Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Grit1204
2124 Beiträge
17.06.2016 12:50
Ach Mensch Anele das ist ja ärgerlich bei Dir mit dem Termin Hick Hack aber ich drück fest die Daumen für die FD und den neuen Arzt.

Nici - ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück für den Eingriff und positiv denken, Ihr schafft das!

Danke für die Glückwünsche

Werd jetzt schauen hier wieder mehr zu schreiben - bei whatsapp ist es einfach zuviel und ich komm langsam nimmer mit
Mayberry
1073 Beiträge
17.06.2016 15:55
Anele super du hast einen neuen Arzt und der Termin liegt im Rahmen! klingt doch für die miesen Umstände wirklich langsam besser. Wenn der jetzt auch noch was taugt, kannst du hoffentlich bald glücklich und regelmäßig zum Arzt gehen.

Nici ich wünsche dir ganz viel Kraft für nächste Woche! Der Eingriff wird gelingen und dann ist hoffentlich Ruhe bis zur Geburt

Ich habe seit gestern Abend ständig ziehen im Rücken und den Bändern vorne. Habe dann heute früh erstmal gegoogelt, und da steht was von Wachstumsschub... Da ja nun heute der 6. Monat begonnen hat, könnte das hinkommen. Aber ich habe mir richtig sorgen gemacht.

Welches Magnesium nehmt ihr denn alle so? Ich glaube ich habe Magnesium Mangel...
jana1811
3565 Beiträge
18.06.2016 18:52
hallo ihr lieben..

ich hoffe ihr habt ein schnönes we und es geht euch gut..

magnesium: ich nehme magnetrans 243 mg, 4 tabletten davon..

ich habe mal ne frage an die zwillingsmamas.. wie ist denn bei euch der fundusstand ? die größe der gebärmutter??

bei mir ist die gebärmutter jetzt schon bis zum bauchnabel gewachsen..
Nici1984
17762 Beiträge
18.06.2016 20:20
Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben..

ich hoffe ihr habt ein schnönes we und es geht euch gut..

magnesium: ich nehme magnetrans 243 mg, 4 tabletten davon..

ich habe mal ne frage an die zwillingsmamas.. wie ist denn bei euch der fundusstand ? die größe der gebärmutter??

bei mir ist die gebärmutter jetzt schon bis zum bauchnabel gewachsen..
ist normal bei mir ist er schon übern nabel ,vor etwas über ner Woche hat der dich noch n2 eingetragen
Kay16
742 Beiträge
18.06.2016 22:15
Zitat von Nici1984:

Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben..

ich hoffe ihr habt ein schnönes we und es geht euch gut..

magnesium: ich nehme magnetrans 243 mg, 4 tabletten davon..

ich habe mal ne frage an die zwillingsmamas.. wie ist denn bei euch der fundusstand ? die größe der gebärmutter??

bei mir ist die gebärmutter jetzt schon bis zum bauchnabel gewachsen..
ist normal bei mir ist er schon übern nabel ,vor etwas über ner Woche hat der dich noch n2 eingetragen


Bei mir wurde vor 10 Tagen auch n2 eingetragen
jana1811
3565 Beiträge
19.06.2016 18:07
das ist doch irre oder ?

wo wird das nur enden... wahnsinn..

Lady_Girl
987 Beiträge
19.06.2016 18:52
Huhu mädels,

Ich melde mich mal zwischendurch

Mir ist leider immer noch jeden tag und auch komplett den ganzen tag über übel und ich muss mich mehrfach am tag übergeben
Langsam gehts mir an die Substanz, weil einfach nichts drinbleibt außer rohem obst und gemüse.

Gestern war bei uns kinderfest, da war ich dann kurz beim umzug und hab mich dann in die halle gesetzt für die aufführungen.

Mein kleiner ging als prinz, sie hatten als thema dornrösschen und haben ganz süß getanzt mir sind ja ein bisschen die tränen gekommen.

Seitdem liege ich aber wieder brav auf dem sofa und stehe eigentlich nur für toilette und dusche auf.
Langsam wird das nervig.
Aber leider hören weder die krämpfe, noch die blutungen auf

Ich lese hier auch immer ganz fleißig mit und schaue auch regelmäßig bei whatsapp rein

Hab jetzt leider alles vergessen
Ich erinner mich nur an nici, ich wünsche dir alles gute und hoffe dass dein bauchzwerg noch ganz lange in deinem bauch bleibt. Pass auf dich auf.

Ansonsten nehmts mir nicht übel ich bin vergesslich wie ein sieb

Liebe Grüße xenia
jana1811
3565 Beiträge
19.06.2016 20:06
Zitat von Lady_Girl:

Huhu mädels,

Ich melde mich mal zwischendurch

Mir ist leider immer noch jeden tag und auch komplett den ganzen tag über übel und ich muss mich mehrfach am tag übergeben
Langsam gehts mir an die Substanz, weil einfach nichts drinbleibt außer rohem obst und gemüse.

Gestern war bei uns kinderfest, da war ich dann kurz beim umzug und hab mich dann in die halle gesetzt für die aufführungen.

Mein kleiner ging als prinz, sie hatten als thema dornrösschen und haben ganz süß getanzt mir sind ja ein bisschen die tränen gekommen.

Seitdem liege ich aber wieder brav auf dem sofa und stehe eigentlich nur für toilette und dusche auf.
Langsam wird das nervig.
Aber leider hören weder die krämpfe, noch die blutungen auf

Ich lese hier auch immer ganz fleißig mit und schaue auch regelmäßig bei whatsapp rein

Hab jetzt leider alles vergessen
Ich erinner mich nur an nici, ich wünsche dir alles gute und hoffe dass dein bauchzwerg noch ganz lange in deinem bauch bleibt. Pass auf dich auf.

Ansonsten nehmts mir nicht übel ich bin vergesslich wie ein sieb

Liebe Grüße xenia


oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!

du arme! mir fehlen die worte...das darf doch nicht wahr sein..

mein erbrechen ist auch noch nicht weg..ich bin ca alle 3-4 tage dran..gerade heute wieder....aber es ist nicht so, dass jeder tag im a... ist... oh je..

von meiner nachbarin die tochter hatte auch so zu leiden wie du..
ich hoffe inständig, dass es bald zumindest besser wird..

war es denn in der ersten schwangerschaft auch so??

was sagt deine ärztin dazu ? hat sie keine idee wie sie dich erlösen kann ? wie war das mit vomex, das half bei dir nicht oder?

du musst doch schon dicke beine bekommen vom vielen liegen????

erzähl mal, wie überstehst du denn die tage??

sei ganz lieb gegrüßt von einer
die sich mal wieder gerade wie ein walross fühlt, das gleich platzt und sodbrennen hat..
jana1811
3565 Beiträge
20.06.2016 09:24
morgen ihr lieben,

ich wollte euch einen schönen wochenstart wünschen!!

einige haben ja ab dem 23.6. termine.. dafür wünsche ich viel glück..

als ich jetzt schrieb, 23.6., wurde mir wieder bewusst, wie schnell die zeit rennt.. ... wir haben ernsthaft fast ende juni ?

ich hoffe die erkältung ist jetzt bei allen vorbei!!

an die zwillingsmamas:

wie macht ihr das mit den betten der kleinen? beide in einem bett? oder jeder seins? habt ihr noch einen beweglichen stubenwagen dazu ? das laufgitter kauft ihr doppelt so groß ? man, mir stellen sich jetzt die blödesten fragen

wie fühlt ihr euch so im moment?
jana1811
3565 Beiträge
20.06.2016 09:26
noch ne frage..

habt ihr im internet eine tolle hoempage gefunden? so extra zum thema zwillinge? so ein richtigen austausch habe ich nicht gefunden..
Lady_Girl
987 Beiträge
20.06.2016 09:34
Zitat von jana1811:

oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!

du arme! mir fehlen die worte...das darf doch nicht wahr sein..

mein erbrechen ist auch noch nicht weg..ich bin ca alle 3-4 tage dran..gerade heute wieder....aber es ist nicht so, dass jeder tag im a... ist... oh je..

von meiner nachbarin die tochter hatte auch so zu leiden wie du..
ich hoffe inständig, dass es bald zumindest besser wird..

war es denn in der ersten schwangerschaft auch so??

was sagt deine ärztin dazu ? hat sie keine idee wie sie dich erlösen kann ? wie war das mit vomex, das half bei dir nicht oder?

du musst doch schon dicke beine bekommen vom vielen liegen????

erzähl mal, wie überstehst du denn die tage??

sei ganz lieb gegrüßt von einer
die sich mal wieder gerade wie ein walross fühlt, das gleich platzt und sodbrennen hat..


Huhu jana,

Meine erste ss war eigentlich ein traum, hatte nicht mal wirklich übelkeit, nur zum ende hin sodbrennen.

Naja das mit der übelkeit iist einfach nervig, weil man ja wirklich sehr eingescchränkt wird.
Meine Ärztin ist ja auch garnicht glücklich, weil ich immer weiter abnehme aber klar, woher sollen die kalorien auch. Kommen, wenn ich kaum was bei mir behhalten kann...
Vomex vertrag ich leider nicht, also hab ich noch nmie vertragen. Und ansonsten hilft leider auch nichts, niccht mal die akkupunktur.
Meine ärztin meint aber, solange ich trrinken kann ist alles okay erstmal. Ichh hab zum glück ein paar reserven, bin ja leider mit übergewicht in die ss gestartet.

Gegen dicke beine und generell wassereinlagerungen mach ich fußgymnastik. Meine hebamme hat mir extra ein paar sachen gezeigt, die auch im liegen gehen.

Ansonsten hab ich mein ipad hier und lese bücher und schau filme etc
Und nachmittags kommt ja mein sohnemann heim und erzählt vom kindergarten undd will bücher schauen und mit mqma kuscheln etc.
Er versteht zum glück schon, dass sich mama wegen dem baby schonen muss. Er freut sich auch schon sehr aufs baby, wünscht sich aber einen bruder mit dem er gleich lego bauen kann

Das mit deinem sodbrennen ist ja auch nervig, das hatte ich in der ersten ss nur ganz am ende, ich glaube die letzten 2-3 wochen. Aber es macht einen ja doch wahnsinnig. Fühl dich geknuddelt.
Lady_Girl
987 Beiträge
20.06.2016 09:37
Zitat von jana1811:

morgen ihr lieben,

ich wollte euch einen schönen wochenstart wünschen!!

einige haben ja ab dem 23.6. termine.. dafür wünsche ich viel glück..

als ich jetzt schrieb, 23.6., wurde mir wieder bewusst, wie schnell die zeit rennt.. ... wir haben ernsthaft fast ende juni ?

ich hoffe die erkältung ist jetzt bei allen vorbei!!

an die zwillingsmamas:

wie macht ihr das mit den betten der kleinen? beide in einem bett? oder jeder seins? habt ihr noch einen beweglichen stubenwagen dazu ? das laufgitter kauft ihr doppelt so groß ? man, mir stellen sich jetzt die blödesten fragen

wie fühlt ihr euch so im moment?


Ich bin zwar keine zwillingsmama, aber meine cousine hat zwillinge bekommen im letzten jahr.

Sie hatte die beiden im selben bett, weil sie die nähe zueinander gesucht haben, das war wirklich immer ganz niedlcih.

Laufgitter gibts in achteckig, da sind sie doch relativ groß, dass hatte ich mir bei tobi gekauft und sie hat sich das für ihre beiden geliehen. Die beiden sind jetzt fast ein jahr alt und sie hat es letzten monat abgebaut.

Liebe Grüße
jana1811
3565 Beiträge
20.06.2016 10:08
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von jana1811:

morgen ihr lieben,

ich wollte euch einen schönen wochenstart wünschen!!

einige haben ja ab dem 23.6. termine.. dafür wünsche ich viel glück..

als ich jetzt schrieb, 23.6., wurde mir wieder bewusst, wie schnell die zeit rennt.. ... wir haben ernsthaft fast ende juni ?

ich hoffe die erkältung ist jetzt bei allen vorbei!!

an die zwillingsmamas:

wie macht ihr das mit den betten der kleinen? beide in einem bett? oder jeder seins? habt ihr noch einen beweglichen stubenwagen dazu ? das laufgitter kauft ihr doppelt so groß ? man, mir stellen sich jetzt die blödesten fragen

wie fühlt ihr euch so im moment?


Ich bin zwar keine zwillingsmama, aber meine cousine hat zwillinge bekommen im letzten jahr.

Sie hatte die beiden im selben bett, weil sie die nähe zueinander gesucht haben, das war wirklich immer ganz niedlcih.

Laufgitter gibts in achteckig, da sind sie doch relativ groß, dass hatte ich mir bei tobi gekauft und sie hat sich das für ihre beiden geliehen. Die beiden sind jetzt fast ein jahr alt und sie hat es letzten monat abgebaut.

Liebe Grüße


oh,danke für deine auskunft

ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft und geduld!!
jana1811
3565 Beiträge
20.06.2016 10:12
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von jana1811:

oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!

du arme! mir fehlen die worte...das darf doch nicht wahr sein..

mein erbrechen ist auch noch nicht weg..ich bin ca alle 3-4 tage dran..gerade heute wieder....aber es ist nicht so, dass jeder tag im a... ist... oh je..

von meiner nachbarin die tochter hatte auch so zu leiden wie du..
ich hoffe inständig, dass es bald zumindest besser wird..

war es denn in der ersten schwangerschaft auch so??

was sagt deine ärztin dazu ? hat sie keine idee wie sie dich erlösen kann ? wie war das mit vomex, das half bei dir nicht oder?

du musst doch schon dicke beine bekommen vom vielen liegen????

erzähl mal, wie überstehst du denn die tage??

sei ganz lieb gegrüßt von einer
die sich mal wieder gerade wie ein walross fühlt, das gleich platzt und sodbrennen hat..


Huhu jana,

Meine erste ss war eigentlich ein traum, hatte nicht mal wirklich übelkeit, nur zum ende hin sodbrennen.

Naja das mit der übelkeit iist einfach nervig, weil man ja wirklich sehr eingescchränkt wird.
Meine Ärztin ist ja auch garnicht glücklich, weil ich immer weiter abnehme aber klar, woher sollen die kalorien auch. Kommen, wenn ich kaum was bei mir behhalten kann...
Vomex vertrag ich leider nicht, also hab ich noch nmie vertragen. Und ansonsten hilft leider auch nichts, niccht mal die akkupunktur.
Meine ärztin meint aber, solange ich trrinken kann ist alles okay erstmal. Ichh hab zum glück ein paar reserven, bin ja leider mit übergewicht in die ss gestartet.

Gegen dicke beine und generell wassereinlagerungen mach ich fußgymnastik. Meine hebamme hat mir extra ein paar sachen gezeigt, die auch im liegen gehen.

Ansonsten hab ich mein ipad hier und lese bücher und schau filme etc
Und nachmittags kommt ja mein sohnemann heim und erzählt vom kindergarten undd will bücher schauen und mit mqma kuscheln etc.
Er versteht zum glück schon, dass sich mama wegen dem baby schonen muss. Er freut sich auch schon sehr aufs baby, wünscht sich aber einen bruder mit dem er gleich lego bauen kann

Das mit deinem sodbrennen ist ja auch nervig, das hatte ich in der ersten ss nur ganz am ende, ich glaube die letzten 2-3 wochen. Aber es macht einen ja doch wahnsinnig. Fühl dich geknuddelt.


ach, das ist doch schön..zum glück ist er noch im kindergarten und du musst nicht aufstehen und hausaufgaben mit ihm machen..
dein mann ist jetzt für den rest zuständig was?
ähnlich ist es bei uns... mein mann kauft ein, sorgt sich um essen, geht mit dem hund usw usw.. es ist schön zu beobachten, wie klaglos er das alles macht..da bin ich doch sehr stolz auf ihn..
Nici1984
17762 Beiträge
20.06.2016 16:12
Huhu jana....
Ich bei fb in ner zwillingsgruppe,das ist ein super Austausch.
Anfangs kommen beide in ein bett dann sieht man ja ob sie es mögen,es gibt auch twins die sich immer gegenseitig wecken,dann eigene betten sinnvoller.
Ich hab einen laufstall 1x1 m das ist groß genug fürb beide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt