Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
_LittleM_
421 Beiträge
12.04.2016 19:43
Zitat von Glücksfee:

Zitat von _LittleM_:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von _LittleM_:

...

Ich habe auch eine Schilddrüsen Unterfunktion, aber die hatte ich auch bei meinem ersten. Aber habe sowas nicht gebraucht, zumindestens hat mein Arzt nichts gesagt aber mein kleiner kam ganz normal zu Welt und ich hatte soweit keine Komplikationen wärend der ss.

hab auch ne Unterfunktion. bis jetzt nehme ich auch meine normale Dosis weiter obwohl man ja eigentlich mehr benötigt in der SS.
Damals hat sich da keiner drum geschert und frage nicht, was für ein Theater das war, als wir entlassen worden sind.
Montag kam der kleine, Freitag entlassen. Freitagabend der panische Anruf der Hebamme, dass wir sofort in die Kinderklinik müssen.
Dort haben sie mir den kleinen direkt weggenommen und es folgten harte 10 Tage auf der Babyintensiv. Hab auf nem Stuhl neben meinem kleinen geschlafen die ganze Zeit, weil sie mich heimschicken wollten und anrufen, wenn was ist. Hab ihnen meine Meinung gegeigt, was das Thema "Baby alleine ohne Mama" angeht und bin geblieben. Meine Mama und meine Schwester haben mich damals versorgt mit Essen und Trinken, denn die scheiß Klinik hat das nicht interessiert. Der witz: ich habe versucht zu stillen und was sagen die zu mir? "Pumpen Sie ab und bringen Sie die Milch vorbei - wir füttern das Kind". Klar, ich fahre alle 4 Stunden 30 Kilometer einfach und bringe Muttermilch

da bist mit 3-4 babys im zimmer und schräg gegenüber lag ein Frühchen. der hat 1 Nacht lang nach seiner Mama geweint. Mir ist schier das Herz gebrochen und ich hab mit ihm geredet und gestreichelt. am nächsten Tag hab ich dann mal die Mutter darauf angesprochen und sie sagte, man würde sie holen, wenn was is. Ab dem Zeitpunkt war sie für das Baby da.

und was kam im Endeffekt raus? die Schilddrüse vom kleinen war perfekt angelegt etc und er bekam L-Tyrox als Tropfen. die Schilddrüse hat nur anschupferle gebraucht. Nach 1 Jahr und regelmäßigen Kontrollen war das Medikament ausgeschlichen und alles wunderbar.

Sry mich nimmt das immer noch mit. War keine schöne Zeit nach der Geburt und danach hat sich meine Hebamme nicht mal gemeldet. Hatte keine Nachbetreuung oder sonst was. und das mit 21..

Diesmal wird alles besser und wenn ich anderen dafür an den Kragen gehe


Mein Kleiner war genau 100 Tage auf der neointensiv keine Mutter durfte da übernachten, da hast du Glück gehabt.

auf der neointensiv liegen normal die frühchen. sein zustand war "nur" durch die Schilddrüse bedrohlich. es gab dort noch eine andere Abteilung, wo wirklich keiner außer Personal hinkonnte (sozusagen die Intensiv-Intensivstation).

wobei auf der neo auch krankgeborene Säuglinge liegen...ach keine Ahnung.
ich hab denen damals den Marsch geblasen und gesagt, dass ich nicht gehen werde. da er kein Frühchen war, ging das wsh
Rapunzel123
1422 Beiträge
12.04.2016 19:46
Iwi das ist lieb von dir. Du schreibst mir aus der Seele denn mir geht es genau so, dieses aufraffen endlich mal was zu machen, ist für mich total nervig und ich erkenne mich nicht wieder. Ah Mädels ich bin jetzt schon froh wenn alles vorbei ist und ich mein kleines sehen und kuscheln kann.

Little m. Omg das muss ja einer der schlimmsten Zeiten für dich gewesen sein . Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass, das alles noch in den Knochen häng ist ja vollkommen normal. Ist ja schlimm und dann noch mit den Schwestern und Ärzten disskutieren und denn erstmal erzählen müssen warum man nicht das kleine Baby alleine lassen wird. Also manchmal glaub ich wirklich die Ärzte haben nach den Jahren das Mitgefühl iwo verloren. Manchmal sind die schon unmenschlich was man alles so liest. Das macht einen immer so sauer. Und vor allem du warst sehr jung, ein Jahr jünger als ich damals aber ich finde da sollte man mehr Mitgefühl zeigen, denn man ist schon so egal welches Alter aber dieses Gefühl nicht zu wissen was kommt und dieses unsichere Gefühl das ist schon schlimm aber wenn dann die Sorge um das kleine Baby noch dazu kommt also da ist man doch fix und fertig mit den Nerven.

Ich kenne auch die Sorge, wenn man nicht genau weiß was mit dem kleinen Baby los ist, mir wurde mein kleiner nur kurz gezeigt und Zack war er weg. Und ich hatte eine natürliche Geburt da ist sowas eher untypisch. Ich wusste nicht was los ist, mir wurde dann nach meinen tausenden fragen endlich mal gesagt :" etwas stimmt mit der Atmung nicht ! dann war ich panisch, und konnte leider nicht weg weil ich unten rum vernäht wurde und das eine ganze Stunde, ich war schon total genervt, weil ich endlich mein kleines bei mir haben wollte und Vorallem wissen wie es ihm geht. Mein Mann wusste nicht wohin mit sich bei der Frau bleiben und für Sie da sein sie beruhigen ich ihn aber weg geschickt er soll zu unserem kleinen hin ich schaff das schon, aber er fühlte sich so als wenn er mich im Stich lässt.
Und dann endlich haben sie mir gesagt es ist alles ok er wird nur noch beobachtet und dann kommt er zu mir war wohl ein noch normales startproblemchen, er war Leider zu lange im kanal und hat zu viel vom Fruchtwasser verschluckt. Aber ich war so erleichtert als ich ihn endlich bei mir hatte, das war eine noch größere Erleichterung wie die nach der Geburt.
Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen wie es dir ging in der Zeit und du hattest Tage vor dir, das muss die dann wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen sein
Anele86
997 Beiträge
12.04.2016 20:02
Ich finde auch, dass oftmals das Klinikpersonal total überfordert ist, wenn ich da so an meine Zeit im KH zurückdenke... Und es stimmt, viele dind einfach abgebrüht, weil sie jeden Tag mit diesen Situationen leben, für die ist das Alltag! Einfach furchtbar! Die einzige, die damals erschüttert über meine Lage war, war die Putzfrau!
12.04.2016 20:08
Zitat von Rapunzel123:

Iwi das ist lieb von dir. Du schreibst mir aus der Seele denn mir geht es genau so, dieses aufraffen endlich mal was zu machen, ist für mich total nervig und ich erkenne mich nicht wieder. Ah Mädels ich bin jetzt schon froh wenn alles vorbei ist und ich mein kleines sehen und kuscheln kann.

Little m. Omg das muss ja einer der schlimmsten Zeiten für dich gewesen sein . Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass, das alles noch in den Knochen häng ist ja vollkommen normal. Ist ja schlimm und dann noch mit den Schwestern und Ärzten disskutieren und denn erstmal erzählen müssen warum man nicht das kleine Baby alleine lassen wird. Also manchmal glaub ich wirklich die Ärzte haben nach den Jahren das Mitgefühl iwo verloren. Manchmal sind die schon unmenschlich was man alles so liest. Das macht einen immer so sauer. Und vor allem du warst sehr jung, ein Jahr jünger als ich damals aber ich finde da sollte man mehr Mitgefühl zeigen, denn man ist schon so egal welches Alter aber dieses Gefühl nicht zu wissen was kommt und dieses unsichere Gefühl das ist schon schlimm aber wenn dann die Sorge um das kleine Baby noch dazu kommt also da ist man doch fix und fertig mit den Nerven.

Ich kenne auch die Sorge, wenn man nicht genau weiß was mit dem kleinen Baby los ist, mir wurde mein kleiner nur kurz gezeigt und Zack war er weg. Und ich hatte eine natürliche Geburt da ist sowas eher untypisch. Ich wusste nicht was los ist, mir wurde dann nach meinen tausenden fragen endlich mal gesagt :" etwas stimmt mit der Atmung nicht ! dann war ich panisch, und konnte leider nicht weg weil ich unten rum vernäht wurde und das eine ganze Stunde, ich war schon total genervt, weil ich endlich mein kleines bei mir haben wollte und Vorallem wissen wie es ihm geht. Mein Mann wusste nicht wohin mit sich bei der Frau bleiben und für Sie da sein sie beruhigen ich ihn aber weg geschickt er soll zu unserem kleinen hin ich schaff das schon, aber er fühlte sich so als wenn er mich im Stich lässt.
Und dann endlich haben sie mir gesagt es ist alles ok er wird nur noch beobachtet und dann kommt er zu mir war wohl ein noch normales startproblemchen, er war Leider zu lange im kanal und hat zu viel vom Fruchtwasser verschluckt. Aber ich war so erleichtert als ich ihn endlich bei mir hatte, das war eine noch größere Erleichterung wie die nach der Geburt.
Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen wie es dir ging in der Zeit und du hattest Tage vor dir, das muss die dann wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen sein

Du siehst ja wie schnell die Zeit vergeht und schwupps sind unsere Würmer auf der Welt und du wirst dich fragen wo die Zeit geblieben ist

Das mit deinen kleinen war ja auch ganz schön nervenaufreibend, es ist bestimmt das schlimmste wenn einem das Kind weggenommen wird und man überhaupt nicht weiß was los ist ...Aber zum Glück war alles gut mit ihm
12.04.2016 20:10
Zitat von Anele86:

Ich finde auch, dass oftmals das Klinikpersonal total überfordert ist, wenn ich da so an meine Zeit im KH zurückdenke... Und es stimmt, viele dind einfach abgebrüht, weil sie jeden Tag mit diesen Situationen leben, für die ist das Alltag! Einfach furchtbar! Die einzige, die damals erschüttert über meine Lage war, war die Putzfrau!

Ja,gerade in der Hinsicht das man sein Kind diesen Menschen anvertraut und man selber eine Bindung zum Personal aufbaut...echt traurig sowas....
12.04.2016 20:12
Zitat von Anele86:

Ich finde auch, dass oftmals das Klinikpersonal total überfordert ist, wenn ich da so an meine Zeit im KH zurückdenke... Und es stimmt, viele dind einfach abgebrüht, weil sie jeden Tag mit diesen Situationen leben, für die ist das Alltag! Einfach furchtbar! Die einzige, die damals erschüttert über meine Lage war, war die Putzfrau!


Was war deine Situation? Hab ich überlesen oder vergesse.

Du hast recht, ich hatte ganz schreckliche situationen durch schlechtes personal. Aber ich habe die Zeit gut verarbeitet und würde gerne mehr andere frühchen Mamis unterstützen. Ich bin mit dem kh in kontakt und wenn die Geschichte passt besuch ich die Familie zum austausch und zuhören. Das hatte mir auch geholfen, ich hatte hier jemamden kennen gelernt
Grit1204
2124 Beiträge
12.04.2016 20:26
@Jana: vielen lieben Dank!
Oh das hört sich doch gut an. Schön dass die sich so um Dich kümmern. Ja positiv denken!
Aber irgendwie süß das so viele hier dazu tendieren dass Du auch Zwillinge bekommen sollst - ich bin gespannt was Du weiter berichtest. Ach ja alles Liebe zum WW

@Rapunzel: Wie gesagt, dafür sind wir das wir uns austauschen und auch Ängste und Sorgen teilen und wie Du ja hier schon viel gelesen hast geht es vielen wie Dir. Also Kopf hoch, das wird schon wieder. Und nach der Geburt starten wir durch und sagen den Kilos (und dem Bauch) den Kampf an

@LittleM: Meine Güte da hast Du ja was durchgemacht! Ich drück fest die Daumen das es nicht wieder vorkommt!
Rapunzel123
1422 Beiträge
12.04.2016 20:27
Anele ja das ist wirklich schlimm das die so abgebrüht sind, und man am Ende sich selbst überlassen ist mit den ganzen Sorgen und fragen. Und das ist ja wohl er Oberhammer das du nur von der Putzfrau etwas Mitgefühl vemittelt bekommen hast. Echt heftig.

Iwi ja darauf hoffe ich das die Zeit schnell rum gehen wird, da eine ss einfach nicht meins ist ich hab es jetzt zum zweiten Mal versucht und weiß jetzt ganz sicher das unsere Familien Planung nach Nummer zwei fertig ist. Wir sind uns da beide aber einig, zum Glück. Denn wen beide Partner sich nicht einig sind kann das auch zu Problemen führen ganz besonder was die Familien Planung angeht. Deswegen bin ich noch mehr erleichtert da ich weiß das wir beide das dann erleicht haben was wir wollten.
Und da hast du recht das war keine schöne Zeit als mein kleiner nicht bei mir war ich hoffe dieses Mal wird es anders.
Rapunzel123
1422 Beiträge
12.04.2016 20:34
Zitat von Grit1204:

@Jana: vielen lieben Dank!
Oh das hört sich doch gut an. Schön dass die sich so um Dich kümmern. Ja positiv denken!
Aber irgendwie süß das so viele hier dazu tendieren dass Du auch Zwillinge bekommen sollst - ich bin gespannt was Du weiter berichtest. Ach ja alles Liebe zum WW

@Rapunzel: Wie gesagt, dafür sind wir das wir uns austauschen und auch Ängste und Sorgen teilen und wie Du ja hier schon viel gelesen hast geht es vielen wie Dir. Also Kopf hoch, das wird schon wieder. Und nach der Geburt starten wir durch und sagen den Kilos (und dem Bauch) den Kampf an

@LittleM: Meine Güte da hast Du ja was durchgemacht! Ich drück fest die Daumen das es nicht wieder vorkommt!


Das hast du schön geschrieben das beruhigt mich sehr das ich doch verstanden werde. Und Vorallem hast du mir mit dem sitzt dann gehen wir gemeinsam gegen die Kilos und den Bauch an ein super Gefühl gegeben. So weiß ich das ich nicht ganz alleine da stehe mit dem Wunsch wieder schlank zu sein. Aber das können wir uns hier vornehmen nach der Geburt die Funde los werden, naürlich jeder der Lust hat und möchte. Dann kann man sich später nicht nur die babytipps schreiben und die Neuigkeiten sonder auch sich gegenseitig helfen wieder auf ein Gewicht und die Figur zu kommen die man sich vornimmt.
12.04.2016 20:36
Das allerwichtigste ist am Ende ein gesundes Kind im Arm zu haben. Jede Schwangerschaft ist anders. Diesmal wird alles gut.
Rapunzel123
1422 Beiträge
12.04.2016 20:37
So Mädels ich drücke euch gaaannnzzzz doll ihr habt mich super aufgebaut. Ich habe mich ein paar Tage eher weniger gemeldet da ich mit mir am kämpfen war und mir unsicher war ob ich das hier los werden kann. Aber jetzt weiß ich ich bin hier in der besten Mädels runde.

Und jetzt mal eine Frage. Wer von euch hat/ kauft sich ein schwangerschafts Tagebuch ?

Ich hatte sowas in meiner ersten ss da konnte man so einiges reinschreiben, auch Bilder einkleben usw ich würde sowas denke ich dieses Mal noch mal haben wollen, nur weiß ich nicht ob ich das gleiche kaufen soll oder doch ein anderes. Kennt ihr da einige die super sind ? Wo man auch vieles reinschreiben kann.
12.04.2016 20:39
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Grit1204:

@Jana: vielen lieben Dank!
Oh das hört sich doch gut an. Schön dass die sich so um Dich kümmern. Ja positiv denken!
Aber irgendwie süß das so viele hier dazu tendieren dass Du auch Zwillinge bekommen sollst - ich bin gespannt was Du weiter berichtest. Ach ja alles Liebe zum WW

@Rapunzel: Wie gesagt, dafür sind wir das wir uns austauschen und auch Ängste und Sorgen teilen und wie Du ja hier schon viel gelesen hast geht es vielen wie Dir. Also Kopf hoch, das wird schon wieder. Und nach der Geburt starten wir durch und sagen den Kilos (und dem Bauch) den Kampf an

@LittleM: Meine Güte da hast Du ja was durchgemacht! Ich drück fest die Daumen das es nicht wieder vorkommt!


Das hast du schön geschrieben das beruhigt mich sehr das ich doch verstanden werde. Und Vorallem hast du mir mit dem sitzt dann gehen wir gemeinsam gegen die Kilos und den Bauch an ein super Gefühl gegeben. So weiß ich das ich nicht ganz alleine da stehe mit dem Wunsch wieder schlank zu sein. Aber das können wir uns hier vornehmen nach der Geburt die Funde los werden, naürlich jeder der Lust hat und möchte. Dann kann man sich später nicht nur die babytipps schreiben und die Neuigkeiten sonder auch sich gegenseitig helfen wieder auf ein Gewicht und die Figur zu kommen die man sich vornimmt.


Hast du bei deinem großen viel zugenommen?
12.04.2016 20:43
Zitat von Rapunzel123:

So Mädels ich drücke euch gaaannnzzzz doll ihr habt mich super aufgebaut. Ich habe mich ein paar Tage eher weniger gemeldet da ich mit mir am kämpfen war und mir unsicher war ob ich das hier los werden kann. Aber jetzt weiß ich ich bin hier in der besten Mädels runde.

Und jetzt mal eine Frage. Wer von euch hat/ kauft sich ein schwangerschafts Tagebuch ?

Ich hatte sowas in meiner ersten ss da konnte man so einiges reinschreiben, auch Bilder einkleben usw ich würde sowas denke ich dieses Mal noch mal haben wollen, nur weiß ich nicht ob ich das gleiche kaufen soll oder doch ein anderes. Kennt ihr da einige die super sind ? Wo man auch vieles reinschreiben kann.

Ja,wir sind schon eine richtig tolle und Schöne Truppe,dass merke ich immer mehr

Ich habe ein Babybauch-Tagebuch von Folio-Familie,dass habe ich damals kostenlos zugeschickt bekommen und da schreibe ich hin und wieder rein,bin bei sowas aber leicht inkonsequent
12.04.2016 20:53
Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von Rapunzel123:

So Mädels ich drücke euch gaaannnzzzz doll ihr habt mich super aufgebaut. Ich habe mich ein paar Tage eher weniger gemeldet da ich mit mir am kämpfen war und mir unsicher war ob ich das hier los werden kann. Aber jetzt weiß ich ich bin hier in der besten Mädels runde.

Und jetzt mal eine Frage. Wer von euch hat/ kauft sich ein schwangerschafts Tagebuch ?

Ich hatte sowas in meiner ersten ss da konnte man so einiges reinschreiben, auch Bilder einkleben usw ich würde sowas denke ich dieses Mal noch mal haben wollen, nur weiß ich nicht ob ich das gleiche kaufen soll oder doch ein anderes. Kennt ihr da einige die super sind ? Wo man auch vieles reinschreiben kann.

Ja,wir sind schon eine richtig tolle und Schöne Truppe,dass merke ich immer mehr

Ich habe ein Babybauch-Tagebuch von Folio-Familie,dass habe ich damals kostenlos zugeschickt bekommen und da schreibe ich hin und wieder rein,bin bei sowas aber leicht inkonsequent


Ja das stimmt. Keiner wird überlesen und jeder hat Verständnis
1novalee1
199 Beiträge
12.04.2016 21:02
Hallo ihr Lieben,
tut mir Leid, dass ich nicht gechrieben habe

@Frozen: Ich freue mich für dich, dass alles och ein gutes Ende genommen hat

@kay: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Ich kann mir vorstellen, dass es erstmal ein Schock war. Besonders wenn man damit gar nicht rechnet .

@Rapunzel: Ich kann dich gut verstehen. Ich mache mir jetzt zwar nicht so viele Gedanken über die Schwangerschaft. Ich habe eher Angst keine gute Mutter zu sein und ob ich das alles so schaffe, wie ich mir das vornehme Ich denke solche "negative" Gedanken habe viele und ist auch nicht schlimm. Letzendlich freuen wir uns ja alle unseren kleinen Sonnenschein in den Armen zu halten

@Grit: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag !!!!!Ich hoffe du hattest einen schönen Tag?

@Jana: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ist ja gut, dass sie das so früh festgestellt haben mit dem Progestan und du jetzt zusätzliche noch Spritzen bekommen hast.

@Tagebuch: Ich habe mir das hier geholt:
http://www.amazon.de/Happy-Mama-Erinnerungsalbum-J oachim-Groh/dp/B00GYAAOEW/ref=pd_bxgy_14_img_3?ie= UTF8&refRID=0N4CWM6RKP2MHF8FHBX1
Nachdem ich mir einige Tagebücher in der Buchhandlung angeschaut habe, fand ich das hier am Besten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt