Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
happykrümel85
595 Beiträge
17.12.2014 06:57
Guten morgen ihr lieben...wir wünschen euch einen tollen Tag

Ich habe gestern einen Entschluss gefasst,da liam die nächte ja so unruhig schläft bzw. Immer nach ner Stunde wieder wach wird....er ist nun gestern in sein kinderzimmer umgezogen und siehe da kam zwar um elf nochmal,aber hat dann nach der Flasche bis vier geschlafen glaube wir haben ihn echt gestört und auch das schlafen im Ehebett hat ihn unruhig gemacht.Sicher verurteilen mich nun einige,dass ich ihn so früh ausquartiere, aber wenn was ist höre ich ihn ja und steh parat und ihm scheint es in seinem neuen bett zu gefallen und alle können beruhigt schlafen.

Amaryllis
6154 Beiträge
17.12.2014 07:24
Zitat von happykrümel85:

Guten morgen ihr lieben...wir wünschen euch einen tollen Tag

Ich habe gestern einen Entschluss gefasst,da liam die nächte ja so unruhig schläft bzw. Immer nach ner Stunde wieder wach wird....er ist nun gestern in sein kinderzimmer umgezogen und siehe da kam zwar um elf nochmal,aber hat dann nach der Flasche bis vier geschlafen glaube wir haben ihn echt gestört und auch das schlafen im Ehebett hat ihn unruhig gemacht.Sicher verurteilen mich nun einige,dass ich ihn so früh ausquartiere, aber wenn was ist höre ich ihn ja und steh parat und ihm scheint es in seinem neuen bett zu gefallen und alle können beruhigt schlafen.
warum sollten wir dich verurteilen? Alles okay alles super solange es euch dabei besser geht. Oft mal sind die simplen Dinge die Lösung
Finn kommt momentan auch nicht mehr nachts alle zwei Stunden. Keine Ahnung woran das lag. Bleib also noch bei der pre
Herzensfee
408 Beiträge
17.12.2014 07:26
Zitat von happykrümel85:

Guten morgen ihr lieben...wir wünschen euch einen tollen Tag

Ich habe gestern einen Entschluss gefasst,da liam die nächte ja so unruhig schläft bzw. Immer nach ner Stunde wieder wach wird....er ist nun gestern in sein kinderzimmer umgezogen und siehe da kam zwar um elf nochmal,aber hat dann nach der Flasche bis vier geschlafen glaube wir haben ihn echt gestört und auch das schlafen im Ehebett hat ihn unruhig gemacht.Sicher verurteilen mich nun einige,dass ich ihn so früh ausquartiere, aber wenn was ist höre ich ihn ja und steh parat und ihm scheint es in seinem neuen bett zu gefallen und alle können beruhigt schlafen.


Guten Morgen

ich verurteile niemanden, wenn es für Dich und dein Baby die beste Lösung ist ist doch gut!
Lisa schläft auch seit mehreren Wochen im eigenen Zimmer und vorher wurden wir durch sie und sie durch uns wegen kleinster Geräusche geweckt und das Geschrei war groß.
Tagsüber haben wir noch das Problem,aber sie da nur bei uns liegen,wo wir sind und das ist ok. Sie ist eben sehr schreckhaft.
Ich habe nicht gestillt,hatte einen Kaiserschnitt und meine Motte nie getragen (im Tuch),also alles anders als die Natur vorgibt und der Mutterinstinkt.
Aber uns gehts gut und ich würde sagen,ihr fehlt es an nix,weil sie es nicht anders kennt. Und trotzdem bin ich 100% Mutter und bin da wenn sie mich braucht.
Wenn ich gesund wäre würde ich vllt. manches anders machen,bzw probieren, aber ich bin froh,dass ich noch lebe und so wie ich jetzt bin ein Kind kriegen konnte.
Steh zu Dir und deiner Sache
Amaryllis
6154 Beiträge
17.12.2014 07:27
@Autofahren. Bei uns sind beide ruhig solange es fährt. Aber wehe du stehst dann brüllt finn los aber wir müssen auch keine langen Strecken fahren zum Glück
Krissi87
666 Beiträge
17.12.2014 07:30
Zitat von happykrümel85:

Guten morgen ihr lieben...wir wünschen euch einen tollen Tag

Ich habe gestern einen Entschluss gefasst,da liam die nächte ja so unruhig schläft bzw. Immer nach ner Stunde wieder wach wird....er ist nun gestern in sein kinderzimmer umgezogen und siehe da kam zwar um elf nochmal,aber hat dann nach der Flasche bis vier geschlafen glaube wir haben ihn echt gestört und auch das schlafen im Ehebett hat ihn unruhig gemacht.Sicher verurteilen mich nun einige,dass ich ihn so früh ausquartiere, aber wenn was ist höre ich ihn ja und steh parat und ihm scheint es in seinem neuen bett zu gefallen und alle können beruhigt schlafen.


Nein du wirst nicht verurteilt, wenn es für dich und dein Baby das richtige ist und es damit besser wird ist doch alles super
Krissi87
666 Beiträge
17.12.2014 07:33
Zitat von Amaryllis:

Meine zwei kleinen schlafen und Amanda und nico bringt mein mann.

Also abends haben wir mindestens zwei stunden für uns.
Kuschleien sind also nicht selten bei uns.

So nico hat am 13.02 seine op. Er wird beschnitten. Er hat ständig ne Entzündung und die Vorhaut löst sich nicht weiter als ein centimeter

Nun wurde bei ihm mit zwei jahren festgestellt das er taub ist wegen wasser und Co und wurde operiert Flüssigkeit könnte dann ablaufen und er lernte sprechen. Seit gewisser zeit wird sein sprachliches nicht besser sondern eher schlechter und er hört uns nicht mehr. Damals wurde gesagt zu 95 Prozent kommt das in den nächsten Jahren wieder vor.
Haben Donnerstag beim Ohren Arzt Termin und dann mal gucken was dabei rauskommt. Wenns blöd läuft gibt's dann nochmal ne Vollnarkose mein armer kleiner Schatz.

Hoffe das er nur Dreck ist was ich aber nicht glaube da sein ohrloch also der Gehörgang nicht sichtbar ist weils zu eng ist
Vielleicht können die dann wenns wirklich nötig ist beides in einem Aufwand machen


Oh ihr Armen ich drück euch ganz fest die Daumen und knuddel dich mal aus der Ferne. Ihr bzw du müsst so viel mitmachen, Hut ab das ihr das immer und alles so gut meistert.
happykrümel85
595 Beiträge
17.12.2014 07:35
Zitat von Amaryllis:

Zitat von happykrümel85:

Guten morgen ihr lieben...wir wünschen euch einen tollen Tag

Ich habe gestern einen Entschluss gefasst,da liam die nächte ja so unruhig schläft bzw. Immer nach ner Stunde wieder wach wird....er ist nun gestern in sein kinderzimmer umgezogen und siehe da kam zwar um elf nochmal,aber hat dann nach der Flasche bis vier geschlafen glaube wir haben ihn echt gestört und auch das schlafen im Ehebett hat ihn unruhig gemacht.Sicher verurteilen mich nun einige,dass ich ihn so früh ausquartiere, aber wenn was ist höre ich ihn ja und steh parat und ihm scheint es in seinem neuen bett zu gefallen und alle können beruhigt schlafen.
warum sollten wir dich verurteilen? Alles okay alles super solange es euch dabei besser geht. Oft mal sind die simplen Dinge die Lösung
Finn kommt momentan auch nicht mehr nachts alle zwei Stunden. Keine Ahnung woran das lag. Bleib also noch bei der pre


Na ja hatte letztens eine Diskussion mit einer mutti,die meinte man würde das Kind abschieben und man sollte das Kind ja so lange wie möglich bei sich schlafen haben. Denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Er ist jetzt grade wieder müde geworden und ich hab ihn nun wieder ins Bett in seinem Zimmer gelegt...mal schauen ob das gut geht...testen jetzt mal alles
happykrümel85
595 Beiträge
17.12.2014 07:36
Zitat von Amaryllis:

@Autofahren. Bei uns sind beide ruhig solange es fährt. Aber wehe du stehst dann brüllt finn los aber wir müssen auch keine langen Strecken fahren zum Glück


Bei uns ist es auch so...fahren ist super und liam schläft ein und stehen wir zack ist er wach und quarkt
17.12.2014 07:36
Guten Morgen.. *gähn*

Mein Mann kam gestern nach Hause, als ich schon schlief. Aus Rücksicht hat er den Wecker im Badezimmer gestellt (der piept beim Einstellen). Nur leider hat er ihn da vergessen und ist heute um 4.30 Uhr auch nicht von ihm wach geworden, so dass ich schlaftrunkend ins Bad getappert bin...
Danach bin ich dann auch nur noch weggedöst... *gähn*

So schön ich es finde, dass Jarik nur noch alle 2-3 Stunden an die Brust will, so doof finden das meine Brüste... Ich hoffe, ich kann den Milchstau abwehren...

Wenn Jarik mich beim Schlafen stören würde, hätte ich ihn wohl auch schon ausquatiert.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
happykrümel85
595 Beiträge
17.12.2014 07:37
Zitat von Herzensfee:

Zitat von happykrümel85:

Guten morgen ihr lieben...wir wünschen euch einen tollen Tag

Ich habe gestern einen Entschluss gefasst,da liam die nächte ja so unruhig schläft bzw. Immer nach ner Stunde wieder wach wird....er ist nun gestern in sein kinderzimmer umgezogen und siehe da kam zwar um elf nochmal,aber hat dann nach der Flasche bis vier geschlafen glaube wir haben ihn echt gestört und auch das schlafen im Ehebett hat ihn unruhig gemacht.Sicher verurteilen mich nun einige,dass ich ihn so früh ausquartiere, aber wenn was ist höre ich ihn ja und steh parat und ihm scheint es in seinem neuen bett zu gefallen und alle können beruhigt schlafen.


Guten Morgen

ich verurteile niemanden, wenn es für Dich und dein Baby die beste Lösung ist ist doch gut!
Lisa schläft auch seit mehreren Wochen im eigenen Zimmer und vorher wurden wir durch sie und sie durch uns wegen kleinster Geräusche geweckt und das Geschrei war groß.
Tagsüber haben wir noch das Problem,aber sie da nur bei uns liegen,wo wir sind und das ist ok. Sie ist eben sehr schreckhaft.
Ich habe nicht gestillt,hatte einen Kaiserschnitt und meine Motte nie getragen (im Tuch),also alles anders als die Natur vorgibt und der Mutterinstinkt.
Aber uns gehts gut und ich würde sagen,ihr fehlt es an nix,weil sie es nicht anders kennt. Und trotzdem bin ich 100% Mutter und bin da wenn sie mich braucht.
Wenn ich gesund wäre würde ich vllt. manches anders machen,bzw probieren, aber ich bin froh,dass ich noch lebe und so wie ich jetzt bin ein Kind kriegen konnte.
Steh zu Dir und deiner Sache


Danke denke auch,dass man trotzdem Mutter genug ist.
Chiquita
10152 Beiträge
17.12.2014 10:46
Ich verurteile auch niemand, jeder will doch nur das beste für sein Kind.

Laurin schreit auch beim fahren, naja wird nur ne Phase sein.

Wir haben heute um 12 Uhr einen Thermien beim osteophaten da ein andere so ebend abgesagt hat!
Unser Termien war eigentlich erst am 8.1
demianda
7137 Beiträge
17.12.2014 11:19
happy, lass dir nichts einreden. du siehst ja das ergebnis... liam konnte schlafen. du lässt ihn ja nicht schreien oder alleine, wenn er nach dir ruft!

es geht immer darum, was dein kind braucht und nicht was ein anderes braucht oder die gesellschaft vorgibt.

quatsch wäre es eben, wenn liam nicht zur ruhe kommen würde in seinem zimmer, aber das gegenteil ist ja der fall

du machst das prima

autofahren klappt bei uns im übrigen prima. wenn laila satt und zufrieden ist, wird auch nicht rumgenörgelt, sobald ich vor einer roten ampel stehe *g* oft ist sie sogar wach und erzählt
happykrümel85
595 Beiträge
17.12.2014 11:48
Danke,ihr seid lieb. Er war vorhin nochmal wach und hatte hunger. Seit halb zehn schläft er nunin seinem Bett....bin so begeistert
17.12.2014 12:14
Mein Baby strampelt gerade auf seiner Spieldecke und ich habe es tatsächlich geschafft, in 20 Minuten eine Scheibe Brot zu essen... Jarik hätte es mich auch shcneller essen lassen, nur mein Magen rebelliert heute... Also immer schöööön langsam essen...

Wir waren bisher erst vier oder fünf Mal mit dem Auto unterwegs... Ich habe ja hier alles fußläufig erreichbar. Und wenn wir unterwegs waren, dann für 15-30 Minuten...

Chiquita: Das freut mich für euch!
Tifa
8328 Beiträge
17.12.2014 12:39
Die schlafsituation ist so individuell
Wenn es für euch so funktioniert ist es gut

Ich finds schade das der kleine nicht zu uns ins bett wil, aber er schläft dann einfch so unruhig. Immerhin mag er bei uns im schlafzimmer schlafen ^^ ihn ins bett zu zwingen bringt ja nichts - genauso wies bei euch dann nix bringt ihn bei euch im raum zu halten

Das einzige was ich nicht gut finde ist es die bedürfnisse des kindes zu ignorieren und aus egoismus heraus dem kind was angewöhnen will, nur damit es die eltern leichter haben ^^ ich hoffe man versteht was ich meine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt