Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
18.04.2016 11:46
Zitat von Kay16:

Von mir auch allen WW alles Gute
Ich bin auch endlich wieder dran
Die Zeit geht ja jetzt schon wahnsinnig schnell rum


hey kay!!!

alles liebe zum WW

und allen anderen mädels gratuliere ich auch zum WW

ich habe morgen auch eeennnddlliicchhh ww..

ansonsten null beschwerden heute... bis jetzt..
Grit1204
2124 Beiträge
18.04.2016 11:59
Allen mit WW alles Gute!

Viel Spaß an alle die heut zum Baby-TV dürfen!

@rapunzel schön wenn es dir besser geht. Ich drück die Daumen das es so bleibt!

Gute Besserung nach wie vor an alle Leidgeplagten mit der Übelkeit.

@Aschaffungen. Wir brauchen auch nur nen Kinderwagen und paar Klamotten ansonsten haben wir vom kleinen noch alles da!

Wenn noch was war sorry ich habs vergessen

Ansonsten schönen Tag Euch allen
Anele86
997 Beiträge
18.04.2016 12:08
Huhu Mädels,

Kinderwagen: ich hab da so echt überhaupt keine Ahnung worauf ich achten muss usw... Im Moment guck ich im Netz nur nach Gefallen... Und da sind schon einige schöne dabei.. Danke Little für deine Aufzählung, das sind ja echt viele Argumente für euch, diesen Wagen zu kaufen... Ich muss dann mal in nen Laden fahren, um sie mir vor Ort anzuschauen und um vergleichen können..

Rapunzel, schön dass es dir heute besser geht... Ich denke so langsam geht es bergauf... Mir ist auch nicht mehr so unwohl... Viel Spaß bei deinem Termin später wünsche ich dir, und dann auch schon über den Bauch, toll. Ich bin gespannt. Hat sich die Hebi mittlerweile gemeldet?

Kay, wenn es so schlimm mit deiner Erkältung ist, dann gehe lieber zum Arzt... Aber die Tipps von Jana sind net schlecht, ich werde mir davon auch welche annehmen, bis auf die kleingeschnittene Zwiebel mit Honig, ich glaub wenn ich das riechen würde, müsste ich ko...

Jana, ich wünsche dir viel Glück für deinen Termin später

Melule, ich habe auch schon etwas Wasser in den Beinen, aber schon seit Beginn der Stimu für die ICSI. Ist ja süß wie deine Tochter bei dem Angelsound reagiert hat

Soulmate, vom Bergsteiger hab ich auch keine Ahnung... Ich weiß ja dass das nicht immer was zu heißen hat, aber ich finde den recht billig? Von der Verarbeitung her sieht er ja ganz gut aus... Das muss man sich live angucken, wenn man noch keine Ahnung hat wie wir zwei.. Aber das wird schon und wir werden hoffentlich alle mit unseren Entscheidungen glücklich sein... Einige haben ja schon einen...

Lilifee, kannst du denn irgendwelche Tragetücher besonders empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten? Ich möchte eigentlich überwiegend tragen...

Angely, viel Spaß mit den Schwiegereltern... Welches Tuch hast du dir ausgesucht?

Lealustig, schön, dass du nichts hast und dass alles gut ist...

Iwempaba, ich habe dieses "Unschwangergefühl" auch immer wieder mal... Ist echt grausam... Aber morgen hast du zum Glück schon Termin und danach wirst du beruhigt sein...

Ronja, schön dass du mal wieder reinschaust... Wir werden auch bald Flur, Treppenhaus und Küche renovieren.. Irgendwie hab ich da schon voll Lust drauf..

Diamant und Kay: Happy Wochenwechsel

Sorry falls ich jmd. vergessen habe...

Lilifee84
3166 Beiträge
18.04.2016 12:20
Zitat von _LittleM_:

@lilifee: Finde schon, dass man kiwa und Bett braucht. Wie soll ich denn einkaufen oder raus gehen ohne kiwa?
Mein großer hat von Anfang an in seinem eigenen Bett geschlafen. Nur nachts war er oft bei mir. Aber jetzt wird das Baby in seinem eigenen Bett schlafen.


Mit dem Tragetuch oder der Tragehilfe!
Unser Zwerg schläft mit seinen 22.5 Monaten immer noch bei uns, - ich wäre viel zu faul, nachts aufzustehen!
Lilifee84
3166 Beiträge
18.04.2016 12:23
Zitat von Anele86:

Lilifee, kannst du denn irgendwelche Tragetücher besonders empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten? Ich möchte eigentlich überwiegend tragen...


Schön, dass Du hauptsächlich tragen willst! Es ist wunderschön!

Eigentlich nicht. Pauschal kann man sagen, dass Du von einem gewebten Tuch der Größe 6 (4,60 m) am Meisten hast. Welcher Hersteller ist dabei Geschmackssache. Für Anfänger eignen sich Streifen-Tücher sehr gut, da sie einfach zum Binden sind. Gibt es zB. von Girasol, Hoppediz und Didymos. Gebraucht ist immer gut, weil die Tücher schon weich und eingekuschelt sind. Ansonsten... Probier Dich aus. Vielleicht gibt es ja eine Trageberaterin in Deiner Nähe, die Dich schon vorab beraten kann!
18.04.2016 12:28
Bett,Kiwa,Trage: Ich denke da muss jeder seinen Weg finden,ob mit Kinderwagen,Trage,Bett oder ohne. Hier wird es auf jedenfall Wagen und Trage /Tuch geben,genauso wie ein Beistellbett und Bett.Bei meiner ersten Tochter war an Familienbett gar nicht zu denken da meine Tochter einfach ihre Ruhe gebraucht hat,sie hat zwar ab und zu bei uns geschlafen doch diese Nächte waren dann eher unruhig.Beim zweiten werden wir sehen wie es sich entwickelt Kinderwagen idt für mich auch ein muss da ich es sehr liebe mit dem Kiwa rumzufahren und es erleichtert den Einkauf etwas.Aber man kann sich so viel ausmalen wie man will,dass Kind entscheidet am Ende was es will und was nicht
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.04.2016 12:41
Soo ich war dann Blümchen kaufen, aber iwie fehlen mir noch ein paar Vill fahre ich später noch wo anders schauen. Kann die Blumen noch nicht einpflanzen da ich noch Blumen Erde brauche und die kaufe ich lieber nicht alleine.

Die Hebi hat sich noch nicht gemeldet ich vermute die ist in einer Geburt, Da sie die ganze Zeit geantwortet hat, also muss ich mich noch gedulden.

Zu den Besorgungen. Also kiwa auf jeden Fall ich liebe kiwa und den haben wir ja schon so gut wie, müssen denn dann nur noch abholen wenn er fertig ist. Stuben wagen wird es denke ich auch bei uns geben, wie haben einen aber sind uns noch unsicher ob wir nicht sofort ein babybett kaufen und dann von Anfang an benutzen. Anzieh Sachen habe ich, natürlich kaufe ich welche dazu, aber wenn es ein mödchen wird werde ich da so gut wie alles neu kaufen müssen, da die Sachen in blau sind und grün. Aber das finde ich nicht schlimm, würde nur langsam gern wissen was es den ist, den so könnte ich besser planen. Aber da muss ich mich noch gedulden, obwohl die Freundin von meinem Cousin die 4 Woche weiter ist als ich es schon in der 12-13 ssw erfahren hat, wird wohl ein kleiner Prinz
Ah ja wenn ich nicht so neugierig wäre, wäre das Leben für mich viel einfacher
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.04.2016 12:48
Zitat von Rapunzel123:

Soo ich war dann Blümchen kaufen, aber iwie fehlen mir noch ein paar Vill fahre ich später noch wo anders schauen. Kann die Blumen noch nicht einpflanzen da ich noch Blumen Erde brauche und die kaufe ich lieber nicht alleine.

Die Hebi hat sich noch nicht gemeldet ich vermute die ist in einer Geburt, Da sie die ganze Zeit geantwortet hat, also muss ich mich noch gedulden.

Zu den Besorgungen. Also kiwa auf jeden Fall ich liebe kiwa und den haben wir ja schon so gut wie, müssen denn dann nur noch abholen wenn er fertig ist. Stuben wagen wird es denke ich auch bei uns geben, wie haben einen aber sind uns noch unsicher ob wir nicht sofort ein babybett kaufen und dann von Anfang an benutzen. Anzieh Sachen habe ich, natürlich kaufe ich welche dazu, aber wenn es ein mödchen wird werde ich da so gut wie alles neu kaufen müssen, da die Sachen in blau sind und grün. Aber das finde ich nicht schlimm, würde nur langsam gern wissen was es den ist, den so könnte ich besser planen. Aber da muss ich mich noch gedulden, obwohl die Freundin von meinem Cousin die 4 Woche weiter ist als ich es schon in der 12-13 ssw erfahren hat, wird wohl ein kleiner Prinz
Ah ja wenn ich nicht so neugierig wäre, wäre das Leben für mich viel einfacher

Ah und eine Babyschalle brauchen wir auch. Ganz vergessen. Aber da weiß ich auch schon welche ich möchte, dafür brauche ich nur noch das Geschlecht und dann kann der Auto Sitz gekauft werden. Ein trage Tuch hab ich auch noch von meinem ersten, und decken, Bettzeug, spucktücher, wickelauflage, krabbeldecke, eine Baby Wippe und eine Fisher Price schaukel haben wir auch noch alles. Aber wie man merkt bei uns hängt viel mit dem Geschlecht zusammen, da ich es farblich jungen Haft oder ,ödchen Haft gern hab. Das heißt wird es ein Mädchen wird es teuerer da ich mehr fast alles an Anziehsachen brauche, und Bettbezug neu Spannbetttuch usw

Ich muss immer noch meine Wickeltasche raus suchen muss schauen ob ich sie reparieren kann. Es ist eine pink lining Wickeltasche vill kennt sie jemand, hab sie in rosa / Creme / weiß. Und die war echt toll, sie könnte nass werden ohne das der Inhalt nass wurde da die Taschen gewachst sind, und man hat super viel Stauraum und praktische Aufteilung mit Zubehör. Wenn ich sie mal rauskramme mach ich mal ein Foto.
18.04.2016 12:55
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Rapunzel123:

Soo ich war dann Blümchen kaufen, aber iwie fehlen mir noch ein paar Vill fahre ich später noch wo anders schauen. Kann die Blumen noch nicht einpflanzen da ich noch Blumen Erde brauche und die kaufe ich lieber nicht alleine.

Die Hebi hat sich noch nicht gemeldet ich vermute die ist in einer Geburt, Da sie die ganze Zeit geantwortet hat, also muss ich mich noch gedulden.

Zu den Besorgungen. Also kiwa auf jeden Fall ich liebe kiwa und den haben wir ja schon so gut wie, müssen denn dann nur noch abholen wenn er fertig ist. Stuben wagen wird es denke ich auch bei uns geben, wie haben einen aber sind uns noch unsicher ob wir nicht sofort ein babybett kaufen und dann von Anfang an benutzen. Anzieh Sachen habe ich, natürlich kaufe ich welche dazu, aber wenn es ein mödchen wird werde ich da so gut wie alles neu kaufen müssen, da die Sachen in blau sind und grün. Aber das finde ich nicht schlimm, würde nur langsam gern wissen was es den ist, den so könnte ich besser planen. Aber da muss ich mich noch gedulden, obwohl die Freundin von meinem Cousin die 4 Woche weiter ist als ich es schon in der 12-13 ssw erfahren hat, wird wohl ein kleiner Prinz
Ah ja wenn ich nicht so neugierig wäre, wäre das Leben für mich viel einfacher

Ah und eine Babyschalle brauchen wir auch. Ganz vergessen. Aber da weiß ich auch schon welche ich möchte, dafür brauche ich nur noch das Geschlecht und dann kann der Auto Sitz gekauft werden. Ein trage Tuch hab ich auch noch von meinem ersten, und decken, Bettzeug, spucktücher, wickelauflage, krabbeldecke, eine Baby Wippe und eine Fisher Price schaukel haben wir auch noch alles. Aber wie man merkt bei uns hängt viel mit dem Geschlecht zusammen, da ich es farblich jungen Haft oder ,ödchen Haft gern hab. Das heißt wird es ein Mädchen wird es teuerer da ich mehr fast alles an Anziehsachen brauche, und Bettbezug neu Spannbetttuch usw

Ich muss immer noch meine Wickeltasche raus suchen muss schauen ob ich sie reparieren kann. Es ist eine pink lining Wickeltasche vill kennt sie jemand, hab sie in rosa / Creme / weiß. Und die war echt toll, sie könnte nass werden ohne das der Inhalt nass wurde da die Taschen gewachst sind, und man hat super viel Stauraum und praktische Aufteilung mit Zubehör. Wenn ich sie mal rauskramme mach ich mal ein Foto.

Ich müsste sogar noch mehr besorgen,wir hätten eigentlich mehr Sachen von Emi hier gehabt doch als meine Schwägerin damals ein Mädchen erwartete hatten wir ihr einiges gegeben.Wippe und solche Sachen müssten wir dann noch holen,wobei ich mit dieser Amazonas Schaukel liebäugel,finde das ganz toll.Babyschale haben wir von Emi noch, die ist schwarz/rot,geht also auch für einen Jungen, nur Klamotten müsste ich für nen Jungen shoppen, wobei meine Schwägerinen jeweils einen Jungen haben,da werden bestimmt ein paar Klamotten für mich raus springen

Jaja,immer diese doofe Ungeduld
Anele86
997 Beiträge
18.04.2016 12:57
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Anele86:

Lilifee, kannst du denn irgendwelche Tragetücher besonders empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten? Ich möchte eigentlich überwiegend tragen...


Schön, dass Du hauptsächlich tragen willst! Es ist wunderschön!

Eigentlich nicht. Pauschal kann man sagen, dass Du von einem gewebten Tuch der Größe 6 (4,60 m) am Meisten hast. Welcher Hersteller ist dabei Geschmackssache. Für Anfänger eignen sich Streifen-Tücher sehr gut, da sie einfach zum Binden sind. Gibt es zB. von Girasol, Hoppediz und Didymos. Gebraucht ist immer gut, weil die Tücher schon weich und eingekuschelt sind. Ansonsten... Probier Dich aus. Vielleicht gibt es ja eine Trageberaterin in Deiner Nähe, die Dich schon vorab beraten kann!


Dankeschön für deine Tipps Ich werde mich dann mal umhören. Meine Schwester hat auch ein Tragetuch und ich finde es wahnsinnig schön mit anzusehen. Sie trägt ihren einjährigen mittlerweile auf dem Rücken und das scheint ihm großen Spaß zu machen, wenn er der Mama z. B. beim Kochen etwas zuschauen kann...
Anele86
997 Beiträge
18.04.2016 13:13
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Rapunzel123:

Soo ich war dann Blümchen kaufen, aber iwie fehlen mir noch ein paar Vill fahre ich später noch wo anders schauen. Kann die Blumen noch nicht einpflanzen da ich noch Blumen Erde brauche und die kaufe ich lieber nicht alleine.

Die Hebi hat sich noch nicht gemeldet ich vermute die ist in einer Geburt, Da sie die ganze Zeit geantwortet hat, also muss ich mich noch gedulden.

Zu den Besorgungen. Also kiwa auf jeden Fall ich liebe kiwa und den haben wir ja schon so gut wie, müssen denn dann nur noch abholen wenn er fertig ist. Stuben wagen wird es denke ich auch bei uns geben, wie haben einen aber sind uns noch unsicher ob wir nicht sofort ein babybett kaufen und dann von Anfang an benutzen. Anzieh Sachen habe ich, natürlich kaufe ich welche dazu, aber wenn es ein mödchen wird werde ich da so gut wie alles neu kaufen müssen, da die Sachen in blau sind und grün. Aber das finde ich nicht schlimm, würde nur langsam gern wissen was es den ist, den so könnte ich besser planen. Aber da muss ich mich noch gedulden, obwohl die Freundin von meinem Cousin die 4 Woche weiter ist als ich es schon in der 12-13 ssw erfahren hat, wird wohl ein kleiner Prinz
Ah ja wenn ich nicht so neugierig wäre, wäre das Leben für mich viel einfacher

Ah und eine Babyschalle brauchen wir auch. Ganz vergessen. Aber da weiß ich auch schon welche ich möchte, dafür brauche ich nur noch das Geschlecht und dann kann der Auto Sitz gekauft werden. Ein trage Tuch hab ich auch noch von meinem ersten, und decken, Bettzeug, spucktücher, wickelauflage, krabbeldecke, eine Baby Wippe und eine Fisher Price schaukel haben wir auch noch alles. Aber wie man merkt bei uns hängt viel mit dem Geschlecht zusammen, da ich es farblich jungen Haft oder ,ödchen Haft gern hab. Das heißt wird es ein Mädchen wird es teuerer da ich mehr fast alles an Anziehsachen brauche, und Bettbezug neu Spannbetttuch usw

Ich muss immer noch meine Wickeltasche raus suchen muss schauen ob ich sie reparieren kann. Es ist eine pink lining Wickeltasche vill kennt sie jemand, hab sie in rosa / Creme / weiß. Und die war echt toll, sie könnte nass werden ohne das der Inhalt nass wurde da die Taschen gewachst sind, und man hat super viel Stauraum und praktische Aufteilung mit Zubehör. Wenn ich sie mal rauskramme mach ich mal ein Foto.


Nen Kiwa werden wir uns auch auf jeden Fall holen, aber so ein Teil, welches man später als Buggy umbauen kann, aber das können ja schon die meisten... Wir werden ein Beistellbett besorgen, weil ich auch möchte, dass unser Baby so nahe wie möglich bei uns ist... Und da gibt es auch welche, die zu nem Stubenwagen/Kinderbett/Jugendbett umbaubar sind... Ich finde das ganz praktisch, da man länger etwas davon hat...
Generell möchte ich auch alles in den bestimmten Mädchen/Jungenfarben haben, von daher warten wir da auch erstmal ab...

Rapunzel123
1422 Beiträge
18.04.2016 13:14
Iwi dann wäre bei dir das Spielchen umgekehrt, mit dem shoppen. wir haben eine normale Wippe die man auch auf den Tisch stellen kann oder einfach mitnehmen, hatte die damals in den garten genommen so war mein kleiner bei mir und an der frischen Luft, und ich musste mir keinen abrackern. Und dann haben wir noch eine andere das ist eher eine Schaukel, ich weiß nicht mehr wie die genau hieß ist auf jeden Fall von Fisher Price macht Musik, da ist ein mobile dran und ein Spiegel so das sie sich selbst sehen können, einen kleinen Spieltisch und die schaukelt, die Richtung kann man verstellen also entweder nach vorn /zurück oder seitliches schaukeln. Du war super und wie würden sie nie mehr her geben und unser kleiner Mann hat sie auch geliebt. Er lag so eingemummelt da und war super entspannt. Besonders wenn Schub Zeit war und meine Arme nach Stunden langen tragen und schlucken Lamm waren, war die Schaukel super danach in der Zeit meine Arme entlasten konnte und kein kleiner zufrieden in seiner Schaukel lag.
Anele86
997 Beiträge
18.04.2016 13:15
Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Rapunzel123:

Soo ich war dann Blümchen kaufen, aber iwie fehlen mir noch ein paar Vill fahre ich später noch wo anders schauen. Kann die Blumen noch nicht einpflanzen da ich noch Blumen Erde brauche und die kaufe ich lieber nicht alleine.

Die Hebi hat sich noch nicht gemeldet ich vermute die ist in einer Geburt, Da sie die ganze Zeit geantwortet hat, also muss ich mich noch gedulden.

Zu den Besorgungen. Also kiwa auf jeden Fall ich liebe kiwa und den haben wir ja schon so gut wie, müssen denn dann nur noch abholen wenn er fertig ist. Stuben wagen wird es denke ich auch bei uns geben, wie haben einen aber sind uns noch unsicher ob wir nicht sofort ein babybett kaufen und dann von Anfang an benutzen. Anzieh Sachen habe ich, natürlich kaufe ich welche dazu, aber wenn es ein mödchen wird werde ich da so gut wie alles neu kaufen müssen, da die Sachen in blau sind und grün. Aber das finde ich nicht schlimm, würde nur langsam gern wissen was es den ist, den so könnte ich besser planen. Aber da muss ich mich noch gedulden, obwohl die Freundin von meinem Cousin die 4 Woche weiter ist als ich es schon in der 12-13 ssw erfahren hat, wird wohl ein kleiner Prinz
Ah ja wenn ich nicht so neugierig wäre, wäre das Leben für mich viel einfacher

Ah und eine Babyschalle brauchen wir auch. Ganz vergessen. Aber da weiß ich auch schon welche ich möchte, dafür brauche ich nur noch das Geschlecht und dann kann der Auto Sitz gekauft werden. Ein trage Tuch hab ich auch noch von meinem ersten, und decken, Bettzeug, spucktücher, wickelauflage, krabbeldecke, eine Baby Wippe und eine Fisher Price schaukel haben wir auch noch alles. Aber wie man merkt bei uns hängt viel mit dem Geschlecht zusammen, da ich es farblich jungen Haft oder ,ödchen Haft gern hab. Das heißt wird es ein Mädchen wird es teuerer da ich mehr fast alles an Anziehsachen brauche, und Bettbezug neu Spannbetttuch usw

Ich muss immer noch meine Wickeltasche raus suchen muss schauen ob ich sie reparieren kann. Es ist eine pink lining Wickeltasche vill kennt sie jemand, hab sie in rosa / Creme / weiß. Und die war echt toll, sie könnte nass werden ohne das der Inhalt nass wurde da die Taschen gewachst sind, und man hat super viel Stauraum und praktische Aufteilung mit Zubehör. Wenn ich sie mal rauskramme mach ich mal ein Foto.

Ich müsste sogar noch mehr besorgen,wir hätten eigentlich mehr Sachen von Emi hier gehabt doch als meine Schwägerin damals ein Mädchen erwartete hatten wir ihr einiges gegeben.Wippe und solche Sachen müssten wir dann noch holen,wobei ich mit dieser Amazonas Schaukel liebäugel,finde das ganz toll.Babyschale haben wir von Emi noch, die ist schwarz/rot,geht also auch für einen Jungen, nur Klamotten müsste ich für nen Jungen shoppen, wobei meine Schwägerinen jeweils einen Jungen haben,da werden bestimmt ein paar Klamotten für mich raus springen

Jaja,immer diese doofe Ungeduld


Das ist immer toll, wenn man schon welche in der Familie mit Kindern hat, da fällt immer was für einen ab
_LittleM_
421 Beiträge
18.04.2016 13:17
Zitat von Lilifee84:

Zitat von _LittleM_:

@lilifee: Finde schon, dass man kiwa und Bett braucht. Wie soll ich denn einkaufen oder raus gehen ohne kiwa?
Mein großer hat von Anfang an in seinem eigenen Bett geschlafen. Nur nachts war er oft bei mir. Aber jetzt wird das Baby in seinem eigenen Bett schlafen.


Mit dem Tragetuch oder der Tragehilfe!
Unser Zwerg schläft mit seinen 22.5 Monaten immer noch bei uns, - ich wäre viel zu faul, nachts aufzustehen!


Ich konnte nicht stillen und musste die Flasche geben. Da is nix mit nicht aufstehen

Ich habe ne Babyumschnalltragegedöns (hab die korrekte Bezeichnung vergessen ). Wo man das Kind halt vor die brust schnallen und tragen kann Aber nur das Kind tragen möchte ich auch nicht. Ich stelle das Kind gerne mal raus zum schlafen an die frische Luft.

Meine Mama hat mir damals ihr 6-Meter-Didymos-Tuch geliehen. Das war eine vollkatastrophe. Ich war nervlich am Ende und der kleine hat es abgelehnt, da drinnen getragen zu werden. Evtl probiere ich es diesmal nochmal aber die ewige Wickelei hat mich echt auf die Palme getrieben
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.04.2016 13:23
Zitat von _LittleM_:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von _LittleM_:

@lilifee: Finde schon, dass man kiwa und Bett braucht. Wie soll ich denn einkaufen oder raus gehen ohne kiwa?
Mein großer hat von Anfang an in seinem eigenen Bett geschlafen. Nur nachts war er oft bei mir. Aber jetzt wird das Baby in seinem eigenen Bett schlafen.


Mit dem Tragetuch oder der Tragehilfe!
Unser Zwerg schläft mit seinen 22.5 Monaten immer noch bei uns, - ich wäre viel zu faul, nachts aufzustehen!


Ich konnte nicht stillen und musste die Flasche geben. Da is nix mit nicht aufstehen

Ich habe ne Babyumschnalltragegedöns (hab die korrekte Bezeichnung vergessen ). Wo man das Kind halt vor die brust schnallen und tragen kann Aber nur das Kind tragen möchte ich auch nicht. Ich stelle das Kind gerne mal raus zum schlafen an die frische Luft.

Meine Mama hat mir damals ihr 6-Meter-Didymos-Tuch geliehen. Das war eine vollkatastrophe. Ich war nervlich am Ende und der kleine hat es abgelehnt, da drinnen getragen zu werden. Evtl probiere ich es diesmal nochmal aber die ewige Wickelei hat mich echt auf die Palme getrieben

Ich hab ein Amazonas Tuch und die ersten Wickel versuche hab ich erst ohne Kind gemacht, nachweinet Zeit hat man dem dreh raus. Es gibt auch verschiedene wickeltechniken kann man sich bei youtube super abgucken. Da sind Anleitungen. Und manche Babys mögen es nicht, aber man sollte auch immer schauen das es so gewickelt ist dass das Baby sich sicher fühlt und nah bei Mama ist, aber auch für dich muss es bequem sein. Ich fand es richtig gewickelt super hab es gar nicht gemerkt das ich das drum hab und das Gewicht vom Baby hat sich gleichmäßig auf Schultern,rücken usw verteilt.
Vill war es nicht die perfekte wickeltechniken für dich ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt