Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
02.01.2015 21:12
Ja stimmt es ist günstiger (auch wenn ich das meiste von einem bio bauernhof holen werde) und ich weiß was drin ist bzw. gibt es bei uns eh keine fertigprodukte (nicht mal für die Hunde), also bekommt der kleine auch keine.

Nimmt deine Maus keine Flasche? Laurin nimmt trotz stillen auch abgepumte milch aus der flasche ohner saugverwirrung
demianda
7137 Beiträge
02.01.2015 21:18
Zitat von Chiquita:

Ja stimmt es ist günstiger (auch wenn ich das meiste von einem bio bauernhof holen werde) und ich weiß was drin ist bzw. gibt es bei uns eh keine fertigprodukte (nicht mal für die Hunde), also bekommt der kleine auch keine.

Nimmt deine Maus keine Flasche? Laurin nimmt trotz stillen auch abgepumte milch aus der flasche ohner saugverwirrung


sehr vorbildlich

nein, sie nimmt keine flasche. zumindest nicht von mir. sie schaut mich nur ganz irritiert an und dann spielt sie mit dem sauger und irgendwann fängt sie an zu meckern

hab dann ein anderes mal versucht sie mit dem becher zu füttern. das ging ein paar schlückchen gut und dann hatte sie keine lust mehr und wollte an die brust

das ist jetzt mit dem theaterabend etwas schlecht zu vereinbaren ^^ die kleine nudel...
Petra88
2 Beiträge
02.01.2015 21:19
Huhu ich bin auch eine September Mutti.... Unsere Prinzessin ist am 8.9.14 geboren <3
demianda
7137 Beiträge
02.01.2015 21:20
hallo petra herzlich willkommen
Chiquita
10152 Beiträge
02.01.2015 21:23
willkommen bei uns

demi, ja das ist natürlich etwas blöd aber vielleicht klappt das mit dem löffeln doch noch.
Ich muss dazu sagen das mein zwerg von anfang an regelmäßig mumi aus der flasche bekommt, deswegen stört es ihn wahrscheinlich nicht
Petra88
2 Beiträge
02.01.2015 21:24
Zitat von demianda:

hallo petra herzlich willkommen
Krissi87
666 Beiträge
02.01.2015 22:30
Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Ja stimmt es ist günstiger (auch wenn ich das meiste von einem bio bauernhof holen werde) und ich weiß was drin ist bzw. gibt es bei uns eh keine fertigprodukte (nicht mal für die Hunde), also bekommt der kleine auch keine.

Nimmt deine Maus keine Flasche? Laurin nimmt trotz stillen auch abgepumte milch aus der flasche ohner saugverwirrung


sehr vorbildlich

Hast du es schon mal mit einer Spritze oder Pipette probiert?

Laura nimmt auch die Flasche aber haben von Anfang an nur andere Personen gegeben, da sie mit mir die Brust verbinden soll

nein, sie nimmt keine flasche. zumindest nicht von mir. sie schaut mich nur ganz irritiert an und dann spielt sie mit dem sauger und irgendwann fängt sie an zu meckern

hab dann ein anderes mal versucht sie mit dem becher zu füttern. das ging ein paar schlückchen gut und dann hatte sie keine lust mehr und wollte an die brust

das ist jetzt mit dem theaterabend etwas schlecht zu vereinbaren ^^ die kleine nudel...
demianda
7137 Beiträge
02.01.2015 22:32
Zitat von Krissi87:

Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Ja stimmt es ist günstiger (auch wenn ich das meiste von einem bio bauernhof holen werde) und ich weiß was drin ist bzw. gibt es bei uns eh keine fertigprodukte (nicht mal für die Hunde), also bekommt der kleine auch keine.

Nimmt deine Maus keine Flasche? Laurin nimmt trotz stillen auch abgepumte milch aus der flasche ohner saugverwirrung


sehr vorbildlich

Hast du es schon mal mit einer Spritze oder Pipette probiert?

Laura nimmt auch die Flasche aber haben von Anfang an nur andere Personen gegeben, da sie mit mir die Brust verbinden soll

nein, sie nimmt keine flasche. zumindest nicht von mir. sie schaut mich nur ganz irritiert an und dann spielt sie mit dem sauger und irgendwann fängt sie an zu meckern

hab dann ein anderes mal versucht sie mit dem becher zu füttern. das ging ein paar schlückchen gut und dann hatte sie keine lust mehr und wollte an die brust

das ist jetzt mit dem theaterabend etwas schlecht zu vereinbaren ^^ die kleine nudel...



nee mit einer spritze oder pipette hatte ich es bislang noch nicht versucht. das mach ich dann mal danke für den tipp :* und ja.. vllt klappt es tatsächlich bei anderen besser.
Krissi87
666 Beiträge
02.01.2015 22:33
Hast du es schon mal mit einer Spritze oder Pipette probiert?

Laura nimmt auch die Flasche aber haben von Anfang an nur andere Personen gegeben, da sie mit mir die Brust verbinden soll
demianda
7137 Beiträge
02.01.2015 22:42
Zitat von Krissi87:

Hast du es schon mal mit einer Spritze oder Pipette probiert?

Laura nimmt auch die Flasche aber haben von Anfang an nur andere Personen gegeben, da sie mit mir die Brust verbinden soll


hatte dir schon geantwortet
Krissi87
666 Beiträge
02.01.2015 23:27
Zitat von demianda:

Zitat von Krissi87:

Hast du es schon mal mit einer Spritze oder Pipette probiert?

Laura nimmt auch die Flasche aber haben von Anfang an nur andere Personen gegeben, da sie mit mir die Brust verbinden soll


hatte dir schon geantwortet


Hatte mitten im Text geschrieben

Gerne, erzähl dann mal ob es klappt
03.01.2015 06:00
"Guten" Morgen und willkommen Petra.

Um 3.00 Uhr gestillt, um 3.30 Uhr Gebrüll, in meinen Armen bis 4.30 Uhr geschlafen, dann Gebrüll für 15 Minuten, kurz geschlafen, um 5.10 Uhr wieder gestillt... Wenn das die nächsten 5 Wochen so weiter geht, könnt ihr mich in die Nervenheilanstalt einweisen...

Jarik verweigert auch den Schnuller, deswegen habe ich gar nicht erst versucht, ihn mit der Flasche zu füttern...

Demi, der Kakao muss ja sorgfältig vorbereitet werden. Ich verwende immer eine Mischung aus Fertig-Pulver und richtigem Kakaopulver. Und dann trinke ich meinen Kakao auch immer warm. Wenn ich es besonders luxeriös haben möchte, dann kommt immer noch ein bisschen geschmolzene Schokolade dazu.
Herzensfee
408 Beiträge
03.01.2015 08:24
Zitat von Ines_HH:

"Guten" Morgen und willkommen Petra.

Um 3.00 Uhr gestillt, um 3.30 Uhr Gebrüll, in meinen Armen bis 4.30 Uhr geschlafen, dann Gebrüll für 15 Minuten, kurz geschlafen, um 5.10 Uhr wieder gestillt... Wenn das die nächsten 5 Wochen so weiter geht, könnt ihr mich in die Nervenheilanstalt einweisen...

Jarik verweigert auch den Schnuller, deswegen habe ich gar nicht erst versucht, ihn mit der Flasche zu füttern...

Demi, der Kakao muss ja sorgfältig vorbereitet werden. Ich verwende immer eine Mischung aus Fertig-Pulver und richtigem Kakaopulver. Und dann trinke ich meinen Kakao auch immer warm. Wenn ich es besonders luxeriös haben möchte, dann kommt immer noch ein bisschen geschmolzene Schokolade dazu.


Das hört sich ja lecker an und ist pure Energie - Schokolade ist ja auch Nervennahrung pur.
In die Nervenheilanstalt komme ich mit. Aber nur wenn dort die Sonne scheint,es warm ist und alles aus leckerem Essen besteht, so eine Art Schlaraffenland nur für gestresste Mütter.
Väter müssen draußen bleiben. (Kinder dürfen aber mit)
03.01.2015 09:07
Ok, dann sind wir schon mal zu zweit.

Ich weiß auch schon, was ich mache, wenn ich abgestillt habe: In die Sauna gehen. Saunieren und mit einem Buch in den Ruheraum zurück ziehen. Einfach mal wieder die Seele baumeln lassen.
Chiquita
10152 Beiträge
03.01.2015 09:27
So ein Kakao würde ich ich auch nehmen

Unsere Nacht war so super ( die Tage davor konnte ich davon nur Träumen.
Laurin ist um 8 Uhr ins Bett und ich musste nicht dauernt zu ihm weil es irgendwas hatte sondern er hat lieb geschlafen.
Als ich ins Bett ging gab es noch mal mumi aus der Flasche.
Dann hat er bis um 7 gelaschlafen, nach dem stillen ist er dann wieder eingeschlafen er liegt jetzt noch mit meinem Mann in Bett
Ich bin vor 10 Minuten aufgestanden ein Traum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt