Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
19.12.2017 17:33
Zitat von tinelo21:

Hallo ich melde mich mal schnell in dem ganzen Stress hier

Also Ultraschall war super Foto hab ich um Bilder Tread drin. 650 Gramm gross eindeutig ein Junge zu erkennen der Papa war ganz stolz bzw ist stolz

Zuckertest muss ich noch 10 min. Warten aber due sagte es sieht gut aus. Es muss jetzt nucht sein aber es kann ( da ich es bei Sophia hatte) noch dazu kommen.


Super.
19.12.2017 20:26
Ich wünsch euch schon mal vorsorglich frohe Weihnachten - ich muss noch Geschenke verpacken, ein bisschen was vorbereiten und Freitagabend kommt endlich mein Freund und bleibt bis ins neue Jahr
19.12.2017 22:33
Zitat von white.rose:

Ich wünsch euch schon mal vorsorglich frohe Weihnachten - ich muss noch Geschenke verpacken, ein bisschen was vorbereiten und Freitagabend kommt endlich mein Freund und bleibt bis ins neue Jahr


Dir dann auch schon mal schöne Weihnachten!

purzelbaeumchen
1264 Beiträge
20.12.2017 08:47
Hallo ihr Lieben,

seit wir unseren Urlaub auf der AIDA gemacht haben, habe ich mich nicht mehr gemeldet... ich habe zwar fleißig mitgelesen aber keine Motivation bzw dann auch keine Zeit gefunden, mal zu antworten...

Schön, dass es viele Outings gab - das freut mich.

Ich war nach dem Urlaub bei meiner normalen Frauenärztin, die auch die Feindiagnostik durchführte, aber sie gab mir nochmals zusätzlich ne Überweisung mit zu nem Spezialisten, weil die 4 Herzkammern nicht deutlich sichtbar waren.
Letzte Woche Donnerstag war ich dann in Heidelberg bei einem Spezialisten, mein Mann war auch dabei. Der Ultraschall ging ca. 50 min. Jedes einzelne Organ wurde geschallt und der Blutfluss jedes Organes kontrolliert - das war ziemlich zeitaufwendig.
Zum Schluss haben wir natürlich auch noch unser Outing bekommen, zum ganzen Stolz von Papa wird es ein Junge.
Ich war die ersten Tage ziemlich "geschockt" (übertrieben gesagt), und musste mich an den Gedanken gewöhnen - auch jetzt noch bekomme ich manchmal Schreckensmomente, und denke "Ohje ein Junge".
Ich hatte mir sehnlichst noch eine Tochter gewünscht und obwohl ich es von Anfang an im Gefühl hatte, dass es ein Junge wird, hat es mich dennoch etwas übermannt.
Auch meine Tochter war nicht sonderlich erfreut und sagte "ich will lieber eine Schwester", aber so ist es nun mal. Also werden wir uns nun auf unseren kleinen Mann freuen.
Name steht schon fest, nehmen den für den wir uns entschieden hatten, wenn Antonia ein Junge geworden wäre.

Ansonsten gehts mir gut, muss mich weiterhin übergeben, sobald ich meiner Tochter den Popo abwischen muss, der Hund sein Geschäft macht oder mein Mann mal ordentlich pupst.

Auch, wenn selten etwas von mir kommt, lese ich meistens fleisig mit, immer wenn ich Zeit finde.
Morgen habe ich meinen regulären FA-Termin und im Januar dann den Zuckertest.
JungeMamii
3307 Beiträge
20.12.2017 14:15
Soo da hatte ich heute auch meinen Termin und diesen tollen Zuckertest. Der Geschmack ist ja relativ aber mir ist danach echt schwumrig geworden, und dann das Blut abnehmen...
Bei meinem Kümmelchen ist alles super über 620g schwer ca. 27 cm lang und schonein Kopfumgang von ca. 21 cm. Bildchen hab ich heute leider keins bekommen weil Maus schön den Arm oben hatte.. auch die Füßchen wollte sie nicht zeigen. Aber hab sehen können wie sie süß ein bisschen fruchtwasser geschluckt hat.
JungeMamii
3307 Beiträge
20.12.2017 14:19
Soo da hatte ich heute auch meinen Termin und diesen tollen Zuckertest. Der Geschmack ist ja relativ aber mir ist danach echt schwumrig geworden, und dann das Blut abnehmen...
Bei meinem Kümmelchen ist alles super über 620g schwer ca. 27 cm lang und schonein Kopfumgang von ca. 21 cm. Bildchen hab ich heute leider keins bekommen weil Maus schön den Arm oben hatte.. auch die Füßchen wollte sie nicht zeigen. Aber hab sehen können wie sie süß ein bisschen fruchtwasser geschluckt hat.

Ach Juliane hier mal noch kurz das Bäumchen sieht zwar ziemlich lila aus aber ist alles rosa/pünklich & weiß

tinelo alles Gute und Liebe zum Geburtstag
LauraMmK
1004 Beiträge
20.12.2017 14:31
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht's allen gut.

Ich muss ich noch mal was fragen, was ganz am Anfang des Threads schon mal Thema war.
Warum haben wir in unserer kleinen/übersichtlichen Gruppe einen extra Bilder Thread?
Ich finde es total schade, dass dadurch die Unterhaltungen so zerrissen werden, denn hier posted ja niemand spammäßig und mir wäre es viel lieber wenn die Bilder mit hier in der Unterhaltung wären.
Damit es nicht überhand nimmt, könnte man ja aufs Bilder zitierten verzichten.

Oder stören euch die Bilder hier wirklich so sehr?
Hummel07
11063 Beiträge
20.12.2017 16:49
So, ich hatte heute die FD/das Organscreening. Es ist alles super. Die Maus wiegt ca 600g und ist etwa 30cm groß. Sie hat wohl lange Beine. Bild ist im Bilderthread.

Ich wünsche vorsichtshalber auch schonmal allen frpohe Weihnachten, aber werde die nächsten Tage schon noch hier reinschauen.

Achja, nächster Termin ist am 11.1. zum Zuckertest und 3D und dann am 15.2. wieder.
Biene-Maja
422 Beiträge
20.12.2017 21:19
Hallo
Von mir auch herzlichen Glückwunsch Tinelo!
Wegen mir können die Fotos auch in diesen Thread . Sehe das genauso wie Laura!
Euch einen schönen Abend!
Hummel07
11063 Beiträge
21.12.2017 05:46
Ich glaube es ging bei den Bildern gar nicht darum, dass dieser Thread zerrissen wird, sondern im Gegenteil, dass die Bilder untergehen, wenn dazwischen so viel Text kommt. So kann man halt schön geballt Bilder nachschauen. Mir ist es aber wurscht, wenn sie Mehrheit die Bilder ab jetzt hier haben will, dann eben hier.
21.12.2017 07:31
mittlerweile ist es mir auch Wurscht. Da ich noch nie so einen ruhigen Monatsthread erlebt habe, glaube ich nicht das die Bilder hier untergehen werden

Wir haben uns gestern auch unser Krankenhaus und den Kreißssal angeschaut. Es ist definitiv die beste Entscheidung diesmal in dieses KH zu gehen und nicht wieder in das Uniklinikum. So langsam freue ich mich darauf und glaube fest daran das ich diesmal meine Traumgeburt erleben werde
Hummel07
11063 Beiträge
21.12.2017 08:30
Zitat von NiAn:

mittlerweile ist es mir auch Wurscht. Da ich noch nie so einen ruhigen Monatsthread erlebt habe, glaube ich nicht das die Bilder hier untergehen werden

Wir haben uns gestern auch unser Krankenhaus und den Kreißssal angeschaut. Es ist definitiv die beste Entscheidung diesmal in dieses KH zu gehen und nicht wieder in das Uniklinikum. So langsam freue ich mich darauf und glaube fest daran das ich diesmal meine Traumgeburt erleben werde


Warum steht in deinem Ticker eigentlich "Fernuni Hagen wird nun doch ein Mädel"?
21.12.2017 09:54
Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

mittlerweile ist es mir auch Wurscht. Da ich noch nie so einen ruhigen Monatsthread erlebt habe, glaube ich nicht das die Bilder hier untergehen werden

Wir haben uns gestern auch unser Krankenhaus und den Kreißssal angeschaut. Es ist definitiv die beste Entscheidung diesmal in dieses KH zu gehen und nicht wieder in das Uniklinikum. So langsam freue ich mich darauf und glaube fest daran das ich diesmal meine Traumgeburt erleben werde


Warum steht in deinem Ticker eigentlich "Fernuni Hagen wird nun doch ein Mädel"?


Insider

Ich hatte vor kurzen einen Thread eröffnet der "Fernuni Hagen - wer hat Erfahrungen" hieß eröffnet und die liebe MC-Gemeinde dachte doch wirklich das Fernuni Hagen ein Namensvorschlag wäre und ich wissen wollte was man davon hält. Sie haben nicht FERN-UNI(versität) gelesen sondern Fernnuni (könnte spanischer Abstammung sein )
Nartchen0406
993 Beiträge
21.12.2017 10:28
Hallo ihr lieben
Schön, dass alles bei dir in Ordnung war, Hummel!
also zum Thema mit den Bildern, mir ist es ehrlich gesagt Wurst, wie wir das machen. Ich guck immer in beiden Threads
Zum Thema Krankenhaus, wir haben uns am Dienstag unser KH angeschaut, in dem ich gern entbinden möche. Also das Team war auf jeden FAll super nett und hat bei mir damit gepunktet, dass sie die Geburt so natürlich wie möglich verlaufen lassen möchten, keine Dammschnitte machen und sich eher als Häusliche Geburt im KH ansehen. Ich hoffe natürlich, die sagen das nicht nur so und machen das dann auch wirklich so.
Das einzig negative ist, dass sie zur Zeit keine Wannengeburt anbieten können, da der Raum gebaut wird. Es sollte wohl eigentlich schon im Herbst alles fertig werden und nun heißt der neue Termin Frühjahr.... Ich hoffe so, dass das klappt. Ich würde so gerne die Wanne während der Geburt ausprobieren. Hat damit von euch eine schon Erfahrungen?
Hummel07
11063 Beiträge
21.12.2017 10:34
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

mittlerweile ist es mir auch Wurscht. Da ich noch nie so einen ruhigen Monatsthread erlebt habe, glaube ich nicht das die Bilder hier untergehen werden

Wir haben uns gestern auch unser Krankenhaus und den Kreißssal angeschaut. Es ist definitiv die beste Entscheidung diesmal in dieses KH zu gehen und nicht wieder in das Uniklinikum. So langsam freue ich mich darauf und glaube fest daran das ich diesmal meine Traumgeburt erleben werde


Hihi.

Ich studiere auch an der Fernuni - naja, theoretisch.... Praktisch hab ich seit ner langen Zeit nix mehr gemacht und melde mich immer nur brav zurück.

Warum steht in deinem Ticker eigentlich "Fernuni Hagen wird nun doch ein Mädel"?


Insider

Ich hatte vor kurzen einen Thread eröffnet der "Fernuni Hagen - wer hat Erfahrungen" hieß eröffnet und die liebe MC-Gemeinde dachte doch wirklich das Fernuni Hagen ein Namensvorschlag wäre und ich wissen wollte was man davon hält. Sie haben nicht FERN-UNI(versität) gelesen sondern Fernnuni (könnte spanischer Abstammung sein )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt