Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2015 16:02
Ama, das Bild ist ja soo süß

Ich bin auch kurz davor Julian die Haare zu kürzen. Die ersten von der Geburt hängen ihm schon fast in den Augen.

Ansonsten hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp:
Julian schläft so schlecht im Moment. Nachts ist er alle 1-2h wach. Also um 1, 3, 5, etc. Aber wenn er um eins wach wird trinkt er zuerst mal 20 Minuten, dann muss ich noch mindestens 20 Minuten Popo tätscheln bis er wieder schläft und ihn dann ins Beistellbett umlegen. Damit sind mindestens 40 Minuten weg. Wenn er wie letze Nacht alle 1,5h kommt bleiben mir mal gerade 50 Minuten um wieder einzuschlafen und etwas zur Ruhe zu kommen. Eher sind es weniger. Zwischendurch kommt dann noch der große und krabbelt zu uns.

Dabei trinkt er dann nachts aber so viel, dass er morgens zwischen 5 und 6 Uhr das letzte Mal trinkt. Und dann erst wieder ca. 12 Uhr Hunger bekommt Zum Mittagessen gabs heute mittag 150g Gemüsebrei und dann noch eine Seite zum Stillen. Dann eine Zwischenmahlzeit um 4-5 Uhr und um halb 8 geht es mit Stillen ins Bett. Und dann kommt er wieder alle 1-2h Irgendwie hat er einen total verdrehten Trinkrhytmus und ich hab keine Ahnung wie ich den aus ihm rausbekomme Rausbekommen hört sich so hart an, aber ich würde ihn doch gerne umgewöhnen
21.04.2015 20:27
Luisa hat sich sowas in der Art auch mal einfallen lassen!
Kennst du jedes Kind kann schlafen lernen?
21.04.2015 20:29
Wir haben ihr den Schnuller gegeben statt trinken....2 möchte haben wir mehr oder weniger gekämpft, seitdem schläft sie wieder 12 Stunden mit max einer trinkunterbrechung
Amaryllis
6154 Beiträge
21.04.2015 20:37
@Lolla danke

Solche nächte haben wir oft. Allerdings ist das mitm schaukeln oder was auch immer weniger geworden. Aktuell träumt er häufig ganz schlecht

So damit mir nicht langweilig wird hab ich vermutlich bald ne op. Habe eine rektusdiastase und eine Nabelhernie. Faustbreit Ist mein Loch
Donnerstag nächste Woche hab ich nen Termin beim chrirugen und diesen Freitag ja noch bei finn beim Orthopäden. Man man hört nicht auf hier
21.04.2015 20:42
Wird hier ein Babysitter in Hamburg gesucht?
Habe ich gerade mal so überflogen, weiß nicht mehr, wer es war...

Ich bin die schlechteste Mama der Welt.
Mir ist Jarik vom Wickeltisch gerollt! Und dabei hatte ich eine Hand an ihm, während ich nach seinem Schlaf-Shirt gegriffen habe.
Zum Glück macht er einen fitten Eindruck, ist ganz die alte Knödel-Backe. Auf den Kopf ist er auch nicht zu erst gefallen, erst auf die Hüfte. Wenn ich das richtig im Augenwinkel mitbekommen habe. Er hat sich auch nicht übergeben. Ich bin immer noch am Schniefen...
Das disqualifiziert mich als Babysitter.........
21.04.2015 20:43
Zitat von Amaryllis:

@Lolla danke

Solche nächte haben wir oft. Allerdings ist das mitm schaukeln oder was auch immer weniger geworden. Aktuell träumt er häufig ganz schlecht

So damit mir nicht langweilig wird hab ich vermutlich bald ne op. Habe eine rektusdiastase und eine Nabelhernie. Faustbreit Ist mein Loch
Donnerstag nächste Woche hab ich nen Termin beim chrirugen und diesen Freitag ja noch bei finn beim Orthopäden. Man man hört nicht auf hier


Gute Besserung!!
cloey
508 Beiträge
21.04.2015 20:52
Ines mir ist das doch die Woche auch passiert. Nur eben von der Couch und ich war nicht dabei. Solang es ihm gut geht ist doch alles gut! Hat er arg geschriehen?
Drücke die Daumen, dass es so bleibt!!

Ich habe noch die Daten der U5:

66cm und 8600gr. Klein und dick
Amaryllis
6154 Beiträge
21.04.2015 20:55
Zitat von Ines_HH:

Wird hier ein Babysitter in Hamburg gesucht?
Habe ich gerade mal so überflogen, weiß nicht mehr, wer es war...

Ich bin die schlechteste Mama der Welt.
Mir ist Jarik vom Wickeltisch gerollt! Und dabei hatte ich eine Hand an ihm, während ich nach seinem Schlaf-Shirt gegriffen habe.
Zum Glück macht er einen fitten Eindruck, ist ganz die alte Knödel-Backe. Auf den Kopf ist er auch nicht zu erst gefallen, erst auf die Hüfte. Wenn ich das richtig im Augenwinkel mitbekommen habe. Er hat sich auch nicht übergeben. Ich bin immer noch am Schniefen...
Das disqualifiziert mich als Babysitter.........
puhh wickeltisch ist ne ganz schöne Höhe aber beobachte ihn gut.
21.04.2015 20:55
Das Gebrüll war groß, gerade pennt er ein - Papa krault ihm ja auch den Rücken...
Nur ist der Wickeltisch höher als das Sofa... Hauptsache er ist die nächsten 48 Stunden ganz der Alte... Ich stehe immer noch neben mir...
Amaryllis
6154 Beiträge
21.04.2015 21:00
Zitat von cloey:

Ines mir ist das doch die Woche auch passiert. Nur eben von der Couch und ich war nicht dabei. Solang es ihm gut geht ist doch alles gut! Hat er arg geschriehen?
Drücke die Daumen, dass es so bleibt!!

Ich habe noch die Daten der U5:

66cm und 8600gr. Klein und dick
ach süß
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2015 21:02
Zitat von Ines_HH:

Das Gebrüll war groß, gerade pennt er ein - Papa krault ihm ja auch den Rücken...
Nur ist der Wickeltisch höher als das Sofa... Hauptsache er ist die nächsten 48 Stunden ganz der Alte... Ich stehe immer noch neben mir...


oohh je. Leonard ist mir einmal aus dem Stühlchen auf die Fliesen geflogen. Da hatte ich auch Tagelang ein schlechtes Gewissen
Drück die Daumen, dass er nichts abbekommen hat. Schläft er neben euch?
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2015 21:03
Zitat von perlchen:

Wir haben ihr den Schnuller gegeben statt trinken....2 möchte haben wir mehr oder weniger gekämpft, seitdem schläft sie wieder 12 Stunden mit max einer trinkunterbrechung


Naja. Er nimmt ja keinen Schnuller. Bzw hat er nie genommen. Und jetzt mit fast 7 Monaten mit dem Schnuller anfangen?? Wenn er nicht so Probleme mit dem Stuhlgang hätte seit dem Mittagbrei würde ich mal abendbrei versuchen
21.04.2015 21:05
Liebe Ines, der Ben ist mir damals vom Wickeltisch gefallen, der janis aus der Karre...beiden geht es gut! Mach dir nicht zu viele Sorgen, dein kleiner steckt mehr weg als du denkst!

Wir haben unsere Luisa letztens vergessen
21.04.2015 21:06
Ja, er pennt neben uns in seinem Beistellbett. Bzw. er rollt sich im Laufe der Nacht immer zu mir auf die Matratze...
Jetzt schlafen mein Mann und Jarik beide. Da ist nicht nur das Baby beim Rückenkraulen eingepennt.

Cloey
Meine Mama hat sich mal aus Frust eine Karte über das Bett gehängt: "Fett, faul und gefräßig, ABER glücklich."

21.04.2015 21:08
Zitat von Lolla:

Zitat von perlchen:

Wir haben ihr den Schnuller gegeben statt trinken....2 möchte haben wir mehr oder weniger gekämpft, seitdem schläft sie wieder 12 Stunden mit max einer trinkunterbrechung


Naja. Er nimmt ja keinen Schnuller. Bzw hat er nie genommen. Und jetzt mit fast 7 Monaten mit dem Schnuller anfangen?? Wenn er nicht so Probleme mit dem Stuhlgang hätte seit dem Mittagbrei würde ich mal abendbrei versuchen


Naja, es geht im Gründe darum, dem Kind zu zeigen, dass man für ihn da ist, ohne ihm die Flasche oder Brust zu geben. Er hat sich daran gewöhnt, das zu brauchen, um wieder einzuschlafen. Man soll sie dann halt daran gewöhnen allein wieder einzuschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt