Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
18.12.2014 22:07
Zitat von demianda:

oooh das ist ja herzig... würde ich zu gerne sehen
Bei tusen dann mit Sekt und Lachs und Co. Weißt ja
demianda
7137 Beiträge
18.12.2014 22:17
Zitat von Amaryllis:

Zitat von demianda:

oooh das ist ja herzig... würde ich zu gerne sehen
Bei tusen dann mit Sekt und Lachs und Co. Weißt ja


im sommer bei tusen und vorher kriegen wir beide das auch hin
Lealein
10265 Beiträge
19.12.2014 07:43
Guten Morgen ihr Hübschen
Laila-Video schaue ich mir nachher an, muss gleich zum FA.
Dafür schmeiße ich einmal die U4-Werte hierrein:
5900 g, 61 cm und 44 cm KU (U4)
2870 g, 49 cm und 34 cm KU (Geburt)

Er hat sich also prima gemacht!
Papa war mit ihm hin und musste sich das Geschrei bei der Spritze reinziehen Aber er meint, Emil war ganz tapfer und hat sich schnell beruhigt. Gestern Abends war er nicht zum Schlafen zu bringen, aber als er dann endlich schlief gleich 8,5 Std. ohne einmal wach werden. Kann so weiter gehen. Der Kinderarzt war auch ganz erstaunt, dass er schon zahnt,"aber so ist das mit den Kinder. Machen immer das was sie wollen".
'
Achso Ama: Emil hatte mit der Pre auch grünen Stuhl und Probleme beim ausscheiden. Seitdem wir die 1er geben ist sie gelb, weicher, kommt täglich und er plagt sich beim ausscheiden nicht mehr so ab.
Aber wenn das mit der Beikost auch geht, ist ja prima!
'
Chiquita: Ist doch gut möglich, dass ihr gerade im 12-W-S. seid und dann ist alles sowieso einfach nur anstrengend. Nächste Woche sieht die Welt wieder schöner aus und du wirst vergessen haben, wie anstrengend es war. Aber ich gebe Demi recht: Denk auch an dich und nimm dir die Auszeiten, von Egoismus ist das weit entfernt. Und dass du Schwimmen gehen wirst finde ich prima!!
'
So, kacke, ich muss in 15 min- los.

19.12.2014 08:25
Guten morgen.....es ist 8.16 Uhr und ich habe erledigt: Kamin säubern und an werfen, Brote schmieren, Kinder anziehen, Frühstück machen, Kinder wegbringen, unten staubsaugen und wischen....einen Kaffee trinken.....Holz für kamin auffüllen.....ach ja, duschen war ich auch schon.....

Chiquita......nein, mein Mann hilft mir nicht im Haushalt. Er sieht schlicht und einfach nicht, was zu erledigen ist.....und ich mache es auch lieber selbst!wir sind da ganz altmodisch, er geht arbeiten, ich mache den Haushalt. Ich sehe es auch selbst tatsächlich so. Klar, wenn ich sage, mach mal dies oder das, dann macht er es. Er nimmt mir auch Luisa nicht großartig ab, weil er sich mit einem baby unbeholfen fühlt. Er hat keine mumi, keine intuition, was zu tun ist. Er macht das, um was ich ihn bitte. Es ist aber meine Hauptaufgabe mich um sie zu kümmern. Aber er macht und tut mit den beiden großen. Fährt sie zur Schule, bzw kiga, holt sie nach Feierabend vom Spiel Freund etc ab....und am we sind wir flexibel! Mal geht er mit den Jungs los, mal wir alle zusammen.....und diesen Samstag machen wir frauentag, mit meiner Tochter, Mutter und Schwester

Luisa ist auch nur unter Protest eingeschlafen. Keine Ahnung warum, sie war so sauer an der Brust und hatte auf eigentlich keinen Hunger mehr....war aber ohne bru auch nicht glücklich. Und dass, wo ich so fertig war
Naja, jetzt höre ich sie oben schon....mache sie nun fertig, ab zu Möbel kraft noch etwas shoppen gehen!
19.12.2014 08:47
Guten Morgen.

Jarik hat seinen Daumen für sich entdeckt. Er ist ganz fleißig am Nuckeln. Heute morgen sah der Daumen aus wie nach 30 Minuten im warmen Badewasser. Ich war dann mal so frei und habe ihm ein bisschen Brustwarzencreme raufgeschmiert. Ich habe nämlich festgestellt, dass die nicht nur gut gegen wunde Brustwarzen ist.

Apropos heute morgen... Mein Mann hat verpennt, ich somit auch. Also schnell mich fertig gemacht, Kind gestillt und gekuschelt, Kind fertig gemacht, Wäsche angestellt. Und nun komme ich zum Frühstücken. Mein Magen hängt mir sowas von in der Kniekehle... Zum Glück geht der Milchstau weg.

Chiquita: Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Jarik unter sein Spieltrapez lege und dann schnell lüfte, ein bisschen aufräume und mir die Haare föhne.

Gerade sitzt Jarik im Ring Sling auf meienr Hüfte. Und schaut sich die Schatten an der Wand an.
19.12.2014 08:55
Wie kannst du verschlafen? Bist du nicht in Elternzeit?

Sooo, gerade bemerkt..... 12 Wochen muschu sind um....
19.12.2014 09:01
1 Jahr habe ich Elternzeit, aber ich stehe freiwillig immer schon früh auf, damit ich 1-1,5 Stunden habe um mich fertig zu machen, zu frühstücken und vlt. schon mal eine Wäsche anzustellen. Das sind meine Minuten für mich. In den letzten Tagen hatte ich die aber nicht wirklich, weil ich nicht aus den federn gekommen bin oder Jarik wesentlich früher wach wurde...
19.12.2014 09:06
Wow! Da bin sogar ich mal sprachlos!

Nun gut......ich will jetzt meinen Gutschein verbraten
demianda
7137 Beiträge
19.12.2014 09:32
ich komme momentan auch nicht aus dem bett, ines vor ein paar wochen noch bin ich ohne probleme zwischen 5.30 und 6 uhr aufgestanden und jetzt krieg ich um 7/7.30 uhr noch die krise ich freu mich jetzt erstmal auf die ferien. dann können wir alle hier ausschlafen. laila ist nämlich eigentlich ein langschläfer (noch *g*). sie schläft jtzt auch wieder seit 50 min, nachdem ich demian zur schule brachte und ich hab in ruhe gefrühstückt. <3

muss mir noch einen plan für die ferien machen, damit demian genug abwächslung bekommt, weil er mir sonst hier im dreieck springt

lealein: das sind suuuper maße ich freue mich, dass er sich so gut gemacht hat meinst du, die einer hat jetzt auch etwas mit dem tollen ergebnis zu tun?
na du hast es gut, dass du deinen mann schicken konntest. ich wäre wirklich nciht gerne bei den impfungen dabei mir graut es schon vor der nächsten

Herzensfee
408 Beiträge
19.12.2014 09:43
Nur kurz:

Daten U4

Gewicht: 6440 Gramm
Größe: 60 cm
Kopf: 39,5 cm

Sechsfachimpfung 2.Teil und Schluckimpfung. Ein Baby hat neben ihr geweint,da hat sie gleich aus Solidarität mit gemacht. Mal sehen,wie der Tag wird.
Dürfen ende 4. Monats mit Brei/Gläschen anfangen, mal gucken so früh wollte ich nicht unbedingt.

Liebe Grüße
19.12.2014 09:53
Viel Spaß beim Shoppen, Perlchen.

Demi:
Irgednwann sind die Akkus alle und müssen aufgeladen werden. Da hilft auch die beste Disziplin nichts.
19.12.2014 09:55


Die U4 Ergebnisse hier klingen ja alle super.
Lealein
10265 Beiträge
19.12.2014 10:17
Perlchen: Wieso so fleißig? Da bekommt man ja Gewissensbisse
'
Kurz über mein FA-Termin: Also, es ist wohl normal, dass man bis zu 3 Monate nach dem Einsetzen der Spirale Blutungen hat. Nur damit ihr Bescheid wisst.
'
Demi: Boar, was ne Labertasche! Ich finde sie hat eine richtig schöne Mädchenstimme und gar nicht anstrengend (also vom Ton her ). Und diese Augen!!!
Also, ich würde nicht behaupten, dass die Zunahme nur wegen der 1er so prima ist, denn vor der 1er nahm ja auch schon richtig gut zu.
Und ja, mein Mann sich freiwillig angeboten als hörte was ich noch alles für Weihnachten besorgen musste. Bei Fynn war er nie dabei ("Ich kann es nicht mit ansehen, wenn er so leidet"). Und er war auch mächtig stolz, dass Emil sich so shcnell von ihm beruhigen ließ.
'
Haushalt/Männer/Kind: Mein Mann nimmt mir sehr viel ab. Da kann ich sagen was ich will. Manchmal muss ich ihn dann aber doch bremsen, weil ihm das dann alles zu viel wird, er aber dann nicht das "Stopp-Schild" sieht.
happykrümel85
595 Beiträge
19.12.2014 11:36
Guten morgen an alle. Wir sind seit einer halben Stunde vom kinderarzt zurück... Heute gab es die zweite Impfung. Liam hat nur kurz geweint nach dem pieksen und zuhause gab es die flasche und nun ist er bei mir im arm eingeschlafen. Bin gespannt wie der tag wird und ob sich Nebenwirkungen zeigen. Hier regnet es schon den ganzen tag wie aus Eimern bei 12 Grad,das ist doch kein weihnachtswetter
Zur Hilfe im haushalt nimmt mein mann meistens das kochen ab,weil ich da grade liam versorge. Putzen ist da eher mein Ding,aber bin da auch sehr eigen hihi heute hat mein Mann seinen letzten Arbeitstag und muss dann erst am 5. Januar wieder los. Seit liam den Schub überstanden hat und nun so agil ist und brabbelt beschäftigt er sich auch mehr mit ihm,gott sei dank.Unser weihnachtsbaum steht und ist geschmückt
19.12.2014 11:49
So, da is sie wieder

Shoppen ist quasi ausgefallen, weil meine Mutter mich anrief, ob wir uns treefn, um nach wolle zu schauen, ich habe mir einen strickmantel für Luisa ausgesucht.....und sie hat die Ehre ihn zu stricken!

Lealein......ja, weiß auch nicht.....muss an Weihnachten liegen
Im ernst, habe es es ja die letzten 2 Tage aehnlich gemacht wie ines......bin um 6 Uhr aufgestanden, egal wie die Nacht war und hab angefangen alles fertig zu machen.....sonst ist der vormittag einfach zu kurz!

So, Sohnemann hat Ferien.....bin gespannt auf das erste Eltern Gespräch im neuen Jahr. Werden nun essen und dann macht die Mutti noch ein kleines mittagsstündchen!
(Ich trinke eindeutig zu viel Kaffee...bin wie aufgezogen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt