Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Ronja2009
1964 Beiträge
20.04.2016 15:08
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Ronja2009:

Und zur FD in der kiwu Klinik hat die Ärztin mir gesagt ich habe Anspruch darauf weil ich eine icsi hatte.


Ich hatte auch eine ICSI. Und ich dachte immer, dann wäre man automatisch Risikoschwangerschaft. Aber im Mutterpass wurde das bei mir nicht so eingetragen. Bei dir?


Bei mir auch nicht aber wie gesagt mit der FD sagte die Ärztin mir das ich ein Anspruch darauf habe wegen der icsi.


Okay. Das muss ich im Detail mal nachfragen. Danke für den Tipp!


Bitte
Kay16
742 Beiträge
20.04.2016 15:13
Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von Anele86:

Hey Mädels, was haltet ihr von ner Whats App Gruppe???

Warum nicht-ich wäre dabei


Ich auch
Dizzy
993 Beiträge
20.04.2016 15:26
Zitat von Anele86:

Hey Mädels, was haltet ihr von ner Whats App Gruppe???

whats app gruppen find ich immer toll =)
man hat ja nicht immer die zeit den lappi zu starten und über handy längere beiträge zu schicken ist auch immer doof.

ich würde mich einfach ganz frech da bei euch mit einreihen in die gruppe, wenn keiner was dagegen hat
Dizzy
993 Beiträge
20.04.2016 15:28
jana ist schon recht lange weg... ich hoffe, es ist alles ok!!
Noita6189
256 Beiträge
20.04.2016 15:30
Zitat von Anele86:

Hey Mädels, was haltet ihr von ner Whats App Gruppe???


Ja gerne
20.04.2016 15:32
Zitat von Dizzy:

Zitat von Anele86:

Hey Mädels, was haltet ihr von ner Whats App Gruppe???

whats app gruppen find ich immer toll =)
man hat ja nicht immer die zeit den lappi zu starten und über handy längere beiträge zu schicken ist auch immer doof.

ich würde mich einfach ganz frech da bei euch mit einreihen in die gruppe, wenn keiner was dagegen hat

Habt ihr Oktoberlies keine Gruppe??
Anele86
997 Beiträge
20.04.2016 15:34
Mal was andere: Sind eure Mütter im Monent auch so doof und wollen euch einen erzählen wie ihr euch zu ernähren habt u s w?!? Bei mir ganz schlimm im Moment, ich reagiere darauf absolut allergisch!! Sie fängt dann immer so an: wenn du willst dass dein Kind gesund wird... Ich will so was nicht hören! Als ob ich mich net selbst kümmern könnte und nicht wüsste was gut ist! Am Ende heißt es noch die Oma hat das Kind erzogen!!!
Sorry ich musste mal meinen Frust los werden!
_LittleM_
421 Beiträge
20.04.2016 15:36
@rapunzel: Die Uhrzeit ist 11:45 Uhr

@Melule: ach mich regt das tierisch auf!! in der ersten SS hat das keiner Ernst genommen mit dem Wasser und der Übelkeit: "gehört halt zu einer SS". Dass das aber teilweise mega Gewichtssprünge waren, die unnormal sind (sagt sogar die von der Humangenetik) hat keinen gejuckt. und jetzt, trotz der schwierigen ersten SS und den beiden FGs tut man noch blöd rum. Ich merke nix davon, dass ich als Risikoschwangere enger kontrolliert werde. Bin dermaßen wütend wenigstens bekomme ich die Strümpfe gegen das Wasser jetzt schon. Aber das mit der Feindiagnositk kotzt mich total an. Die FA hat irgendwas gesagt, dass wenn ich Sorgen habe wegen Fehlbildungen, dann kann man die auch bekommen.
Und die US soll ich auch extra zahlen obwohl sie so oder so jedes Mal nach dem Herzschlag und der Durchblutung schaut beim Kind. Wie können die Ärzte so behindert sein?!?!?! das US-Gerät is doch eh schon bei denen im Behandlungszimmer und es fällt ihnen doch kein Zacken aus der Krone, wenn sie draufschauen. Selbst wenn ich das Thermopapier selber zahlen soll kostet das keine 35€ pro US denn dafür bekomme ich wahrscheinlich nen 10er Pack von den blöden Rollen.
Und dann muss ich mich schon fragen, wenn die FAs sich keine Zeit nehmen, dass Kind genau auszumessen und einen mit rießigen Fragezeichen nach Hause gehen lassen. und der nächste FA erzählt einem dann, dass man sehr wohl einen langen Zyklus beachten muss, sonst wird unter Umständen viel zu früh eingeleitet.

ach ich bin dermaßen frustriert, dass ich so kämpfen muss, für ein bisschen eigene Sicherheit nach der ganzen Story. Da hilft nicht mal mehr ne große Portion Eis
20.04.2016 15:37
Zitat von Anele86:

Mal was andere: Sind eure Mütter im Monent auch so doof und wollen euch einen erzählen wie ihr euch zu ernähren habt u s w?!? Bei mir ganz schlimm im Moment, ich reagiere darauf absolut allergisch!! Sie fängt dann immer so an: wenn du willst dass dein Kind gesund wird... Ich will so was nicht hören! Als ob ich mich net selbst kümmern könnte und nicht wüsste was gut ist! Am Ende heißt es noch die Oma hat das Kind erzogen!!!
Sorry ich musste mal meinen Frust los werden!

Ohje,ich finde auch das du da selber drauf achten kannst,da würde ich mir nicht reinreden lassen...Meine hat das nie gemacht,es ist ja auch nicht das Problem von den Müttern wie viel wir uns anfuttern,und egal was wir essen,solange es Mama und Kind gut geht ist alles tutti
_LittleM_
421 Beiträge
20.04.2016 15:40
Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von Anele86:

Mal was andere: Sind eure Mütter im Monent auch so doof und wollen euch einen erzählen wie ihr euch zu ernähren habt u s w?!? Bei mir ganz schlimm im Moment, ich reagiere darauf absolut allergisch!! Sie fängt dann immer so an: wenn du willst dass dein Kind gesund wird... Ich will so was nicht hören! Als ob ich mich net selbst kümmern könnte und nicht wüsste was gut ist! Am Ende heißt es noch die Oma hat das Kind erzogen!!!
Sorry ich musste mal meinen Frust los werden!

Ohje,ich finde auch das du da selber drauf achten kannst,da würde ich mir nicht reinreden lassen...Meine hat das nie gemacht,es ist ja auch nicht das Problem von den Müttern wie viel wir uns anfuttern,und egal was wir essen,solange es Mama und Kind gut geht ist alles tutti


ey, meine Mutter hat mir in der ersten SS erzählt, ich soll auf Salz verzichten, weil ich wasser habe. hab mich genau 2 Tage von Gurken, Tomaten und KArtoffeln ernährt, weil ja in den meisten sachen Salz drinnen ist. so war das bei ihr damals Ende der 80ger Jahre wenn man Wasser hatte in der SS.

Und was sagt die Hebi damals?? bloß net auf Salz verzichten - das macht das ganze nur noch schlimmer. Also der Rat von Mama ist manchmal nimmer der neueste. Außerdem sagt dir dein Körper schon, was du brauchst und was net.
Fisch is super in der SS wegen Omega blablabla...mein Schatz hat genau 2 Mal den Lachs jetzt gemacht und der hat einfach nur dermaßen gestunken, dass ich gesagt habe, dass er sich den sonst wo hinstecken kann.
Dizzy
993 Beiträge
20.04.2016 15:41
Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von Dizzy:

Zitat von Anele86:

Hey Mädels, was haltet ihr von ner Whats App Gruppe???

whats app gruppen find ich immer toll =)
man hat ja nicht immer die zeit den lappi zu starten und über handy längere beiträge zu schicken ist auch immer doof.

ich würde mich einfach ganz frech da bei euch mit einreihen in die gruppe, wenn keiner was dagegen hat

Habt ihr Oktoberlies keine Gruppe??

nein
die gruppe ist auch ganz anders als diese hier.... ich will mich ja nicht falsch ausdrücken, man kann ja alles in den falschen hals bekommen, aber ich bin einfach nicht mit denen auf der gleichen höhe. weisst, wie ich das meine?
ich mag es auch ehr humorvoll, spassig..... nicht immer alles so ernst und steif. auch nicht immer nur alles über ss und kinder quatschen, sondern einfach über alles, was so anfällt. irgendwie ist es da drüben so "langweilig"... damit möchte ich die mädels da aber nicht angreifen. viele haben vielleicht einfach nicht die zeit, so viel online zu kommen oder was auch immer. es ist halt so steif da. manchmal schreibe ich da auch n beitrag, aber eigentlich bin ich da ehr weniger aktiv, weil ich mich da nicht sooooo wohl fühle, wie ich es mir vorstelle. ich bin es einfach anders gewohnt von damals. da war mehr los, so wie hier. man merkt einfach, dass diese gruppe hier besser läuft, als die oktober gruppe. hier ist es irgendwie wärmer... weisst, wie ich meine? ich glaube, würde ich bei euch nicht ab und zu was schreiben, wäre ich sogut wie garnicht mehr online hier bei mc. aber eure gruppe find ich interessant, ich mag euch als gruppe.
Grit1204
2124 Beiträge
20.04.2016 15:55
also bei whats app wäre ich auch dabei

@Dizzy: Das hört sich ja wirklich nicht besonders interessant an mit der Oktober-Gruppe. Aber schön wenn es Dir hier gefällt. Ja gibt auch noch was anderes wie SS und Kinder und hier und da ein Späßchen muss auch mal sein!
20.04.2016 15:56
Zitat von _LittleM_:

Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von Anele86:

Mal was andere: Sind eure Mütter im Monent auch so doof und wollen euch einen erzählen wie ihr euch zu ernähren habt u s w?!? Bei mir ganz schlimm im Moment, ich reagiere darauf absolut allergisch!! Sie fängt dann immer so an: wenn du willst dass dein Kind gesund wird... Ich will so was nicht hören! Als ob ich mich net selbst kümmern könnte und nicht wüsste was gut ist! Am Ende heißt es noch die Oma hat das Kind erzogen!!!
Sorry ich musste mal meinen Frust los werden!

Ohje,ich finde auch das du da selber drauf achten kannst,da würde ich mir nicht reinreden lassen...Meine hat das nie gemacht,es ist ja auch nicht das Problem von den Müttern wie viel wir uns anfuttern,und egal was wir essen,solange es Mama und Kind gut geht ist alles tutti


ey, meine Mutter hat mir in der ersten SS erzählt, ich soll auf Salz verzichten, weil ich wasser habe. hab mich genau 2 Tage von Gurken, Tomaten und KArtoffeln ernährt, weil ja in den meisten sachen Salz drinnen ist. so war das bei ihr damals Ende der 80ger Jahre wenn man Wasser hatte in der SS.

Und was sagt die Hebi damals?? bloß net auf Salz verzichten - das macht das ganze nur noch schlimmer. Also der Rat von Mama ist manchmal nimmer der neueste. Außerdem sagt dir dein Körper schon, was du brauchst und was net.
Fisch is super in der SS wegen Omega blablabla...mein Schatz hat genau 2 Mal den Lachs jetzt gemacht und der hat einfach nur dermaßen gestunken, dass ich gesagt habe, dass er sich den sonst wo hinstecken kann.

Also ich achte da ganz ehrlich nicht so genau drauf was ich esse,klar,gesund ist mir wichtig,Obst und Gemüse,Süßigkeiten im Maßen und finde das reicht auch, da muss man sich jetzt nicht verrückt machen und alles strickt einhalten,so fährt man am besten,wenn man das zu sich nimmt was man gerne mag und womit man sich wohl fühlt.Würde meine Mutter mir irgendwas vorschreiben würde ich ihr dezent den Vogel zeigen
Grit1204
2124 Beiträge
20.04.2016 15:59
@Anele: Ohje das klingt aber nicht sehr nett mit Deiner Mama. Aber versuch es zu ignorieren. Und klar immer raus mit dem Frust. Dafür sind wir ja hier. Meine ist da Gott sei Dank nicht so aber manchmal bekomm ich auch nen "Tipp" in anderen Sachen. Ich glaub das ist einfach so bei Müttern. Ich hoffe nur wir werden bei unseren Kindern nicht so

@LittleM: Ach Mensch das ist ja echt blöd jetzt bei Dir! Dass die Dich mit Deiner Geschichte nicht ernst nehmen find ich schon bedenklich. Ich bin auch wieder als Risiko eingestuft wegen diverser anderer Sachen und ja bin derzeit alle drei Wochen bei meiner FA. Sonst erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse ob Du nicht als Risiko gilts und weise deinen FA dann mal drauf hin. Geht ja nicht dass die Dich mit Deinen Sorgen alleine lassen.
Lass Dich mal drücken
_LittleM_
421 Beiträge
20.04.2016 16:03
Zitat von Dizzy:

Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von Dizzy:

Zitat von Anele86:

Hey Mädels, was haltet ihr von ner Whats App Gruppe???

whats app gruppen find ich immer toll =)
man hat ja nicht immer die zeit den lappi zu starten und über handy längere beiträge zu schicken ist auch immer doof.

ich würde mich einfach ganz frech da bei euch mit einreihen in die gruppe, wenn keiner was dagegen hat

Habt ihr Oktoberlies keine Gruppe??

nein
die gruppe ist auch ganz anders als diese hier.... ich will mich ja nicht falsch ausdrücken, man kann ja alles in den falschen hals bekommen, aber ich bin einfach nicht mit denen auf der gleichen höhe. weisst, wie ich das meine?
ich mag es auch ehr humorvoll, spassig..... nicht immer alles so ernst und steif. auch nicht immer nur alles über ss und kinder quatschen, sondern einfach über alles, was so anfällt. irgendwie ist es da drüben so "langweilig"... damit möchte ich die mädels da aber nicht angreifen. viele haben vielleicht einfach nicht die zeit, so viel online zu kommen oder was auch immer. es ist halt so steif da. manchmal schreibe ich da auch n beitrag, aber eigentlich bin ich da ehr weniger aktiv, weil ich mich da nicht sooooo wohl fühle, wie ich es mir vorstelle. ich bin es einfach anders gewohnt von damals. da war mehr los, so wie hier. man merkt einfach, dass diese gruppe hier besser läuft, als die oktober gruppe. hier ist es irgendwie wärmer... weisst, wie ich meine? ich glaube, würde ich bei euch nicht ab und zu was schreiben, wäre ich sogut wie garnicht mehr online hier bei mc. aber eure gruppe find ich interessant, ich mag euch als gruppe.

prinzipiell verstehe ich ja, dass nicht jede Truppe so toll ist wie unsere. Allerdings gibt es eben für jeden Monat einen eigenen Fred, damit diejenigen, die nahe beieinander entbinden, miteinander sich auch austauschen.
Ich will keinen ausschließen aber ich finde, man sollte schon ein bisschen unter sich bleiben.

Wie seht ihr das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt