Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
05.03.2018 18:13
Sobald ich merke, das ein Rhythmus drin ist und/ oder die Wehen stärker werden, soll ich ins Krankenhaus fahren. Befund ist geburtsreif und lange wirds wohl nicht mehr dauern, ist seine persönliche meinung.
Es wurde noch schnell ein abstrich für den strepptokkokentest gemacht, obwohl er mir 5 Minuten vorher im Gespräch noch erzählte, das es gerade viel zu früh noch dafür wäre und wir noch bis zur 37. Woche damit warten
Ich mag noch nicht

Achja Gewicht sind stolze 2700 gramm, 49 cm gross und 33 cm ku.

Nartchen0406
993 Beiträge
05.03.2018 18:18
Zitat von mamamachma:

Sobald ich merke, das ein Rhythmus drin ist und/ oder die Wehen stärker werden, soll ich ins Krankenhaus fahren. Befund ist geburtsreif und lange wirds wohl nicht mehr dauern, ist seine persönliche meinung.
Es wurde noch schnell ein abstrich für den strepptokkokentest gemacht, obwohl er mir 5 Minuten vorher im Gespräch noch erzählte, das es gerade viel zu früh noch dafür wäre und wir noch bis zur 37. Woche damit warten
Ich mag noch nicht

Achja Gewicht sind stolze 2700 gramm, 49 cm gross und 33 cm ku.


Ui, das ist ja schon sehr er spannend bei dir! Aber die Maße klingen ja schon super
Hummel07
11063 Beiträge
05.03.2018 19:12
mamamachma, da ist auch ne Wehe auf dem CTG oder? Ansonsten hört es sich doch gut an, aber wer weiß, wie lange das Baby wirklich noch drin bleibt. Am Ende überträgst du noch.
05.03.2018 20:05
Wow da ist ja ne wehe drauf merkst du die? Die Maße sind super das ist so spannend ich würde so gern die Zeit vor drehen bei mir ich mag nicht mehr
Laufen kann ich kaum das drückt alles runter und tut weh aber Beine hoch legen ist nicht ich hab ein 4 jähriges quirliges Mädel
Hummel07
11063 Beiträge
05.03.2018 22:10
War heute bei dem schönen Wetter mit Jan noch im Wildpark. Sind zwar extra schon nur die kleinere Runde gelaufen, aber mit tat und tut immer noch alles weh unten rum, also Becken, Leisten, Innenseite Oberschenkel,.... Ist das bei euch auch so? Weiß nicht, ob es die Symphyse ist.
05.03.2018 23:11
Zitat von Hummel07:

War heute bei dem schönen Wetter mit Jan noch im Wildpark. Sind zwar extra schon nur die kleinere Runde gelaufen, aber mit tat und tut immer noch alles weh unten rum, also Becken, Leisten, Innenseite Oberschenkel,.... Ist das bei euch auch so? Weiß nicht, ob es die Symphyse ist.


Hier genauso ich hätte das nicht mal geschafft zu laufen
JungeMamii
3307 Beiträge
06.03.2018 00:22
Anmeldung / Geburtsplanung ich werde die nächsten Tage spontan Vormittags anrufen und bezüglich der "Anmeldung" fragen ob ich kommen kann. Sollen das hier so machen. Da ich keine Risiken oder sonstige "Erkrankungen" Oder KS ect. habe/hatte brauch ich keine Geburtsplanung.

Nartchen mit einem Spalt kenn ich mich auch nicht aus, kann dir da auch nichts sagen.

Hummel schön das bei dir auch alles gut ist und das Würmchen schön wächst Ja ich denke das ist die symphse.. habe das ja schon die ganze Zeit. Die kleinen liegen tiefer und werden ja auch schwerer.

mamamachmal Ja das ist ja spannend. Da bin ich gespannt ob der Arzt recht behält. Drücke euch die Daumen

Habe schon ein paar mal ein Stechen gespürt. Aber heute hatte ich dieses Stechen mehrmals. Es fühlt sich wirklich so an als würde die kleine einen Fingernagel in den MuMu drücken.. weiß eine von euch was das ist oder hatte das vllt schon in früheren da?
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
06.03.2018 08:25
Zitat von mamamachma:

Sobald ich merke, das ein Rhythmus drin ist und/ oder die Wehen stärker werden, soll ich ins Krankenhaus fahren. Befund ist geburtsreif und lange wirds wohl nicht mehr dauern, ist seine persönliche meinung.
Es wurde noch schnell ein abstrich für den strepptokkokentest gemacht, obwohl er mir 5 Minuten vorher im Gespräch noch erzählte, das es gerade viel zu früh noch dafür wäre und wir noch bis zur 37. Woche damit warten
Ich mag noch nicht

Achja Gewicht sind stolze 2700 gramm, 49 cm gross und 33 cm ku.



Wow, schönes CTG.
Klingt alles gut, auch die Werte deines Mäuschen klingen gut.
Natürlich, hat es noch ein paar Tage Zeit aber unsere Tage sind alle gezählt...

Ich bin gespannt auf mein Geburtsplanungsgespräch...
Bin sogar ein bisschen aufgeregt n
Juliane2011
3646 Beiträge
06.03.2018 08:52
Hummel ja das könnte die Symphyse sein. Das ist wirklich schmerzhaft. An guten Tagen gehts ganz gut, aber an schlechten Tagen komme ich kaum hoch. Aber wir haben es alle bald geschafft.

Mamamachma die Werte klingen super, auch das CTG sie gut aus. So langsam wird es ernst.
Mein Mann hat gestern die Autoschale geholt und meinte auch, er kann sich das noch gar nicht so richtig vorstellen, dass in 6-7 Wochen da jemand drin liegt.

Heute Morgen erstmal PANIK ... Hand-Fuß-Mund in der Kita (nicht mein Mini). Aber nach Rücksprache mit meinem Gyn, der Leitung und unserem Kinderarzt besteht für den Bauchzwerg keine Gefahr. Meine Jungs hatten das beide Gott sei Dank bisher nicht. Toi toi toi *klopf auf Holz*.
Hummel07
11063 Beiträge
06.03.2018 09:05
Juliane ich drück dir die Daumen, dass ihr verschont bleibt von HMF. Wir hatten es gleich zu Kiga -Start im August. Da war ich ja auch schon schwanger, aber sowohl Jan als auch ich hatten es beide nur leicht.
06.03.2018 09:35
Zitat von Juliane2011:

Hummel ja das könnte die Symphyse sein. Das ist wirklich schmerzhaft. An guten Tagen gehts ganz gut, aber an schlechten Tagen komme ich kaum hoch. Aber wir haben es alle bald geschafft.

Mamamachma die Werte klingen super, auch das CTG sie gut aus. So langsam wird es ernst.
Mein Mann hat gestern die Autoschale geholt und meinte auch, er kann sich das noch gar nicht so richtig vorstellen, dass in 6-7 Wochen da jemand drin liegt.

Heute Morgen erstmal PANIK ... Hand-Fuß-Mund in der Kita (nicht mein Mini). Aber nach Rücksprache mit meinem Gyn, der Leitung und unserem Kinderarzt besteht für den Bauchzwerg keine Gefahr. Meine Jungs hatten das beide Gott sei Dank bisher nicht. Toi toi toi *klopf auf Holz*.


Oh ja das kenne ich Sophia hatte es zum Glück noch nicht aber wen ich sie in die Kita bringe und das lese besonders wen läuse dran steht juckts überall

Mein Mann hat gestern das babphone montiert an der Wand ist eins mit Kamera und er sagte such es sind noch 36 Tage bzw etwas weniger er kann das nicht glauben ich auch irgendwie nicht wir haben für Ostern reserviert wo wir jedes Jahr essen gehen und es war schon seltsam zu sagen diesmal etwas Platz für einen Kinderwagen mit zu berechnen
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
06.03.2018 11:24
Hallöchen...
Ich komme gerade von meinem Termin im KH.
Sehr nette Chefärztin, die meinen Wunsch nach einem KS absolut respektierte und mich auch nicht versuche "umzustimmen".
Der Termin wurde auf den 11.04. gelegt, also 9 Tage vor ET.

Einen Tag zuvor muss ich mich im Kreisssaal melden für die Aufklärungen, CTG und Ultraschall.

Sie hatte mich auch untersucht, gerade wegen dem Schleimpfropf der abgegangen ist, ist aber alles ok und in Ordnung.

Dem kleinen gehts gut, ist 46cm und wiegt knapp 2000g.

Achja, ich freu mich...
Wir hatten uns zwar zwei Tage ausgesucht, allerdings wäre der eine zu früh gewesen und der andere zu spät und somit durfte die Ärztin entscheiden und hat den 11. gewählt.
Also hat meine große Tochter wie auch wahrscheinlich der Kleine am 11. Geburtstag, perfekt.
Sweetdream88
303 Beiträge
06.03.2018 15:09
Hallo ?

Ich hätte nichts dagegen wenn der Kalender schon 4
Wochen weiter wäre. Die Nächte sind schrecklich. Ich schlafe seid Wochen mittlerweile nur noch 4 h. Heute war es richtig schlimm, um 7 Uhr habe ich das letze mal auf die Uhr geguckt , um 11uhr war die „Nacht“ dann auch wieder vorbei. Desöfteren habe ich einen harten Bauch , öfter im Oberbauch als der ganze Bauch dazu kommen unterleibsschmerzen. Ohne Wärmflasche geht gar nicnts mehr. Kopfschmerzen kommen auch hinzu. Langsam zerrt das echt an den Nerven alles. Aber das kennt ihr sicher alle. Letze Woche hatte ich einen arzttermin , da war der Gebärmutterhals bei 4 cm, also gehe ich mal davon aus das es noch dauern kann
Nartchen0406
993 Beiträge
06.03.2018 15:45
Zitat von Sweetdream88:

Hallo ?

Ich hätte nichts dagegen wenn der Kalender schon 4
Wochen weiter wäre. Die Nächte sind schrecklich. Ich schlafe seid Wochen mittlerweile nur noch 4 h. Heute war es richtig schlimm, um 7 Uhr habe ich das letze mal auf die Uhr geguckt , um 11uhr war die „Nacht“ dann auch wieder vorbei. Desöfteren habe ich einen harten Bauch , öfter im Oberbauch als der ganze Bauch dazu kommen unterleibsschmerzen. Ohne Wärmflasche geht gar nicnts mehr. Kopfschmerzen kommen auch hinzu. Langsam zerrt das echt an den Nerven alles. Aber das kennt ihr sicher alle. Letze Woche hatte ich einen arzttermin , da war der Gebärmutterhals bei 4 cm, also gehe ich mal davon aus das es noch dauern kann

Oh weh, das klingt ja gar nicht gut bei dir. Hast du mal versucht ne schöne große Runde spazieren zu gehen oder dich anders körperlich etwas auszulasten? Vielelicht kannst du dann wieder besser schlafen. Bewegung und frische Luft helfen da ja manchmal ganz gut. Mir geht's aber aucj so, ich kann es auch nicht mehr erwarten und wünsche mir den April sehnsüchtig herbei.
Sweetdream88
303 Beiträge
06.03.2018 17:11
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Sweetdream88:

Hallo ?

Ich hätte nichts dagegen wenn der Kalender schon 4
Wochen weiter wäre. Die Nächte sind schrecklich. Ich schlafe seid Wochen mittlerweile nur noch 4 h. Heute war es richtig schlimm, um 7 Uhr habe ich das letze mal auf die Uhr geguckt , um 11uhr war die „Nacht“ dann auch wieder vorbei. Desöfteren habe ich einen harten Bauch , öfter im Oberbauch als der ganze Bauch dazu kommen unterleibsschmerzen. Ohne Wärmflasche geht gar nicnts mehr. Kopfschmerzen kommen auch hinzu. Langsam zerrt das echt an den Nerven alles. Aber das kennt ihr sicher alle. Letze Woche hatte ich einen arzttermin , da war der Gebärmutterhals bei 4 cm, also gehe ich mal davon aus das es noch dauern kann

Oh weh, das klingt ja gar nicht gut bei dir. Hast du mal versucht ne schöne große Runde spazieren zu gehen oder dich anders körperlich etwas auszulasten? Vielelicht kannst du dann wieder besser schlafen. Bewegung und frische Luft helfen da ja manchmal ganz gut. Mir geht's aber aucj so, ich kann es auch nicht mehr erwarten und wünsche mir den April sehnsüchtig herbei.


Dadurch das wir 2 Hunde haben lässt sich das spazieren gehen gar nicht vermeiden. Aber meine üblichen Runden schaffe ich einfach nicnt mehr. Der Druck nach unter ist groß und tut echt alles weh. Das ärgert mich auch noch zusätzlich. Ich gehe gerne mit den beiden. Leider schaffe ich das einfach nicnt mehr so wie vorher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt