Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
09.11.2016 10:22
Zitat von _LittleM_:

Ein Erste-Hilfe-Kurs schadet nie!

Ich bin momentan ein richtiges Murmeltier und schlafe viel. Leider hab ich immer noch starkes Sodbrennen, dass ich nur mit Gaviscon einigermaßen kontrollieren kann. So langsam komme ich auch an meine Grenzen und freue mich, wenn es bald geschafft ist. Mit dem Riesenbauch kann ich so keine Plätzchen backen also muss das jetzt dann bald ein Ende haben

Mein großer wird heute 7... gefeiert haben wir schon Anfang Oktober mit anderen Kindern und heute gibt es bissle Kaffee und Kuchen und sein Leibgericht maultaschen


Oh littl, mir geht es auch so.. stehe meistens um 6 uhr auf... ab 9,10 uhr holt mich die müdigkeit ein.. übel sag ich dir

Aber nach dem schlaf MUSS ich mich bewegen, sonst komme ich nicht mehr in die gänge..

Herzlichen glückwunsch an deinen großen..

Welchen kuchen gibt es denn?? Ich backe heute oder morgen apfelberliner..so heißen die hier.. mit apfel und zimt..
Und später gibt es gegartes schweinefilet,gaaaanz zart mit einem leckeren salat..und viell backe ich noch schnell ein brot..das liebt mein mann und meine tochter...und bald auch meine söhne... aaacchh, ist das schön sowas sagen zu können...
jana1811
3565 Beiträge
09.11.2016 11:00
Mädels, habe noch 19 Tage
_LittleM_
421 Beiträge
09.11.2016 12:52
Zitat von jana1811:

Zitat von _LittleM_:

Ein Erste-Hilfe-Kurs schadet nie!

Ich bin momentan ein richtiges Murmeltier und schlafe viel. Leider hab ich immer noch starkes Sodbrennen, dass ich nur mit Gaviscon einigermaßen kontrollieren kann. So langsam komme ich auch an meine Grenzen und freue mich, wenn es bald geschafft ist. Mit dem Riesenbauch kann ich so keine Plätzchen backen also muss das jetzt dann bald ein Ende haben

Mein großer wird heute 7... gefeiert haben wir schon Anfang Oktober mit anderen Kindern und heute gibt es bissle Kaffee und Kuchen und sein Leibgericht maultaschen


Oh littl, mir geht es auch so.. stehe meistens um 6 uhr auf... ab 9,10 uhr holt mich die müdigkeit ein.. übel sag ich dir

Aber nach dem schlaf MUSS ich mich bewegen, sonst komme ich nicht mehr in die gänge..

Herzlichen glückwunsch an deinen großen..

Welchen kuchen gibt es denn?? Ich backe heute oder morgen apfelberliner..so heißen die hier.. mit apfel und zimt..
Und später gibt es gegartes schweinefilet,gaaaanz zart mit einem leckeren salat..und viell backe ich noch schnell ein brot..das liebt mein mann und meine tochter...und bald auch meine söhne... aaacchh, ist das schön sowas sagen zu können...


Wir feiern am Wochenende mit Kuchen. Es wird eine Himbeerroulade geben. Die lieben die Jungs ohne Ende er hat ja Anfang Oktober schon mit Freunden gefeiert, weil wir nicht wussten, wie es mir geht. Er bekommt heute unser Geburtstagsgeschenk und das Abendessen
Noita6189
256 Beiträge
09.11.2016 15:47
Zitat von jana1811:

Zitat von Noita6189:

Zitat von jana1811:

huhuuuuuuuuuuu liebe mädels,

wie geht es euch so ???

ladygirl, wie sieht es bei dir aus ?

rapunzel meine liebe..was ist los ? du bist auch dran..

mal eine frage zu den mädels die schon kinder haben:

vor einer sache habe ich panik. das ist mir einmal bei meiner tochter passiert, vor 16 jahren und einmal bei dem kind meiner schwägerin..

und zwar,wenn die mäuse aus der flasche trinken, kommen sie manchmal aus dem rhythmus und verschlucken sich..und meine tochter hat sich mal so verschluckt,dass sie dann nicht gleich geatmet hat...das war soooooooooooo schlimm...gott sei dank hatte ich damals besuch und der hat sie auf den bauch und über kopf gedreht,dann ging es wieder... aber ich fürchte mich genau vor so einer situation..

habt ihr das schon mal erlebt?? könnt ihr mir was dazu sagen oder einen tipp geben ?

vielen lieben dank..


Hab ich zum Glück so noch nie erlebt, aber beim verschlucken hilft meist der fliegerhriff und dann SANFT zwischen die Schulterblätter klopfen. Wenn se größer werden zB beim heulanfall ins Gesicht pusten... so handhaben wir es in der Kita- und auch unsere 1. Hilfe ausbilderin


Ah okay, und wie wirkt dieses ins gesicht pusten? Kann das rein logisch nicht nachvollziehen.. was passiert dann genau?


Das ist ein reflex. Kind erschreckt da wohl etwas und kommt wieder aus dieser starre raus.
_LittleM_
421 Beiträge
10.11.2016 07:56
Guten morgen ihr lieben

Jana, du hast ja heute Vorsorge ansonsten ist es hier recht ruhig - viele kuscheln schon und wir kleiner Rest warten auf unsere kleinen

Es fehlen noch Emi, Pauli, Lea, Iwi, Cindy, ich, katheryna, Jana und Xenia.

Meine Hebamme kommt nachher und wir legen meine Karteikarte an, wo alles drinnen steht, was Sie wissen muss. Morgen dann wieder Vorsorge beim FA...

Wenn es jetzt so kalt ist, muss ich total aufpassen, dass ich mich nicht erkälte vor der Geburt. Das war aber auch eher ein Temperatursturz als ein sanfter Übergang

Wann dekoriert ihr für Weihnachten?

jana1811
3565 Beiträge
10.11.2016 08:04
Zitat von _LittleM_:

Guten morgen ihr lieben

Jana, du hast ja heute Vorsorge ansonsten ist es hier recht ruhig - viele kuscheln schon und wir kleiner Rest warten auf unsere kleinen

Es fehlen noch Emi, Pauli, Lea, Iwi, Cindy, ich, katheryna, Jana und Xenia.

Meine Hebamme kommt nachher und wir legen meine Karteikarte an, wo alles drinnen steht, was Sie wissen muss. Morgen dann wieder Vorsorge beim FA...

Wenn es jetzt so kalt ist, muss ich total aufpassen, dass ich mich nicht erkälte vor der Geburt. Das war aber auch eher ein Temperatursturz als ein sanfter Übergang

Wann dekoriert ihr für Weihnachten?


huhu, moin,moin-...

jaaaa, es wird ruhiger hier... aber bald kommen ja alle geburtsberichte,dann haben wir wieder was zu lesen,gell?
solange müssen wir uns hier ein wenig bei laune halten..

ja, pass schön auf,dass du dich nicht erkältest..

ich dekoriere auf jeden fall noch vor dem 28.11. , damit alles schön ist,wenn ich zurück bin mit den zwei mäusen

hast du sonst iwelche anzeichen?,oder ist alles ruhig bei dir?
Noita6189
256 Beiträge
10.11.2016 09:03
Für Weihnachten hab ich jetzt dann doch schon etwas angefangen, neuen Türkranz hab ich gestaltet und in der Küche was mit Licht und rentieren joah und den Rest - mal schauen wann meine Hexe kommt. Nach totensonntag werd ich alles aufstellen
10.11.2016 09:15
Guten morgen,

darf Pauli immer noch nicht kuscheln? Sie idt ja jetzt bald 1 Woche über ET.

Euch anderen wünsche ich eine entspannte Wartezeit auf die kleinen Mäuse.

Meinen Geburtsbericht gibt es, wenn alle entbunden haben.
Uns geht es super, Noah kommt so langsam in einen Rhythmus und seit ich ihm abends zusätzlich zum stillen noch eine Flasche gebe schläft er nachts auch wesentlich besser.
Die Bandage vom linken Arm ist seit Montag weg, der Bruch ist zwar noch nicht komplett verheilt, aber er hat zumindest keine Schmerzen mehr. Dienstag waren wir hier bei der ärztlichen Kontrolle und Noah ist mittlerweile 54cm groß und wiegt 4120g.

Sonntag hat mein 2. ältester Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Wir werden mit einer befreundeten Familie klein feiern.

Für Weihnachten werde ich am 1. Adventwochenende zusammen mit den Kindern dekorieren und wenn dann Anfang Dezember mrine Eltern für 1 Woche herkommen werden fleißig Plätzchen gebacken. Meine Mutter und die Jungs freuen sich schon total darauf
Noita6189
256 Beiträge
10.11.2016 10:22
Gebacken hab ich schon

Lieg grad am CTG, es tut sich nix
10.11.2016 12:27
Hmmmm sieht echt lecker aus. Hab jetzt voll Hunger auf die Vanillrkipferl bekommen.

Das mit dem CTG muss nichts heißen, bei mir waren ja massig "Wehen" zu sehen drauf, aber die waren alle nicht muttermundwirksam. Von daher würde ich nichts drauf geben.
Noita6189
256 Beiträge
10.11.2016 12:29
Zitat von nyckelpiga:

Hmmmm sieht echt lecker aus. Hab jetzt voll Hunger auf die Vanillrkipferl bekommen.

Das mit dem CTG muss nichts heißen, bei mir waren ja massig "Wehen" zu sehen drauf, aber die waren alle nicht muttermundwirksam. Von daher würde ich nichts drauf geben.


Nuja nachdem die dann eh meinte, die Geräte spinnen grad
Ansonsten war der Termin gut Gebährmutterhals verstrichen, muttermund fingerdurchlässig und Kopf fest im Becken
Katheryna
2776 Beiträge
10.11.2016 12:30
Zitat von Noita6189:

Gebacken hab ich schon

Lieg grad am CTG, es tut sich nix


Schaut lecker aus
Ich bin auch schon am Überlegen, wann ich was mache
An sich will ich nicht vor dem 1.Advent dekorieren, aber das ist ja genau das Geburtswochenende (was ja nichts zu bedeuten hat... bis jetzt hatte ich einmal nachts leichte Schmerzen, was man als Wehen definieren könnte... sonst ist alles ruhig, so ruhig, dass ich mir manchmal denke, der Kleine kommt einfach gar nicht ).
Jetzt Plätzchen backen ist auch blöd, weil mir vom nur Stehen der Rücken schnell weh tut... aber mein Mann ist nach der Geburt ein paar Wochen da, ich hoffe, da ergibt es sich dann .

Beim CTG hoff ich auch immer, dass sich was tut - aber nichts
Hab jetzt nochmal meine Diabetologin gefragt, ab wann eingeleitet werden muss/soll... weil sie beim letzten Mal meinte, dass alles gut ausschaut und er auch ein paar Tage drüber gehen darf. Sonst hat da aber keiner was gesagt . Mal schauen, wann sie sich meldet.
Anele86
997 Beiträge
10.11.2016 12:32
Zitat von Mayberry:

Hallo Jana,

Also meiner kleinen passiert es öfter, dass sie sich verschluckt. Sie atmet dann kurz gar nicht und es kommt so nen fiep Ton als würde sie es versuchen und keine Luft ankommen. Ich nehme sie dann immer ganz schnell hoch zur schulter und aufrechte Haltung. Dann gehts Schnell wieder. Oder ich Puste ihr vorher sanft ins Gesicht. Das ändert die Atmung. Aber schlimm ist es jedes Mal... ich erschrecke mich immer! Hoffe das legt sich bald. Sie trinkt manchmal zu hastig.


Bei mir ganz genauso wie du es beschreibst. Es wird aber immer besser
diamant
4994 Beiträge
10.11.2016 13:24
Hallo zusammen

Pauli hat am Montag früh spontan entbunden. Er geht es aber noch nicht so gut und sobald sie fitter ist, wird sie sich melden.
jana1811
3565 Beiträge
10.11.2016 14:46
hallo ihr lieben,

ich komme gerade von meinem letzten vorsorgetermin .. juhuuuu...

beide wiegen ca 2500 gramm

sie sind ca. 45 cm groß

sie liegen kopf an kopf in schädellage

gmh stabil bei 2,2 cm..

in 5 tagen, am 15.11. ist nur noch op gespräch zur op..

ich bin überglücklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt