Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
07.02.2014 09:04
ich finde, da lohnt es sich gar nicht drüber aufzuregen (über den artikel mit barbie). das ist einfach so lächerlich, dass man darüber lachen sollte

ich hätte ja normaler weise gesagt, dass dein baby sich gedreht hat, aber so weit sind wir ja nun noch nicht *g* würde jetzt eher auf weniger aufgebläht tippen

ich hab schon wieder so angst heute morgen
tusenfryd
4832 Beiträge
07.02.2014 09:09
Zitat von demianda:

ich finde, da lohnt es sich gar nicht drüber aufzuregen (über den artikel mit barbie). das ist einfach so lächerlich, dass man darüber lachen sollte

ich hätte ja normaler weise gesagt, dass dein baby sich gedreht hat, aber so weit sind wir ja nun noch nicht *g* würde jetzt eher auf weniger aufgebläht tippen

ich hab schon wieder so angst heute morgen


wovor Du denn Angst? Du einen Termin beim FA?
demianda
7137 Beiträge
07.02.2014 09:14
ich hab angst, dass das kleine herz nicht mehr schlägt, wenn ich bei meiner fä bin. eigentlich sollte ich mich darüber freuen, dass es mir körperlich etwas besser geht, aber dafür mache ich mir jetzt mehr sorgen. die übelkeit hält sich in grenzen und ich fühle mich nicht ganz so fertig, obwohl ich nur fünf stunden geschlafen habe. meine brüste schmerzen noch.. und ich hab echt wenig zervixschleim in meinem höschen.. aber das ist schon die ganze zeit nicht viel. nur manchmal kommt schwallartig etwas aus mir raus, aber meistens bin ich sogar recht trocken. ich würde so gerne wissen, ob der hcg wert noch steigt
04mami07
5799 Beiträge
07.02.2014 09:26
Wann hast du denn heute dein Termin?
Wird bestimmt alles gut sein, aber ich versteh dich, hatte gestern auch diese angst.
demianda
7137 Beiträge
07.02.2014 09:27
ich hab heute keinen termin muss noch bis zum 19.2. warten
03Juni
10945 Beiträge
07.02.2014 09:30
Zitat von demianda:

ich hab heute keinen termin muss noch bis zum 19.2. warten


ich muss sogar noch bis 5.3. aushalten!! 26.1. bis 5.3. ist total lang
demianda
7137 Beiträge
07.02.2014 09:32
das ist wirklich sehr lang.. ist dein arzt im urlaub?
03Juni
10945 Beiträge
07.02.2014 09:35
Zitat von demianda:

das ist wirklich sehr lang.. ist dein arzt im urlaub?

ja ich hätte eigentlich 4 wochen warten sollen, jetzt sind sie da aber länger in urlaub, also vorm urlaub wären auch nur 2,5 wochen dazwischen gewesen, deshalb erst nach dem urlaub und das sind halt 5
04mami07
5799 Beiträge
07.02.2014 09:39
Oh ihr habt ja lange Wartezeiten.
Da muss man sich gut ablenken
demianda
7137 Beiträge
07.02.2014 09:47
ich muss insgesamt drei wochen warten. ist dann mein erster vorsorgetermin. das ist eigentlich nicht lange, aber im moment lange genug.. ich bin froh, wenn ich etwas weiter bin Oo
demianda
7137 Beiträge
07.02.2014 09:48
Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

das ist wirklich sehr lang.. ist dein arzt im urlaub?

ja ich hätte eigentlich 4 wochen warten sollen, jetzt sind sie da aber länger in urlaub, also vorm urlaub wären auch nur 2,5 wochen dazwischen gewesen, deshalb erst nach dem urlaub und das sind halt 5



ach wie doof
Tifa
8320 Beiträge
07.02.2014 10:08
Morgeeeeeen. Ich lag tatsächlich noch bis 3 wach aber meine maus war ganz lieb und hat mich bis 8 schlafen lassen - braves baby ^^ nun warte ich auf halbjahreszeugnisse und dann kann ich wieder nach hause. Ich würd ja gern schlafen, aber das muss ich wohl verschieben xD
FiePie
1478 Beiträge
07.02.2014 10:10
Guten Morgen euch

Man schreibt ihr viel, dass kann man sich gar nicht alles merken
Ich habe mich gestern doch dazu entschlossen, meine Hebamme schon zu kontaktieren. Am Mittwochmorgen haben wir den ersten Termin
Ich hoffe ja das sie mir Tipps gegen die Rückenschmerzen geben kann. Habt ihr die auch so schlimm?

LG
03Juni
10945 Beiträge
07.02.2014 10:16
Zitat von FiePie:

Guten Morgen euch

Man schreibt ihr viel, dass kann man sich gar nicht alles merken
Ich habe mich gestern doch dazu entschlossen, meine Hebamme schon zu kontaktieren. Am Mittwochmorgen haben wir den ersten Termin
Ich hoffe ja das sie mir Tipps gegen die Rückenschmerzen geben kann. Habt ihr die auch so schlimm?

LG


ab und zu hab ich auch rückenschmerzen, aber es hält sich gsd in grenzen.

ich werde diesmal in der schwangerschaft garkeine hebi kontaktieren. letztes mal hab ich in der frühschwangerschaft eine kontaktiert und für die nachsorge ausgesucht. ihr gvk passte mir zeitlich nicht, also hab ich den kurs bei einer anderen gemacht, da entwickelt sich ja auch ne bindung, dann zur geburt/ks waren dann andere hebammen da, die mich begleitet haben- und zur nachsorge dann die eigentlich ziemlich fremde. war ziemlich doof so. und in der schwangerschaft haben wir uns nur einmal gesehen. bei uns macht das alles der doc...

diesmal warte ich einfach die geburt ab und entscheide mich dann für die hebamme, zu der ich in der schlusszeit den größten bezug gefunden habe für die nachsorge, sofern man überhaupt eine nachsorge braucht. wenn ich diesmal wirklich nicht stille wüsste ich nicht wozu, denn als kinderkrankenschwester kann ich das alles selbst
FiePie
1478 Beiträge
07.02.2014 10:35
Zitat von 03Juni:

Zitat von FiePie:

Guten Morgen euch

Man schreibt ihr viel, dass kann man sich gar nicht alles merken
Ich habe mich gestern doch dazu entschlossen, meine Hebamme schon zu kontaktieren. Am Mittwochmorgen haben wir den ersten Termin
Ich hoffe ja das sie mir Tipps gegen die Rückenschmerzen geben kann. Habt ihr die auch so schlimm?

LG


ab und zu hab ich auch rückenschmerzen, aber es hält sich gsd in grenzen.

ich werde diesmal in der schwangerschaft garkeine hebi kontaktieren. letztes mal hab ich in der frühschwangerschaft eine kontaktiert und für die nachsorge ausgesucht. ihr gvk passte mir zeitlich nicht, also hab ich den kurs bei einer anderen gemacht, da entwickelt sich ja auch ne bindung, dann zur geburt/ks waren dann andere hebammen da, die mich begleitet haben- und zur nachsorge dann die eigentlich ziemlich fremde. war ziemlich doof so. und in der schwangerschaft haben wir uns nur einmal gesehen. bei uns macht das alles der doc...

diesmal warte ich einfach die geburt ab und entscheide mich dann für die hebamme, zu der ich in der schlusszeit den größten bezug gefunden habe für die nachsorge, sofern man überhaupt eine nachsorge braucht. wenn ich diesmal wirklich nicht stille wüsste ich nicht wozu, denn als kinderkrankenschwester kann ich das alles selbst


Diesmal ist es für mich total notwendig. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Hebamme. Seit der 20. woche wusste ich das es keine normale geburt werden kann und danach ging es im 2 wochen takt zu ärzten in ganz deutschland. da hätte ich gar keine zeit für eine hebamme gehabt. Diesmal soll die Schwangerschaft mal bitte normal ablaufen und ich möchte auch eine normale geburt probieren. Deshalb hab ich soo viele Fragen. ich komm mir vor als wäre ich das erste mal schwanger. Und ich möchte nach der geburt ungern viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Da würde ich mir nur noch mehr sorgen machen, was dann gar nichts bringt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt