Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
17.10.2017 10:52
Ich glaube, die leute meinen das nichtmal böse oder sind sich bewusst, das es nervt - deshalb würde ich mir davon garnichts annehmen.

Be mir wurde meine kinderplanung teilweise von fremden als beendet erklärt, weil Mädchen und Junge - da hat man ja alles abgedeckt und das sei perfekt so. Na, wenn sie meinen

Was mir gerade etwas zu schaffen macht sind die Blicke, wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin und sie dann den babybauch sehen.
Die Leute denken, ich bin noch seeehr Jung. Ich wurde immer noch ständig nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich ohne Kinder unterwegs war.
Der Gedanke, das sie mich und meine Kinder in eine Schublade stecken ist nicht schön.
17.10.2017 11:13
Zitat von mamamachma:

Ich glaube, die leute meinen das nichtmal böse oder sind sich bewusst, das es nervt - deshalb würde ich mir davon garnichts annehmen.

Be mir wurde meine kinderplanung teilweise von fremden als beendet erklärt, weil Mädchen und Junge - da hat man ja alles abgedeckt und das sei perfekt so. Na, wenn sie meinen

Was mir gerade etwas zu schaffen macht sind die Blicke, wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin und sie dann den babybauch sehen.
Die Leute denken, ich bin noch seeehr Jung. Ich wurde immer noch ständig nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich ohne Kinder unterwegs war.
Der Gedanke, das sie mich und meine Kinder in eine Schublade stecken ist nicht schön.


ich wurde auch schon gefragt ob ich mit meinem Bruder spazieren gehe. Ich bin ein laufender Meter und sehe noch sehr jung aus, gerade wenn ich ungeschminkt bin. Und jetzt auch noch mal ein Babybauch. Aber das wrid gekonnt ignoriert. Es ist doch eh egal was man macht, man macht eh immer alles verkehrt: zu jung, zu alt, zu arm, zu reich, zu wenig Kinder, zu viele Kinder, Abstand zu gering, Abstand zu groß, unverheiratet, noch kein Haus, falscher Job ist doch eh ne neverending Story
Juliane2011
3646 Beiträge
17.10.2017 11:42
Zitat von LauraMmK:

Zitat von Juliane2011:

Zitat von purzelbaeumchen:

Zitat von Juliane2011:

...


So gehts uns auch, nur andersrum.
Schließlich haben wir ja ein Mädchen und müssen jetzt unbedingt einen Jungen bekommen - ein Pärchen ist doch toll.
Nein, ich wünsche Mir noch ein Mädchen - freue mich über einen Jungen natürlich auch genauso.
Meine Schwester hat zwei Mädels und als sie mit dem 3. Kind schwanger war, musste es unbedingt ein Junge werden! Wurde es schlussendlich auch und die Gesellschaft war für eine kurze Zeit beruhigt -
jetzt heißt es "wann kommt denn das vierte? Der Junge braucht Unterstützung".
Wir wollten ja eigentlich nur ein Kind - was wir uns da alles anhören mussten - ein Kind? Das ist doch nicht gut, verwöhntes Einzelkind bla bla.
Zum Glück ist meine Familie komplett entspannt, und freuen sich über alles was kommt.
Und schlussendlich muss man zufrieden sein über das, was man bekommt und wie es kommt. Und einen schei** darauf geben, was außenstehende zu all dem sagen...


Ja da hast du definitiv Recht. Im Endeffekt werden sich auch alle bei einem Jungen freuen, mein Großer möchte ja eh lieber einen Bruder, fürchtet aber eine Schwester. Ich glaub mich nervt einfach nur, dass alle meinen uns etwas einreden zu wollen. Das Geschlecht steht ja sowieso fest, egal wie oft alle ein Mädchen prognostizieren.


Möchtet ihr raten wie es bei mir ist? Ich habe drei Töchter...


Ach ich ahne es ...
JungeMamii
3307 Beiträge
17.10.2017 12:01
Zitat von NiAn:

Zitat von mamamachma:

Ich glaube, die leute meinen das nichtmal böse oder sind sich bewusst, das es nervt - deshalb würde ich mir davon garnichts annehmen.

Be mir wurde meine kinderplanung teilweise von fremden als beendet erklärt, weil Mädchen und Junge - da hat man ja alles abgedeckt und das sei perfekt so. Na, wenn sie meinen

Was mir gerade etwas zu schaffen macht sind die Blicke, wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin und sie dann den babybauch sehen.
Die Leute denken, ich bin noch seeehr Jung. Ich wurde immer noch ständig nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich ohne Kinder unterwegs war.
Der Gedanke, das sie mich und meine Kinder in eine Schublade stecken ist nicht schön.


ich wurde auch schon gefragt ob ich mit meinem Bruder spazieren gehe. Ich bin ein laufender Meter und sehe noch sehr jung aus, gerade wenn ich ungeschminkt bin. Und jetzt auch noch mal ein Babybauch. Aber das wrid gekonnt ignoriert. Es ist doch eh egal was man macht, man macht eh immer alles verkehrt: zu jung, zu alt, zu arm, zu reich, zu wenig Kinder, zu viele Kinder, Abstand zu gering, Abstand zu groß, unverheiratet, noch kein Haus, falscher Job ist doch eh ne neverending Story


Hahah das kenne ich nur zu genüge. Diese Blicke und manchmal die schockierte Frage dann "Das ist ihr /deine Tochter, ich dachte ihre Schwester Da regt mich eigentlich mehr das Du auf denn, kennen tu ich die Leute nicht die meist so "dümmlich" fragen.
Ja wenn ich ohne Kind bin muss ich eigentlich fast immer meinen Ausweis zeigen. Geschminkt oder ungeschminkt spielt da keine Rolle, denke die meisten legen darauf auch kein wert (Alter) mehr drauf. Rennen ja schon mit 14 so geschminkt rum wie ne 26 Jährige.

Letztes Jahr wurde ich sogar für einen Piccolo nach meinem Auaweis gefragt. Da kam ich mir leicht verar*** vor wie 15 seh ich nun mal auch nicht aus
LauraMmK
1004 Beiträge
17.10.2017 12:21
Für ein Kind hält mich niemand. Aber ich bin ja auch alt. Zu den großen Geschwistern ist der Abstand zu groß, zur kleinen zu klein... Wobei es vorkommt, dass Leute glauben meine älteste Tochter wäre die Mutter meiner jüngsten...

Mit den Jungs Kommentaren ist es in dieser Schwangerschaft aber wirklich extrem. Ich dachte bei den anderen schon, dass es viel wäre... Und wirklich so krass, als wäre ein Mädchen nichts wert.

Ich hätte gerne ein viertes Mädchen und ich hab auch das Gefühl, dass es ein viertes Mädchen wird. (Kann auch gern in die Liste)

mamamachma
5853 Beiträge
17.10.2017 12:43
Meist stört es mich nicht - in ein paar Jahren fühle ich mich wahrscheinlich geschmeichelt, wenn ich für 10 Jahre jünger gehalten werde
Meiner Mutter geht es oft so, das wenn sie mit meiner Tochter unterwegs ist, für die Mutter gehalten wird. Aber gut, sie ist ja auch erst 43.

Nur in Zusammenhang mit den Kindern und den Schubladen die sich da öffnen bei anderen Leuten... aber naja, damit muss ich wohl oder übel klar kommen und drüber stehen. In so Sachen bin und war ich immer schon sehr sensibel. Ich bin zu, großen Teil bei meiner Oma aufgewachsen, da wurde mir immer eingetrichtert "was könnten die Nachbarn denken". Das ist bis heute irgendwie hängen geblieben.

mamamachma
5853 Beiträge
17.10.2017 12:45
Zitat von LauraMmK:

Für ein Kind hält mich niemand. Aber ich bin ja auch alt. Zu den großen Geschwistern ist der Abstand zu groß, zur kleinen zu klein... Wobei es vorkommt, dass Leute glauben meine älteste Tochter wäre die Mutter meiner jüngsten...

Mit den Jungs Kommentaren ist es in dieser Schwangerschaft aber wirklich extrem. Ich dachte bei den anderen schon, dass es viel wäre... Und wirklich so krass, als wäre ein Mädchen nichts wert.

Ich hätte gerne ein viertes Mädchen und ich hab auch das Gefühl, dass es ein viertes Mädchen wird. (Kann auch gern in die Liste)


Das kann ich mir gut vorstellen, das einem nach 3 Mädchen die Leute ständig einen Jungen wünschen
Hummel07
11063 Beiträge
17.10.2017 13:30
Mein Chef hat heute verkündet, dass er im April auch nochmal Papa wird.
17.10.2017 13:36
Zitat von Hummel07:

Mein Chef hat heute verkündet, dass er im April auch nochmal Papa wird.


uhhh gibts jezt Gesprächsstoff bei dir auf Arbeit
17.10.2017 13:48
ich wünschte mich würde jemand mal nach den Ausweis fragen ich wäre echt geschmeichelt

mir geht's mal wieder echt kacka wen ich das so ausrücken darf. Mir ist den ganzen tag übel ohne ende
zudem bin ich auf der suche nach einer günstigen Pension in Rust. Wir fahren jedes jahr zu den Halloween Horror nights in den europapark und das immer an den 3 letzten tagen die er ´noch offen hat da ist meist gähnende lehre ich habe zum glück eine Unterkunft direkt vom park da war aber das Baby noch nicht geplant als ich das im Nov. 16 gebucht habe. Naja und da wir die Horror Häuser nicht besuchen sondern nur den Park lohnt sich das nicht direkt im Hotel da reicht eigentlich ne Pension oder Gästehaus oder Hotel aber das es so schwer ist etwas zu finden mein Gott

am Donnerstag kommt endlich die Hebi ich bin gespannt und hoffe sie ist besser als die bei meiner Tochter damals die ging ja mal gar nicht
Juliane2011
3646 Beiträge
17.10.2017 14:26
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Mein Chef hat heute verkündet, dass er im April auch nochmal Papa wird.


uhhh gibts jezt Gesprächsstoff bei dir auf Arbeit


Hummel07
11063 Beiträge
17.10.2017 14:28
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Mein Chef hat heute verkündet, dass er im April auch nochmal Papa wird.


uhhh gibts jezt Gesprächsstoff bei dir auf Arbeit


Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Als ich mit Jan schwanger war, hat mein Kollege, mit dem ich vorher zusammen dienstlich in Namibia war, auch verkündet, dass er kurz danach Papa wird.
Augustkugerl
6639 Beiträge
17.10.2017 14:34
Bei mir isses piiiiiep wurschti wir haben ja junge und Mädel also mir ist's egal den Kids natürlich nicht Mal sehen ob's am 26.das Outing gibt...und morgen wird's cheffe gesagt uff,ich hab wiiiiindig Lust aber naja
bibbi26
39303 Beiträge
17.10.2017 19:01

Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob stiller Leser oder Aktiv




April-Wunder 2018

ET :02.04.2018
Sweetdream88 ~ 29 ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name

ET :05.04.2018
Kinderglueck ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :07.04.2018
Lolly87 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Würmeli18(Michelle) ~ 24 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

mamamachma ~ 25 ~ NRW ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name

ET :10.04.2018
tinelo21 ~ 33 ~ Rheinland Pfalz/Bad Kreuznach ~ erwartet ihr 2 Kind mit 4 Sterne im Herzen ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name: ? / Lukas

ET :12.04.2018
Vreni3105(Vreni) ~ 27 ~ Allgäu ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :15.04.2018
Juliane2011 ~ 30 ~ Wittmund (Ostfriesland) ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:gesund ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :16.04.2018
LauraMmK(Laura) ~ 35 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :18.04.2018
NiAn(Nicole) ~ 25 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Hummel07 ~ 32 ~ Hessen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :19.04.2018
JungeMamii ~ 24 ~ Bayern ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

Nartchen0406 ~ 27 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :20.04.2018
Augustkugerl ~ Alter ~ Bayern ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :21.04.2018
Lolle1989 ~ 27 ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :22.04.2018
purzelbaeumchen(Melissa) ~ 26 ~ Heidelberg/Mannheim ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :24.04.2018
fenara ~ 36 ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :25.04.2018
white.rose ~ 31 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :29.04.2018
Zitronenmelisse ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :
schnegge070690 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Samantha13 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Name ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mädchen : 1

Jungs : 1

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere Termine

23.10.2017
tinelo21 16:45 Uhr

24.10.2017
JungeMamii 10:40 Uhr

26.10.2017
purzelbaeumchen
Augustkugerl

02.11.2017
Hummel07

03.11.2017
Juliane2011 9:30 Uhr

07.11.2017
NiAn
Nartchen0406

22.11.2017
JungeMamii 10:00 Uhr

27.11.2017
LauraMmK

30.11.2017
Hummel07

13.12.2017
NiAn (FD)

20.12.2017
JungeMamii 8:30 Uhr
Hummel07 (FD)

17.01.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

14.02.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

28.02.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

14.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

28.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

11.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

19.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Bilder-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-april-2018-de r-bilderthread-der-osterhaeschen-smiley59?page=2#p osting-17064294

Kleiner Engel ....gute Reise

Pebbi0908 ihre zwei Engel sind in der 8/9 ssw auf Reise gegangen

Zweisternchen(Jessy) ihr Engel ist in der 7 ssw auf Reise gegangen

Bitte mal alle Daten schicken danke euch

Aktualisiert am 17.10.2017
LauraMmK
1004 Beiträge
17.10.2017 19:12
@ Bibbi: danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt