Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
LelaNela
239 Beiträge
19.03.2016 12:06
Danke ihr seit so lieb
Wie weit seit ihr denn alle?
LeaLustig
415 Beiträge
19.03.2016 13:11
@Sarah: Vorm Ref möchte ich eiiigentlich erst noch promovieren. Werd ich dann ja sehen ob's klappt. Ein halbes jahr werd ich sicher erst mal zuhause bleiben, eventuell sogar ein ganzes. Wie planst du das? (Ich studier übrigens noch auf Staatsexamen)

@Lela: Ungefähr in der 7. Woche bin ich.
Mayberry
1071 Beiträge
19.03.2016 13:12
Wie weit wir alle sind lelaNela kannst du bei vielen in der Signatur unten sehen. Da stehen unsere Wochen. wenn du auch sowas willst, gibt es schöne auf http://lilypie.com . Am Ende auf die deutsche Flagge klicken, damit der Text drunter nicht englisch ist.

Uhi gleich 2 Lehramtsstudentinnen hier na gut, wenn ihr euer Ref noch vor euch habt, studiert ihr ja nach der Geburt weiter.
LeaLustig
415 Beiträge
19.03.2016 13:43
Zitat von Mayberry:

Uhi gleich 2 Lehramtsstudentinnen hier na gut, wenn ihr euer Ref noch vor euch habt, studiert ihr ja nach der Geburt weiter.

Naja. Nicht wirklich. Das Referendariat hat mit dem Studium nix zu tun. Das ist halt so gesehen eine zusätzliche praktische Ausbildung, die man braucht, um zu unterrichten.
Also ich persönlich werde vor dem Kind fertig sein. So zumindest der Plan
Mayberry
1071 Beiträge
19.03.2016 13:46
Also meine Freundin macht auch Lehramt auf Staatsexamen und die erhält halt nach dem Referendariat ihr 2. Staatsexamen. Ist für mich dann sozusagen Praxis-Studium aber sie ist im Mai jetzt fertig.
LelaNela
239 Beiträge
19.03.2016 13:48
Zitat von Mayberry:

Wie weit wir alle sind lelaNela kannst du bei vielen in der Signatur unten sehen. Da stehen unsere Wochen. wenn du auch sowas willst, gibt es schöne auf http://lilypie.com . Am Ende auf die deutsche Flagge klicken, damit der Text drunter nicht englisch ist.

Uhi gleich 2 Lehramtsstudentinnen hier na gut, wenn ihr euer Ref noch vor euch habt, studiert ihr ja nach der Geburt weiter.


Alles klar
Danke
xFROZENx
4320 Beiträge
19.03.2016 15:40
Hallo ihr lieben,

ich lese schon eine weile still mit, und wollte jetzt doch mal Nachfragen ob ich hier mit schreiben kann/darf?
Ich hatte am 08.03 hauchzart Positiv getestet. Und habe am Donnerstag meinen Frauenarzttermien, wo ich nartürlich schon ganz aufgeregt bin
diamant
4994 Beiträge
19.03.2016 16:11
Zitat von xFROZENx:

Hallo ihr lieben,

ich lese schon eine weile still mit, und wollte jetzt doch mal Nachfragen ob ich hier mit schreiben kann/darf?
Ich hatte am 08.03 hauchzart Positiv getestet. Und habe am Donnerstag meinen Frauenarzttermien, wo ich nartürlich schon ganz aufgeregt bin


Herzlichen Glückwunsch und willkommen
xFROZENx
4320 Beiträge
19.03.2016 16:20
Dankeschööön.

Und Euch auch noch allen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt ( weil ich so neugierig war ) aber da konnte man leider bis auf eine hochaufgebaute Schleimhaut nichts erkennen, und der HCG lag bei etwas über 800.
Jetzt hoffe ich nartürlich sehr das man am Donnerstag was erkennen kann, die warterei ist nartürlich immer das schlimmste...
Rapunzel123
1422 Beiträge
19.03.2016 17:22
Willkommen an unsere Neulinge und Glückwunsch zum positiven Test

An die Neulinge wir haben noch zwei andere Threads einen listen Thread da könnt ihr eure Daten schreiben ich trage euch dann in die Liste ein denke aber erst abends. Und einen bilderthread da könnt ihr uns eure Fotos zeigen.

Mir geht es heute wie die Tage sonst auch ah man also obwohl ich ja die Schwangerschaft dieses Mal genießen wollte, kann ich es einfach nicht ich fühlenmich mehr krank als schwanger und das nervt mich so langsam. Immer müde schnell kaputt und erledigt dann die Übelkeit und der Schwindel, dazu kommt noch das ich jetzt meinen Kaffee nicht mehr trinken kann manche Gerüche bringen mich schon zum würgen, dann hätte ich Bauch weh zwei Tage, und jetzt heute sind sie weg aber dafür hab ich Unterleib ziepen und zwicken und ziehen ah man ich bin sooooo sauer iwie weil mich das alles nervt, ja man sollte es genießen weil man weiß warum und und und aber nein kann ich momentan überhaupt nicht und wenn das weg sein sollte dann kommen die körperlichen Beschwerden und Einschränkungen und wenn die Zeit rum ist und das Ziel in Sicht ist dann hat man alles was man haben kann sooo jetzt hab ich mich hier augekotzt und ausgeheult, das musste jetzt sein.
diamant
4994 Beiträge
19.03.2016 17:22
Zitat von xFROZENx:

Dankeschööön.

Und Euch auch noch allen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt ( weil ich so neugierig war ) aber da konnte man leider bis auf eine hochaufgebaute Schleimhaut nichts erkennen, und der HCG lag bei etwas über 800.
Jetzt hoffe ich nartürlich sehr das man am Donnerstag was erkennen kann, die warterei ist nartürlich immer das schlimmste...


Wenn dein Ticker stimmt, kannst du vielleicht nächste Woche den Herzschlag sehen. Ich war am Freitag bei 6+4 ssw da und das Herzchen schlug.
Rapunzel123
1422 Beiträge
19.03.2016 17:24
Zitat von xFROZENx:

Dankeschööön.

Und Euch auch noch allen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt ( weil ich so neugierig war ) aber da konnte man leider bis auf eine hochaufgebaute Schleimhaut nichts erkennen, und der HCG lag bei etwas über 800.
Jetzt hoffe ich nartürlich sehr das man am Donnerstag was erkennen kann, die warterei ist nartürlich immer das schlimmste...


Das ist ganz normal bei mir könnte man dieses Mal auch nicht ganz viel sehen war bei 5+ ? Da hat man eine mini fruchthöhle gesehen davor auch nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen, aber ja die Warterei ist wirklich schlimm da können wir hier alle mit dir mitfühlen.
Rapunzel123
1422 Beiträge
19.03.2016 17:25
Zitat von diamant:

Zitat von xFROZENx:

Dankeschööön.

Und Euch auch noch allen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt ( weil ich so neugierig war ) aber da konnte man leider bis auf eine hochaufgebaute Schleimhaut nichts erkennen, und der HCG lag bei etwas über 800.
Jetzt hoffe ich nartürlich sehr das man am Donnerstag was erkennen kann, die warterei ist nartürlich immer das schlimmste...


Wenn dein Ticker stimmt, kannst du vielleicht nächste Woche den Herzschlag sehen. Ich war am Freitag bei 6+4 ssw da und das Herzchen schlug.

Kann ich nur zu stimmen so war es bei mir auch also lohnt sich die Warterei
xFROZENx
4320 Beiträge
19.03.2016 17:38
@Rapunzel, oja das kenne ich mit den SSW-Beschwerden....besonders diese Lustlosigkeit und Müdigkeit. Ich komme mir richtig Faul vor....ich fühle mich richtig von mir selbst genervt

@Rapunzel@Diamant, ja ich hoffe es doch sehr das man dann die Früchthülle oder wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne sogar das Herzchen blubbern sehe

habt ihr das auch....? Man hat zwar Hunger, aber auf nichts wirkliches....nichts schmeckt.
Nehmt ihr auch Folsäure?
Ich nehmne Femibion und Magnesium.
Mayberry
1071 Beiträge
19.03.2016 17:42
Rapunzel lass dich mal fest umarmen.
Vielleicht wird es ja auch so bald wenigstens ein bisschen besser und du bekommst wieder Appetit auf Kaffee. Meine Übelkeit ist besser geworden, seit ich mit dem riechen und was ich essen aufpasse und die Tabletten nehme. Heute wo ich mich mal nur ausruhen konnte ging es mir sogar regelrecht gut. Aber du scheinst ein sehr aktiver Mensch zu sein, da ist es natürlich Mist, wenn man so schnell erschöpft ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt