Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
18.03.2015 14:59
Schicke Werte Herzensfee!! Wir haben erst am 31. Die U5. Eigentlich ist er ja am 28. geboren, dann wären wir ja theoretisch zu spät dran. Aber dann wird er direkt einmal mitgeimpft. Armer Mops

Ansonsten geht es uns ganz gut. danke der Nachfrage. Julian hat gerade 2h geschlafen und ich hab mir in der Zeit noch ein paar Gedanken über die Taufe am 11.4 gemacht. Das ist das We bevor mein Mann ins Kh muss

Und gedanklich bin ich schon am packen und zusammenräumen für das WE. Ab in den Centerpark
19.03.2015 08:38
Nein, man weiß nicht mehr über die Nachbarin....die Familie lebt ziemlich zurückgezogen.
Wisst ihr, mein Mann hat vor fast 4 Jahren sage und schreibe 6 stants bekommen. Eine aterie war komplett verschlossen. Er hatte so ein schweineglück.....und das wurde mir diese Tage nochmal doppelt so bewusst....

Luisa hat eine horrornacht gehabt. Sie hat so bitterlich geweint, muss total Schmerzen gehabt haben. Keine Ahnung, ob Bauchweh oder zähne....hab ihr was gegen beides gegeben und mit ihr auf dem Sofa gepennt
happykrümel85
595 Beiträge
19.03.2015 09:15
Halli hallo ihr lieben.....man war ich hier lange nicht mehr drin....hab auch grade nicht so wirklich die motivation alle über 1000 einträge zu lesen ich hoffe euch und euren kleinen geht es allen gut?! bei uns läuft alles soweit....die nächte sind recht entspannt, teilweise ist sogar ruhe bis morgens um fünf halb sechs. liam dreht sich vom bauch auf den rücken und auch vom rücken auf den bauch...will immer stehen und sitzen...keine lust mehr auf liegen die flasche gibt es nur noch morgens und abends, ansonsten futtert er fleißig was mama kocht die u5 haben wir hinter uns und auch alle impfungen, nun ist bis zum 1. geburtstag ruhe und der kinderarzt ist mit ihm zufrieden. bisher sind wir krankheitsmäßig bis auf bisschen husten verschont geblieben...hoffe bleibt auch erstmal so. momentan fremdelt er sehr stark, können ihn nicht mal bei der oma lassen, sobald wir aus den augen sind ist theater....hoffe das legt sich bald wieder, damit wir auch mal wieder was für uns tun können. schicke euch liebe grüße und stelle nochmal ein aktuelles bild in den thread
maslergirl
574 Beiträge
19.03.2015 14:39
Wir hatten gestern 6-monatskontrolle (ist das bei euch U-5?). War natürlich wieder ernüchternd mit 63,5 cm und 5700g. Nun will sie noch eine 2. meinung hören, ausserdem wird noch ultraschall und schweisstest bei ihm gemacht.
Aber mit der entwicklung ist alles super, drehen kann er sich schon länger in beide richtungen und selber sitzen kann er auch schon (er ist sonst eigendlich eher ein langsamer ^^).
19.03.2015 16:53
U5 ist, soweit ich mich erinnere, zwischen dem 6. und 7. LM.

Happy
Schön, dass es bei euch gut läuft.

Maslergirl
Mmh, sind seine Werte so "unterdurchschnittlich"?
Ich mein, wenn er ansonsten fit wie ein Turnschuh ist, wäre es doch egal, oder?
maslergirl
574 Beiträge
19.03.2015 20:42
Das problem ist dass er auf der gewichtskurve immer mehr sinkt, nun ist er dann unter der kurv, gestartet aber völlig normal.
Chiquita
10152 Beiträge
19.03.2015 22:29
Wie bist du und dein Mann von der Statur?
In unserer Krabbelgruppe ist auch ein baby was ziemlich klein und leicht ist aber das Kind passt da auch zu ihren Eltern
Lealein
10265 Beiträge
20.03.2015 14:05
Masler: Ist er denn in seiner eigenen Wachstumskurve konstant?
' Und auch von mir ein "Hut ab" für´s Arbeitengehen. Ich freue mich auch schon irrsinnig ab September arbeiten zu gehen, aber jetzt wäre echt heftig.
'
milli: Tolle Werte!!
Nee, unsere Familien sind genauso Pleite Spaß! Sowohl meine Mutter als auch seine Mutter haben letztes bzw. anfang diesen Jahres gekauft/gebaut und sind dementsprechend auch etwas blank. Inzwischen haben wir aber Bescheid bekommen, dass wir nächste Woche den ersten Abschlag bekommen und somit Kaution, doppelte Miete, Renovierungsarbeiten usw. usf. begleichen können und dann darf es auch losgehen.
'
Meeeeine Güte.. Sind eure Babies auch so schrecklich mies gelaunt??? Er kommt aus dem meckern, quaken und weinen gar nicht mehr raus und ist sehr selten glücklich und selbst wenn, hält es nur 10 Minuten hat. Tagsüber schlafen ist auch doof geworden. Statt seiner halbstündigen sessions, ist er auf maximal 10-Minuten-Schläfchen übergegangen und das eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Und auch nachts schläft er von 19.30 bis 3.30 Uhr und dann ist er wach. Fynn hat auch schon dicke fette Augenringe (er schläft bei mit im Bett und bekommt es alles mit,. Armer Knopf.).
Trinken ist auch ein riesen Drama. So schlecht hat er schon lange nicht mehr getrunken.
Dafür übt er fleißig das Krabbeln. Abwechselnd geht eine Körperhälfte in die Höhe. Er kullert hier rum und dreht sich um die eigene Achse. Vom Sitzen sind wir hier aber noch weeeeeit entfernt.
Jetzt aber greift er nach allem was er sieht. Zeitung, Stifte oder ganze Teller die dann auf dem Boden zerschellen.
'
Und eine Frage: zappeln eure Babies auch beim Baden so heftig? Und auch beim Füttern??
Lealein
10265 Beiträge
20.03.2015 14:24
Zitat von happykrümel85:

Halli hallo ihr lieben.....man war ich hier lange nicht mehr drin....hab auch grade nicht so wirklich die motivation alle über 1000 einträge zu lesen ich hoffe euch und euren kleinen geht es allen gut?! bei uns läuft alles soweit....die nächte sind recht entspannt, teilweise ist sogar ruhe bis morgens um fünf halb sechs. liam dreht sich vom bauch auf den rücken und auch vom rücken auf den bauch...will immer stehen und sitzen...keine lust mehr auf liegen die flasche gibt es nur noch morgens und abends, ansonsten futtert er fleißig was mama kocht die u5 haben wir hinter uns und auch alle impfungen, nun ist bis zum 1. geburtstag ruhe und der kinderarzt ist mit ihm zufrieden. bisher sind wir krankheitsmäßig bis auf bisschen husten verschont geblieben...hoffe bleibt auch erstmal so. momentan fremdelt er sehr stark, können ihn nicht mal bei der oma lassen, sobald wir aus den augen sind ist theater....hoffe das legt sich bald wieder, damit wir auch mal wieder was für uns tun können. schicke euch liebe grüße und stelle nochmal ein aktuelles bild in den thread

Boaaar, nur noch zwei Milch-Mahlzeiten? Sollen wir tauschen???
Freut mich zu hören, dass es euch so gut geht Das mit dem Fremdeln wird sich auch schon bald legen!
Chiquita
10152 Beiträge
20.03.2015 17:26
Laurin ist die letzten Tage auch sehr launisch, heute geht es zum glück besser.
Laurin zappelt auch extrem beim baden, bei uns steht dann das halbe Bad unter Wasser.
Wir sind hier noch ganz weit weg vom durch die wohnungkugeln ich denke auch das er das überspringt und gleich zum sitzen und robben übergeht.
Er kann sich zwar drehen aber macht es nur wenige Male am Tag.
Laurin probiert derzeit zu robben aber er kommt noch nicht voran was ihm ziemlich nervt
Herzensfee
408 Beiträge
20.03.2015 18:32
Hier auch das selbe Problem. Zappelt beim Füttern extrem mit Armen und Beinen,das der Sauger regelmässig aus dem Mund rutscht.
Zudem kaut sie gerne drauf und die ganze Fütterung zieht sich nach hinten raus (bis zu 30 Min. teilweise)
Im Moment ist es "in" während des Trinkens am Sofa rumzukratzen,weil das schöne Geräusche macht.
Wir haben seit 3 Tagen wieder mit Gläschen angefangen,weil die Möhren,Pastinaken und Co gelernt haben zu fliegen...
Zuerst wird alles brav gegessen,dann verlangt sie nach der Flasche und kurz nachdem sie angesetzt hat.... flog alles wieder raus.
Fand ich komisch.... jetzt bekommt sie mittags nur Gläschen (meist ist sie 2/3) und etwas verdünnten Apfelsaft zum runterspülen. Das reicht ihr wohl.
Nächstes Woche ist ja Sommerzeit. Wie macht ihr das mit euren Babys,dann geht es ja eine Std. später ins Bett,bzw eine Std. später aufstehen?
Katja78
536 Beiträge
20.03.2015 18:40
Zitat von Lealein:

Masler: Ist er denn in seiner eigenen Wachstumskurve konstant?
' Und auch von mir ein "Hut ab" für´s Arbeitengehen. Ich freue mich auch schon irrsinnig ab September arbeiten zu gehen, aber jetzt wäre echt heftig.
'
milli: Tolle Werte!!
Nee, unsere Familien sind genauso Pleite Spaß! Sowohl meine Mutter als auch seine Mutter haben letztes bzw. anfang diesen Jahres gekauft/gebaut und sind dementsprechend auch etwas blank. Inzwischen haben wir aber Bescheid bekommen, dass wir nächste Woche den ersten Abschlag bekommen und somit Kaution, doppelte Miete, Renovierungsarbeiten usw. usf. begleichen können und dann darf es auch losgehen.
'
Meeeeine Güte.. Sind eure Babies auch so schrecklich mies gelaunt??? Er kommt aus dem meckern, quaken und weinen gar nicht mehr raus und ist sehr selten glücklich und selbst wenn, hält es nur 10 Minuten hat. Tagsüber schlafen ist auch doof geworden. Statt seiner halbstündigen sessions, ist er auf maximal 10-Minuten-Schläfchen übergegangen und das eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Und auch nachts schläft er von 19.30 bis 3.30 Uhr und dann ist er wach. Fynn hat auch schon dicke fette Augenringe (er schläft bei mit im Bett und bekommt es alles mit,. Armer Knopf.).
Trinken ist auch ein riesen Drama. So schlecht hat er schon lange nicht mehr getrunken.
Dafür übt er fleißig das Krabbeln. Abwechselnd geht eine Körperhälfte in die Höhe. Er kullert hier rum und dreht sich um die eigene Achse. Vom Sitzen sind wir hier aber noch weeeeeit entfernt.
Jetzt aber greift er nach allem was er sieht. Zeitung, Stifte oder ganze Teller die dann auf dem Boden zerschellen.
'
Und eine Frage: zappeln eure Babies auch beim Baden so heftig? Und auch beim Füttern??
[/quote

Hihi ich glaub du ssprichst von meinem launischen kind
der ist auch so drauf. Aber am tag schläft er im kiwa dafür gut, so ca 2 Stunden und das 3 mal am Tag. Dafür kommt er nachts so eine Hälfte jede Stunde

beim Badenzzappelt er nicht aber beim Füttern werdenich mit dem gehampel noch wwahnsinnig
maslergirl
574 Beiträge
21.03.2015 08:26
Zitat von Lealein:

Masler: Ist er denn in seiner eigenen Wachstumskurve konstant?
' Und auch von mir ein "Hut ab" für´s Arbeitengehen. Ich freue mich auch schon irrsinnig ab September arbeiten zu gehen, aber jetzt wäre echt heftig.
'
milli: Tolle Werte!!
Nee, unsere Familien sind genauso Pleite Spaß! Sowohl meine Mutter als auch seine Mutter haben letztes bzw. anfang diesen Jahres gekauft/gebaut und sind dementsprechend auch etwas blank. Inzwischen haben wir aber Bescheid bekommen, dass wir nächste Woche den ersten Abschlag bekommen und somit Kaution, doppelte Miete, Renovierungsarbeiten usw. usf. begleichen können und dann darf es auch losgehen.
'
Meeeeine Güte.. Sind eure Babies auch so schrecklich mies gelaunt??? Er kommt aus dem meckern, quaken und weinen gar nicht mehr raus und ist sehr selten glücklich und selbst wenn, hält es nur 10 Minuten hat. Tagsüber schlafen ist auch doof geworden. Statt seiner halbstündigen sessions, ist er auf maximal 10-Minuten-Schläfchen übergegangen und das eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Und auch nachts schläft er von 19.30 bis 3.30 Uhr und dann ist er wach. Fynn hat auch schon dicke fette Augenringe (er schläft bei mit im Bett und bekommt es alles mit,. Armer Knopf.).
Trinken ist auch ein riesen Drama. So schlecht hat er schon lange nicht mehr getrunken.
Dafür übt er fleißig das Krabbeln. Abwechselnd geht eine Körperhälfte in die Höhe. Er kullert hier rum und dreht sich um die eigene Achse. Vom Sitzen sind wir hier aber noch weeeeeit entfernt.
Jetzt aber greift er nach allem was er sieht. Zeitung, Stifte oder ganze Teller die dann auf dem Boden zerschellen.
'
Und eine Frage: zappeln eure Babies auch beim Baden so heftig? Und auch beim Füttern??


Nein, gestartet ist er auf der 50er kurve, ganz normal und nun ist er an der 3er kurve angekommen und wenn er so weiter macht unter den kurven.

Ciquita: das stimmt, mein mann und ich sind beide eher klein (1.65 und 1.70), aber nicht gerade dünn als babys waren wir aber beide auch sehr fein (auch mein bruder), da könnte ich mir schon vorstellen dass es nunmal einfach so ist dass er auch fein ist.
Amaryllis
6154 Beiträge
21.03.2015 23:42
Zitat von maslergirl:

Zitat von Lealein:

Masler: Ist er denn in seiner eigenen Wachstumskurve konstant?
' Und auch von mir ein "Hut ab" für´s Arbeitengehen. Ich freue mich auch schon irrsinnig ab September arbeiten zu gehen, aber jetzt wäre echt heftig.
'
milli: Tolle Werte!!
Nee, unsere Familien sind genauso Pleite Spaß! Sowohl meine Mutter als auch seine Mutter haben letztes bzw. anfang diesen Jahres gekauft/gebaut und sind dementsprechend auch etwas blank. Inzwischen haben wir aber Bescheid bekommen, dass wir nächste Woche den ersten Abschlag bekommen und somit Kaution, doppelte Miete, Renovierungsarbeiten usw. usf. begleichen können und dann darf es auch losgehen.
'
Meeeeine Güte.. Sind eure Babies auch so schrecklich mies gelaunt??? Er kommt aus dem meckern, quaken und weinen gar nicht mehr raus und ist sehr selten glücklich und selbst wenn, hält es nur 10 Minuten hat. Tagsüber schlafen ist auch doof geworden. Statt seiner halbstündigen sessions, ist er auf maximal 10-Minuten-Schläfchen übergegangen und das eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Und auch nachts schläft er von 19.30 bis 3.30 Uhr und dann ist er wach. Fynn hat auch schon dicke fette Augenringe (er schläft bei mit im Bett und bekommt es alles mit,. Armer Knopf.).
Trinken ist auch ein riesen Drama. So schlecht hat er schon lange nicht mehr getrunken.
Dafür übt er fleißig das Krabbeln. Abwechselnd geht eine Körperhälfte in die Höhe. Er kullert hier rum und dreht sich um die eigene Achse. Vom Sitzen sind wir hier aber noch weeeeeit entfernt.
Jetzt aber greift er nach allem was er sieht. Zeitung, Stifte oder ganze Teller die dann auf dem Boden zerschellen.
'
Und eine Frage: zappeln eure Babies auch beim Baden so heftig? Und auch beim Füttern??


Nein, gestartet ist er auf der 50er kurve, ganz normal und nun ist er an der 3er kurve angekommen und wenn er so weiter macht unter den kurven.

Ciquita: das stimmt, mein mann und ich sind beide eher klein (1.65 und 1.70), aber nicht gerade dünn als babys waren wir aber beide auch sehr fein (auch mein bruder), da könnte ich mir schon vorstellen dass es nunmal einfach so ist dass er auch fein ist.
finn ist auch mit knapp unter der 50 iger auf unter drei Prozent gerutscht. Mach mich nicht mehr verrückt. Er entwickelt sich prächtig.
Amaryllis
6154 Beiträge
23.03.2015 20:42
Huhu na wie geht's euch?

@Tifa. Wie geht's deinem mann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt