Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
_LittleM_
421 Beiträge
17.04.2016 16:48
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von _LittleM_:

Zitat von Anele86:

Zitat von _LittleM_:

Guten Morgen ihr lieben,

@lilifee: herzlich Willkommen

@ me: Wir haben uns gestern für einen Gesslein F4 entschieden. Und dazu gleich nen winterfußsack. Das Thema haben wir hinter uns

Die Übelkeit hat mich nach wie vor im Griff ansonsten is soweit alles gut. Mein Bauch schiebt sich immer weiter raus und lässt sich nicht mehr so kaschieren

So, den Rest habe ich erfolgreich vergessen

Ach ja, Frozen hat sich wohl immer noch nicht gemeldet Ich hoffe, sie meldet sich morgen.
Angela hat heute auch noch nicht geschrieben...


Ich habe gerade mal geschaut, der Gesslein würde mir auch gut gefallen... Hattet ihr noch mehrere zur Auswahl? Weswegen ist es dieser letztendlich geworden?


Ich finde den super, weil
- er sich einfach auf und abbauen lässt
- ich mit nem Adapter arbeiten kann für die Babyschale (also einfach mal schnell den Maxi cosi draufklicken)
- er sehr easy zu fahren ist - auch mit 1 Hand
- bei Bedarf kann ich eine feste Achse kaufen, mit der man super über Feldwege etc gefahren werden kann (und die kostet nicht so viel)
- ich die Kompaktwanne super finde (ein Mittelweg zwischen Babywanne und Softtasche)
- ich einen sommerbezug kaufen kann, womit der gesamte Buggy später in einem zusammengelegt werden kann
- ich hinten am Verdeck 2 verschiedene Reißverschlüsse habe um zu lüften (mit rausfallschutz)

Wir haben uns noch teutona angeschaut weil die eben auch sehr einfach und leichtgängig sind.

Super das ihr bei dem zufrieden seit bei uns wird es ja ein teutonia der hat bei mir all das erfühlt was mir wichtig war, der fährt sich auch super mit einer Hand und die Federung ein Traum ich finde es super wenn jeder seinen kiwa gefunden hat.

Habt ihr den bestellt ? Wie lange wird es bei euch dauern ?


Der is bereits fertig. Wir holen ihn im September ab - bis dahin wird er gelagert
jana1811
3565 Beiträge
17.04.2016 17:12
Zitat von Kay16:

Man ich muss mal ein bisschen rumheulen
Mir geht's so gar nicht gut ich hab die fetteste Erkältung aller Zeiten mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen (macht ja beim Husten richtig Spaß!) und sogar meine Ohren tun mir weh Kann kaum reden weil mir alles so weh tut ich könnte echt nur heulen
Wisst ihr ob es was geht das ich nehmen darf?


och mannoooooooooooo..... kleine kay...was machst du denn ??

also : drücke dir (sonst kauf dir morgen ) jeden morgen und jeden abend eine halbe zitrone aus, lass wasser aus dem hahn laufen, bis es schön heiß oder warm ist...mische die zitrone mit dem wasser aus dem hahn und gebe honig oder ahornsirup oder agarvensirup zu..

extrem vitamin c haltig !!! und natürlich..keine chemie... das jeden tag..du wirst kaum noch krank..

Inhalieren: koche wasser, mache thymiankräuter rein, handtuch drüber...und schön inhalieren...wirkt vorallem vor dem schlafen wunder...
nicht als tee in der schwangerschaft einnehmen..!

husten: schneide eine zwiebel klein, ab in eine kleine schüssel und honig oder zucker drüber... rein in den kühlschrank und über nacht stehen lassen...die nächsten zwei bis drei tage immer mal ein löffel davon nehmen ...aber nur tagsüber..

reizhusten in der nacht: falls das sein sollte, stelle neben deinem bett eine flasche wasser und ein glas honig.... immer wenn du reizhusten hast, nimm einen kleinen löffel honig und lasse ihn auf der zunge zergehen..sodass der rachen schön in berührung kommt damit..falls zu süss, dann einen ganz kleinen schluck wasser hinterher...
nachts einen wäscheständer ins schlafzimmer stellen..

gurgeln: gurglen kannst du sehr gut mit salbeitee... salbei desinfiziert..

so...auf jeden fall darauf achten zucker zu meiden...ausser honig usw..

jana1811
3565 Beiträge
17.04.2016 17:15
hey mädels: morgen habe ich fa termin....

soweit ich weiß nur blut... was meint ihr? sind die chancen auf eine fruchthöhle im us schon groß genug? bin morgen 4+6
Nici1984
17762 Beiträge
17.04.2016 17:21
@jana bei mir sah man die fruchthöhle die zweite hatte meine fa nur vermutet
@ kay gute Besserung
@rapunzel dir gehts besser? Das freut mich ,hoffe es hält an
@ wer war das mit dem kiwa? Der hatte mir damals auch zugesagt,gute Wahl...
Ich hab bestimmt jemand vergessen...tut mir leid
jana1811
3565 Beiträge
17.04.2016 17:32
Zitat von Nici1984:

@jana bei mir sah man die fruchthöhle die zweite hatte meine fa nur vermutet
@ kay gute Besserung
@rapunzel dir gehts besser? Das freut mich ,hoffe es hält an
@ wer war das mit dem kiwa? Der hatte mir damals auch zugesagt,gute Wahl...
Ich hab bestimmt jemand vergessen...tut mir leid


wann genau sah man bei dir die fruchthöhle?
Nici1984
17762 Beiträge
17.04.2016 17:44
Zitat von jana1811:

Zitat von Nici1984:

@jana bei mir sah man die fruchthöhle die zweite hatte meine fa nur vermutet
@ kay gute Besserung
@rapunzel dir gehts besser? Das freut mich ,hoffe es hält an
@ wer war das mit dem kiwa? Der hatte mir damals auch zugesagt,gute Wahl...
Ich hab bestimmt jemand vergessen...tut mir leid


wann genau sah man bei dir die fruchthöhle?
bei 4+6 soweit wie du morgen bist
Lilifee84
3166 Beiträge
17.04.2016 17:46
Ach Fee, wie lustig! Schon euer Zweites? Das ging ja schnell! Wie alt ist euer kleiner denn?
Bei uns gings diesmal ratzfatz, erster Zyklus, einmal gepimpert, hallo Baby!

Bilder werd ich keine posten, aber für die Liste hier meine Daten:
Lilifee: 31 Jahre
Zweites Kind (ET 05.11.16)
Erstes Kind: Bub (03.06.14)

Was braucht ihr denn noch?
Wir haben in 1 Woche großen Terminmarathon: Mittwoch FA, Donnerstag NFM unf Freitag Termin im Geburtshaus!

Ansonsten ist die zweite Schwangerschaft ganz anders als die erste - mir is schlecht und ich bin so müde. Beim Zwerg musste ich wegen Blutungen viel liegen... Sonst alles gut, da wir noch stillen, ist das Andocken auch etwas schmerzhaft, aber sonst kein Problem.
Ausstattung werden wir nix benötigen - außer vllt 1-3 neue Tragetücher! Aber als Trageberaterin darf das sein!
Ich denke, es wird ein Mädel, weil eben alles so anders ist. Wobei wir ein kleines bisschen mehr einen zweiten Buben wollen. Aber völlig egal! Ihr wisst, wie ich es meine!
Rapunzel123
1422 Beiträge
17.04.2016 17:48
Kay das ist ja ärgerlich aber Jana hat dir sehr viele Tipps aufgeschrieben die kenne ich selber, du kannst auch das mit der Zitrone als Tee machen. Durch den Vitamin c Gehalt hilfst du deinen Abwehr Kräften die Erkältung schnellernzu bekämpfen.

LittleM oh super, dann heißt es jetzt nur noch abwarten.
Unser teutonia müsste spätesten Ende Juni fertig sein und dann auch abholbereit.

Jana also bei mir konnte man glaub ich eher wenig sehen, aber du kannst ja bei uns im bilderthread stöbern auf den ersten Seiten müssten ja US Bildchen sein, von dem ersten Wochen.
Rapunzel123
1422 Beiträge
17.04.2016 17:51
Zitat von Lilifee84:

Ach Fee, wie lustig! Schon euer Zweites? Das ging ja schnell! Wie alt ist euer kleiner denn?
Bei uns gings diesmal ratzfatz, erster Zyklus, einmal gepimpert, hallo Baby!

Bilder werd ich keine posten, aber für die Liste hier meine Daten:
Lilifee: 31 Jahre
Zweites Kind (ET 05.11.16)
Erstes Kind: Bub (03.06.14)

Was braucht ihr denn noch?
Wir haben in 1 Woche großen Terminmarathon: Mittwoch FA, Donnerstag NFM unf Freitag Termin im Geburtshaus!

Ansonsten ist die zweite Schwangerschaft ganz anders als die erste - mir is schlecht und ich bin so müde. Beim Zwerg musste ich wegen Blutungen viel liegen... Sonst alles gut, da wir noch stillen, ist das Andocken auch etwas schmerzhaft, aber sonst kein Problem.
Ausstattung werden wir nix benötigen - außer vllt 1-3 neue Tragetücher! Aber als Trageberaterin darf das sein!
Ich denke, es wird ein Mädel, weil eben alles so anders ist. Wobei wir ein kleines bisschen mehr einen zweiten Buben wollen. Aber völlig egal! Ihr wisst, wie ich es meine!

Wo kommst du her ? Und wann war dein Test positiv ?

jana1811
3565 Beiträge
17.04.2016 18:18
Zitat von Rapunzel123:

Kay das ist ja ärgerlich aber Jana hat dir sehr viele Tipps aufgeschrieben die kenne ich selber, du kannst auch das mit der Zitrone als Tee machen. Durch den Vitamin c Gehalt hilfst du deinen Abwehr Kräften die Erkältung schnellernzu bekämpfen.

LittleM oh super, dann heißt es jetzt nur noch abwarten.
Unser teutonia müsste spätesten Ende Juni fertig sein und dann auch abholbereit.

Jana also bei mir konnte man glaub ich eher wenig sehen, aber du kannst ja bei uns im bilderthread stöbern auf den ersten Seiten müssten ja US Bildchen sein, von dem ersten Wochen.


na lieber nicht als tee.... kochendes wasser zerstört das vitamin c eher..deshalb nehme ich immer warmes wasser aus dem hahn

okay, ich schaue mal bei den bildern,rapunzelchen .
Kay16
742 Beiträge
17.04.2016 18:26
Zitat von jana1811:

Zitat von Kay16:

Man ich muss mal ein bisschen rumheulen
Mir geht's so gar nicht gut ich hab die fetteste Erkältung aller Zeiten mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen (macht ja beim Husten richtig Spaß!) und sogar meine Ohren tun mir weh Kann kaum reden weil mir alles so weh tut ich könnte echt nur heulen
Wisst ihr ob es was geht das ich nehmen darf?


och mannoooooooooooo..... kleine kay...was machst du denn ??

also : drücke dir (sonst kauf dir morgen ) jeden morgen und jeden abend eine halbe zitrone aus, lass wasser aus dem hahn laufen, bis es schön heiß oder warm ist...mische die zitrone mit dem wasser aus dem hahn und gebe honig oder ahornsirup oder agarvensirup zu..

extrem vitamin c haltig !!! und natürlich..keine chemie... das jeden tag..du wirst kaum noch krank..

Inhalieren: koche wasser, mache thymiankräuter rein, handtuch drüber...und schön inhalieren...wirkt vorallem vor dem schlafen wunder...
nicht als tee in der schwangerschaft einnehmen..!

husten: schneide eine zwiebel klein, ab in eine kleine schüssel und honig oder zucker drüber... rein in den kühlschrank und über nacht stehen lassen...die nächsten zwei bis drei tage immer mal ein löffel davon nehmen ...aber nur tagsüber..

reizhusten in der nacht: falls das sein sollte, stelle neben deinem bett eine flasche wasser und ein glas honig.... immer wenn du reizhusten hast, nimm einen kleinen löffel honig und lasse ihn auf der zunge zergehen..sodass der rachen schön in berührung kommt damit..falls zu süss, dann einen ganz kleinen schluck wasser hinterher...
nachts einen wäscheständer ins schlafzimmer stellen..

gurgeln: gurglen kannst du sehr gut mit salbeitee... salbei desinfiziert..

so...auf jeden fall darauf achten zucker zu meiden...ausser honig usw..


Wow danke für die vielen Tipps Jana
Mayberry
1073 Beiträge
17.04.2016 18:42
Also ich hoffe, dass ich genug trinke.
Koffeeinentzug habe ich nicht, weil ich noch nie Kaffee getrunken habe schmeckt mir nicht...
Ich denke es ist die Verspannung... Ich bekomme sie nur nicht weg.

Kay die Tipps von Jana klingen gut. Ich mache meine Zitrone auch so. Gegen Halsweh hilft mir echt gar nichts. Ich bin da so empfindlich und muss von allen was man machen kann gleich brechen. Im Prinzip heißt es immer feucht halten den Hals. Ärztin gibt mir immer Tonsipret. Ich glaube das ist homöopathisch. Hilft mir aber nicht viel.

Little, Glückwunsch zum Kinderwagen

17.04.2016 18:47
Zitat von Lilifee84:

Ach Fee, wie lustig! Schon euer Zweites? Das ging ja schnell! Wie alt ist euer kleiner denn?
Bei uns gings diesmal ratzfatz, erster Zyklus, einmal gepimpert, hallo Baby!

Bilder werd ich keine posten, aber für die Liste hier meine Daten:
Lilifee: 31 Jahre
Zweites Kind (ET 05.11.16)
Erstes Kind: Bub (03.06.14)

Was braucht ihr denn noch?
Wir haben in 1 Woche großen Terminmarathon: Mittwoch FA, Donnerstag NFM unf Freitag Termin im Geburtshaus!

Ansonsten ist die zweite Schwangerschaft ganz anders als die erste - mir is schlecht und ich bin so müde. Beim Zwerg musste ich wegen Blutungen viel liegen... Sonst alles gut, da wir noch stillen, ist das Andocken auch etwas schmerzhaft, aber sonst kein Problem.
Ausstattung werden wir nix benötigen - außer vllt 1-3 neue Tragetücher! Aber als Trageberaterin darf das sein!
Ich denke, es wird ein Mädel, weil eben alles so anders ist. Wobei wir ein kleines bisschen mehr einen zweiten Buben wollen. Aber völlig egal! Ihr wisst, wie ich es meine!


Viel zu schnell, Alexander ist 13 Monate aber eigentlich erst 9 Monate alt (eim extrem Frühchen). Die Ärztin hat uns versichert das ich so nicht schwanger werde, tja leider geirrt.

Wir hatten gerade entschieden wir wollen nur ein Kind, aber nun freuen wir uns.
17.04.2016 18:50
Zitat von Glücksfee:

Zitat von Lilifee84:

Ach Fee, wie lustig! Schon euer Zweites? Das ging ja schnell! Wie alt ist euer kleiner denn?
Bei uns gings diesmal ratzfatz, erster Zyklus, einmal gepimpert, hallo Baby!

Bilder werd ich keine posten, aber für die Liste hier meine Daten:
Lilifee: 31 Jahre
Zweites Kind (ET 05.11.16)
Erstes Kind: Bub (03.06.14)

Was braucht ihr denn noch?
Wir haben in 1 Woche großen Terminmarathon: Mittwoch FA, Donnerstag NFM unf Freitag Termin im Geburtshaus!

Ansonsten ist die zweite Schwangerschaft ganz anders als die erste - mir is schlecht und ich bin so müde. Beim Zwerg musste ich wegen Blutungen viel liegen... Sonst alles gut, da wir noch stillen, ist das Andocken auch etwas schmerzhaft, aber sonst kein Problem.
Ausstattung werden wir nix benötigen - außer vllt 1-3 neue Tragetücher! Aber als Trageberaterin darf das sein!
Ich denke, es wird ein Mädel, weil eben alles so anders ist. Wobei wir ein kleines bisschen mehr einen zweiten Buben wollen. Aber völlig egal! Ihr wisst, wie ich es meine!


Viel zu schnell, Alexander ist 13 Monate aber eigentlich erst 9 Monate alt (eim extrem Frühchen). Die Ärztin hat uns versichert das ich so nicht schwanger werde, tja leider geirrt.

Wir hatten gerade entschieden wir wollen nur ein Kind, aber nun freuen wir uns.


Ach ja, in dieser Schwangerschaft sind die Beschwerden auch ausgeprägter. Aber ich glaube es wird ein Junge.
Lilifee84
3166 Beiträge
17.04.2016 19:17
Ach ja, einfach so geklappt?! Krass und bei Alexander war es so ein harter Kampf... Finde ich aber schön! Bei uns ja ähnlich, nur dass wir das Zweite auch "geplant" hatten.
Ist Alexander jetzt 13 (9) Monate? Dann habt ihr ja noch ein bisschen bis November. Aber wird sicher erstmal anstrengend.

Für die Liste: Test am 25.2. positiv (vor NMT!) und ich komm aus München.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt