Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8331 Beiträge
05.01.2015 12:23
Wir nehme 4/4+ - also die von aliya - auch für leon. Seitdem läuft nix mehr aus. Vorher konnten wir ihn täglich 3 mal umziehen :x

Ama - gute besserung. Ich les es ja immer schon im FB
Krissi87
666 Beiträge
05.01.2015 14:21
Zitat von Tifa:

Wir nehme 4/4+ - also die von aliya - auch für leon. Seitdem läuft nix mehr aus. Vorher konnten wir ihn täglich 3 mal umziehen :x

Ama - gute besserung. Ich les es ja immer schon im FB


Wir auch, Laura wiegt schon an die 8 Kilo
05.01.2015 15:47
Hudelelli, Hudelelli, Kinder was für ein Tag.
Ich habe es geschafft, einzukaufen, das Wohnzimmer, den Flur und den Windfang zu putzen, zu kochen und Sahnejoghurt zu machen. Boah, so produktiv war ich schon lange nicht mehr.

Ich steige bei den Windeln auf Größe 4 um, sobald Größe 3 aufgebraucht ist.

Und ich bin gespannt, was morgen bei der U4 rauskommt! Hoffentlih verträgt er die Impfung dieses Mal besser...

Ich werde mich jetzt mit einem Kakao der besonderen Art belohnen: Heiße Milch ins fast leere Nutella-Glas und dazu dann noch Kakaopulver (als das richtige, was man zum Backen nimmt). Nutella-Gläser auskratzen finde ich total doof. Deswegen werden bei mir Reste immer so verwertet.
Fröschlein84
2036 Beiträge
05.01.2015 17:37
Die Idee mit dem Nutella Glas klaue ich mir gleich mal .

Ich werde noch ein bisschen bei 3 er Windeln bleiben. Aber evtl. Babylove oder babydream holen.

Und ja eine Geburt wo das Kind bei einem bleibt ist schon ganz anders. Besonders da ich Felix bei der Geburt gar nicht gesehen habe...
bluesix
2807 Beiträge
05.01.2015 19:00
Juhu

Erstmal gute besserung für deine jungs ama.

Lea ich hab seit dem einsetzen immer wieder schmierblutungen, aber wird schon besser. Und bei dir?

Perlchen das auslaufproblem hatten wir mit dem stillstuhl auch.
Das einzige was geholfen hat waren die Pampers Newborn und auch schon seit ner weile die 3er.

Demi und chiquita eure mäuse lachen so schön

Sam lacht auch viel nur seit heute ist der Wurm drin
Kann das sein das der nächste schub schon mit 15 wochen anfängt?

Ich hätte mir vorher nie vorstellen können wie schön es ist jeden tag zu sehen wie der Zwerg was neues kann

Nur zum drehen macht er so gar keine anstalten und er hasst esauf dem bauch zu liegen obwohl er den kopf schon ganz toll halten kann
Das mit dem ewigen sitzen wollen geht uns gerade allen so kann das sein?
Tifa
8331 Beiträge
05.01.2015 19:03
Sogar schon mit 14 und er geht 5 wochen :x

Leon greift seit gestern super. Er fasst kaum noch daneben
Herzensfee
408 Beiträge
05.01.2015 19:04
Zitat von bluesix:

Juhu

Erstmal gute besserung für deine jungs ama.

Lea ich hab seit dem einsetzen immer wieder schmierblutungen, aber wird schon besser. Und bei dir?

Perlchen das auslaufproblem hatten wir mit dem stillstuhl auch.
Das einzige was geholfen hat waren die Pampers Newborn und auch schon seit ner weile die 3er.

Demi und chiquita eure mäuse lachen so schön

Sam lacht auch viel nur seit heute ist der Wurm drin
Kann das sein das der nächste schub schon mit 15 wochen anfängt?

Ich hätte mir vorher nie vorstellen können wie schön es ist jeden tag zu sehen wie der Zwerg was neues kann

Nur zum drehen macht er so gar keine anstalten und er hasst esauf dem bauch zu liegen obwohl er den kopf schon ganz toll halten kann
Das mit dem ewigen sitzen wollen geht uns gerade allen so kann das sein?


Meine macht auch null Anstalten sich zu drehen, geschweige den Kopf zu heben,sie tut sich da schwer.
Was sie macht ist auf alles zu hauen. Also ihre Arme zucken richtig und es sieht so aus,als würde sie immer ihr Tuch und andere Sachen zu verhauen.
Ist das bei euren auch so?
Versucht die Flasche mitzuhalten,dabei zieht sie sie immer wieder aus dem Mund. Das kann schon nervig sein,gerade nachts.
demianda
7137 Beiträge
05.01.2015 19:14
blue: ja, der 19 wochen schub bei laila äußert sich der schub nur über teilweise geänderte schlafgewohnheiten (wird öfter wach zum stillen) *dreimal auf holz klopft*

genau... die kleinen haben das bestreben sich aufzurichten laila macht gerade auch wieder ihre situps dabei muss sie noch kapieren, dass sie sich nur über die seite in die sitzhaltung bewegen kann

sie dreht sich auch noch nciht. hat aber auch noch zeit... die meisten babys drehen sich von rücken auf den bauch vom vierten bis zum sechsten monat aber sie beugt sich manchmal leicht nach vorne und versucht sich dann zur seite zu drehen *g* also wohl die anfänge...

herzensfee: das sind die anfänge des greifens zuerst hauen die kleinen dagegen und irgendwann können sie die hand öffnen und langsam die hand richtung spielzeug führen. ein weiterer entwicklungsschritt ist das zusammen führen beider hände dann können die kleinen auch spielzeuge mit beiden händen gleichzeitig greifen. das ist anfangs noch sehr schwer
05.01.2015 20:01
Zitat von demianda:

blue: ja, der 19 wochen schub bei laila äußert sich der schub nur über teilweise geänderte schlafgewohnheiten (wird öfter wach zum stillen) *dreimal auf holz klopft*

genau... die kleinen haben das bestreben sich aufzurichten laila macht gerade auch wieder ihre situps dabei muss sie noch kapieren, dass sie sich nur über die seite in die sitzhaltung bewegen kann

sie dreht sich auch noch nciht. hat aber auch noch zeit... die meisten babys drehen sich von rücken auf den bauch vom vierten bis zum sechsten monat aber sie beugt sich manchmal leicht nach vorne und versucht sich dann zur seite zu drehen *g* also wohl die anfänge...

herzensfee: das sind die anfänge des greifens zuerst hauen die kleinen dagegen und irgendwann können sie die hand öffnen und langsam die hand richtung spielzeug führen. ein weiterer entwicklungsschritt ist das zusammen führen beider hände dann können die kleinen auch spielzeuge mit beiden händen gleichzeitig greifen. das ist anfangs noch sehr schwer


Jarik macht keine Anstalten, sich zu drehen, dafür greift er wie von Demi beschrieben schon. Also zumindest steckt es am Anfang. Jarik kann bewusst und gezielt ein Spielzeug greifen, linke Hand wird dabei bevorzugt. Mittlerweile versucht er, sich das Spielzeug in die recht Hand zu geben, was immer besser klappt.
Und er fängt an sich alles in den Mund zu stopfen. Tuch,Oball, Kuscheltier, Mamas Finger... Und er klaut mir meine Brille von der Nase, wenn ich nah an ihm dran bin!

Sitzen möchte er auch, aber bitte dabei gehalten werden, so dass er sich nicht anstrengen muss. Faule Socke.
Was er liebt zZt ist HoppeHoppeReiter spielen... Und wnen ich ihn festhalte und ihn wie ein Uhrpendel hin und her schwinge...
bluesix
2807 Beiträge
05.01.2015 20:55
Ines da sagst du was von wegen oball
Sam schreit nach 5 minuten immer ganz frustriert weil er ihn nicht in den mund gestopft bekommt
demianda
7137 Beiträge
05.01.2015 21:02
Zitat von Ines_HH:

Zitat von demianda:

blue: ja, der 19 wochen schub bei laila äußert sich der schub nur über teilweise geänderte schlafgewohnheiten (wird öfter wach zum stillen) *dreimal auf holz klopft*

genau... die kleinen haben das bestreben sich aufzurichten laila macht gerade auch wieder ihre situps dabei muss sie noch kapieren, dass sie sich nur über die seite in die sitzhaltung bewegen kann

sie dreht sich auch noch nciht. hat aber auch noch zeit... die meisten babys drehen sich von rücken auf den bauch vom vierten bis zum sechsten monat aber sie beugt sich manchmal leicht nach vorne und versucht sich dann zur seite zu drehen *g* also wohl die anfänge...

herzensfee: das sind die anfänge des greifens zuerst hauen die kleinen dagegen und irgendwann können sie die hand öffnen und langsam die hand richtung spielzeug führen. ein weiterer entwicklungsschritt ist das zusammen führen beider hände dann können die kleinen auch spielzeuge mit beiden händen gleichzeitig greifen. das ist anfangs noch sehr schwer


Jarik macht keine Anstalten, sich zu drehen, dafür greift er wie von Demi beschrieben schon. Also zumindest steckt es am Anfang. Jarik kann bewusst und gezielt ein Spielzeug greifen, linke Hand wird dabei bevorzugt. Mittlerweile versucht er, sich das Spielzeug in die recht Hand zu geben, was immer besser klappt.
Und er fängt an sich alles in den Mund zu stopfen. Tuch,Oball, Kuscheltier, Mamas Finger... Und er klaut mir meine Brille von der Nase, wenn ich nah an ihm dran bin!

Sitzen möchte er auch, aber bitte dabei gehalten werden, so dass er sich nicht anstrengen muss. Faule Socke.
Was er liebt zZt ist HoppeHoppeReiter spielen... Und wnen ich ihn festhalte und ihn wie ein Uhrpendel hin und her schwinge...


ist hier ganz ähnlich laila erkundet den oball auch mit dem mund sooo süüüß... und er wird auch schon von der einen in die <andere hand gereicht und beide hände zusammen geführt und dann zum mund. sie rollt sich auch immer mehr und hält ihre knie mit den händchen fest bald sind die füßchen dran

freu freu freu
demianda
7137 Beiträge
05.01.2015 21:02
Zitat von bluesix:

Ines da sagst du was von wegen oball
Sam schreit nach 5 minuten immer ganz frustriert weil er ihn nicht in den mund gestopft bekommt


Lolla
6856 Beiträge
05.01.2015 21:09
Greifen kann Julian seit einer Woche richtig klasse. Er holt sich richtig zielstrebig das Spielzeug. Auch auf dem Bauch liegen und den Kopf heben ging von heute auf morgen super. Er stützt sich richtig mit den Armen ab. Heute abend hat er die Arme auch so richtig durchgedrückt. Allerdings verliert er nach spätestens 10 Minuten die Geduld

Von Leonard hab ich noch Windeln Gr. 5 hier liegen. Noch 2 ganze Pakete. Aber die sind dann doch noch etwas arg groß. Aber Größe 4 läuft nicht zwangsläufig aus weil sie zu groß sind. Man muss sich eher vorstellen dass weniger ausläuft, da sie ja auch mehr Fassungsvermögen haben
06.01.2015 11:18
So, U4 und impfen sind überstanden.
Und Jarik hat sich richtig gut entwickelt:

62cm groß, 7600g schwer und einen Kopfumfang von 42,7cm.
Bei der Geburt war er 51cm groß, 3310g schwer und hatte einen Kopfumfang von 35,5cm.

Das Impfen wurde mit viel Geschrei quittiert. Ich kann das voll nachvollziehen. Spritzen, Kanülen und Co. finde ich echt scheußlich...

Bald werden unsere Kleinen robben, krabbeln und laufen... Wie schnell die Zeit vergeht...
Herzensfee
408 Beiträge
06.01.2015 11:27
Oh ja, ich weiß noch als ich schwanger war und die Böden wischen wollte. Das Putzmittel welches ich immer nahm,konnte und wollte ich nicht mehr riechen und hab mein Lieblingsduschgel dafür genommen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt