissen ob sie krank ist oder ob es mit der geburt vom kleinen zu tu hat
angie89
1125 Beiträge
11.12.2014 15:18
Na ich seh das ganze suess hier das muss erstmal verputzt werden xD
Nein nein ich hab ja extra gesagt wenn weihnachten und silvester vorbei ist kann ich wieder mich vom suess entfernen ?

Ok dann schreib Ich meinen geburtsbericht soweit der kleine mal schlaeft...der will irgendwie nicht schlafen im moment ...
Unser hatte die u4 auch schon...
Der arme kleine hat so geweint wegen der impfung
Daten vom Jayden:
U1 3020 gramm 51 cm ku 34
U2 2950 gramm rest wie sonst
U3 4550 gramm 56cm ku 37,5
U4 6000 gramm 61 cm ku 40

Brummer geworden
11.12.2014 15:22
Unsere beiden stammen bzw. stammten aus dem Tierheim. Vor fast zehn Jahren haben wir sie geholt, erst den Dicken, dann den Kleinen. Der dicke Kater ist ca. 14 Jahre alt geworden, trotz Ataxie und chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung... Er fehlt...
Und der Kleine genießt es jetzt, bei meinen Eltern verhätschelt zu werden... Mal schauen, wie lange der noch macht (er hat FIP).

Allen kranken Haustieren wünsche ich gute Besserung!!
11.12.2014 15:28
Zitat von angie89:

Na ich seh das ganze suess hier das muss erstmal verputzt werden xD
Nein nein ich hab ja extra gesagt wenn weihnachten und silvester vorbei ist kann ich wieder mich vom suess entfernen ?

Ok dann schreib Ich meinen geburtsbericht soweit der kleine mal schlaeft...der will irgendwie nicht schlafen im moment ...
Unser hatte die u4 auch schon...
Der arme kleine hat so geweint wegen der impfung
Daten vom Jayden:
U1 3020 gramm 51 cm ku 34
U2 2950 gramm rest wie sonst
U3 4550 gramm 56cm ku 37,5
U4 6000 gramm 61 cm ku 40

Brummer geworden


Das ist super, dass sich deiner so gut entwickelt!
angie89
1125 Beiträge
11.12.2014 15:52
Mein Geburtsbericht:

An einen Tag den 25.09.2014 um 0:20 hatte ich etwas klitchiges in der Hose.Es fuehlte sich sehr komisch an und an dem Tag war ich ja schon 40+1. Ich hab mir nix gedacht.Doch ich musste absofort in einer Stunde mindestens die Binde 20 mal wechseln und ich dachte mir ok!Ich glaube ich hatte einen Blassenriss.
Ich wartete eben bis 8 UHR morgens und war hellwach.

8:00. Ich war eben duschen und wollte gar nicht ins Krankenhaus.
Doch ich musste und ich wurde panisch.
Da das ja meine erste Ssw war musste ich auf alles gefasst sein.
Also fuhren wir dort hin und da kam direkt ne Hebamme.
8:40 Die Hebamme meinte zu mir wir machen erstmal einem blasensprung test.Dann guckte sie drauf und meinte eben...Ja das ist eein Blasensprung.Sie muessen hier bleiben.Dann guckte sie nach dem Muttermund und der war schon etwas weiter um die 3-4 cm auf.
9:00 Ich wurde in meinem Zimmer gebracht und wartete eben auf meine Wehen bis zum naechsten Tag war nix.Ich habe geheult weil ich die ssw endlich loswerden wollte und mein Jayden im Arm halten wollte.
Davor war ich viel draussen und hab spaziergaenge getrieben und und.
Irgendwann fing ein neuer Tag an...
26.09.2014
Morgens hatte ich gefruehstueckt und musste dann zum ctg...keine wehen...nix.Dann kam eine Aertzin.Sie sprach mit mir und dann kam die Einleitung.Tabletten alle 4 Stunden. Kein Problem.
8:00 12:00 16:00 20:00 22:00 Nix und ich war nervlich am ende...
Es hat sich nix getan...ich war so verzweifelt.
Ich habe mir gedacht...Jayden will nicht...der will einfach nicht kuscheln .
Nun ja ctgs waren zwar etwas hoch so 40-60.Nicht womit wir anfangen konnten.
Ich nahm die letzte um 22:00 die Hebamme sagte mir noch: Versuchen sie zu schlafen.
Ich ging in meinem Zimmer und tat das auch.
Ich wollte nur Schlafen weil ich am Ende war.
Eine MITBEWOHNERIN vor mir hatte das auch und verschwand im nu
Im Kreissall....selbe uhrzeit tabletten und die bekommt noch vor mir das Kind .
Naja um 0 Uhr hatte ich sooo schmerzem aufeinmal.
Ich hab dann die Hebamme gerufen und die gab mir dann ein wehentropf.
Der scheint gut gewesen zu sein....
Danach als der weg war musste ich dringend auf die toilette...anal und vaginal...ja ich musste PRESSEN.Ich konnte nicht mehr und dann ging das alles flott. Ich war in trance und realiesierte etwas das ich im kressaal war...Die hebamme sagte nur noch...Schnell schnell hose runter wir muessen gucken....Sie sagte nur noch: Das geht ja flott innerhalb von 2 Stunden auf 10 cm.....wollen sie ihren Mann anrufen?
Ich mein Handy gekrallt und zu dem gesagt:
Schatz komm JETZT JAYDEN KOMMMMMMMMT.
Ich musste schon pressen und pressen und pressen und dann kam er noch rechtzeitig....das pressen kam mir so mega lange vor ich dachte ich presse schon 7 Stunden....
Dann war er da und der arme kerl wusste nicht wie er mit mir umgehen sollte.Egal aber dann als er da war sagte die Hebamme noch....5 mal noch KOMM und das zoegerte sich so ich konnte einfach nicht mehr.
Dann sagte sie das Koepfchen ist da....Anfassen?
Ich NEIN ICH PRESS DAS KIND JETZT DA RAUS ICH KANN NICHT MEHR. Zwei Mal und da kam unser kleiner Prinz auch schon...
Ich war fertig aber das war so toll...dann schrie er kurz und dann war er schon auf meinem Arm...ich sagte nur noch MEIN BABY.
Ich konnte ihn nicht mehr loslassen.Am 27.09.2014 kam unser Jayden mit stolzen 3020 gramm von einer groesse von 51 cm und 34 Kopfumfang zur Welt.
angie89
1125 Beiträge
11.12.2014 15:56
Zitat von Ines_HH:

Zitat von angie89:

Na ich seh das ganze suess hier das muss erstmal verputzt werden xD
Nein nein ich hab ja extra gesagt wenn weihnachten und silvester vorbei ist kann ich wieder mich vom suess entfernen ?

Ok dann schreib Ich meinen geburtsbericht soweit der kleine mal schlaeft...der will irgendwie nicht schlafen im moment ...
Unser hatte die u4 auch schon...
Der arme kleine hat so geweint wegen der impfung
Daten vom Jayden:
U1 3020 gramm 51 cm ku 34
U2 2950 gramm rest wie sonst
U3 4550 gramm 56cm ku 37,5
U4 6000 gramm 61 cm ku 40

Brummer geworden


Das ist super, dass sich deiner so gut entwickelt!


Ja aber wie ..danke :*
11.12.2014 17:19
Huhu!

Hüpf mal kurz zum Thema Kopfform rein.. Hatte unserer auch, habe so ein Kissen benutzt und es ist dadurch wirklich schon sehr viel besser geworden. Nachts darf er das aber natürlich nicht haben. Falls ich das Kissen nicht hätte besorgen wollen, sagte die Physio, es ginge auch ein entsprechend gerolltes Handtuch oder ein dicker Leitz-Ordner als Erhöhung unter der Matratze auf der "Lieblingsseite". So wird das zurückdrehen des Kopfes auf die andere Seite im Schlaf erschwert und der Kopf an der platten Stelle entlastet. Hab ich allerdings nicht ausprobiert

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt