Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
19.01.2015 12:25
ach und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen trageberaterin Tifa

vielleicht magst du mir ja ein bischen helfen mit meinem Slingproblem ?
Lolla
6856 Beiträge
19.01.2015 12:30
Zitat von Krissi87:

Mädels kurze wichtige Frage, irgendein Kind hatte von euch auch den RS-Virus ? Laura hat das jetzt auch kann ich außer inhalieren und viel frische Luft was tun? Bin richtig ko von den letzten Nächten und die letzte war katastrophal


ohh je. Ich wünsch euch gute Besserung. Hast du auch Salbutamol zum inhalieren??

Julian hatte "nur" eine spastische Bronchitis. Aber ich hab immer nochmal vorm schlafen gehen gut das Schlafzimmer gelüftet und dann ein feuchtes Handtuch auf die Heizung gehangen. Wäsche im Zimmer trocknen lassen ghet auch
19.01.2015 12:53
Zitat von Krissi87:

Mädels kurze wichtige Frage, irgendein Kind hatte von euch auch den RS-Virus ? Laura hat das jetzt auch kann ich außer inhalieren und viel frische Luft was tun? Bin richtig ko von den letzten Nächten und die letzte war katastrophal


Gute Besserung!!
19.01.2015 15:05
Oh man......das geht ja voll rum das krank sein musste auch wegen Luisa heut zum Arzt, hat auch husten, haben Auch kaum geschlafen.....wenigstens ist Wirbelwind Janis wieder fit, so dass er wieder im den kiga konnte!
Euch und euren Mäusen also auch gute Besserung!

Tifa ..... Glückwunsch!

So, und nun muss ich euch was erzählen.... ich bin gestern hinten über gekippt!!! Also, unsere Freunde, die grad das Mädel bekommen haben.....wollten sie eigentlich gestern besuchen. Aber sie haben abgelehnt......die Nächte seien so schlimm und sie deswegen fertig.....so weit so gut......abends rief der Mann dann meinen Mann an und fing an hu erzählen: die beiden wecken Tag und nacht ihre Tochter alle 3 Stunden zum füttern. Nachts gestaltet sich das ganze schwierig, weil die lütte ne halbe Stunde zum aufwachen braucht! leu, eure Tochter ist müde, lasst sie schlafen!!!!!!!
Nein, die beiden sagen, hebi hätte gesagt, es muss alle 3 Stunden gefüttert werden...also wird es auch gemacht
Ich frag mich die ganze Zeit, was das für eine Hebamme ist?! Wir haben dann mit ihm gesprochen, was für ein humbug das ist......aber sie will das so weiter durchziehen, obwohl beide völlig fertig sind.......versteht einer diese Hebamme.......
Tifa
8328 Beiträge
19.01.2015 15:22
Perlchen, ist ja hart draif die hebamme
Das ist total veraltet. Ein gesundes kind muss nicht zum füttern geweckt werden!

Tusen, ich kanns gern verduchen ^^ wo liegt denn das problem?
Krissi87
666 Beiträge
19.01.2015 16:17
Zitat von Lolla:

Zitat von Krissi87:

Mädels kurze wichtige Frage, irgendein Kind hatte von euch auch den RS-Virus ? Laura hat das jetzt auch kann ich außer inhalieren und viel frische Luft was tun? Bin richtig ko von den letzten Nächten und die letzte war katastrophal


ohh je. Ich wünsch euch gute Besserung. Hast du auch Salbutamol zum inhalieren??

Julian hatte "nur" eine spastische Bronchitis. Aber ich hab immer nochmal vorm schlafen gehen gut das Schlafzimmer gelüftet und dann ein feuchtes Handtuch auf die Heizung gehangen. Wäsche im Zimmer trocknen lassen ghet auch


Ja ich lüfte das Schlafzimmer ganz oft am Tag und auch vorm schlafen gehen. Hab auf einen stöfchen einen Topf mit kamilletee stehen und darin noch etwas Salz. Soll auch helfen.

Danke für die "Gute Besserungswünsche" können wir gebrauchen.

Wir inhalieren mit salbuhexal
Krissi87
666 Beiträge
19.01.2015 16:18
Zitat von Tifa:

Perlchen, ist ja hart draif die hebamme
Das ist total veraltet. Ein gesundes kind muss nicht zum füttern geweckt werden!

Tusen, ich kanns gern verduchen ^^ wo liegt denn das problem?


Glückwunsch zur Trageberaterin
Krissi87
666 Beiträge
19.01.2015 16:21
Zitat von perlchen:

Oh man......das geht ja voll rum das krank sein musste auch wegen Luisa heut zum Arzt, hat auch husten, haben Auch kaum geschlafen.....wenigstens ist Wirbelwind Janis wieder fit, so dass er wieder im den kiga konnte!
Euch und euren Mäusen also auch gute Besserung!

Tifa ..... Glückwunsch!

So, und nun muss ich euch was erzählen.... ich bin gestern hinten über gekippt!!! Also, unsere Freunde, die grad das Mädel bekommen haben.....wollten sie eigentlich gestern besuchen. Aber sie haben abgelehnt......die Nächte seien so schlimm und sie deswegen fertig.....so weit so gut......abends rief der Mann dann meinen Mann an und fing an hu erzählen: die beiden wecken Tag und nacht ihre Tochter alle 3 Stunden zum füttern. Nachts gestaltet sich das ganze schwierig, weil die lütte ne halbe Stunde zum aufwachen braucht! leu, eure Tochter ist müde, lasst sie schlafen!!!!!!!
Nein, die beiden sagen, hebi hätte gesagt, es muss alle 3 Stunden gefüttert werden...also wird es auch gemacht
Ich frag mich die ganze Zeit, was das für eine Hebamme ist?! Wir haben dann mit ihm gesprochen, was für ein humbug das ist......aber sie will das so weiter durchziehen, obwohl beide völlig fertig sind.......versteht einer diese Hebamme.......

Ne die kann ich mal überhaupt nicht verstehen


Die soll ihr Kind bitte schlafen lassen, wenn die Hunger hat dann meldet sich das baby schon
19.01.2015 16:48
Zitat von perlchen:

Oh man......das geht ja voll rum das krank sein musste auch wegen Luisa heut zum Arzt, hat auch husten, haben Auch kaum geschlafen.....wenigstens ist Wirbelwind Janis wieder fit, so dass er wieder im den kiga konnte!
Euch und euren Mäusen also auch gute Besserung!

Tifa ..... Glückwunsch!

So, und nun muss ich euch was erzählen.... ich bin gestern hinten über gekippt!!! Also, unsere Freunde, die grad das Mädel bekommen haben.....wollten sie eigentlich gestern besuchen. Aber sie haben abgelehnt......die Nächte seien so schlimm und sie deswegen fertig.....so weit so gut......abends rief der Mann dann meinen Mann an und fing an hu erzählen: die beiden wecken Tag und nacht ihre Tochter alle 3 Stunden zum füttern. Nachts gestaltet sich das ganze schwierig, weil die lütte ne halbe Stunde zum aufwachen braucht! leu, eure Tochter ist müde, lasst sie schlafen!!!!!!!
Nein, die beiden sagen, hebi hätte gesagt, es muss alle 3 Stunden gefüttert werden...also wird es auch gemacht
Ich frag mich die ganze Zeit, was das für eine Hebamme ist?! Wir haben dann mit ihm gesprochen, was für ein humbug das ist......aber sie will das so weiter durchziehen, obwohl beide völlig fertig sind.......versteht einer diese Hebamme.......


Furchtbar!! Eine Hebamme, die das Füttern nach Zeitplan propagiert...
Ich würde nie mein schlafendes Kind zum Stillen wecken, den Zorn will ich gar nicht auf mich ziehen...
Amaryllis
6154 Beiträge
20.01.2015 07:41
Guten morgen ihr süßen.

Für das wundsein hilft bei uns Puder super. Hat schon bei nico gut geholfen. Und wenn alle stricke reisen Multilind. Überlege aber heilwolle zu kaufen.

Gibt's noch etwas was den durchfall wieder etwas fester macht?

Mika hustet wieder etwas. Man das ist nur wegen den Zähnen. Hoffe das es nicht wieder so schlimm wird. Bekomm Panik sobald einer paar mal mehr hustet oder niest

Wie geht's euch so?
Ich bin müde wie immer
Krissi87
666 Beiträge
20.01.2015 08:14
Zitat von Amaryllis:

Guten morgen ihr süßen.

Für das wundsein hilft bei uns Puder super. Hat schon bei nico gut geholfen. Und wenn alle stricke reisen Multilind. Überlege aber heilwolle zu kaufen.

Gibt's noch etwas was den durchfall wieder etwas fester macht?

Mika hustet wieder etwas. Man das ist nur wegen den Zähnen. Hoffe das es nicht wieder so schlimm wird. Bekomm Panik sobald einer paar mal mehr hustet oder niest

Wie geht's euch so?
Ich bin müde wie immer


Hi oh da kenn ich mich nicht aus bei Durchfall

Uns geht es ein bisschen besser. Was haben sie zu dir gesagt beim es Virus was man machen kann ? Wir inhalieren fleißig und dadurch wurde es schon besser. Gibt es hausmittel oder irgendwelche Tipps die du für uns hast
20.01.2015 08:20
Ja, krass oder? Die zwei haben im Moment kein Glück. Auf einmal stand er gestern samt Baby vor der Tür. Sie liegt nun mit trombose im kh und die lütte darf nicht bei ihr sein. Das gute daran ist, dass er das mit der weckerei auch scheiße findet und das nun ändert und das Kind schlafen lässt! Leider hat in unserer Ministadt keine APO eine milchpumpe da gehabt. Gott sei dank hatte ich ja noch meine! Die hab ich ihr jetzt mitgegeben.
Als er gestern da war, konnte ich ihm noch ein par Tops geben und auch zeigen.....! Sie möchte alles perfekt machen und hört nur auf die blöde Hebi. Er vertraut Gott sei dank unseren praktischen Erfahrungen mit 3 Kindern! Bin gespannt, was er von dieser Nacht zu berichten hat!

Man, man, man.....ich hab ja befürchtet, dass sie ein paar Probleme mit der Umstellung aufs elternsein haben weden, aber das ist schon alles krass...
Herzensfee
408 Beiträge
20.01.2015 08:23
Guten Morgen ihr Lieben,

ich komme kaum noch hinterher,die ganzen Beiträge zu lesen.
Zum Thema wecken muss ich sagen,dass wir ganz am Anfang alle 4 Stunden ihr was angeboten haben. Meist kam sie von selbst etwas eher.
Ihr Geburtsgewicht war zwar 3 Kilo,nahm jedoch schnell ab und hatte immer wenig getrunken.
Zu Hause kam teilweise 2 mal täglich die Hebamme und in den ersten Wochen nahm sie nicht zu,aber auch nicht ab. Ihr Rhythmus war dann fast immer 4 Std. und langsam haben wir auch kapiert, sie meldet sich wenn sie Hunger hat.
Nachher ist Impfen und dann werden wir sehen was die kleine wiegt.
Wunden Po haben wir auch, haben seit 2 Tagen mit Gläschen angefangen (Möhre) und man sieht es in der ganzen Wohnung - überall wo sie war,sind Spuren
Schläft immer noch von 18/30- 4/30-5 Uhr durch und dann (hört sich blöd an) muss ich sie wickeln,weil die Windel durch ist und ihre Haut empfindlich ist.
Tagsüber tun wir Penaten auf den Po und Nachts Puder. Damit fahren wir gut.
Meist hat sie dann Hunger und kriegt ihre Flasche.
Wie sehen eure Zeiten aus? Gibt es schon grobe Muster?
Natürlich kriegt sie immer nach Bedarf,trinkt soviel sie möchte und gut ist.

Aber meist sieht es so aus.

9-9/30 Uhr 230 ml
12/30-13 Uhr 230 ml
(+seit 2 Tagen gegen 12 Uhr Gläschen,wenige Löffel)
15/30-16 Uhr 180 ml
18/15-18/30 Uhr 230 ml
4/30-5 Uhr 230 ml

Das sind alle Max. Angaben.

Edit. mein Ticker spinnt seit Tagen, also nicht falsch rechnen. Motte ist morgen 18 Wochen alt.
Amaryllis
6154 Beiträge
20.01.2015 08:30
Zitat von Krissi87:

Zitat von Amaryllis:

Guten morgen ihr süßen.

Für das wundsein hilft bei uns Puder super. Hat schon bei nico gut geholfen. Und wenn alle stricke reisen Multilind. Überlege aber heilwolle zu kaufen.

Gibt's noch etwas was den durchfall wieder etwas fester macht?

Mika hustet wieder etwas. Man das ist nur wegen den Zähnen. Hoffe das es nicht wieder so schlimm wird. Bekomm Panik sobald einer paar mal mehr hustet oder niest

Wie geht's euch so?
Ich bin müde wie immer


Hi oh da kenn ich mich nicht aus bei Durchfall

Uns geht es ein bisschen besser. Was haben sie zu dir gesagt beim es Virus was man machen kann ? Wir inhalieren fleißig und dadurch wurde es schon besser. Gibt es hausmittel oder irgendwelche Tipps die du für uns hast
nix ausser Abschwellende Nasentropfen und inhalieren. Viel trinken auch. Inhalieren mussten wir mit 3% Kochsalz und salbutamol aber das salbutamol war dort nur als Schutz da das hochprozentige Kochsalz AtemWegs Krämpfe verursachen kann
Krissi87
666 Beiträge
20.01.2015 09:34
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Krissi87:

Zitat von Amaryllis:

Guten morgen ihr süßen.

Für das wundsein hilft bei uns Puder super. Hat schon bei nico gut geholfen. Und wenn alle stricke reisen Multilind. Überlege aber heilwolle zu kaufen.

Gibt's noch etwas was den durchfall wieder etwas fester macht?

Mika hustet wieder etwas. Man das ist nur wegen den Zähnen. Hoffe das es nicht wieder so schlimm wird. Bekomm Panik sobald einer paar mal mehr hustet oder niest

Wie geht's euch so?
Ich bin müde wie immer


Hi oh da kenn ich mich nicht aus bei Durchfall

Uns geht es ein bisschen besser. Was haben sie zu dir gesagt beim es Virus was man machen kann ? Wir inhalieren fleißig und dadurch wurde es schon besser. Gibt es hausmittel oder irgendwelche Tipps die du für uns hast
nix ausser Abschwellende Nasentropfen und inhalieren. Viel trinken auch. Inhalieren mussten wir mit 3% Kochsalz und salbutamol aber das salbutamol war dort nur als Schutz da das hochprozentige Kochsalz AtemWegs Krämpfe verursachen kann


Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt