Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
08.04.2015 11:00
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Chiquita:

Lolla: wow die Boxen sehen richtig toll aus!!
Danke für den tipp, dann weiß ich ja was ich jetzt machen kann wenn er sich verschluckt.
Ich habe Laurin jetzt Reiswaffel und Banane angeboten aber das wollte er nicht (als Brei liebt er es). gestern habe ich ihm Apfel angeboten da hat er dran rumgelutscht aber er wollte es nicht selber halten.
Meint ihr es ist noch zu früh für ihn?
Er bekommt derzeit 3 breimahlzeiten


3 Breimahlzeiten? - Wahnsinn,wie weit ihr schon seid. Wir sind immer noch bei einer. Magst du mir mal deinen ungefähren Essensplan aufschreiben?
Meine Motte mag weder den Löffel festhalten, noch die Flasche. Sie lässt sich gerne bedienen.
Auf einem Stück Brot,Apfel,Mohrrübe lutscht sie auch nur rum und lässt die sachen nach kurzem Festhalten wieder fallen.


Bei uns ist jeden monat ein Brei dazu gekommen

also so ungefähr sieht es bei uns aus:

5 Uhr stillen
9 Uhr stillen
12 Uhr Gemüse, Fleischbrei ( Gemüse hatte wir bisher Möhre, Kürbis, Pastinake, Zuccini, Gurke, Blumenkohl und Kohlrabi. Dazu kommen noch KH z.B Kartoffel, Reisschleim, Polenta oder couscous. Dazu noch ein Eisenlieferant Fleisch, Hirse oder Hafer
davon isst er ca. 110-150g und danch noch 50 g obst ( da hatten wir bisher Erdbeeren, Apfel, Birne, Heidelbeeren, Pflaumen und Mango)

um ~ 16 Uhr gibt es einen Getreide-Obst-brei (100g Getreide und 100g Obst)

18.30 gibt es einen Milch-Getreide- brei mit 50 g Obst

An Getreide nehme ich:

Dinkel Zwieback, Couscous, Reiswaffeln, Hirse, Dinkel,Hafeflocken

19 Uhr geht es ins Bett

und in der Nacht wird ca. 3 mal gestillt

1830
Herzensfee
408 Beiträge
09.04.2015 12:29
Hallo ihr lieben,

genießt ihr das schöne Wetter? Hier macht eine dicke Erkältung die Runde
Dementsprechend gehts mir Bäh (will ja nicht klagen über kleine wehwechen,aber hier darf man ja,die Männer haben hier nix zu suchen )
Motte schläft viel, trinkt gut...eigentl. alles beim alten.
maslergirl
574 Beiträge
09.04.2015 17:27
Herzensfee: gute besserung

Mädchen/junge: ich hätte ja beim ersten schon sehr gerne ein mädchen gehabt, nun werde ich aufs zweite hoffe. Ich finde schon dass es für mädchen viel schönere klamotten gibts als für jungs. Aber natürlich nicht nur desswegen

Ich glaube ich werde die nächste zeit nicht regelmässig vorbei gucke können, wir haben seit gestern ein neues familienmitglied, dass uns ganz schön auf trap hält baby baby und katzenbaby zusammen ist ganz schön anstrengend

09.04.2015 19:31
Süßes Kätzchen!!!

Wir waren heute spazieren - 12km durch den Wald. Ich hatte Jarik die ganze Zeit auf dem Rücken und merke gerade ganz gewaltig meine Beine.

Jarik's erster Zahn bricht durch!!

Tifa
Was wurde eigtl. aus deiner Smartphone-Wette?

Herzensfee

Gute Besserung!

So und falls ihr das lest:

Ama + Tusen
Konntet ihr euch treffen? Habt ihr einen schönen Urlaub?

Lealein
Ich hoffe, dein Umzug lief nicht allzu chaotisch ab.
tusenfryd
4832 Beiträge
09.04.2015 22:45
Hallo ihr lieben.
Unser Urlaub nähert sich dem ende zu.

Essen
Hanni ist noch gar nichts am Brei. Sie lutscht zwar gern auf allem möglichen Rum und hält das auch gut fest, aber wehe es löst sich ein ministück, dann würgt sie wie ne große.

Drehen u. Co.
drehen auf den Bauch geht ohne Probleme. Auf den Rücken noch nicht ganz so gut.
tusenfryd
4832 Beiträge
09.04.2015 22:48
Gewicht.
das mit dem mehr essen muss ich mir auch ständig anhören. Dabei finde ich mich nicht zu dünn mit 171 cm u 58 kg. Außerdem esse ich doch schon unmenschliche Mengen. Hauptsache ich bin zufrieden.

Ines
leider hat das mitt dem treffen bei ama Doch nicht gepasst.
Tifa
8330 Beiträge
10.04.2015 16:26
@wette: wegen unfairen Bedingungen haben wir uns auf ein Tuch mit geringerem Wert geeinigt
10.04.2015 16:58
Stimmt, dein Mann war ja im KH.
Welches Tuch ist es denn geworden?

Tusen
Schade, dass ihr euch nicht treffen konntet. Abe rbestimmt beim nächsten Mal, ne?
Tifa
8330 Beiträge
10.04.2015 18:48
Zitat von Ines_HH:

Stimmt, dein Mann war ja im KH.
Welches Tuch ist es denn geworden?

natibaby mysterious infinity pink <3
10.04.2015 21:11
Wow, sehr schick!
Amaryllis
6154 Beiträge
11.04.2015 20:23
Huhu sind wieder daheim und Koffer aucj wieder leer.

Mitm treffen hat nicht geklappt weil drei Geburtstage waren und Schwiegermutter uns sehr eingespannt hatte. War trotzdem schön und Finn war auch super lieb.
Mika hat nun 4 zähne und Finn kann robben wie ein feger nun versucht er den vierfuslerstand und sich an Gegenständen hoch zuziehen. Mika hats robben wieder verlernt bzw nicht weiter gemacht. Aber das wird auch wieder kommen. Zähne ärgern eben doch ganz böse.

Finn bekommt nur noch Obst als Brei aktuell und von uns Pommes kartoffel karotten usw. Er hat sich im Restaurant mal eben an meinem Teller bedient aber es klappt wieder super mitm essen und er trinkt auch wieder mehr milch.

Ostern war sehr schön und alle hatten spaß.

Meint ihr finn könnte ne Allergie haben? Sind wir draußen läuft seine Nase nieeeeee. Sobald wir aber einen Raum betreten egal welcher fängt die Nase an zu laufen ohne ende
Chiquita
10152 Beiträge
11.04.2015 21:09
Hat Finn das schon immer?
Laurin hatte das auch eine Zeitlang mir ist aufgefallen das es meist war wenn er vorher etwas erkältet war.

Laurin ist der zeit mega anstrengend, mein ach so ruhiges Baby möchte die ganze Welt an einem Tag endecken, schlafen ist was für Babys.
Nachts wird er immer wieder wach und schreit aus heiterem Himmel, seit dieser Woche möchte er nicht mehr im Beistellbett schlafen sodern nur noch ganz nah bei mir.

Laurin möchte seit dieser Woche auch in der vierfüsslerstand gehen und kommt auch schon kurz einige cm hoch.
Robben tut er noch nicht, wenn er so weiter macht überspringt er das wohl auch und krabbelt gleich. Laurin schiebt sich derzeit rückwärts durch die Wohnung und er dreht sich sehr gerne von rücken auf Bauch.
Im allgemeinen hat er sich sehr verändert
maslergirl
574 Beiträge
12.04.2015 22:22
Julian robbt auch seit gestern/heute. Ich war ganz erstaunt ^^

Ama, frag doch mal den kinderarzt danach? Aber vielleicht ist das auch weil es draussen einfach bessere luft hat? Wenn julian erkältet ist gehts ihm draussen auch immer besser (vorallem mit atmen/husten).

13.04.2015 08:27
Guten morgen! Bin auch mal wieder da!

Hier gibt es entwicklungsmässig nicht viel zu berichten! Alles beim alten!

Ich habe die erste Nacht ohne meine Prinzessin verbracht...bin 1-2 mal eingeknickt und wollte nach Hause! Hab es aber doch geschafft!
Wir waren im schönen Hamburg, habe eine Hafenrundfahrt gemacht, waren beim Brasilianer...natürlich auch auf der Reeperbahn, aber von dort sind wir schnell geflüchtet! Und morgens ging es noch auf den Fischmarkt! Alles in allem ein sehr schöner Ausflug!

Und jetzt mag ich euch noch meine süße zeigen!

Amaryllis
6154 Beiträge
13.04.2015 10:55
Zitat von Chiquita:

Hat Finn das schon immer?
Laurin hatte das auch eine Zeitlang mir ist aufgefallen das es meist war wenn er vorher etwas erkältet war.

Laurin ist der zeit mega anstrengend, mein ach so ruhiges Baby möchte die ganze Welt an einem Tag endecken, schlafen ist was für Babys.
Nachts wird er immer wieder wach und schreit aus heiterem Himmel, seit dieser Woche möchte er nicht mehr im Beistellbett schlafen sodern nur noch ganz nah bei mir.

Laurin möchte seit dieser Woche auch in der vierfüsslerstand gehen und kommt auch schon kurz einige cm hoch.
Robben tut er noch nicht, wenn er so weiter macht überspringt er das wohl auch und krabbelt gleich. Laurin schiebt sich derzeit rückwärts durch die Wohnung und er dreht sich sehr gerne von rücken auf Bauch.
Im allgemeinen hat er sich sehr verändert
Huhu. Er ist ja durchgehend erkältet. Bzw Probleme mit der Nase seit geburt. Überlege zum hno arzt zu gehen. Vermute das er große Polypen hat. Er ist ja immer müde und hat enorme schlafProbleme. Eigentlich müsste ich mit ihm so viel machen. Aber werde erstmal zum Kinderarzt zum blutabnehmen um alles ausschließen zu können. Beim hno kann ich es ja auch akut machen was es ja eigentlich auch ist. Er hat jede Minute Atempausen von 7-10 Sekunden
Finn findet den vierfüsslerstand langweilig seit er robben kann und Mika versucht ihm fleißig und kann sich nun immerhin hin und her drehen.
Klar verändert er sich wird ja auch älter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt