Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
13.05.2016 21:03
so , nun zu euch ihr lieben!

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen und sonnigen tag!

ich bekomme von dem schönen wetter ja schon lange nicht mehr soviel mit,bzw kann ich es nicht geniessen,wenn es mir nicht so richtig gut geht..

ich bin zwar noch immer nicht top fit, aber ich habe heute keine vomex genommen und mir hat das essen , so ab gegen mittag, auch wieder geschmeckt..

ich merke nur,immer langsam essen...es kann schon sein,dass ich an der ersten stulle des tages 3-4 stunden sitze.... aber danach war es heute viel besser als gestern..

nun probiere ich aus, wielange es ohne vomex geht... ich denke mal, ich habe immer ein paar tage glück und dann geht es wieder los..
aber mit ein wenig pause bekomme ich das schon hin..

ich merke auch,dass mir das liegen wirklich gut tut... sobald ich mich viel bewege wird mir eher schlecht..

ich denke 2-3 wochen muss ich noch durchhalten,dann wird es sicher auch bei mir verschwunden sein..

ansonsten bin ich gespannt auf meinen termin am mittwoch..da bin ich ja auch schon in der 10.woche

nun habe ich auch meine ersten umstandsklamotten bekommen..

und ich beginne langsam zu überlegen,was ich wohl so kaufen könnte..

was habt ihr bisher für eure kinder schon gekauft?

bezüglich hebammen,werde ich mich doch mal erkundigen..ist wohl besser,wenn man auch vor der geburt schon einen ansprechpartner hat..

ich wünsche euch einen ganz tollen abend und schon jetzt ein schönes pfingstwochenende..
Rapunzel123
1422 Beiträge
13.05.2016 21:43
Zitat von jana1811:

so , nun zu euch ihr lieben!

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen und sonnigen tag!

ich bekomme von dem schönen wetter ja schon lange nicht mehr soviel mit,bzw kann ich es nicht geniessen,wenn es mir nicht so richtig gut geht..

ich bin zwar noch immer nicht top fit, aber ich habe heute keine vomex genommen und mir hat das essen , so ab gegen mittag, auch wieder geschmeckt..

ich merke nur,immer langsam essen...es kann schon sein,dass ich an der ersten stulle des tages 3-4 stunden sitze.... aber danach war es heute viel besser als gestern..

nun probiere ich aus, wielange es ohne vomex geht... ich denke mal, ich habe immer ein paar tage glück und dann geht es wieder los..
aber mit ein wenig pause bekomme ich das schon hin..

ich merke auch,dass mir das liegen wirklich gut tut... sobald ich mich viel bewege wird mir eher schlecht..

ich denke 2-3 wochen muss ich noch durchhalten,dann wird es sicher auch bei mir verschwunden sein..

ansonsten bin ich gespannt auf meinen termin am mittwoch..da bin ich ja auch schon in der 10.woche

nun habe ich auch meine ersten umstandsklamotten bekommen..

und ich beginne langsam zu überlegen,was ich wohl so kaufen könnte..

was habt ihr bisher für eure kinder schon gekauft?

bezüglich hebammen,werde ich mich doch mal erkundigen..ist wohl besser,wenn man auch vor der geburt schon einen ansprechpartner hat..

ich wünsche euch einen ganz tollen abend und schon jetzt ein schönes pfingstwochenende..

Hey Jana,

Freut mich das es wenigstens etwas bergauf geht und du einige Dinge gefunden hast die es dir erleichtern. Ich drücke dir weiter die Daumen das es bald nach lässt.

Zum Einkauf obwohl ich ein Outing hab habe ich selbst nur zwei Sachen gekauft, eine legins mit röckchen und Söckchen. Meine Mama hat gestern noch etwas gekauft eine Kuschel Decke in rosa mit weißen Pünktchen, das passende schmusetuch und Lätzchen. Außerdem holen wir morgen unseren bestellten kiwa ab
Bin schon total gespannt, und dachte erst das die uns vergessen haben. Aber dann kam schon der Anruf der kiwa ist da und abholbereit. Ansonsten brauche ich noch einiges. Habe ja nur jungen Sachen da, deswegen werde ich Anziehsachen brauchen, Schlafsack, Babyschalle, und noch so einiges.
Aber kaufen werde ich jetzt noch nicht ganz so viel da jetzt nur Sommersachen zu kaufen sind und die brauchen wir ja nicht. Aber es eilt ja nicht. Bin froh das wir den teuersten Kauf weg haben und morgen hier stehen haben, Babyschalle kaufe ich im Laufe der Zeit, weiß ja schon welche ich haben möchte. Und Anziehsachen werde ich größtenteils kaufen wenn die Herbst/ Winter Mode draußen ist.
diamant
4994 Beiträge
13.05.2016 22:09
Jana das ist schön das es dir etwas besser geht. Bei mir ging es ab 13+0 ssw aufwärts. Jetzt geht es mir prima.

Gekauft habe ich bis jetzt 3 Bodys.

Ich glaub ich gehe dann mal ins Bettchen. Gute Nacht zusammen
Grit1204
2124 Beiträge
14.05.2016 11:30
Jana schön das es etwas Besserung in Sicht ist! Drück die Daumen das die nächste Zeit recht schnell vergeht und es dir jeden Tag besser geht.

Ja mein Chef ist schon ne nummer für sich! Ich werde mir wohl am Dienstag dann das BV holen und mich dann auf den Krümel konzentieren und mich schonen.

Gekauft haben wir noch gar nix. Wir warten jetzt auf das Outing was es hoffetnlich am 14.06. gibt
Susi24
12 Beiträge
14.05.2016 11:52
Habe hier immer mitgelesen, auch von mir schön zu hören, dass es dir besser geht! Schöne Zeit euch und tolle Momente
Anele86
997 Beiträge
14.05.2016 12:02
Zitat von diamant:

Hallo zusammen

Ich hatte heute ja endlich meinen ersehnten Termin bei meiner Ärztin. Was hatte ich wieder Angst.
Um 9:10 Uhr hätte ich Termin. Ich war schon um 9:00 Uhr da. Urin abgegeben (alles super), Blutdruck gemessen (120/70), Gewicht 58,5 kg (auch ok)
Um 9:20 Uhr war ich im Begandlungszimner, dieses Mal mußte ich auch auf den Stuhl. Muttermund ist zu, Hb ist auch super und ein Pilzabstrich wurde gemacht und sofort untersucht. Alles super in Ordnung.
Dann durfte ich mich wieder anziehen und zum Ultraschall. Das war so toll. Das Baby war sich die ganze Zeit an bewegen. Ich konnte die Wirbelsäule sehen, die Rippen, die Blase war schon zu erkennen, die Nabelschnur pulsierte. Ach was war das toll... Ich hab dann die ganze Zeit geschaut ob ich was zwischen den Beinchen sehen kann aber für mich war da nichts zu sehen. Dann hätte das Baby die Beine über Kreuz und zug die Beinchen zum Körper und Strecke sie wieder aus. Das hat es ein paar mal hintereinander gemacht. Die Händchen hat es dann neben dem Kopf gelegt. Sah so aus, als wenn sich das Kleine die Ohren zu halten wollte.
Ich hatte mich immer noch nicht getraut zu fragen, was er wird. Ich hatte mir gedacht egal, Hauptsache alles dran.
Dann fragte mich meine Ärztin was ich denn schon zuhause hätte, zwei Jungs. Tja sagte sie, das passt ja super, sieht nach Mädchen aus. Was hab ich mich gefreut. Ich habe dann direkt noch einen Termin machen lassen zur Fehlbildungsdiagnostik, in 6 Wochen.
Beim raus gehen gab sie mir die Hand und sagte: "MÄDCHEN"

Denke sie hätte es mir nicht so gesagt, wenn sie sich nicht sicher wäre

Hoffe es ist verständlich geschrieben, bin gerade voller Gluckshormone


Und wie verständlich es ist. Schön, von dir zu lesen. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Mädchen
Anele86
997 Beiträge
14.05.2016 12:15
Hey Jana, schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht Bei mir war das so, dass ich morgens nix essen konnte, fafür hatte ich mittags unso mehr Hunger, sodass mir deswegen schon schlecht wurde. Ich hab dann immer etwas Obst gegessen wie Apfel oder Mango. Abends ging es dann wieder je gefüllter der Magen war... Bei mir war es aber noch lang net so schlimm wie bei dir...

Bezüglich Babysachen: Ich hab bisher nur einen Body gekauft... Ich weiß ja leider noch net was es wird... Oh man Pauli und Diamant, wie sehr ich euch doch beneide Ich will auch endlich mein Outing haben, damit ich mit dem Kaufen richtig loslegen kann...
14.05.2016 16:34
Diamant Glueckwunsch zum Mädchen.

Jana schön, dass es dir etwas besser geht und du anscheinend einen Weg gefunden hast, der hilft die Uebelkeit im Zaum zu halten.
Rapunzel123
1422 Beiträge
14.05.2016 21:53
Zitat von Anele86:

Hey Jana, schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht Bei mir war das so, dass ich morgens nix essen konnte, fafür hatte ich mittags unso mehr Hunger, sodass mir deswegen schon schlecht wurde. Ich hab dann immer etwas Obst gegessen wie Apfel oder Mango. Abends ging es dann wieder je gefüllter der Magen war... Bei mir war es aber noch lang net so schlimm wie bei dir...

Bezüglich Babysachen: Ich hab bisher nur einen Body gekauft... Ich weiß ja leider noch net was es wird... Oh man Pauli und Diamant, wie sehr ich euch doch beneide Ich will auch endlich mein Outing haben, damit ich mit dem Kaufen richtig loslegen kann...

Ah du bist ja süß, aber glaub mir jetzt wird es bald outings regnen. und du wirst auch bald dein Outing bekommen. Ich drück dich ganz fest.
diamant
4994 Beiträge
14.05.2016 22:13
Zitat von Anele86:

Hey Jana, schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht Bei mir war das so, dass ich morgens nix essen konnte, fafür hatte ich mittags unso mehr Hunger, sodass mir deswegen schon schlecht wurde. Ich hab dann immer etwas Obst gegessen wie Apfel oder Mango. Abends ging es dann wieder je gefüllter der Magen war... Bei mir war es aber noch lang net so schlimm wie bei dir...

Bezüglich Babysachen: Ich hab bisher nur einen Body gekauft... Ich weiß ja leider noch net was es wird... Oh man Pauli und Diamant, wie sehr ich euch doch beneide Ich will auch endlich mein Outing haben, damit ich mit dem Kaufen richtig loslegen kann...


Elena ich war total überrascht das ich schon ein Outing bekommen habe und kann es irgendwie noch nicht glauben nach 2 Jungs. Ich kann mich auch noch nicht mit dem Gedanken anfreunden eine Tochter zu bekommen. Ich bin schon seit fast 11 Jahren Jungsmama. Ich freu mich total aber bin irgendwie durcheinander.

jana1811
3565 Beiträge
15.05.2016 14:50
hallo ihr lieben,

ich dachte ihr habt schon viel mehr gekauft..

ich muss mir ganz genau überlegen,was ich mir wann anschaffe.
schließlich sind es ja zwei... das ist schon komisch,alles doppelt zu benötigen..

deshalb frage ich mal die zwillingsmamas hier....wie werdet ihr vorgehen ? ich meine, es kann ja immer noch sein dass eines sich nicht weiter entwickelt..wißt ihr wie ich meine ??

heute vormittag musste ich nur einmal zum..k....
ich darf gewissen gerüche einfach nicht riechen.. das ist echt folter..
jedenfalls habe ich dann doch vomex genommen.. dieses mal ohne durchfall..danach konnte ich das erste mal seit langer zeit mit genuss essen...ach,war das schööööööönnn...
man lernt sich über kleinigkeiten zu freuen..

von vomex werde ich immer total müde..aber das ist gut zu vertragen..am abend ist es am besten,weil ich dann keine schlafprobleme habe..

so, dann wünsche ich euch allen einen schönen pfingstsonntag!!!
Grit1204
2124 Beiträge
15.05.2016 18:48
Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben,

ich dachte ihr habt schon viel mehr gekauft..

ich muss mir ganz genau überlegen,was ich mir wann anschaffe.
schließlich sind es ja zwei... das ist schon komisch,alles doppelt zu benötigen..

deshalb frage ich mal die zwillingsmamas hier....wie werdet ihr vorgehen ? ich meine, es kann ja immer noch sein dass eines sich nicht weiter entwickelt..wißt ihr wie ich meine ??

heute vormittag musste ich nur einmal zum..k....
ich darf gewissen gerüche einfach nicht riechen.. das ist echt folter..
jedenfalls habe ich dann doch vomex genommen.. dieses mal ohne durchfall..danach konnte ich das erste mal seit langer zeit mit genuss essen...ach,war das schööööööönnn...
man lernt sich über kleinigkeiten zu freuen..

von vomex werde ich immer total müde..aber das ist gut zu vertragen..am abend ist es am besten,weil ich dann keine schlafprobleme habe..

so, dann wünsche ich euch allen einen schönen pfingstsonntag!!!


Oh Jana schön wenn Du mal was mit Genuss essen konntest und mal keinen Durchfalls hast sei echt froh.

Naja wenn Du derzeit keine Schlafprobleme hast ist doch schon mal gut

Ich drück die Daumen das es weiterhin so bergauf geht für dich
Kay16
742 Beiträge
15.05.2016 20:59
Jana ich habe bisher nur ganz wenig gekauft. Aber ich werde alles doppelt holen und jetzt mal nicht davon ausgehen dass einem von beiden was passiert. Irgendwann muss man ja halt auch kaufen und muss einfach darauf vertrauen dass alles gut geht
Anele86
997 Beiträge
16.05.2016 11:52
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Anele86:

Hey Jana, schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht Bei mir war das so, dass ich morgens nix essen konnte, fafür hatte ich mittags unso mehr Hunger, sodass mir deswegen schon schlecht wurde. Ich hab dann immer etwas Obst gegessen wie Apfel oder Mango. Abends ging es dann wieder je gefüllter der Magen war... Bei mir war es aber noch lang net so schlimm wie bei dir...

Bezüglich Babysachen: Ich hab bisher nur einen Body gekauft... Ich weiß ja leider noch net was es wird... Oh man Pauli und Diamant, wie sehr ich euch doch beneide Ich will auch endlich mein Outing haben, damit ich mit dem Kaufen richtig loslegen kann...

Ah du bist ja süß, aber glaub mir jetzt wird es bald outings regnen. und du wirst auch bald dein Outing bekommen. Ich drück dich ganz fest.


Dankeschön, ich hoffe es so... Ich kann es kaum noch erwarten... Und nächste Woche ist ja auch schon die Babymesse, echt schade, dass ich es bis dahin noch nicht weiß.. Naja egal, der Kiwa und Babyschale sollten sowieso eher neutral sein... Hoffentlich werde ich da schonmal fündig...
Anele86
997 Beiträge
16.05.2016 11:56
Zitat von diamant:

Zitat von Anele86:

Hey Jana, schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht Bei mir war das so, dass ich morgens nix essen konnte, fafür hatte ich mittags unso mehr Hunger, sodass mir deswegen schon schlecht wurde. Ich hab dann immer etwas Obst gegessen wie Apfel oder Mango. Abends ging es dann wieder je gefüllter der Magen war... Bei mir war es aber noch lang net so schlimm wie bei dir...

Bezüglich Babysachen: Ich hab bisher nur einen Body gekauft... Ich weiß ja leider noch net was es wird... Oh man Pauli und Diamant, wie sehr ich euch doch beneide Ich will auch endlich mein Outing haben, damit ich mit dem Kaufen richtig loslegen kann...


Elena ich war total überrascht das ich schon ein Outing bekommen habe und kann es irgendwie noch nicht glauben nach 2 Jungs. Ich kann mich auch noch nicht mit dem Gedanken anfreunden eine Tochter zu bekommen. Ich bin schon seit fast 11 Jahren Jungsmama. Ich freu mich total aber bin irgendwie durcheinander.


Das glaub ich dir gerne... Aber es ist doch total schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat mit dem Mädel, das hast du dir doch gewünscht oder? Die Konstellation finde ich sowieso am schönsten, die großen Brüder beschützen ihre kleine Schwester
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt