Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Tatyanna
3774 Beiträge
14.02.2018 13:02
Zitat von Baby2o15:

Ich habe zum Beispiel ganz schlimm zappelbeine - restless legs? Oder wie das heisst Weiß nich mehr wie ich das aushalten soll. Liege teils nachts 2 Std wach...

OH das stelle ich mir auch fies vor
LauraMmK
1004 Beiträge
14.02.2018 19:24
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Baby2o15:

Ich habe zum Beispiel ganz schlimm zappelbeine - restless legs? Oder wie das heisst Weiß nich mehr wie ich das aushalten soll. Liege teils nachts 2 Std wach...

OH das stelle ich mir auch fies vor


Damit quäle ich mich leider auch rum. Wobei ich dabei richtig Schmerzen habe. Stehe ich auf, ist es sofort weg, aber schlafen ist sooooo schwierig.

@tinelo: ich verstehe das nicht so recht. Du wirst wegen der Größe des Kindes vorgestuft? Das ergibt ja gar keinen Sinn oder? Ich meine es ist doch völlig normal, dass Kinder unterschiedlich groß sind. Aber dadurch ist weder seine Lunge noch sein Gehirn zwei Wochen reifer. Ich würde mich da ja zum Wohle meines Kindes mit Händen und Füßen gegen einen früheren Kaiserschnitt wehren.
Meine Ärzte haben immer gesagt, dass die Berechnung der ssw nur in den ersten 12 Wochen per US möglich ist. Danach ist alles nur geschätzt, weil sich die Kinder ab da einfach so unterschiedlich aber auf ihrem Weg normal entwickeln.
bibbi26
39303 Beiträge
14.02.2018 20:10

Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob stiller Leser oder Aktiv




April-Wunder 2018

ET :02.04.2018
Sweetdream88 ~ 29 ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name

ET :05.04.2018
Kinderglueck ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :07.04.2018
Lolly87 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Würmeli18(Michelle) ~ 24 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name

mamamachma ~ 25 ~ NRW ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : [color=#F30094]Mädchen [/color] ~ Name

Tatyanna ~ 29 ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name

ET :08.04.2018
Biene-Maja ~ 38 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name

ET :10.04.2018
tinelo21 ~ 33 ~ Rheinland Pfalz/Bad Kreuznach ~ erwartet ihr 2 Kind mit 4 Sterne im Herzen ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Lukas

ET :11.04.2018
Memanell1983 ~ 34 ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :12.04.2018
Vreni3105(Vreni) ~ 27 ~ Allgäu ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :15.04.2018
Juliane2011 ~ 31 ~ Wittmund (Ostfriesland) ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:gesund ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Jannis Noel

hesmyfirstx (Drillinge) ~ 26 ~ erwartet ihr 5 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen , ~ Name

ET :16.04.2018
LauraMmK(Laura) ~ 36 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim

Skorpi ~ 33 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: geheim

ET :18.04.2018
NiAn(Nicole) ~ 25 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim

Hummel07 ~ 32 ~ Hessen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name

ET :19.04.2018
JungeMamii ~ 24 ~ Bayern ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name

Nartchen0406 ~ 27 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim

ET :20.04.2018
Augustkugerl ~ Alter ~ Bayern ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name

ET :21.04.2018
Lolle1989 ~ 27 ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :22.04.2018
purzelbaeumchen(Melissa) ~ 26 ~ Heidelberg/Mannheim ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name

ET :25.04.2018
white.rose ~ 31 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name

ET :29.04.2018
Zitronenmelisse ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :02.05.2018
Sommerbaby13 ~ 30 ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :
schnegge070690 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Samantha13 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Baby2o15 ~ Alter ~ erwartet ihr 6 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mädchen : 10

Jungs : 8

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere Termine

15.02.2018
Hummel07
Augustkugerl (CTG)

19.02.2018
Nartchen0406 (CTG)

22.02.2018
Juliane2011 (Hebi)

23.02.2018
Juliane2011 (Vorsorge + US)

26.02.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)
Biene-Maja

01.03.2018
JungeMamii

13.03.2018
tinelo21 11.00 Uhr (CTG)

14.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

16.03.2018
tinelo21(Gespräch Chefarzt Kaiserschnitt)

27.03.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)

28.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

10.04.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)

11.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

19.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Bilder-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-april-2018-de r-bilderthread-der-osterhaeschen-smiley59?page=2#p osting-17064294

Kleiner Engel ....gute Reise

Pebbi0908 ihre zwei Engel sind in der 8/9 ssw auf Reise gegangen

Zweisternchen(Jessy) ihr Engel ist in der 7 ssw auf Reise gegangen

Bitte mal alle Daten schicken danke euch

Aktuell
14.02.2018 22:21
Zitat von LauraMmK:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Baby2o15:

Ich habe zum Beispiel ganz schlimm zappelbeine - restless legs? Oder wie das heisst Weiß nich mehr wie ich das aushalten soll. Liege teils nachts 2 Std wach...

OH das stelle ich mir auch fies vor


Damit quäle ich mich leider auch rum. Wobei ich dabei richtig Schmerzen habe. Stehe ich auf, ist es sofort weg, aber schlafen ist sooooo schwierig.

@tinelo: ich verstehe das nicht so recht. Du wirst wegen der Größe des Kindes vorgestuft? Das ergibt ja gar keinen Sinn oder? Ich meine es ist doch völlig normal, dass Kinder unterschiedlich groß sind. Aber dadurch ist weder seine Lunge noch sein Gehirn zwei Wochen reifer. Ich würde mich da ja zum Wohle meines Kindes mit Händen und Füßen gegen einen früheren Kaiserschnitt wehren.
Meine Ärzte haben immer gesagt, dass die Berechnung der ssw nur in den ersten 12 Wochen per US möglich ist. Danach ist alles nur geschätzt, weil sich die Kinder ab da einfach so unterschiedlich aber auf ihrem Weg normal entwickeln.


Das hab ich auch nicht so recht kapiert die fa sagte das er 2 Wochen weiter ist und somit der 10.4. Nicht mehr stimmt. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal ich bin nur heil froh wen er raus ist. Ich hab solch einen Druck nach unten. Sie hat auch bei der Überweisung für das Gespräch im Krankenhaus drauf geschrieben das nochmal ein grosser doppler gemacht werden soll.
Abwarten mehr geht eh nicht. Ich mag nur nicht mehr.

14.02.2018 22:25
Zitat von tinelo21:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Baby2o15:

Ich habe zum Beispiel ganz schlimm zappelbeine - restless legs? Oder wie das heisst Weiß nich mehr wie ich das aushalten soll. Liege teils nachts 2 Std wach...

OH das stelle ich mir auch fies vor


Damit quäle ich mich leider auch rum. Wobei ich dabei richtig Schmerzen habe. Stehe ich auf, ist es sofort weg, aber schlafen ist sooooo schwierig.

@tinelo: ich verstehe das nicht so recht. Du wirst wegen der Größe des Kindes vorgestuft? Das ergibt ja gar keinen Sinn oder? Ich meine es ist doch völlig normal, dass Kinder unterschiedlich groß sind. Aber dadurch ist weder seine Lunge noch sein Gehirn zwei Wochen reifer. Ich würde mich da ja zum Wohle meines Kindes mit Händen und Füßen gegen einen früheren Kaiserschnitt wehren.
Meine Ärzte haben immer gesagt, dass die Berechnung der ssw nur in den ersten 12 Wochen per US möglich ist. Danach ist alles nur geschätzt, weil sich die Kinder ab da einfach so unterschiedlich aber auf ihrem Weg normal entwickeln.


Das hab ich auch nicht so recht kapiert die fa sagte das er 2 Wochen weiter ist und somit der 10.4. Nicht mehr stimmt. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal ich bin nur heil froh wen er raus ist. Ich hab solch einen Druck nach unten. Sie hat auch bei der Überweisung für das Gespräch im Krankenhaus drauf geschrieben das nochmal ein grosser doppler gemacht werden soll.
Abwarten mehr geht eh nicht. Ich mag nur nicht mehr.


Auch wenn du nicht mehr magst, würde ich mir nochmal eine Zweitmeinung holen. Anpassungsschwierigkeiten wären es doch echt nicht wert, zumal du ja genau weißt, wann er gezeugt wurde. Somit ist er einfach nicht zwei Wochen älter.

14.02.2018 22:29
Zitat von Skorpi:

Zitat von tinelo21:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von Tatyanna:

...


Damit quäle ich mich leider auch rum. Wobei ich dabei richtig Schmerzen habe. Stehe ich auf, ist es sofort weg, aber schlafen ist sooooo schwierig.

@tinelo: ich verstehe das nicht so recht. Du wirst wegen der Größe des Kindes vorgestuft? Das ergibt ja gar keinen Sinn oder? Ich meine es ist doch völlig normal, dass Kinder unterschiedlich groß sind. Aber dadurch ist weder seine Lunge noch sein Gehirn zwei Wochen reifer. Ich würde mich da ja zum Wohle meines Kindes mit Händen und Füßen gegen einen früheren Kaiserschnitt wehren.
Meine Ärzte haben immer gesagt, dass die Berechnung der ssw nur in den ersten 12 Wochen per US möglich ist. Danach ist alles nur geschätzt, weil sich die Kinder ab da einfach so unterschiedlich aber auf ihrem Weg normal entwickeln.


Das hab ich auch nicht so recht kapiert die fa sagte das er 2 Wochen weiter ist und somit der 10.4. Nicht mehr stimmt. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal ich bin nur heil froh wen er raus ist. Ich hab solch einen Druck nach unten. Sie hat auch bei der Überweisung für das Gespräch im Krankenhaus drauf geschrieben das nochmal ein grosser doppler gemacht werden soll.
Abwarten mehr geht eh nicht. Ich mag nur nicht mehr.


Auch wenn du nicht mehr magst, würde ich mir nochmal eine Zweitmeinung holen. Anpassungsschwierigkeiten wären es doch echt nicht wert, zumal du ja genau weißt, wann er gezeugt wurde. Somit ist er einfach nicht zwei Wochen älter.


Ich halte mich da schon dran was der Arzt aus dem kh sagt. Ich mach mich da net verückt und es hat such keiner gesagt das ich ihn früher hole. Ich lass ihn so lange es geht drin. Auch wen ich nicht mehr möchte aber mein gbh ist auch schon verkürzt.mir bleibt nichts anderes übrig als warten

Hab ja noch etwas Zeit bis zum Gespräch im kh
14.02.2018 22:32
Hat jemand Erfahrung mit diesem myhummy?
Biene-Maja
422 Beiträge
14.02.2018 22:35
Herzlich Willkommen Tatyanna!

Rückenschmerzen direkt habe ich ich nicht. Aber ich habe im Sitzen und vor allem um Liegen Probleme die richtige Position zu finden. Versuche jeden Tag ne halbe bis eine Stunde spazieren zu gehen.
Stehen eure Namen schon fest? Bei uns noch nicht. Werden uns nicht einig
Ich gucke seit 20.15 Die Babystation
Schönen Abend euch!

14.02.2018 22:42
Zitat von Biene-Maja:

Herzlich Willkommen Tatyanna!

Rückenschmerzen direkt habe ich ich nicht. Aber ich habe im Sitzen und vor allem um Liegen Probleme die richtige Position zu finden. Versuche jeden Tag ne halbe bis eine Stunde spazieren zu gehen.
Stehen eure Namen schon fest? Bei uns noch nicht. Werden uns nicht einig
Ich gucke seit 20.15 Die Babystation
Schönen Abend euch!


Schaue ich auch jeden Mittwoch
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
15.02.2018 07:48
Zitat von LauraMmK:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Baby2o15:

Ich habe zum Beispiel ganz schlimm zappelbeine - restless legs? Oder wie das heisst Weiß nich mehr wie ich das aushalten soll. Liege teils nachts 2 Std wach...

OH das stelle ich mir auch fies vor


Damit quäle ich mich leider auch rum. Wobei ich dabei richtig Schmerzen habe. Stehe ich auf, ist es sofort weg, aber schlafen ist sooooo schwierig.

@tinelo: ich verstehe das nicht so recht. Du wirst wegen der Größe des Kindes vorgestuft? Das ergibt ja gar keinen Sinn oder? Ich meine es ist doch völlig normal, dass Kinder unterschiedlich groß sind. Aber dadurch ist weder seine Lunge noch sein Gehirn zwei Wochen reifer. Ich würde mich da ja zum Wohle meines Kindes mit Händen und Füßen gegen einen früheren Kaiserschnitt wehren.
Meine Ärzte haben immer gesagt, dass die Berechnung der ssw nur in den ersten 12 Wochen per US möglich ist. Danach ist alles nur geschätzt, weil sich die Kinder ab da einfach so unterschiedlich aber auf ihrem Weg normal entwickeln.


Hallöchen ,
ich lese immer fleißig mit aber zum schreiben komme ich irgendwie nicht..
aber hier muss ich mich kurz einhaken...
Meine Große wurde zurückgestuft. Also der Termin 14 Tage später geschoben. Ich würde das nie wieder machen sondern mich auf den Termin von Anfang verlassen! Egal, ob Groß oder Klein.
Nur am Anfang wachsen die Kinder gleich, danach kommt es eben auf Veranlagung etc an.
Die Geburt ging von allein überhaupt nicht los, auch durch sämtliche Wehensachen nicht. Ich lag am Tropf, bekam Tabletten, Globulis, Gel alles und nichts tat sich... Aber dennoch wäre der erste Termin wohl der richtige gewesen, hatte dann auch die FÄ eingesehen und die leitende Oberärztin der Klinik, denn meine Tochter hatte sichtlich Stress (grünes Fruchtwasser, schlechter HB....)
Finde das Zurück- oder Vorstufen ne ganz dumme Sache... Es gibt nun mal große und kleine Kinder und zumal sind die Ultraschallmessungen sooooo ungenau!

Früher holen würde ich auch abraten, jeder Tag tut deinem Würmchen gut.... Aber die Entscheidung liegt letzten Endes bei Dir und deiner Geburtsklinik...
15.02.2018 09:19
Zitat von purzelbaeumchen:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Baby2o15:

Ich habe zum Beispiel ganz schlimm zappelbeine - restless legs? Oder wie das heisst Weiß nich mehr wie ich das aushalten soll. Liege teils nachts 2 Std wach...

OH das stelle ich mir auch fies vor


Damit quäle ich mich leider auch rum. Wobei ich dabei richtig Schmerzen habe. Stehe ich auf, ist es sofort weg, aber schlafen ist sooooo schwierig.

@tinelo: ich verstehe das nicht so recht. Du wirst wegen der Größe des Kindes vorgestuft? Das ergibt ja gar keinen Sinn oder? Ich meine es ist doch völlig normal, dass Kinder unterschiedlich groß sind. Aber dadurch ist weder seine Lunge noch sein Gehirn zwei Wochen reifer. Ich würde mich da ja zum Wohle meines Kindes mit Händen und Füßen gegen einen früheren Kaiserschnitt wehren.
Meine Ärzte haben immer gesagt, dass die Berechnung der ssw nur in den ersten 12 Wochen per US möglich ist. Danach ist alles nur geschätzt, weil sich die Kinder ab da einfach so unterschiedlich aber auf ihrem Weg normal entwickeln.


Hallöchen ,
ich lese immer fleißig mit aber zum schreiben komme ich irgendwie nicht..
aber hier muss ich mich kurz einhaken...
Meine Große wurde zurückgestuft. Also der Termin 14 Tage später geschoben. Ich würde das nie wieder machen sondern mich auf den Termin von Anfang verlassen! Egal, ob Groß oder Klein.
Nur am Anfang wachsen die Kinder gleich, danach kommt es eben auf Veranlagung etc an.
Die Geburt ging von allein überhaupt nicht los, auch durch sämtliche Wehensachen nicht. Ich lag am Tropf, bekam Tabletten, Globulis, Gel alles und nichts tat sich... Aber dennoch wäre der erste Termin wohl der richtige gewesen, hatte dann auch die FÄ eingesehen und die leitende Oberärztin der Klinik, denn meine Tochter hatte sichtlich Stress (grünes Fruchtwasser, schlechter HB....)
Finde das Zurück- oder Vorstufen ne ganz dumme Sache... Es gibt nun mal große und kleine Kinder und zumal sind die Ultraschallmessungen sooooo ungenau!

Früher holen würde ich auch abraten, jeder Tag tut deinem Würmchen gut.... Aber die Entscheidung liegt letzten Endes bei Dir und deiner Geburtsklinik...


Es hat keiner was gesagt von früher holen. Ich sagte nur fer Termin würde um 14 Tage bzw 10 verschoben. Ich muss ja den ks bekommen und die wissen das ich so lange wie möglich warte also nicjt z.b. wie meist in der 38 SSW. So lange das mein gbh der nur 2 im moment idt mit macht bleibt er drin ansonsten kann ich mir einen stopfen rein machen

Also nochmal es wird nix früher geholt. Ks steht fest zumal er ja noch immer sitzt aber ich warte ab.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
15.02.2018 09:35
Zitat von tinelo21:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Baby2o15:

Ich habe zum Beispiel ganz schlimm zappelbeine - restless legs? Oder wie das heisst Weiß nich mehr wie ich das aushalten soll. Liege teils nachts 2 Std wach...

OH das stelle ich mir auch fies vor


Damit quäle ich mich leider auch rum. Wobei ich dabei richtig Schmerzen habe. Stehe ich auf, ist es sofort weg, aber schlafen ist sooooo schwierig.

@tinelo: ich verstehe das nicht so recht. Du wirst wegen der Größe des Kindes vorgestuft? Das ergibt ja gar keinen Sinn oder? Ich meine es ist doch völlig normal, dass Kinder unterschiedlich groß sind. Aber dadurch ist weder seine Lunge noch sein Gehirn zwei Wochen reifer. Ich würde mich da ja zum Wohle meines Kindes mit Händen und Füßen gegen einen früheren Kaiserschnitt wehren.
Meine Ärzte haben immer gesagt, dass die Berechnung der ssw nur in den ersten 12 Wochen per US möglich ist. Danach ist alles nur geschätzt, weil sich die Kinder ab da einfach so unterschiedlich aber auf ihrem Weg normal entwickeln.


Das hab ich auch nicht so recht kapiert die fa sagte das er 2 Wochen weiter ist und somit der 10.4. Nicht mehr stimmt. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal ich bin nur heil froh wen er raus ist . Ich hab solch einen Druck nach unten. Sie hat auch bei der Überweisung für das Gespräch im Krankenhaus drauf geschrieben das nochmal ein grosser doppler gemacht werden soll.
Abwarten mehr geht eh nicht. Ich mag nur nicht mehr.


Ok, dann ist ja gut... hatte sich nur anders gelesen, im Endeffekt musst eh Du wissen, was das beste ist....
15.02.2018 10:08
Nein Nein bleibt Alles drin drehen sich die mäuse noch? Jetzt? Ich meine bei mir ist es egal ich bekomme ja den ks. Aber gestern bei rtl2 war ich ja geschockt da würde das Baby im Bauch gedreht
Tinni2013
3007 Beiträge
15.02.2018 10:25
Zitat von tinelo21:

Hat jemand Erfahrung mit diesem myhummy?


Ja ich kannst mir gern per WhatsApp schreiben ?
15.02.2018 11:15
Zitat von Tinni2013:

Zitat von tinelo21:

Hat jemand Erfahrung mit diesem myhummy?


Ja ich kannst mir gern per WhatsApp schreiben ?


hab ihn gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt