Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
03.01.2018 13:59
Zitat von tinelo21:

Ich hab mich mit dem Thema still bh nie beschäftigt. Brauche ich nicht hab ich bei meiner Tochter auch nicht gehabt

Schläft ihr such alle so schlecht? Wir gehen . Eist so um 22 Uhr ins Bett also mein Mann und ich. Sophia geht um 20 Uhr. Und Fan bin ich so ne Stunde später kurz vorm einschlafen und plötzlich g3ll wach meist bis 3 Uhr liege ich da und lese spiele im Handy oder liege da wach. Das macht mich irre. Zumal morgens um 5 Junior fit ist und mein Bauch zu beben beginnt


Nö schlafen kann ich noch ganz gut. Muss halt meistens 1-2x aufs Klo. Manche Nächte macht Jan mich wach, so wie heute, wo er mal wieder anfing rumzunörgeln/-schreien. Er verarbeitet scheinbar immer den Kiga.
03.01.2018 14:11
Zitat von Hummel07:

Zitat von tinelo21:

Ich hab mich mit dem Thema still bh nie beschäftigt. Brauche ich nicht hab ich bei meiner Tochter auch nicht gehabt

Schläft ihr such alle so schlecht? Wir gehen . Eist so um 22 Uhr ins Bett also mein Mann und ich. Sophia geht um 20 Uhr. Und Fan bin ich so ne Stunde später kurz vorm einschlafen und plötzlich g3ll wach meist bis 3 Uhr liege ich da und lese spiele im Handy oder liege da wach. Das macht mich irre. Zumal morgens um 5 Junior fit ist und mein Bauch zu beben beginnt


Nö schlafen kann ich noch ganz gut. Muss halt meistens 1-2x aufs Klo. Manche Nächte macht Jan mich wach, so wie heute, wo er mal wieder anfing rumzunörgeln/-schreien. Er verarbeitet scheinbar immer den Kiga.


Ich komme nicjt zur Ruhe echt nicht dem entsprechend brauch ich 2-3 Stunden mittags das nervt mich
03.01.2018 14:25
Ich schlafe wie ein Stein, mich muss man morgens wachprügeln
03.01.2018 14:48
Zitat von white.rose:

Ich schlafe wie ein Stein, mich muss man morgens wachprügeln


ich auch in den meisten Nächten, manchmal weckt mich die Blase oder das Sodbrennen oder die Käsefüße vom dauerkampierenden Zwerg

White ist Ronan wieder weg oder genießt ihr noch die Zweisamkeit?
03.01.2018 15:03
oh man ich versteh das nicht warum ich so schlafe damit hatte ich noch nie probleme mir fehlt auch nix es uwrde ja alles kontrolliert ich bin ratlos echt,
Nartchen0406
993 Beiträge
03.01.2018 15:50
Hallo ihr lieben
also mit dem Thema Still-BH habe ich mich noch nicht befasst, das wird bei mir leider auch etwas schwieriger. Meine Brüste sind jetzt schon total gewachsen und ich habe unschwanger schon Gr. 80E gehabt.....
Ich hoffe einfach riesig, dass sie jetzt nicht mehr wachsen und der Milcheinschuss sie auch nicht nochmal drastisch verändert.
Schlafen ist bei mir auch so ne Sache: Ich schlafe meistens so zwischen 22.00 - 23.00 Uhr und schlafe dann erstmal recht tief und fest. Halb 3 muss ich zur Zeit immer aufs Klo und danach dreh ich mich nur hin und her... Und mir fehlt das Bauchschlafen so Aber naja, jammern hilft ja nichts, da müssen wir noch eine weile durch. Zusätzlich bringt mein Mann mich auch an den rand des Wahnsinns, weil er in den letzten Nächten gefühlt nur am Schnarchen ist

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs? Die meisten werden sicherlich schon in den vorangegangenen Schwangerschaften einen gemacht haben. Meiner geht am 18.01. los, ich freu mich schon darauf.
03.01.2018 16:22
Kurs mach ich keinen, hab ich bei Niklas gemacht, war okay aber da die Leute die dort hingehen aus der Stadt sind und ich von außerhalb komme hält sich der Kontakt nicht so. Ich mache aber aber am 17.01 einen stillvorbereitungskurs (also ich bin Referentin) und hoffe so ein paar Mamas den Stillstart erleichtern zu können

03.01.2018 16:25
Und mir fällt ein, ich schUlfe euch noch Fotos von meinem Tragewahnsinn

Links Tücher, rechts Slings und dann noch 2 wrapcons, 2 taitais und eine Fullbuckle

Juliane2011
3646 Beiträge
03.01.2018 16:31
Schlafen ist hier ok. Zur Toilette muss ich 2-3x aber sonst wie ein Stein.

Geburtsvorbereitungskurs mache ich diesmal keinen. Bei Mini hatte ich einen und das war wirklich schön. Wir Mamas haben alle auch noch Kontakt und treffen uns.
Nartchen0406
993 Beiträge
03.01.2018 16:37
Zitat von NiAn:

Kurs mach ich keinen, hab ich bei Niklas gemacht, war okay aber da die Leute die dort hingehen aus der Stadt sind und ich von außerhalb komme hält sich der Kontakt nicht so. Ich mache aber aber am 17.01 einen stillvorbereitungskurs (also ich bin Referentin) und hoffe so ein paar Mamas den Stillstart erleichtern zu können

Das klingt ja auch toll mit dem Stillvorbereitungskurs. Ich habe nur sowas bei uns noch nie gehört... Wird das auch von einer Hebamme bei euch angeboten oder wie läuft das?
03.01.2018 16:45
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Kurs mach ich keinen, hab ich bei Niklas gemacht, war okay aber da die Leute die dort hingehen aus der Stadt sind und ich von außerhalb komme hält sich der Kontakt nicht so. Ich mache aber aber am 17.01 einen stillvorbereitungskurs (also ich bin Referentin) und hoffe so ein paar Mamas den Stillstart erleichtern zu können

Das klingt ja auch toll mit dem Stillvorbereitungskurs. Ich habe nur sowas bei uns noch nie gehört... Wird das auch von einer Hebamme bei euch angeboten oder wie läuft das?


Ich leite den ich bin Still- und Trageberaterin
Nartchen0406
993 Beiträge
03.01.2018 16:46
Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Kurs mach ich keinen, hab ich bei Niklas gemacht, war okay aber da die Leute die dort hingehen aus der Stadt sind und ich von außerhalb komme hält sich der Kontakt nicht so. Ich mache aber aber am 17.01 einen stillvorbereitungskurs (also ich bin Referentin) und hoffe so ein paar Mamas den Stillstart erleichtern zu können

Das klingt ja auch toll mit dem Stillvorbereitungskurs. Ich habe nur sowas bei uns noch nie gehört... Wird das auch von einer Hebamme bei euch angeboten oder wie läuft das?


Ich leite den ich bin Still- und Trageberaterin

Achso, ich dachte du bist "nur" Teil davon und nicht die Leitung...
03.01.2018 16:53
Zitat von NiAn:

Zitat von white.rose:

Ich schlafe wie ein Stein, mich muss man morgens wachprügeln


ich auch in den meisten Nächten, manchmal weckt mich die Blase oder das Sodbrennen oder die Käsefüße vom dauerkampierenden Zwerg

White ist Ronan wieder weg oder genießt ihr noch die Zweisamkeit?


Ronan ist noch da bis Sonntag
Morgen ist Baby-TV
03.01.2018 18:02
Zitat von white.rose:

Zitat von NiAn:

Zitat von white.rose:

Ich schlafe wie ein Stein, mich muss man morgens wachprügeln


ich auch in den meisten Nächten, manchmal weckt mich die Blase oder das Sodbrennen oder die Käsefüße vom dauerkampierenden Zwerg

White ist Ronan wieder weg oder genießt ihr noch die Zweisamkeit?


Ronan ist noch da bis Sonntag
Morgen ist Baby-TV


Uh dann viel Spaß euch
Nartchen0406
993 Beiträge
03.01.2018 19:09
So hier mal wieder ein bauchbild von mir. Weiß jetzt nicht, ob es hierhin soll oder in den bilderthread, aber ist ja eigentlich egal.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt