Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
18.10.2017 14:35
Mädels ich hab gerade mal geschaut. Bei Jan hatte ich eine Woche vor der Geburt 110cm Bauchumfang. Jetzt bin ich bereits bei 101cm. Das kann ja noch was werden...
18.10.2017 14:37
Zitat von Hummel07:

Mädels ich hab gerade mal geschaut. Bei Jan hatte ich eine Woche vor der Geburt 110cm Bauchumfang. Jetzt bin ich bereits bei 101cm. Das kann ja noch was werden...


Bei Niklas hatte ich 127 cm (bin nur 158 cm groß) bin auch sehr gespannt wo es diesmal hingeht
Nartchen0406
993 Beiträge
18.10.2017 14:47
Das mit dem Bauchumfang messen wollte ich jetzt auch mal anfangen, habe mir extra ein Schwangerschaftstagebuch zum eintragen dafür besorgt. Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass der Bauch wirklich wöchentlich wächst und fände es interressant, das mit Zahlen belegen zu könnne.

Darf ich noch fragen, was ihr jetzt so zugenommen habt?
Ich bin jetzt so ca. bei 2,5 kg, wovon 1 kg in der letzten Woche glaube erst drauf kam Habe mir aber ne deadline von max. 10 kg gesetzt, mal sehen, ob ich das einhalten kann
18.10.2017 14:58
Zitat von Nartchen0406:

Das mit dem Bauchumfang messen wollte ich jetzt auch mal anfangen, habe mir extra ein Schwangerschaftstagebuch zum eintragen dafür besorgt. Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass der Bauch wirklich wöchentlich wächst und fände es interressant, das mit Zahlen belegen zu könnne.

Darf ich noch fragen, was ihr jetzt so zugenommen habt?
Ich bin jetzt so ca. bei 2,5 kg, wovon 1 kg in der letzten Woche glaube erst drauf kam Habe mir aber ne deadline von max. 10 kg gesetzt, mal sehen, ob ich das einhalten kann


derzeit 2,5-3, weiß es nicht genau, wieg mich zu Hause nicht. in der ersten hatte ich 25 kg plus
Hummel07
11063 Beiträge
18.10.2017 14:59
Bei mir waren es am Sonntag 1,1kg.
Juliane2011
3646 Beiträge
18.10.2017 15:03
Bauchumfang habe ich tatsächlich nie gemessen, aber sicher reichlich. Bei Mini meine ich, dass meine Hebamme etwas um die 118 cm meinte.

Zunahme ausgehend von der letzten Vorsorge nur 300g. Mal schauen was am 03.11 heraus kommt.
Ich hab mir persönlich ein Maximum von 12 kg gesetzt. Bei meinem Großen hatte ich 17 kg, bei Mini sogar 19 kg.
18.10.2017 15:15
mal ne doofe Frage, wie wollt ihr das einhalten?

Ich hatte in meiner SS komplett normal gegessen, wie vorher auch, weder nur gesund oder diät und auch nicht für 2 und hatte dennoch 25 kg drauf, sehr viel davon war Wasser. So wirklich beeinflussen lässt es sich doch eh nicht
Juliane2011
3646 Beiträge
18.10.2017 15:30
Zitat von NiAn:

mal ne doofe Frage, wie wollt ihr das einhalten?

Ich hatte in meiner SS komplett normal gegessen, wie vorher auch, weder nur gesund oder diät und auch nicht für 2 und hatte dennoch 25 kg drauf, sehr viel davon war Wasser. So wirklich beeinflussen lässt es sich doch eh nicht


Das es nicht 100% geht ist klar, aber ich möchte schon ein wenig darauf achten was ich esse. Das hab ich in beiden Ss nicht, sondern teils gefressen. Es wären da sicher einige Kilos weniger gewesen. Wassereinlagerungen sind da etwas anderes, die sucht man sich nicht aus ... was und wieviel ich esse schon. Aber ich fange nicht an zu hungern, wenn die 12 kg voll sind.
Nartchen0406
993 Beiträge
18.10.2017 15:40
Ich bin optimistisch und hoffe, dass es irgendwie geht.
Ich wiege mich zuhause aber auch fast täglich, so dass mein Plan ist, wenn ich merke, dass mir die Zunahme "über die Strenge schlägt" ich viellleicht die nächste Woche mit dem Essen etwas kürzer treten würde. Also jetzt nicht im Sinne von hungern, sondern in der nächsten Zeit dann mehr Salat und Gemüse und keine Naschereien, also einfach gesünder als dann die Zeit davor.
Ich muss ja schon ehrlich zugeben, dass ich seit der Schwangerschaft mehr nasche als vorher, also Schokolade und Knabbereien habe ich jetzt immer im Haus, was vorher nicht der Fall war
Aber so lange ich noch mit der Zunahme "zufrieden" bin, gönne ich mir auch noch die Naschereien, wir müssen ja schon auf genug Sachen verzichten
Ich habe aber auch in diesem Jahr für unsere Hochzeit 7 kg abgenommen, daher möchte ich wirklich nicht so viel zu nehmen, weil ich mich damit überhaupt nicht wohlgefühlt habe und auch jetzt noch genug auf den Rippen habe. Ich bin ja auch nur 1,56 m "groß"
18.10.2017 15:41
aslo da ich eh viel Gewicht mitbringe muss ich aufpassen. bisher sind es 2 Kilo die ich zugenommen habeBei meier tochter waren es 7 Kilo die zum glück schnell wieder weg waren.
LauraMmK
1004 Beiträge
18.10.2017 17:45
Ich habe keine Waage und lasse mich beim Frauenarzt nicht wiegen
Nartchen0406
993 Beiträge
18.10.2017 17:52
Zitat von LauraMmK:

Ich habe keine Waage und lasse mich beim Frauenarzt nicht wiegen

Ach das geht auch? Und warum, wenn ich fragen darf?
LauraMmK
1004 Beiträge
18.10.2017 17:54
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von LauraMmK:

Ich habe keine Waage und lasse mich beim Frauenarzt nicht wiegen

Ach das geht auch? Und warum, wenn ich fragen darf?


Weil ich es stressig und nervig finde. Weil es einen unnötig unter Druck setzt und weil es am Ende gar nichts aussagt. Ist meine vierte Schwangerschaft ohne wiegen und bis jetzt hatte nie jemand Probleme damit.
Nartchen0406
993 Beiträge
18.10.2017 17:57
Zitat von LauraMmK:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von LauraMmK:

Ich habe keine Waage und lasse mich beim Frauenarzt nicht wiegen

Ach das geht auch? Und warum, wenn ich fragen darf?


Weil ich es stressig und nervig finde. Weil es einen unnötig unter Druck setzt und weil es am Ende gar nichts aussagt. Ist meine vierte Schwangerschaft ohne wiegen und bis jetzt hatte nie jemand Probleme damit.

Ok, ist ja auch eine schöne Einstellung. Hast du denn ein Gefühl was du in den letzten Schwangerschaften so zugenommen hast oder hast du darüber auch nicht nachgedacht dann? Und hast du deine "alte" Figur dann nach den Schwangerschaften wieder zurück bekommen?
Sorry, falls ich zu neugierig bin
LauraMmK
1004 Beiträge
18.10.2017 18:45
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von LauraMmK:

Ich habe keine Waage und lasse mich beim Frauenarzt nicht wiegen

Ach das geht auch? Und warum, wenn ich fragen darf?


Weil ich es stressig und nervig finde. Weil es einen unnötig unter Druck setzt und weil es am Ende gar nichts aussagt. Ist meine vierte Schwangerschaft ohne wiegen und bis jetzt hatte nie jemand Probleme damit.

Ok, ist ja auch eine schöne Einstellung. Hast du denn ein Gefühl was du in den letzten Schwangerschaften so zugenommen hast oder hast du darüber auch nicht nachgedacht dann? Und hast du deine "alte" Figur dann nach den Schwangerschaften wieder zurück bekommen?
Sorry, falls ich zu neugierig bin


In den ersten beiden Schwangerschaften bin ich richtig aufgefangen. Nach den Geburten hat es jeweils bis zum Ende der Stillzeit gedauert, bis ich überhaupt Gewicht verloren habe. Dann ging es innerhalb von vier Monaten bis meine Klamotten von vorher wieder gepasst haben.
In der letzten Schwangerschaft hab ich weniger zugenommen, dafür ging es nach der Geburt weiter rauf und da ich direkt in der Stillzeit schwanger geworden bin, starte ich in diese Schwangerschaft ein bisschen runder. (Kleidergröße 40/42 statt 3

Ich hab allerdings keine Sorgen oder Probleme wegen meines “Gewichts“ oder meines Aussehens.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt