Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
20.08.2016 13:10
Zitat von Rapunzel123:

Jana danke, und ganz liebe Grüße zurück


danke sehr!!! ...wahnsinn..du bist schon in der 30. woche...
Noita6189
256 Beiträge
20.08.2016 17:11
Das mit dem überfressen hab ich im Moment auch ständig. Da ist mir dann teilweise richtig schlecht
Lady_Girl
987 Beiträge
20.08.2016 19:19
Huhu mädels,

Das problem hab ich leider auch mit dem ständigen völlegefühl
Ich muss nur ein paar Bissen essen und schon bin ich komplett satt. Und 10 minuten später hab ich wieder heißhunger.
Leider kam bei mir jetzt sodbrennen dazu und nun leide ich mal wieder an übelkeit und erbrechen

Ansonsten gehts mir echt gut und euch?
Wir müssen nur langsam mal das kinderzimmer aufbauen. Bzw bett und laufstall und den wickeltisch. Das bett kommt ja zu uns ins schlafzimmer.

Kinderwagen und maxicosi stehen auch schon bereit. Mir fehlt nur noch einiges an wintersachen, aber die hab ich bisher noch nicht wirklich gesichtet.

Die kleine strampelt die ganze zeit ganz toll und ich hab das gefühl dass sie ab und an schluckauf hat es ist wirklich sehr niedlich.

Ich freu mich schon total auf den nächsten fa termin. Sie ist sicher wieder enorm gewachsen

Sooo meine zwischenmeldung, weil ich kaum dazu komme mich zu melden, sorry

Liebe Grüße
jana1811
3565 Beiträge
20.08.2016 22:49
Zitat von Noita6189:

Das mit dem überfressen hab ich im Moment auch ständig. Da ist mir dann teilweise richtig schlecht


du auch,ja ? mir ist dann zwar noch nicht schlecht, aber mein bauch ist dann sooooo voller luft,was auch immer, das man denkt, gleich platzt man.und ich suche dann vergeblich ne "stellung" wie ich sitzen oder liegen kann, sodass ich entlastung finde..aber pustekuchen..da ist nix zu machen..so geht es dann lange zeit..
jana1811
3565 Beiträge
20.08.2016 22:54
Zitat von Lady_Girl:

Huhu mädels,

Das problem hab ich leider auch mit dem ständigen völlegefühl
Ich muss nur ein paar Bissen essen und schon bin ich komplett satt. Und 10 minuten später hab ich wieder heißhunger.
Leider kam bei mir jetzt sodbrennen dazu und nun leide ich mal wieder an übelkeit und erbrechen

Ansonsten gehts mir echt gut und euch?
Wir müssen nur langsam mal das kinderzimmer aufbauen. Bzw bett und laufstall und den wickeltisch. Das bett kommt ja zu uns ins schlafzimmer.

Kinderwagen und maxicosi stehen auch schon bereit. Mir fehlt nur noch einiges an wintersachen, aber die hab ich bisher noch nicht wirklich gesichtet.

Die kleine strampelt die ganze zeit ganz toll und ich hab das gefühl dass sie ab und an schluckauf hat es ist wirklich sehr niedlich.

Ich freu mich schon total auf den nächsten fa termin. Sie ist sicher wieder enorm gewachsen

Sooo meine zwischenmeldung, weil ich kaum dazu komme mich zu melden, sorry

Liebe Grüße


habe gerade so an dich gedacht und gegrübelt wie es dir wohl geht

oh du arme, du bist wieder dran,ha?? und dann noch wieder die übelkeit... sodbrennen habe ich auch ständig..

also diese schwangerschaft hat es ja echt in sich ,bei dir"! aber zum glück hast du den größten teil schon geschafft!!

es ist auf jeden fall schön, dass du dich gemeldet hast!!

ganz liebe grüße und berichte auf jeden fall von deinem nächsten termin!!!

ich darf ja dienstag, gaaannnzzz ausgiebig schauen..organscreening...

ps..ich habe morgen wochenwechsel... endlich, die 24. woche beginnt und somit die letzte woche des 7.monats..

mädels, ich folge euch!!!
Grit1204
2124 Beiträge
21.08.2016 13:43
@Lady-Girl: Schön dass Du Dich gemeldet hast. Oh man jetzt hat Dich echt die Übelkeit wieder. Man also die Schwangerschaft tut Dir ja so einiges an. Drück echt die Daumen dass Du den Rest noch gut überstehst. Na ihr habt ja auch schon einiges da und fast fertig das ist toll. Bin gespannt was Du von Deinem nächsten FA-Termin erzählst.

@Jana: Alles Liebe zum WW Man 24. Woche schon. Krass wo ist die Zeit hin. Ui Organscreening da bin ich gespannt was Du uns dann berichtest.
Noita6189
256 Beiträge
21.08.2016 14:06
Zitat von jana1811:

Zitat von Noita6189:

Das mit dem überfressen hab ich im Moment auch ständig. Da ist mir dann teilweise richtig schlecht


du auch,ja ? mir ist dann zwar noch nicht schlecht, aber mein bauch ist dann sooooo voller luft,was auch immer, das man denkt, gleich platzt man.und ich suche dann vergeblich ne "stellung" wie ich sitzen oder liegen kann, sodass ich entlastung finde..aber pustekuchen..da ist nix zu machen..so geht es dann lange zeit..


Und wie, zumindest abends - tagsüber hab ich Essenszechnisch kein Problem aber gestern Abend hab ich sogar mein heissgeliebtes vegetarisches Sushi nach 7 röllchen stehen lassen
_LittleM_
421 Beiträge
21.08.2016 18:43
Zitat von Angely:

Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und alles sieht super aus ^^ Herzlein hat geschlagen und ist weiter als ich dachte, ich bin so 3 Tage weiter ^^
Leider kam mittlerweile raus das ich Träger vom Mukoviszidose-Gen bin und nun muss mein Mann sich testen lassen.... Nur wenn er es auch hat besteht Gefahr, aber ich denke mal positiv das er das nicht hat und das alles supi ist ^^ lg

Angela


das sieht hervorragend aus und hört sich auch so an. ich drücke die Daumen, dass der Test bei deinem Mann negativ ist...
_LittleM_
421 Beiträge
21.08.2016 18:56
Hallo Zusammen

Grit, du hast kein SS-Diabetes? Super!!

Jana, ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass du eine Frau quer über den Parkplatz gehört hast. Das war so süß geschrieben

Mayberry, mein GVK beginnt am 23.08. und geht auch glaub 7x bin ja gespannt, da ich in einem gemischten Kurs bin, wo Erst- und Zweitmamas drinnen sind. Ich bin ja mal gespannt

Kay, du ziehst um? hab ich was verpasst

So, ich bin auch endlich ein UHU... seltsames Gefühl... wir haben doch gerade erst positiv getestet
Mich plagt das Sodbrennen und ich empfehle euch nicht, den Kartoffelsaft zu nehmen. Der wirkt zwar Wunder aber schmeckt ich kann das Sodbrennen überhaupt nicht einschränken auf irgendwelche Lebensmittel, Uhrzeiten oder sonst was. Außer, dass ich Tomaten in jeder Form nicht mehr vertrage das hatte ich als Kind schon und jetzt kommt das wieder. schau da aus wie nen Clown, der rot um den Mund ist und dann kommt übelst Sodbrennen..

Soweit haben wir eigentlich alles zusammen - Ende September kommt das Kinderzimmer und Anfang Oktober holen wir den Kinderwagen. Die sonstigen Besorgungen sind nicht mehr groß und schon alle bei Amazon auf der Babyliste.
Bin froh, dass hier alle so munter sind und es keine negativen Sachen über Frühchen zu lesen gibt. und das bleibt bitte auch so!!
Rapunzel123
1422 Beiträge
21.08.2016 19:45
Huhu,

Ich melde mich auch mal. Mir und meiner Bauch Maus geht es gut, sie strampelt täglich ihre Runden und die Tritte werden immer doller. Manchmal ist das ganz schön unangenehm. Momentan hat sie es öfter das sie mit dem Schluckauf am kämpfen ist, da ihr Köpfchen so weit unten ist Spühre ist es im kompletten Unterleib. Fühlt sich komisch an, da es bis in den po rüber strahlt. Ansonsten geht es uns super kleine Wehwehchen aber alles nichts schlimmes und für den 8 Monat geht es mir echt blendend im vergleich zu meiner ersten ss ist es kein vergleich.

Ich bin auch total gespannt auf meinen fa Termin am Mittwoch
Ab da geht es im 2 Wochen Takt

Und die Zeit verfliegt wie im Flug

@ Jana unglaublich, du bist schon im 7 Monat und legst ein super Tempo ein

Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend !
Noita6189
256 Beiträge
21.08.2016 20:41
Zitat von _LittleM_:
mein GVK beginnt am 23.08. und geht auch glaub 7x bin ja gespannt, da ich in einem gemischten Kurs bin, wo Erst- und Zweitmamas drinnen sind. Ich bin ja mal gespannt


Euch hab ichs ja nich gar nicht erzählt, ich hab am Donnerstag noch nen Platz für nen gvk bekommen, bei meiner nachsorgehebi. Los geht's am 5.9.
Mayberry
1071 Beiträge
22.08.2016 09:27
Dann beginnen ja jetzt bei vielen von uns die GVK ich bin schon voll gespannt und glaube erwarte zu viel. Ich habe einige Fragen... Z.B ob man bei Entbindung die Brille auflassen kann (ich sehe sonst echt nicht viel), wann man im KH die Anmeldung macht und vorallem die Formulare fürs KH schon vorher bekommt. Ich will die zuhause in Ruhe lesen und dann wieder abgeben.
Super Noita, dass du auch noch einen Kurs bekommen hast!

Beschwerden:
- das mit den überfressen habe ich ab und zu. Ich höre einfach vorher auf. Ist nur bei so super leckeren Sachen nicht einfach.
- ich habe übungswehen. Sind jetzt nicht schlimm oder so aber schon bisschen komisch wenn der Bauch hart wird
- seit letzter Woche tut mein Fuß rechts oben drauf weh. Kann den nicht mehr Knicken richtig. Fühlt sich an als hätte das ständige Wasser in den Füßen was kaputt gemacht. Wüsste aber auch nicht zu welchen Arzt ich damit sollte.
- Leiste zieht auch immer noch gern rechts
- ansonsten natürlich wie immer mein ISG Gelenk im Rücken. Aber daran habe ich mich ja gewöhnt. Ich finde es nur erstaunlich wie es jetzt echt von Woche zu Woche anstrengender wird. Treppenlaufen ist echt noch anstrengender als vorher in den ersten Wochen

Wir haben am WE die Kinderzimmer Deko weiter gemacht und ich bin super glücklich

Wann packt ihr eure Kliniktasche? Ich muss erstmal schauen was da rein muss.

Wie merkt man denn, ob das Baby Schluckauf hat? Ich glaube Mausi hatte noch keinen....

Würdet ihr noch ins Kino gehen? So wegen den Bässen usw meine ich. Wollen am WE vllt in Suicide Squad...
_LittleM_
421 Beiträge
22.08.2016 09:49
Zitat von Noita6189:

Zitat von _LittleM_:
mein GVK beginnt am 23.08. und geht auch glaub 7x bin ja gespannt, da ich in einem gemischten Kurs bin, wo Erst- und Zweitmamas drinnen sind. Ich bin ja mal gespannt


Euch hab ichs ja nich gar nicht erzählt, ich hab am Donnerstag noch nen Platz für nen gvk bekommen, bei meiner nachsorgehebi. Los geht's am 5.9.


oh cool..... ich bin ja mal gespannt, wie das wird. Beim Felix damals im GVK waren wir von den ETs her September bis Dezember. Jedes Mal war eine weniger da...total bekloppt. Dieses Mal sind wohl nur Oktober/Novembermamas zusammen (was ja auch sinn macht )
_LittleM_
421 Beiträge
22.08.2016 09:56
Huhu

Ich habe schon angefangen, meine Kliniktasche zu packen. Habe jetzt genau 1 Nachthemd für die Entbindung. Cindy und ich haben uns kaputt gelacht, als wir das am Samstag gekauft haben, weil ich so unförmig in dem Nachthemd ausgesehen habe. Aber es is mit Snoopy und ich habe es in XXL genommen, damit ich bis zur Geburt noch hineinpasse.

Dann habe ich mich hingesetzt und eine Liste für die Kliniktasche geschrieben. Für Männlein und mich. Wenn ich so draufschaue, habe ich das Gefühl, wir ziehen im Kreissaal ein. Aber es ist eben alles notwendige dabei. Das werden wir so nach und nach einpacken.

Dann habe ich mir bereits einen Geburtsverlauf ausgedruckt und den mit meinen Wünschen/Fragen ergänzt. Den nehme ich dann mit, wenn ich mich in der Klinik vorstelle. Das kann ich euch nur empfehlen, denn da beschäftigt man sich doch auch mal so mit Wünschen/Ängsten etc, die man einfach bei einer Geburt hat.

Mayberry, du wolltest wissen, wann man sich in der Klinik vorstellt, oder? du kannst einfach in deiner Wunschklinik anrufen und sagen, dass du dich vorstellen möchtest. Die fragen dann nach deinem ET und rechen ca 4-6 Wochen zurück. Da lohnt es sich auch, bereits jetzt anzurufen (habe ich auch in beiden Kliniken schon gemacht) und sich einen Termin geben zu lassen. Je eher du anrufst, umso mehr Terminfreiheit hast du halt noch.

Eine Frage:
Wer von euch hat sich damit beschäftigt, was mit der Plazenta passiert? Lasst ihr Nabelschnurblut einlagern? Macht ihr Globolis aus der Plazenta? Pflanzt ihr nach Tradition einen Baum auf die Plazenta im Garten?
_LittleM_
421 Beiträge
22.08.2016 10:00
Zitat von Mayberry:

Dann beginnen ja jetzt bei vielen von uns die GVK ich bin schon voll gespannt und glaube erwarte zu viel. Ich habe einige Fragen... Z.B ob man bei Entbindung die Brille auflassen kann (ich sehe sonst echt nicht viel), wann man im KH die Anmeldung macht und vorallem die Formulare fürs KH schon vorher bekommt. Ich will die zuhause in Ruhe lesen und dann wieder abgeben.
Super Noita, dass du auch noch einen Kurs bekommen hast!

Beschwerden:
- das mit den überfressen habe ich ab und zu. Ich höre einfach vorher auf. Ist nur bei so super leckeren Sachen nicht einfach.
- ich habe übungswehen. Sind jetzt nicht schlimm oder so aber schon bisschen komisch wenn der Bauch hart wird
- seit letzter Woche tut mein Fuß rechts oben drauf weh. Kann den nicht mehr Knicken richtig. Fühlt sich an als hätte das ständige Wasser in den Füßen was kaputt gemacht. Wüsste aber auch nicht zu welchen Arzt ich damit sollte.
- Leiste zieht auch immer noch gern rechts
- ansonsten natürlich wie immer mein ISG Gelenk im Rücken. Aber daran habe ich mich ja gewöhnt. Ich finde es nur erstaunlich wie es jetzt echt von Woche zu Woche anstrengender wird. Treppenlaufen ist echt noch anstrengender als vorher in den ersten Wochen

Wir haben am WE die Kinderzimmer Deko weiter gemacht und ich bin super glücklich

Wann packt ihr eure Kliniktasche? Ich muss erstmal schauen was da rein muss.

Wie merkt man denn, ob das Baby Schluckauf hat? Ich glaube Mausi hatte noch keinen....

Würdet ihr noch ins Kino gehen? So wegen den Bässen usw meine ich. Wollen am WE vllt in Suicide Squad...


Die PDA-Unterlagen is ja so nen Faltbogen aus 3 oder 4 DIN A 4 Seiten. Das kannst du normal bei deiner Vorstellung mitnehmen und daheim in Ruhe durchlesen. Sollte halt dann unterschrieben in der Kliniktasche sein, falls du das möchtest.

Brille kannst du normal auflassen. nur bei Kontaktlinsen meine ich was gelesen zu haben. und dann auch nur bei einem Kaiserschnitt. Aber das sagen die dir bestimmt auch, wenn du in der Klinik dich vorstellst.

Kino...hmmmm...das is ne gute Frage. is natürlich schon sehr laut aber wenn nicht noch jetzt, wann dann? du sitzt, kannst aufs klo wenn was is und falls es deinem Bauchbewohner zu laut is, boxt er dich und zeigt dir, wenn es zu laut ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt