Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
27.01.2015 20:14
Zitat von Tifa:

evtl am köpfchen ein mulltuch oder sowas eindrehen, das seht auf dem bild ein wenig locker aus, fester ziehen würde aber nur den hals überstrecken.
aber sehr sehr gut gebunden

demi du hast auch die Wxt gebunden oder? fächerst du immer die seiten auf? dann würde ich evtl auf die doppel-x umsteigen, die is bissl bequemer, wenn laila schwerer wird


Tifa, ich hab öfter gehört das man erst ab sitzalter auffächern sollte, ich das eine alte ansicht?
demianda
7137 Beiträge
27.01.2015 20:24
Zitat von Chiquita:

Zitat von Tifa:

evtl am köpfchen ein mulltuch oder sowas eindrehen, das seht auf dem bild ein wenig locker aus, fester ziehen würde aber nur den hals überstrecken.
aber sehr sehr gut gebunden

demi du hast auch die Wxt gebunden oder? fächerst du immer die seiten auf? dann würde ich evtl auf die doppel-x umsteigen, die is bissl bequemer, wenn laila schwerer wird


Tifa, ich hab öfter gehört das man erst ab sitzalter auffächern sollte, ich das eine alte ansicht?


was wäre denn die begründung dafür? laila sitzt genauso im tuch wie wenn ich nicht fächern würde ^^
27.01.2015 20:30
Mein 8080g Baby kriege ich nicht mehr ins Tuch... *schnüff*
Zum einen zappelt er so extrem, zum anderen fehlt mir zum Festziehen und Straffen die Kraft in den Handgelenken...
Lolla
6856 Beiträge
27.01.2015 20:35
Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Tifa:

evtl am köpfchen ein mulltuch oder sowas eindrehen, das seht auf dem bild ein wenig locker aus, fester ziehen würde aber nur den hals überstrecken.
aber sehr sehr gut gebunden

demi du hast auch die Wxt gebunden oder? fächerst du immer die seiten auf? dann würde ich evtl auf die doppel-x umsteigen, die is bissl bequemer, wenn laila schwerer wird


Tifa, ich hab öfter gehört das man erst ab sitzalter auffächern sollte, ich das eine alte ansicht?


was wäre denn die begründung dafür? laila sitzt genauso im tuch wie wenn ich nicht fächern würde ^^


Ich hab schon öfters gehört, dass das auffächern den Rücken platt drückt. Die kleinen also nicht so schön rund sitzen sollen
Lolla
6856 Beiträge
27.01.2015 20:36
Zitat von Ines_HH:

Mein 8080g Baby kriege ich nicht mehr ins Tuch... *schnüff*
Zum einen zappelt er so extrem, zum anderen fehlt mir zum Festziehen und Straffen die Kraft in den Handgelenken...


mhh. Julian hatte Anfang Januar ja auch schon 7500g und den binde ich problemlos 2x täglich ins Tuch. Nur auf dem Rücken wird es schwierig wenn er mal wider rumhampelt Teilweise ist er morgens wenn wir im Tuch in den Kiga gehen schon wieder so müde, dass er sich richtig ankuschelt und sich aufs Tuch freut
27.01.2015 20:39
Zitat von Lolla:

Zitat von Ines_HH:

Mein 8080g Baby kriege ich nicht mehr ins Tuch... *schnüff*
Zum einen zappelt er so extrem, zum anderen fehlt mir zum Festziehen und Straffen die Kraft in den Handgelenken...


mhh. Julian hatte Anfang Januar ja auch schon 7500g und den binde ich problemlos 2x täglich ins Tuch. Nur auf dem Rücken wird es schwierig wenn er mal wider rumhampelt Teilweise ist er morgens wenn wir im Tuch in den Kiga gehen schon wieder so müde, dass er sich richtig ankuschelt und sich aufs Tuch freut


Na ja, ich habe sehr schwache Bänder und Sehnen und neige zu Sehnenscheidenentzündungen. Hatte schon mal beide Gelenke gleichzeitig eingegipst...
demianda
7137 Beiträge
27.01.2015 20:43
Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Tifa:

evtl am köpfchen ein mulltuch oder sowas eindrehen, das seht auf dem bild ein wenig locker aus, fester ziehen würde aber nur den hals überstrecken.
aber sehr sehr gut gebunden

demi du hast auch die Wxt gebunden oder? fächerst du immer die seiten auf? dann würde ich evtl auf die doppel-x umsteigen, die is bissl bequemer, wenn laila schwerer wird


Tifa, ich hab öfter gehört das man erst ab sitzalter auffächern sollte, ich das eine alte ansicht?


was wäre denn die begründung dafür? laila sitzt genauso im tuch wie wenn ich nicht fächern würde ^^


Ich hab schon öfters gehört, dass das auffächern den Rücken platt drückt. Die kleinen also nicht so schön rund sitzen sollen


das kam mir gar nicht so eng vor, dass es den rücken platt drücken könnte
Chiquita
10152 Beiträge
27.01.2015 20:50
Zitat von demianda:

Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

...


was wäre denn die begründung dafür? laila sitzt genauso im tuch wie wenn ich nicht fächern würde ^^


Ich hab schon öfters gehört, dass das auffächern den Rücken platt drückt. Die kleinen also nicht so schön rund sitzen sollen


das kam mir gar nicht so eng vor, dass es den rücken platt drücken könnte


ja genau so kenne ich es auch
demianda
7137 Beiträge
27.01.2015 20:51


so sieht es von der seite aus

wenn das nicht gut sein sollte, lass ich es natürlich wieder. ich fand es gut, weil ich lailas köpfchen schön hinter dem tuch verstecken konnte
Katja78
536 Beiträge
27.01.2015 21:19
Zitat von demianda:

Zitat von cloey:

Huhu, hier tragen doch auch einige
Wie findet ihr das gebunden? War das erste Mal. Das 4er reicht zum Glück für die WXT



sieht super aus1

katja: hast du es schon mit pucken und tragen (im tuch) probiert?

wenn ich merke, laila wird müde, probiere ich es gleich mit pucken und einschlafstillen, wenn sie aber irgendwann nörgelt, hol ich sie direkt raus und bespaße sie noch eine weile und dann klappt es meistens so 15 min später mit einschlafen per pucken und einschlafstillen. wichtig ist natürlich dass man dabei ruhig bleibt. ich schätze, das überträgt sich sonst direkt auf die kleinen

ich geb sie auch so gut wie nie aus der hand.. ich mag es auch nicht, wenn sie jeder auf den arm nehmen mag.

noch ein tragebild für euch *g



Ja das haben wir auch schon probiert aber da rastet er dann komplett aus und beruhigt sich auch nicht. Ich glaub das hat der von mir ich mag so enge auch überhaupt nicht. Heut war er den ganzen Tag ein super braves Kind ich bin ganz begeistert nur heut abend als es ans einschlafen ging fing er wieder an mit schreien. Aber der ganze Zirkus hat heut nur knapp über eine Stunde gedauert. Jetzt schläft er brav Ich lass ihn jetzt abends auf meinem Arm ausweinen und leg in immermal wieder ins Bett und wenn er so richtig doll geweint hat schläft er danach meist ganz schnell ein.Mir zerreist er zwar das Herz wenn er so scheit aber ich kann machen was ich will der läßt sich nicht beruhigen. Also geb ich ihm seine Zeit um sich auszuweinen.Vielleicht war es doch ein Schub. Mal sehen wie es die nächsten Tage ist.
demianda
7137 Beiträge
27.01.2015 21:24
Zitat von Katja78:

Zitat von demianda:

Zitat von cloey:

Huhu, hier tragen doch auch einige
Wie findet ihr das gebunden? War das erste Mal. Das 4er reicht zum Glück für die WXT



sieht super aus1

katja: hast du es schon mit pucken und tragen (im tuch) probiert?

wenn ich merke, laila wird müde, probiere ich es gleich mit pucken und einschlafstillen, wenn sie aber irgendwann nörgelt, hol ich sie direkt raus und bespaße sie noch eine weile und dann klappt es meistens so 15 min später mit einschlafen per pucken und einschlafstillen. wichtig ist natürlich dass man dabei ruhig bleibt. ich schätze, das überträgt sich sonst direkt auf die kleinen

ich geb sie auch so gut wie nie aus der hand.. ich mag es auch nicht, wenn sie jeder auf den arm nehmen mag.

noch ein tragebild für euch *g



Ja das haben wir auch schon probiert aber da rastet er dann komplett aus und beruhigt sich auch nicht. Ich glaub das hat der von mir ich mag so enge auch überhaupt nicht. Heut war er den ganzen Tag ein super braves Kind ich bin ganz begeistert nur heut abend als es ans einschlafen ging fing er wieder an mit schreien. Aber der ganze Zirkus hat heut nur knapp über eine Stunde gedauert. Jetzt schläft er brav Ich lass ihn jetzt abends auf meinem Arm ausweinen und leg in immermal wieder ins Bett und wenn er so richtig doll geweint hat schläft er danach meist ganz schnell ein.Mir zerreist er zwar das Herz wenn er so scheit aber ich kann machen was ich will der läßt sich nicht beruhigen. Also geb ich ihm seine Zeit um sich auszuweinen.Vielleicht war es doch ein Schub. Mal sehen wie es die nächsten Tage ist.


kann gut sein,dass es schubbedingt ist... hast doch auch eine gute lösung gefunden ist zwar anstrengend, aber solange du bei ihm bist und er sich dann irgendwann beruhigt, passt es doch! du machst das schon such dir am besten auch ein mantra *g*
Tifa
8328 Beiträge
27.01.2015 21:25
demi: ja ist wxt (oder auch wkt) in aufgefächert ^^

bei neugeborenen sollte man nur eine tuchbahn über den rücken laufen lassen (ausnahme: elastisches tragetuch), weil zu viele bahnen den rücken platt machen sollen, vorausgesetzt die bahnen sind akkurat festgezogen
bei der wxt/wkt z.b. hält die querbahn das kind und die aufgefächerten seiten "hängen nur lose" drüber.

bei der doppel-x liegen 2 bahnen auf babys rücken. die ist aber zum zeigen bei unsicheren eltern einfacher. die bindeweise wird quasi komplett vorgebunden und erst zum schluss kommt das baby rein und es wird nochmal fest gezogen. (das tuch kann man somit den ganzen tag so drum behalten und baby rein und raus nehmen, wies gebraucht wird) bei so ziemlich allen anderen bindeweisen muss man das baby mit stützen - das schreckt viele ab.

auf dem rücken für den Anfang den einfachen rucksack. Späte den wickelkreuzrucksack (da kann am anfang jemand helfen)

das vorbereiten (=Beuteln) kannst du dir hier ansehen.

edit: hab grade hier noch ein paar tolle anleitungen gefunden
bluesix
2807 Beiträge
27.01.2015 22:21
Dankeschön tifa

Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Ich find das nämlich bei einem 4 monate alten garnicht so einfach ihn mit dem bondo nach hinten zu rutschen

Wieso ist mein ticker eigentlich schon wieder falsch?
demianda
7137 Beiträge
28.01.2015 09:43
gut, dann mach ich es ja doch richtig

danke tifa :*

Milli17
1322 Beiträge
28.01.2015 11:35
Demi, magst du dein Baby auch nicht hergeben? Mir geht es nämlich so. Ich frage mich immer, warum das so ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt