Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
16.01.2018 14:22
Zitat von Juliane2011:

Tinelo total süßes Bild von deinem kleinen Lukas.

Me ich war heute morgen erstmal beim Hausarzt. Bin jetzt erstmal bis Donnerstag krank geschrieben. Aber immerhin konnte ich gerade ein wenig Apfel essen. Gestern war zum vergessen ... egal ob Tee, Suppe oder Zwieback alles kam direkt wieder raus. Einzig Wasser blieb drin ... gott sei Dank.


Oje hast du dich doch angesteckt du arme gute Besserung
16.01.2018 14:23
Allen kranken wünsche ich gute Besserung!

Mein Arztbesuch war auch ziemlich ernüchternd. Mein Kreislauf ist immer noch im Keller und ihr gefällt es überhaupt nicht das mein Bauch hart wird sobald ich mich nur minimal anstrenge. Wenigsten ist der GMH im grünen Bereich und der Bauchmaus geht's super, sind nun bei 1.100 gramm und Kopf weiterhin unten.

Nun bin ich wieder krankgeschrieben, erstmal bis 30.01. aber es sieht nicht danach aus als würde ich vor meinen Mutterschutz nochmal arbeiten gehen, naja es wären eh nur noch 4 Wochen gewesen.
JungeMamii
3307 Beiträge
16.01.2018 14:28
Tinelo Mensch das Bild ist ja toll. Ja dadurch das es eh ein KS wird ist das ja egal . Meine dreht sich hin wie sie will meistens aber seitlich liegen

Juliane Gute Besserung

Shooting Ja ich werde es denk ich auch machen lassen. Fand das auch für die Große toll, sie liebt ja meinen Bauch

Biene Maja lange Geschichte, wo ich auch nicht mehr drüber rede.. Aber eigentlich "Ja".

Zu mir morgen hab ich auch endlich wieder meinen Termin. Und dieses mal will Mama auch ein Bildchen .
Mein steigendes Gewicht finde ich allerdings alles andere als prickelnd. Hab mich gerade bei Verwandten gewogen und da stand tatsächlich über 71 kg.. bin mal gespannt was die Waage morgen beim Termin sagt. Die müsste ja eigentlich geeicht sein
Angefangen hab ich mit ein wenig über 59kg wo soll das nur wieder enden damals waren es auch ca. 17 kg

16.01.2018 14:51
Zitat von NiAn:

Allen kranken wünsche ich gute Besserung!

Mein Arztbesuch war auch ziemlich ernüchternd. Mein Kreislauf ist immer noch im Keller und ihr gefällt es überhaupt nicht das mein Bauch hart wird sobald ich mich nur minimal anstrenge. Wenigsten ist der GMH im grünen Bereich und der Bauchmaus geht's super, sind nun bei 1.100 gramm und Kopf weiterhin unten.

Nun bin ich wieder krankgeschrieben, erstmal bis 30.01. aber es sieht nicht danach aus als würde ich vor meinen Mutterschutz nochmal arbeiten gehen, naja es wären eh nur noch 4 Wochen gewesen.


Bei was für Anstrengungen denn? Mein Bauch wird momentan ziemlich oft hart (Übungswehen), aber ich dachte, dass wäre total normal? Meine Ärztin hatte beim letzten Termin auch gesagt, dass es eben vollkommen normal sei.
Hast du denn Schmerzen dabei?

16.01.2018 14:54
Zitat von JungeMamii:

Tinelo Mensch das Bild ist ja toll. Ja dadurch das es eh ein KS wird ist das ja egal . Meine dreht sich hin wie sie will meistens aber seitlich liegen

Juliane Gute Besserung

Shooting Ja ich werde es denk ich auch machen lassen. Fand das auch für die Große toll, sie liebt ja meinen Bauch

Biene Maja lange Geschichte, wo ich auch nicht mehr drüber rede.. Aber eigentlich "Ja".

Zu mir morgen hab ich auch endlich wieder meinen Termin. Und dieses mal will Mama auch ein Bildchen .
Mein steigendes Gewicht finde ich allerdings alles andere als prickelnd. Hab mich gerade bei Verwandten gewogen und da stand tatsächlich über 71 kg.. bin mal gespannt was die Waage morgen beim Termin sagt. Die müsste ja eigentlich geeicht sein
Angefangen hab ich mit ein wenig über 59kg wo soll das nur wieder enden damals waren es auch ca. 17 kg


Wie viel "darfst" du zunehmen? Bei mir sind es 15 kg, die ich zunehmen darf. Da finde ich 17 kg gar nicht viel. Selbst 20 fände ich noch total im Rahmen.

Juliane2011
3646 Beiträge
16.01.2018 15:06
Danke für eure Genesungswünsche. Ich hatte ewig kein Magen-Darm ... da vergisst man glatt wie mies man sich dabei fühlt.

Von mir natürlich auch Gute Besserung an alle Kranken!
JungeMamii
3307 Beiträge
16.01.2018 15:28
Zitat von Skorpi:

Zitat von JungeMamii:

Tinelo Mensch das Bild ist ja toll. Ja dadurch das es eh ein KS wird ist das ja egal . Meine dreht sich hin wie sie will meistens aber seitlich liegen

Juliane Gute Besserung

Shooting Ja ich werde es denk ich auch machen lassen. Fand das auch für die Große toll, sie liebt ja meinen Bauch

Biene Maja lange Geschichte, wo ich auch nicht mehr drüber rede.. Aber eigentlich "Ja".

Zu mir morgen hab ich auch endlich wieder meinen Termin. Und dieses mal will Mama auch ein Bildchen .
Mein steigendes Gewicht finde ich allerdings alles andere als prickelnd. Hab mich gerade bei Verwandten gewogen und da stand tatsächlich über 71 kg.. bin mal gespannt was die Waage morgen beim Termin sagt. Die müsste ja eigentlich geeicht sein
Angefangen hab ich mit ein wenig über 59kg wo soll das nur wieder enden damals waren es auch ca. 17 kg


Wie viel "darfst" du zunehmen? Bei mir sind es 15 kg, die ich zunehmen darf. Da finde ich 17 kg gar nicht viel. Selbst 20 fände ich noch total im Rahmen.


Damals von 56kg auf 73 kg (Geburt)
Jetzt von 59 auf schon 71 kg

Hab mal nachgesehen da steht 11,4kg bis 15,9 kg.
16.01.2018 16:20
Zitat von Skorpi:

Zitat von NiAn:

Allen kranken wünsche ich gute Besserung!

Mein Arztbesuch war auch ziemlich ernüchternd. Mein Kreislauf ist immer noch im Keller und ihr gefällt es überhaupt nicht das mein Bauch hart wird sobald ich mich nur minimal anstrenge. Wenigsten ist der GMH im grünen Bereich und der Bauchmaus geht's super, sind nun bei 1.100 gramm und Kopf weiterhin unten.

Nun bin ich wieder krankgeschrieben, erstmal bis 30.01. aber es sieht nicht danach aus als würde ich vor meinen Mutterschutz nochmal arbeiten gehen, naja es wären eh nur noch 4 Wochen gewesen.


Bei was für Anstrengungen denn? Mein Bauch wird momentan ziemlich oft hart (Übungswehen), aber ich dachte, dass wäre total normal? Meine Ärztin hatte beim letzten Termin auch gesagt, dass es eben vollkommen normal sei.
Hast du denn Schmerzen dabei?


Übubgswehen hab ich auch, das ist kein Problem, wenn aber der Gang zur Toilette mit harten Bauch kommentiert wird und ich ne Stunde Pause braucht ist es halt nicht normal. Sie fing es bei Niklas damals auch an, da lag ich ja ab der 25. Ssw ständig im KH wegen Kontraktionen, damals waren sie da schon wirksam, diesmal Gott sei dank noch nicht und ich hoffe es bleibt auch so
16.01.2018 16:23
Zitat von JungeMamii:

Zitat von Skorpi:

Zitat von JungeMamii:

Tinelo Mensch das Bild ist ja toll. Ja dadurch das es eh ein KS wird ist das ja egal . Meine dreht sich hin wie sie will meistens aber seitlich liegen

Juliane Gute Besserung

Shooting Ja ich werde es denk ich auch machen lassen. Fand das auch für die Große toll, sie liebt ja meinen Bauch

Biene Maja lange Geschichte, wo ich auch nicht mehr drüber rede.. Aber eigentlich "Ja".

Zu mir morgen hab ich auch endlich wieder meinen Termin. Und dieses mal will Mama auch ein Bildchen .
Mein steigendes Gewicht finde ich allerdings alles andere als prickelnd. Hab mich gerade bei Verwandten gewogen und da stand tatsächlich über 71 kg.. bin mal gespannt was die Waage morgen beim Termin sagt. Die müsste ja eigentlich geeicht sein
Angefangen hab ich mit ein wenig über 59kg wo soll das nur wieder enden damals waren es auch ca. 17 kg


Wie viel "darfst" du zunehmen? Bei mir sind es 15 kg, die ich zunehmen darf. Da finde ich 17 kg gar nicht viel. Selbst 20 fände ich noch total im Rahmen.


Damals von 56kg auf 73 kg (Geburt)
Jetzt von 59 auf schon 71 kg

Hab mal nachgesehen da steht 11,4kg bis 15,9 kg.


Gib da nicht so viel drauf, kann auch viel Wasser dabei sein. Beim ersten hstt ich über 25 kg zugenommen, innerhalb von 2 Wochen waren 16 schon wieder runter weil ich so viel Wasser eingelagert hatte, das hat man mir aber gar nicht angesehen
Nartchen0406
993 Beiträge
16.01.2018 17:16
Hallo ihr lieben,

den vielen Kranken wünsche ich gute Besserung! Ist ja wahnsinn, wie viele sich hier angesteckt haben, aber unser Immunsystem ist ja in der Schwangerschaft nicht gerade das Beste, somit ist das ja auch kein Wunder.

@ tinelo: super süßes Bild von deinem Zwerg, er sieht schon richtig groß und "fertig" aus.

zu Mir: Ich bin auch langsam völlig fertig vom Arbeiten, dieses 8 Stunden sitzen den ganzen Tag macht mich und meinen Rücken fertig. Wenn es nicht besser wird (was es ja bestimmt nicht wird), werde ich whl auch mal zu meiner Ärztin gehen müssen.. bis zum Mutterschutz sind es bei mir leider noch 7 Wochen....

Wie geht es den anderen so, habt ihr auch schon die ein oder anderen Wehwehchen?
mamamachma
5853 Beiträge
16.01.2018 19:22
Skorpi, das freue ich mich wirklich total mit euch mit, so sehr wie ihr euch auf Den kleinen Mann freut Jungs sind aber auch toll

Tinelo, das Bild ist total schön

Nartchen, ich drücke dir auch die Daumen,das eine passende Lösung gefunden wird. Habe ja letztens schon erwähnt,das ich froh bin, nicht arbeiten zu müssen wegen den ganzen Wehwehchen.

Jungemami: Morgen gibt es bestimmt ein tolles Bild - ich drücke die Daumen

Whiterose,gibt es schon etwas Neues vom Häuschen? Wann habt ihr den besichtigungstermin?

An die Kranken: Werdet schnell wieder gesund. Ich hatte noch nie magendarm. Die Kinder Gott sei dank auch noch nie. Nächste Woche kriegen sie es bestimmt, weil ich es nun ausgeschrieben habe.

Mein Bauch wird seid Wochen schon hart bei Zuviel Bewegung. Dazu habe ich dann auch noch Druck nach unten. Bisher aber Gott sei dank auch ohne Auswirkung auf den Gebärmutterhals.

Die kleine ist sehr, sehr aktiv und hat ganz lange wachphasen. Ich hoffe, das sie nach der Geburt einen Gang runter schaltet.
Gestern Abend habe ich 1 1/2 Stunden wach im Bett gelegen, weil es sich so anfühlte, als drücke sie ihren Kopf gegen meine Blase. Dazu ein Gefühl, als würde sie gleich ihre Hand unten rausstrecken und mir zu winken Das war nicht schmerzhaft,aber total unangenehm.
16.01.2018 19:29
Zitat von mamamachma:

Skorpi, das freue ich mich ja glatt mit bei Euer Freude auf den kleinen Mann Jungs sind aber auch toll

Tinelo, das Bild ist total schön

Nartchen, ich drücke dir auch die Daumen,das eine passende Lösung gefunden wird. Habe ja letztens schon erwähnt,das ich froh bin, nicht arbeiten zu müssen wegen den ganzen Wehwehchen.

An die Kranken: Werdet schnell wieder gesund. Ich hatte noch nie magendarm. Die Kinder Gott sei dank auch noch nie. Nächste Woche kriegen sie es bestimmt, weil ich es nun ausgeschrieben habe.

Mein Bauch wird seid Wochen schon hart bei Zuviel Bewegung. Dazu habe ich dann auch noch Druck nach unten. Bisher aber Gott sei dank auch ohne Auswirkung auf den Gebärmutterhals.

Die kleine ist sehr, sehr aktiv und hat ganz lange wachphasen. Ich hoffe, das sie nach der Geburt einen Gang runter schaltet.
Gestern Abend habe ich 1 1/2 Stunden wach im Bett gelegen, weil es sich so anfühlte, als drücke sie ihren Kopf gegen meine Blase. Dazu ein Gefühl, als würde sie gleich ihre Hand unten rausstrecken und mir zu winken Das war nicht schmerzhaft,aber total unangenehm.


Oh, dass klingt genauso wie bei mir. Ich bin froh, dass du es hier erwähnst. Ich hab auch so oft so einen Druck nach unten. Aber auch alles ohne Schmerzen, nur eben sehr unangenehm. Genauso ist der Kleine so viel aktiv.... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Mädels so aktiv waren. Da freue ich mich ja auch schon nach der Geburt drauf.... *hust*

Und danke dir! Die Freude darüber ist wirklich so groß. Kann es immer noch gar nicht fassen und bin einfach nur gespannt, wie es sein wird, auch Mama von einem Jungen sein zu dürfen.

16.01.2018 20:25
Also bisher hab ich 8 Kilo zugenommen. Hab mal im.alten mu pass geschaut bei meiner Tochter waren es am Ende 10 Kilo ich hoffe das bleibt so
Hummel07
11063 Beiträge
16.01.2018 21:02
Zitat von tinelo21:

Also bisher hab ich 8 Kilo zugenommen. Hab mal im.alten mu pass geschaut bei meiner Tochter waren es am Ende 10 Kilo ich hoffe das bleibt so


Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Liebe zum WW und MW.
16.01.2018 21:32
Zitat von Hummel07:

Zitat von tinelo21:

Also bisher hab ich 8 Kilo zugenommen. Hab mal im.alten mu pass geschaut bei meiner Tochter waren es am Ende 10 Kilo ich hoffe das bleibt so


Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Liebe zum WW und MW.


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt