Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rapunzel123
1422 Beiträge
09.06.2016 12:21
Hey Mädels,

Ich hoffe euch geht es gut. Meine Erkältung macht mir immer noch zu schaffen aber es geht ganz langsam bergauf. Ansonsten hab ich nicht all zu viel zu berichten, meine auch Spühre ich weiterhin täglich und das ist zwar iwie manchmal komisch aber wunderschön. Vorallem beruhigt es mich jedes Mal wenn sie wieder Trampolin springt weil ich dann weiß es geht ihr gut. Da ich sie am Tag mehrmals Spühre weiß ich wann sie wach ist und wann sie schläft total schön

@ Jana ich hoffe das es bei dir so langsam abklingt, iss weiterhin kleine Mahlzeiten und mach alles wie bisher ich denke so langsam wird es dir immer besser gehen.

Wer war da noch

Na toll vergessen
Lady_Girl
987 Beiträge
09.06.2016 13:49
Huhu mädels,

Komme grad von meinem termin zurück.

Bakterieller abstich o.B.
Muttermund weich, leichte blutungen zu sehen.

Baby gehts super
War heute sehr aktiv, hat getobt und sich gedreht und hatte schluckauf.

Meine ärztin hat heute ausgiebig geschallt.
Outing bleibt bei Tendenz mädchen.
Aber genau wollte sie sich nicht festlegen.

112 gramm
Und ca 13 cm lang mit beinchen.
Ssl ist 8,9 cm

Leider hab ich schon wieder abgenommen. Sind jetzt fast 9 kg, aber ich kann auch kaum was essen. Mir wird von allem schlecht.
Außer gurke, grüner salat und erdbeeren. Aber davon nimmt man nicht zu

aber meine ärztin meint, solange ich trinken kann, geht das schon.
Ich muss nur schön meine vitamine nehmen, damit das baby mit allem versorgt wird.

Hab heut auch den termin für die feindiagnostik bekommen und bekomme im juli dann die überweisung. Eigentlich wollten wir ja weder nackenfaltenmessung noch feindiagnostik machen, aber da es nicht aussieht, dass das baby 40 wochen in mir bleiben möchte, will meine ärztin auf jeden fall auf nummer sicher gehen und alles checken.

So ich glaub das war alles ich hab sicher wieder die hälfte vergessen

Rapunzel123
1422 Beiträge
09.06.2016 14:05
Zitat von Lady_Girl:

Huhu mädels,

Komme grad von meinem termin zurück.

Bakterieller abstich o.B.
Muttermund weich, leichte blutungen zu sehen.

Baby gehts super
War heute sehr aktiv, hat getobt und sich gedreht und hatte schluckauf.

Meine ärztin hat heute ausgiebig geschallt.
Outing bleibt bei Tendenz mädchen.
Aber genau wollte sie sich nicht festlegen.

112 gramm
Und ca 13 cm lang mit beinchen.
Ssl ist 8,9 cm

Leider hab ich schon wieder abgenommen. Sind jetzt fast 9 kg, aber ich kann auch kaum was essen. Mir wird von allem schlecht.
Außer gurke, grüner salat und erdbeeren. Aber davon nimmt man nicht zu

aber meine ärztin meint, solange ich trinken kann, geht das schon.
Ich muss nur schön meine vitamine nehmen, damit das baby mit allem versorgt wird.

Hab heut auch den termin für die feindiagnostik bekommen und bekomme im juli dann die überweisung. Eigentlich wollten wir ja weder nackenfaltenmessung noch feindiagnostik machen, aber da es nicht aussieht, dass das baby 40 wochen in mir bleiben möchte, will meine ärztin auf jeden fall auf nummer sicher gehen und alles checken.

So ich glaub das war alles ich hab sicher wieder die hälfte vergessen

Das freut mich das es deiner Maus gut geht und sie sich so toll entwickelt. Das mit dem nicht essen können usw ist natürlich echt blöd, ich drücke dir die Daumen das sich das legen wird.

Anele86
997 Beiträge
09.06.2016 15:53
Kay, dein Termin war ja genau so unbefriedigend wie meiner
Und dann auch noch nur ein Foto, das ist ja echt mies! Aber der nächste Termin wird besser, hoffe ich für uns beide!

Crizzy herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Das mit dem unterschiedlichen Gewicht ist ja krass.. Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Blinddarmentzündung bekommst

Mayberry, richtig so! Wenn die Leute so nerven wird nix gesagt
Viel Spaß beim Werksverkauf, vielleicht wirst du ja fündig? Und einen schönen Urlaub wünsche ich dir

Jana, ja mein Mann hatte sich extra frei genommen, alles doof mit meiner Gyn, ich bin echt am überlegen zu wechseln... Aber ich warte jetzt erstmal den nächsten Termin ab, wenn sie da immer noch so doof ist, dann mach ich das wirklich! Sie hatte sogar am Ende gesagt, dass ich ruhig wechseln soll wenn ich nicht mit ihr zufrieden bin Und das obwohl ich gar nix gesagt hab! Ich hab nur meinen Standpunkt vertreten, dass ich gerne oft Ultraschalls haben möchte und am liebsten noch ne FD! Und darauf bestehe ich wegen meiner Vorgeschichte und weil ich ne künstliche Befruchtung hatte! Aber richtig verstehen tut sie mich nicht! Naja abwarten wie es das nächste Mal wird... Danke, dass du an mich denkst
Dein Tag gestern hört sich echt gut an. Wirst sehen, es wird jetzt ständig besser

Pauli, schön, dass es dir besser geht! So ne Erkältung braucht echt niemand! Und super krasses Gefühl, wie bzw wenn man den kleinen Bauchbewohner spürt... Mir tut es manchmal aber irgendwie weh. Ob das von meinem Ashermann Syndrom kommen könnte?

Lady, das mit den Blutungen ist ja echt mies! Aber was zählt ist, dass es dem Baby gut geht! Das ist die Hauptsache! Blöd, dass sich deine Gyn nicht auf das Geschlecht festlegen wollte... Ist ja genauso wie bei mir Was war denn dein Ausgangsgewicht wenn ich fragen darf? 9 Kilo sind schon mega viel... Ich hab schon über 5 zugenommen und letzte Woche die 60 geknackt... So fühle ich mich auch... Wie ne Tonne! Warum gehen deine Ärzte davon aus, dass das Baby früher komnt? Nur wegen dem weichen Muttermund? Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so kommt! Fühlen die das eigentlich? Bei mir wurde nur der GMH per Ultraschall gemessen, mehr nicht...

jana1811
3565 Beiträge
09.06.2016 19:29
Zitat von Rapunzel123:

Hey Mädels,

Ich hoffe euch geht es gut. Meine Erkältung macht mir immer noch zu schaffen aber es geht ganz langsam bergauf. Ansonsten hab ich nicht all zu viel zu berichten, meine auch Spühre ich weiterhin täglich und das ist zwar iwie manchmal komisch aber wunderschön. Vorallem beruhigt es mich jedes Mal wenn sie wieder Trampolin springt weil ich dann weiß es geht ihr gut. Da ich sie am Tag mehrmals Spühre weiß ich wann sie wach ist und wann sie schläft total schön

@ Jana ich hoffe das es bei dir so langsam abklingt, iss weiterhin kleine Mahlzeiten und mach alles wie bisher ich denke so langsam wird es dir immer besser gehen.

Wer war da noch

Na toll vergessen


hallo rapunzel, sei noch ein wenig geduldig...deine erkältung wird die nächsten tag sicher ganz deutlich besser..

es ist so schön, dass du deine kleine spürst..warum ist es manchmal komisch?????
jana1811
3565 Beiträge
09.06.2016 19:35
Zitat von Lady_Girl:

Huhu mädels,

Komme grad von meinem termin zurück.

Bakterieller abstich o.B.
Muttermund weich, leichte blutungen zu sehen.

Baby gehts super
War heute sehr aktiv, hat getobt und sich gedreht und hatte schluckauf.

Meine ärztin hat heute ausgiebig geschallt.
Outing bleibt bei Tendenz mädchen.
Aber genau wollte sie sich nicht festlegen.

112 gramm
Und ca 13 cm lang mit beinchen.
Ssl ist 8,9 cm

Leider hab ich schon wieder abgenommen. Sind jetzt fast 9 kg, aber ich kann auch kaum was essen. Mir wird von allem schlecht.
Außer gurke, grüner salat und erdbeeren. Aber davon nimmt man nicht zu

aber meine ärztin meint, solange ich trinken kann, geht das schon.
Ich muss nur schön meine vitamine nehmen, damit das baby mit allem versorgt wird.

Hab heut auch den termin für die feindiagnostik bekommen und bekomme im juli dann die überweisung. Eigentlich wollten wir ja weder nackenfaltenmessung noch feindiagnostik machen, aber da es nicht aussieht, dass das baby 40 wochen in mir bleiben möchte, will meine ärztin auf jeden fall auf nummer sicher gehen und alles checken.

So ich glaub das war alles ich hab sicher wieder die hälfte vergessen


man,man..bei dir ist auch immer was los..

aber immerhin ist auch eine gute nachricht dabei..deinem mädchen geht es super!! immerhin... aber dein abnehmen ist für mich aus der ferne sogar etwas beängstigend... du arme..das muss so schlimm sein und trotzdem bist du so tapfer..wie machst du das bloß ?

was bedeuten die leichten blutungen ? die hat sie aber vaginal gesehen oder auf dem ultraschall ??

ich hatte vorgstern auch ganz kurz leichte blutungen..aber es war eher bräunlich...und nicht viel..da ich weiß das ich ein hämatom habe, war es für mich nicht erschreckend..das war auch sofort wieder vorbei..

warum geht sie von weniger als 40 wochen aus?

bezüglich der übelkeit, kann dir da nicht gehlfen werden ? hattest du vomex mal probiert oder ist das bei dir alles zu gefährlich?

sei lieb gegrüßt...und halte durch!!
jana1811
3565 Beiträge
09.06.2016 19:38
Zitat von Anele86:

Kay, dein Termin war ja genau so unbefriedigend wie meiner
Und dann auch noch nur ein Foto, das ist ja echt mies! Aber der nächste Termin wird besser, hoffe ich für uns beide!

Crizzy herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Das mit dem unterschiedlichen Gewicht ist ja krass.. Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Blinddarmentzündung bekommst

Mayberry, richtig so! Wenn die Leute so nerven wird nix gesagt
Viel Spaß beim Werksverkauf, vielleicht wirst du ja fündig? Und einen schönen Urlaub wünsche ich dir

Jana, ja mein Mann hatte sich extra frei genommen, alles doof mit meiner Gyn, ich bin echt am überlegen zu wechseln... Aber ich warte jetzt erstmal den nächsten Termin ab, wenn sie da immer noch so doof ist, dann mach ich das wirklich! Sie hatte sogar am Ende gesagt, dass ich ruhig wechseln soll wenn ich nicht mit ihr zufrieden bin Und das obwohl ich gar nix gesagt hab! Ich hab nur meinen Standpunkt vertreten, dass ich gerne oft Ultraschalls haben möchte und am liebsten noch ne FD! Und darauf bestehe ich wegen meiner Vorgeschichte und weil ich ne künstliche Befruchtung hatte! Aber richtig verstehen tut sie mich nicht! Naja abwarten wie es das nächste Mal wird... Danke, dass du an mich denkst
Dein Tag gestern hört sich echt gut an. Wirst sehen, es wird jetzt ständig besser

Pauli, schön, dass es dir besser geht! So ne Erkältung braucht echt niemand! Und super krasses Gefühl, wie bzw wenn man den kleinen Bauchbewohner spürt... Mir tut es manchmal aber irgendwie weh. Ob das von meinem Ashermann Syndrom kommen könnte?

Lady, das mit den Blutungen ist ja echt mies! Aber was zählt ist, dass es dem Baby gut geht! Das ist die Hauptsache! Blöd, dass sich deine Gyn nicht auf das Geschlecht festlegen wollte... Ist ja genauso wie bei mir Was war denn dein Ausgangsgewicht wenn ich fragen darf? 9 Kilo sind schon mega viel... Ich hab schon über 5 zugenommen und letzte Woche die 60 geknackt... So fühle ich mich auch... Wie ne Tonne! Warum gehen deine Ärzte davon aus, dass das Baby früher komnt? Nur wegen dem weichen Muttermund? Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so kommt! Fühlen die das eigentlich? Bei mir wurde nur der GMH per Ultraschall gemessen, mehr nicht...


anele, deine frauenärztin ist wirklich eine zumutung!!! da fehlen selbst mir die worte! es geht hier um zwei leben..deins und das des kindes ..und da macht sie solche sprüche? das ist echt die höhe!!

ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell eine gute lösung für euch findet!!!

sowas gemeines muss man in einer schwangerschaft nicht haben..
jana1811
3565 Beiträge
09.06.2016 19:49
so, nun noch kurz zu mir..

wer von euch hat denn auch so zu tun mit einer art blähbauch?

manchmal, so wie heute, habe ich ab mittags einen krassen blähbauch, dass es echt fast weh tut..der ist so gebläht und hart, dass ich kaum sitzen kann..
Lady_Girl
987 Beiträge
09.06.2016 20:26
Zitat von jana1811:

so, nun noch kurz zu mir..

wer von euch hat denn auch so zu tun mit einer art blähbauch?

manchmal, so wie heute, habe ich ab mittags einen krassen blähbauch, dass es echt fast weh tut..der ist so gebläht und hart, dass ich kaum sitzen kann..


Huhu jana,

blähbauch hab ich auch immer wieder.
Genauso verstopfung.ich hatte mal gelesen, dass während der schwangerschaft die verdauung langsamer wird, deswegen kommt es zu blähungen und verstopfungen. Keine ahnung ob es stimmt.

Meine blutungen sieht man vaginal, sie kommen direkt vom muttermund. Er ist sehr weich und durchlässig. wenn dass köpfchen nach unten drückt wird das schlimmer und der mumu wird sich dann vermutlich leicht öffnen.

Vomex hilft mir leider nicgt. Ich bekomme davon immer kreislaufschwirigkeiten, schon immer leider

Das einzige was hilft ist langsam essen, kleine portionen, nichts gebratenes, nichts zu würziges etc
Langsam trinken, schluckweise, am besten eisgekühlt.

Vielleicht legt sich das nach und nach
Lady_Girl
987 Beiträge
09.06.2016 20:28
Mädels? Was macht ihr gegen husten?
Ich hab seit heute einen ganz blöden trockenen husten.
Leider wird mir durch das gehuste schlecht :x

Habt ihr hausrezepte die man in der schwangerschaft nehmen kann?
Ingwersud hab ich schon probiert, ist leider zu würzig, davon wird mir übel

Bin dankbar für tipps
Rapunzel123
1422 Beiträge
09.06.2016 20:43
Jana komisch deswegen weil es iwie noch so unglaubwürdig ist, außerdem erschrecke ich mich manchmal noch ich kenne es ja noch alles aber es ist immer wieder neu.

Ladygirl ich hab seit Tagen mit husten usw zu kämpfen. Was ich gemacht hab ist Bonbons gegen husten immer im Mund haben aber wenn du zufiele isst wirkt es abführend. Das hatte ich einen Tag lang ich mache mir immer entweder Ingwer - Zitronen Tee mit Honig, oder aber du machst die warmes Wasser presst eine halbe Zitrone aus und dann ganz viel Honig dazu. Du musst dauerhaft trinken, ich bin da kein Fan von aber anders hustest du wie verrückt. Wenn nichts mehr geht nimm Honig auf einen Tee Löffel und lass es langsam zergehen auf der Zunge.

Ansonsten kannst du dir einen selbst gemachten Hustensaft machen dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einen kenne ich selber schon lange und den anderen haben ich von miri empfohlen bekommen. Den nehme ich seit zwei Tagen und es hilft gegen den schlimmen Reizhusten.

Du brauchst eine Zwiebel, einen EL getrockneten Salbei, einen EL Thymian getrocknet, 100 g Zucker , 250 ml Wasser. Ich hab zum Schluss als alles im Glas war noch einen guten Schuss Honig dazu gegeben.

Wasser erwärmen, gewürfelte Zwiebeln, Thymian Salbei und den Zucker
Dazu geben. Das ganze auf mittlerer Stufe. Es darf kurz kochen aber nur kurz ansonsten soll es nur ganz leicht köcheln der Zucker soll sich auflösen und dabei ständig rühren. Es soll so lange " gekocht" werden bis das ganze eine Sirup ähnliche Flüssigkeit ist. Danach etwas abkühlen und wenn es noch war, ist in ein Glas umfüllen. Am besten durch ein Sieb dann hast du das ganze Zeug nicht im Glas.
Es hört sich aufwendig an ist es aber nicht und hilft wirklich sehr, ich hätte es nicht gedacht aber so hab ich nach einem Tag den Reizhusten weg bekommen.

Anele86
997 Beiträge
10.06.2016 10:13
Ich hab auch etwas Husten, habe aber bisher noch nix dagegen eingenomnen... Wenn es aber schlimmer wird probiere ich das Rezept von Pauli bzw Miri aus... Was mich aber mehr stört ist dieser Schnupfen... Hab schon seit Beginn der Schwangerschaft eine laufende Nase... Ätzend ist das...
Melule
1423 Beiträge
10.06.2016 10:56
Konnte mir nicht alles merken aber ich wünsche allen mit Erkältung etc. ganz schnelle Genesung. Wir stecken mitten im Umbau der Wohnung...machen momentan aus ner 5 Raumwohnung eine 4 Raumwohnung damit wir ein gemeinsames Wohn,- und Esszimmer haben ;o)

Sarah_2
29 Beiträge
10.06.2016 11:39
Huhu

ich habe alles fleißig nachgelesen aber merken konnte ich mir das natürlich nicht ...

Nun zu dem was ich mir gemerkt habe:

Gewichtszuname: Ich wünschte ich könnte auch von mir behaupten noch kein Kilo zugenommen zu haben. Auch eine leichte Gewichtsabnahme würde mir ganz sicher nicht schaden Aber habe ich das richtig verstanden, Xenia, du hast 9Kilo abgenommen..? Das klingt wirklich nicht gesund. Ich hoffe, dass es dir und dem Krümel trotzdem gut geht und sich das bald ändert, dass du so wenig essen kannst.

Outing: @Nyckel: Ich kann das auch gut verstehen, dass man nach drei Jungs gerne ein Mädchen hätte. In meiner Idealvorstellung hätte ich gerne zwei Kinder und von jedem eins, deshalb ist es mir jetzt beim ersten Kind auch wirklich egal was es wird. Im Grunde ist man am Ende sicher immer zudrieden und will seinen kleinen Schatz gegen nichts mehr eintauschen, aber die Enttäuschung am Anfang ist total verständlich!!!

Blöde Frauenärzte: @Anele Im Prinzip denke ich immer, lieber unfreundlich und kompetent als freundlich und inkompetent aber da man während der Schwangerschaft schon sehr oft zum Frauenarzt muss und das ja auch etwas sehr intimes ist sollte man sich auch dort wohlfühlen. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man bei einer so harmlosen Frage nach dem Geschlecht so böse werden kann. Ich frage mich auch manchmal, wie manche Ärzte es schaffen ihre Patienten zu halten... Ich hatte da so eine Spezialexpertertin beim Ersttrimesterscreening. Ich weiß ja selbst, dass ich nicht gerade eine Modelfigur habe und es ist ja auch in Ordnung, mich darauf hinzuweisen, dass ich aufpassen sollte nicht so viel zuzunehmen. Aber diese Frau hat es permanent geschafft mich wegen meines Gewichts fertig zu machen. Es war nicht nur das was sie gesagt hat, sondern auch wie sie es sagte. Unfreundlich und herablassend. Da kamen dann so Kommentare wie: "Naja bei dem Gewicht wird ein Ultraschall durch die Bauchdecke schwierig.", "Mal schauen, ob wir überhaupt etwas sehen unter den erschwerten Bedingungen." "Das Baby liegt viel zu hoch, was auch an dem Gewicht liegt" usw... Na vielen Dank, ich hatte es schon beim ersten Satz kapiert!

@Jonahti: Alles alles Liebe zur Schwangerschaft. Daumen sind gedrückt!!!

Das war sicher nicht alles, aber ich erinnere mich nicht mehr an den Rest^^

Jetzt noch kurz zu mir: Ich hatte gerstern Termin und es sieht alles gut aus. Baby ist ganz aktiv und sieht soweit gesund aus. Leider konnte ich wiedermal nichts über das Geschlecht erfahren... nicht mal eine Tendenz. Meine FA so ganz überrascht: In der 18. Woche?!?! Unmöglich!!! (Entweder sie wollte nicht oder hat ein US-Gerät vm letzten Jahrtausend... was weiß ich. Dann hoffentlich zur Feindiagnostik in vier Wochen.

So jetzt wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende und allen mit Erkältung gute Besserung!!!
diamant
4994 Beiträge
10.06.2016 14:25
Hallo zusammen, dann will ich mal berichten

Ich hatte ja heute meinen Termin. Es wurde Gewicht gemacht, Urin, und der HB abgenommen. Alles super

Dann mußte ich sehr lange im Wartezimmer Platz nehmen. Die Praxis hatte wohl die letzten 3 Tage wegen Fortbildung geschlossen und dem entsprechend war es dann auch voll.
Um 10:30 Uhr konnte ich dann endlich zu Ärztin, sie hat mich einiges gefragt. Es sieht alle ganz wunderbar aus und hoffendlich bleibt das auch so. Das ASS brauch ich nicht mehr nehmen, darüber bin ich sehr froh. Ich bin schon voller blauer Flecken.
Auf den Stuhl mußte ich heute nicht aber ich durfte zum Ultraschall. Das Baby hat sich super entwickelt, alles zu wie es soll. Es hatte den Hände neben dem Kopf und war am schlafen. Im Wartezimmer war noch Turnstunde.
Beim Schallen hat sie dann auch noch mal zwischen die Beinchen geschaut und was war das ein "Zipfel" ich hab ihn auch ganz deutlich gesehen. Das Baby ist also kein Mädchen sondern ein Junge.
Ich war erst etwas geschockt und hab zuhause auch etwas geweint. ich hatte mich jetzt schon auf eine Mädchen eingestellt und gefreut.
Jetzt freu ich mich mich über einen 3. Jungen der hoffendlich kerngesund ist.

Den Ticker werde ich dann nachher ändern. Bildchen hab ich auch 2 Stück bekommen aber gut sind die nicht geworden.

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt