Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
30.01.2015 21:31
Nein er behält alles bei sich aber es bleibt einfach nichts hängen

Avocado bekomm ich im normalen superMarkt? Er ist mittags Brei nachmittags Brei und wie der durchfall mehr war noch vormittags mit heilnahrung.
Danke für den Tipp!!!
Was ist bei euch grad gewicht?

Für meine zwerge mach ich alles auch Kilometer weit fahren solange es das Wetter zulässt.
30.01.2015 21:40
Ach so...dachte, er hätte immer durchfall und deswegen.....aber mit der Avocado hört sich doch gut und günstig an! ist bestimmt einem Versuch wert!
Amaryllis
6154 Beiträge
30.01.2015 21:44
Zitat von perlchen:

Ach so...dachte, er hätte immer durchfall und deswegen.....aber mit der Avocado hört sich doch gut und günstig an! ist bestimmt einem Versuch wert!
ne durchfall war nur jetzt aber auch nicht akut. Vier bis fünf mal und einmal ein Riesen haufen. Mittlerweile dank beba comfort wieder fest.

Mandelmus soll auch fetthaltig sein Hab ich eben gelesen
Milli17
1322 Beiträge
30.01.2015 21:50
Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

Aso gut. Dann passt das ja besser.

Hab das nie so genau verglichen da das ja ganz und garnicht unser Problem war.
kann man mit Schmelzflocken nicht auch
Mehr kcal erreichen? Ein löffel dazu in die flasche?

Man ich möchte eigentlich ungern etwas ohne ärztlichen Rat machen oder ich geh Montag nochmal hin zu ihm und Red Tacheles. Habe gelesen das gedeihStörungen sehr oft
Mit schlafStörungen und schreikindern zu tun hat. Er ist ein schreikind durch und durch. Und schlafStörungen hat er auch


Genau das würde ich an deiner Stelle tun: Tacheles reden! Kann dein Mann evt auch mit?
demianda
7137 Beiträge
30.01.2015 22:54
huhu krissi tolle daten! und nein, laila ist noch lange nicht beikostreif

perlchen: deine freundin sollte wirklich zum psychologen gehen. wir wissen doch aus erfahrung, dass es unheimlich gut tun kann. ich hab am montag auch wieder einen termin und freue mich darauf. ich wünsch ihr alles gute!

ama: prima, wenn man nicht ernst genommen wird ich bin gespannt, wie es weiter geht bei euch... hast ja ein paar gute tipps bekommen. drück dich mal :*

ines: hui ^^ zwei cm in zwei wochen sind ordentlich

mami: :*

maslergirl
574 Beiträge
31.01.2015 08:16
Zitat von Amaryllis:

Nein er behält alles bei sich aber es bleibt einfach nichts hängen

Avocado bekomm ich im normalen superMarkt? Er ist mittags Brei nachmittags Brei und wie der durchfall mehr war noch vormittags mit heilnahrung.
Danke für den Tipp!!!
Was ist bei euch grad gewicht?

Für meine zwerge mach ich alles auch Kilometer weit fahren solange es das Wetter zulässt.


Bei uns (in der schweiz) kriegt man die eigendlich überall, ich denke bei euch auch

Julian ist 61,5 cm und 5500g und dein sohn? (Bezw. Deine söhne, du hast ja zwillinge oder?)
04mami07
5799 Beiträge
31.01.2015 08:27
Zitat von maslergirl:

Zitat von Amaryllis:

Nein er behält alles bei sich aber es bleibt einfach nichts hängen

Avocado bekomm ich im normalen superMarkt? Er ist mittags Brei nachmittags Brei und wie der durchfall mehr war noch vormittags mit heilnahrung.
Danke für den Tipp!!!
Was ist bei euch grad gewicht?

Für meine zwerge mach ich alles auch Kilometer weit fahren solange es das Wetter zulässt.


Bei uns (in der schweiz) kriegt man die eigendlich überall, ich denke bei euch auch

Julian ist 61,5 cm und 5500g und dein sohn? (Bezw. Deine söhne, du hast ja zwillinge oder?)

Ach Gott das ist ja wirklich nicht viel
Nahm er jetzt schon viel zu seitdem du Avocado mit rein machst?
Amaryllis
6154 Beiträge
31.01.2015 10:27
Zitat von maslergirl:

Zitat von Amaryllis:

Nein er behält alles bei sich aber es bleibt einfach nichts hängen

Avocado bekomm ich im normalen superMarkt? Er ist mittags Brei nachmittags Brei und wie der durchfall mehr war noch vormittags mit heilnahrung.
Danke für den Tipp!!!
Was ist bei euch grad gewicht?

Für meine zwerge mach ich alles auch Kilometer weit fahren solange es das Wetter zulässt.


Bei uns (in der schweiz) kriegt man die eigendlich überall, ich denke bei euch auch

Julian ist 61,5 cm und 5500g und dein sohn? (Bezw. Deine söhne, du hast ja zwillinge oder?)
wie bereitest du die zu? Freu mich auf Rezepte

Finn der schlanke hat 61-63 cm genau bekomme ich ihn nicht gemessen und hat 5,5 wie deiner und Mika hat 67 cm und 7 kg. Mika war bei geburt der leichtere und Finn der schwere und nun genau anderst Rum. Motorisch ist finn top. Sehr weit.
maslergirl
574 Beiträge
31.01.2015 15:59
Zitat von 04mami07:

Zitat von maslergirl:

Zitat von Amaryllis:

Nein er behält alles bei sich aber es bleibt einfach nichts hängen

Avocado bekomm ich im normalen superMarkt? Er ist mittags Brei nachmittags Brei und wie der durchfall mehr war noch vormittags mit heilnahrung.
Danke für den Tipp!!!
Was ist bei euch grad gewicht?

Für meine zwerge mach ich alles auch Kilometer weit fahren solange es das Wetter zulässt.


Bei uns (in der schweiz) kriegt man die eigendlich überall, ich denke bei euch auch

Julian ist 61,5 cm und 5500g und dein sohn? (Bezw. Deine söhne, du hast ja zwillinge oder?)

Ach Gott das ist ja wirklich nicht viel
Nahm er jetzt schon viel zu seitdem du Avocado mit rein machst?


Jaa, er hat nun so in 3 tagen 65g zugenommen (haha ich weiss das klingt voll schlimm wenn ich nun schon in grämmchen schreibe, aber das war nur weil ich grad stillberatung hatte, sonst lege ich in nur alle 1-2 wochen auf die waage ^^)

Zitat von Amaryllis:

Zitat von maslergirl:

Zitat von Amaryllis:

Nein er behält alles bei sich aber es bleibt einfach nichts hängen

Avocado bekomm ich im normalen superMarkt? Er ist mittags Brei nachmittags Brei und wie der durchfall mehr war noch vormittags mit heilnahrung.
Danke für den Tipp!!!
Was ist bei euch grad gewicht?

Für meine zwerge mach ich alles auch Kilometer weit fahren solange es das Wetter zulässt.


Bei uns (in der schweiz) kriegt man die eigendlich überall, ich denke bei euch auch

Julian ist 61,5 cm und 5500g und dein sohn? (Bezw. Deine söhne, du hast ja zwillinge oder?)
wie bereitest du die zu? Freu mich auf Rezepte

Finn der schlanke hat 61-63 cm genau bekomme ich ihn nicht gemessen und hat 5,5 wie deiner und Mika hat 67 cm und 7 kg. Mika war bei geburt der leichtere und Finn der schwere und nun genau anderst Rum. Motorisch ist finn top. Sehr weit.


Die kartoffel(n) dampfgaren (ich habe so ein super tollen avent dampfgarer und mixer ^^) und wenn du die dann mixt kannst du einfach eine halbe acovado mit mixen (die musst du nicht kochen oder so, das fruchtfleisch ist gaaanz weich).

Gestern habe ich dann noch banane mit avocado gemacht, da dann einfach noch 2 EL pulvermilch oder muttermilch dazu. Das hat mein sohn seeehr gerne und ist grad ne doppelte kalorienbombe

Wow super, da hat Mika ja toll aufgeholt Aber das ist ja schon sicher ein gutes Zeichen dass Finn seine Sachen so schnell lernt und macht.
Julian ist da einer von den langsamen
Amaryllis
6154 Beiträge
31.01.2015 20:28
Super danke schön!!!

Gestern und heute hat er sehr viel gegessen. 1030 ml milch 1150 gramm mittag und 60 gramm nachmittags. Total bescheuert aber ich kauf nun schon die Gläschen ab sechs
Monate aber die haben mehr Kalorien. Morgen gibt's dann die Avocado
Amaryllis
6154 Beiträge
31.01.2015 20:34
Achso und gibst du ihm dann jeden tag erstmal die Avocado?
Habe nun drei Stück gekauft
Amaryllis
6154 Beiträge
31.01.2015 20:35
Zitat von demianda:

huhu krissi tolle daten! und nein, laila ist noch lange nicht beikostreif

perlchen: deine freundin sollte wirklich zum psychologen gehen. wir wissen doch aus erfahrung, dass es unheimlich gut tun kann. ich hab am montag auch wieder einen termin und freue mich darauf. ich wünsch ihr alles gute!

ama: prima, wenn man nicht ernst genommen wird ich bin gespannt, wie es weiter geht bei euch... hast ja ein paar gute tipps bekommen. drück dich mal :*

ines: hui ^^ zwei cm in zwei wochen sind ordentlich

mami: :*
ja gell. Ich versuche es jetzt mal auf eigenregie gehe aber nochmal zur hHeilpraktikerin vielleicht hat die auch noch nen tipp. Und falls nichts klappt geh ich zum Kinderarzt.

Wie geht's euch?
bluesix
2807 Beiträge
31.01.2015 20:51
Huhu ihr lieben

Schön das finn wieder besser ißt ama
Sag mir bitte das du 150 gramm mittag schreiben wolltest

Milli so nen wirklich festen rhytmus haben wir auch nicht.
Abends bringe ich sam so gegen 19 uhr ins bett (kann auch schonmal 18uhr sein)
Und dann schläft er bis 6, manchmal auch nur bis halb 5.
Tagsüber lege ich ihn halt hin wenn er müde ist.
Ich finde du machst das genau richtig

Demi bedürfnissorientiert ist ein schönes wort

Ines ich war heut schon auf dem ersten flohmarkt dieses jahr
Hab sogar nen pullover in 104 mitgenommen für 2 euro weil ich den so toll fand
8300 gramm ist mal ein wort respekt

Perlchen kann es evtl. auch sein das deiner bekannten mal jemand in den hintern treten muss damit sie mal aus ihrem loch kommt?
Oder ist sie dafür schon zu labil?

Sam trägt auch gerade die 68 und ich besorge auch nurnoch ab 74/80.
Und pampers wechsel ich jetzt auf die 4er, die 3+ sind was eng an den speckbeinchen
Chiquita
10152 Beiträge
31.01.2015 21:05
Laurin hat heute kaum noch in seine schlafis in 68 reingepasst
Das heißt nächste woche müssen neue her
Wo kauft ihr die sachen wenn ihr neu kauft?
Katja78
536 Beiträge
31.01.2015 21:36
Huhu Mädels,

also so langsam wirds bei uns mit dem Schlafen besser. Heut hat er am Tag sogar 2 mal in seinem Bett geschlafen (auch wenn es nicht lange war, aber immerhin) Und abends dauert der ganze Zirkus auch nur noch max. 1 1/2 Stunden bis er schläft. Hat er auch schon mal in 10 min geschafft einzuschlafen Aber es geht halt nicht ohne geschrei Ich habe den Eindruck das er das Abends braucht und danach schläft er auf dem Arm friedlich und entspannt ein. Ist so als würde er sich alles vom Tag von der Seele "reden" und dann kann er endlich einschlafen. Und da ich eh machen kann was ich will und er läßt sich mit nichts beruhigen, also lass ich ihn sich ausschreien Gott sei dank haben wir keine Probleme mit dem zunehmen. Er hatte vor 4 Wochen 6500 g und 64 cm (ist glaub ich ganz ok so) Mittags isst er jetzt fein sein halbes Gläschen und dann noch eine kleine flasche hinterher. Und nä.Woche wollen wir mal mit Abendbrei anfangen oder sagt ihr das ist zu zeitig? Erkältung wird auch langsam besser
So und nun hab ich mir auch endlich einen Wunsch erfüllt und trage nun meine 2 größten Schätze für immer und ewig an mir

wünsch euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt