Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
13.03.2018 16:58
So Fa Termin war gut ctg super geh ca 1.5 noch. Küchen liegt fest im Becken deshalb der Duck. Gibt aber trozdem ks wegen der wehen Schwäche und weil das köpchen zu gross für mein Becken wäre.
Blutdruck war sehr hoch das soll ich bis Freitag mal um Auge behalten und mich Fan melden. Aber der ist immer hoch beim Arzt ich will nicht wissen wie hoch der ist am Tag des ks

Einmal hab ich noch da Termin für die Liste 27.3 und Dan 28 ins kh und 29. Ks
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
13.03.2018 17:45
Zitat von tinelo21:

So Fa Termin war gut ctg super geh ca 1.5 noch. Küchen liegt fest im Becken deshalb der Duck. Gibt aber trozdem ks wegen der wehen Schwäche und weil das köpchen zu gross für mein Becken wäre.
Blutdruck war sehr hoch das soll ich bis Freitag mal um Auge behalten und mich Fan melden. Aber der ist immer hoch beim Arzt ich will nicht wissen wie hoch der ist am Tag des ks

Einmal hab ich noch da Termin für die Liste 27.3 und Dan 28 ins kh und 29. Ks


Wow, dein Termin ist ja wirklich in greifbarer Nähe.
Denke, da werde ich wohl auch nervös.
Bisher geht es noch, habe ja aber noch ein bisschen bis zum 11.04.
Wie weit bist du am KS-Termin genau?

13.03.2018 19:27
Zitat von purzelbaeumchen:

Zitat von tinelo21:

So Fa Termin war gut ctg super geh ca 1.5 noch. Küchen liegt fest im Becken deshalb der Duck. Gibt aber trozdem ks wegen der wehen Schwäche und weil das köpchen zu gross für mein Becken wäre.
Blutdruck war sehr hoch das soll ich bis Freitag mal um Auge behalten und mich Fan melden. Aber der ist immer hoch beim Arzt ich will nicht wissen wie hoch der ist am Tag des ks

Einmal hab ich noch da Termin für die Liste 27.3 und Dan 28 ins kh und 29. Ks


Wow, dein Termin ist ja wirklich in greifbarer Nähe.
Denke, da werde ich wohl auch nervös.
Bisher geht es noch, habe ja aber noch ein bisschen bis zum 11.04.
Wie weit bist du am KS-Termin genau?


38+2 müsste das sein
JungeMamii
3307 Beiträge
14.03.2018 00:36
Wow tinelo das ist ja ein stolzes Gesicht .
3700g hat meine große damals bei 39+5 gewogen.
Bei dir ist es ja nun wirklich nicht mehr lang .. ist dann für uns der Startschuss.
JungeMamii
3307 Beiträge
14.03.2018 11:30
Guten Morgen ihr Lieben
Endlich haben wir nach den Regentagen auch wieder Sonnenschein
..so zurück vom Termin, Kaffeetrinken mit der Schwangen Freundin und einkaufen.

Termin verlief gut. Die Maus ist ca. 50cm groß und wiegt ca. 2600g. Das letzte Woche waren dann doch schon die Senkwehen. kaum waren die Finger zum Abtasten da wo sie hinkommen hatte sie auch schon das Köpfchen der Guten zum ertasten. MuMu ist erfassbar und "relativ" weich,
der Gebärmutterals ist auch verkürzt.. wie viel weiß ich gar nicht mehr
Na auf jeden Fall meinte sie es könnte vom Befund her jeden Tag soweit sein, sollte es in dieser Woche sein müsste ich ein paar Kilometer weiter weil die hier erst ab 36+0 einen behalten..
Die kleine Maus hat die ganze Zeit Fruchtwasser geschluckt ihre Zunge ausgestreckt und Schmoll Lippen gemacht . Und ihrer Schwester macht sie als Baby schon Konkurenz mit den dickerchen Backen

Nartchen0406
993 Beiträge
14.03.2018 12:53
Zitat von JungeMamii:

Guten Morgen ihr Lieben
Endlich haben wir nach den Regentagen auch wieder Sonnenschein
..so zurück vom Termin, Kaffeetrinken mit der Schwangen Freundin und einkaufen.

Termin verlief gut. Die Maus ist ca. 50cm groß und wiegt ca. 2600g. Das letzte Woche waren dann doch schon die Senkwehen. kaum waren die Finger zum Abtasten da wo sie hinkommen hatte sie auch schon das Köpfchen der Guten zum ertasten. MuMu ist erfassbar und "relativ" weich,
der Gebärmutterals ist auch verkürzt.. wie viel weiß ich gar nicht mehr
Na auf jeden Fall meinte sie es könnte vom Befund her jeden Tag soweit sein, sollte es in dieser Woche sein müsste ich ein paar Kilometer weiter weil die hier erst ab 36+0 einen behalten..
Die kleine Maus hat die ganze Zeit Fruchtwasser geschluckt ihre Zunge ausgestreckt und Schmoll Lippen gemacht . Und ihrer Schwester macht sie als Baby schon Konkurenz mit den dickerchen Backen


Oh wie süß!!! Das klingt ja auch nach tollen Werten von der Maus. Bei dir scheint dein FA das ja aber relativ locker zu sehen mit dem verkürzten GMH. Meine hat mir ja gleich die Couch verschrieben und gesagt, wir befinden uns im "gelben" Bereich
14.03.2018 13:06
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von JungeMamii:

Guten Morgen ihr Lieben
Endlich haben wir nach den Regentagen auch wieder Sonnenschein
..so zurück vom Termin, Kaffeetrinken mit der Schwangen Freundin und einkaufen.

Termin verlief gut. Die Maus ist ca. 50cm groß und wiegt ca. 2600g. Das letzte Woche waren dann doch schon die Senkwehen. kaum waren die Finger zum Abtasten da wo sie hinkommen hatte sie auch schon das Köpfchen der Guten zum ertasten. MuMu ist erfassbar und "relativ" weich,
der Gebärmutterals ist auch verkürzt.. wie viel weiß ich gar nicht mehr
Na auf jeden Fall meinte sie es könnte vom Befund her jeden Tag soweit sein, sollte es in dieser Woche sein müsste ich ein paar Kilometer weiter weil die hier erst ab 36+0 einen behalten..
Die kleine Maus hat die ganze Zeit Fruchtwasser geschluckt ihre Zunge ausgestreckt und Schmoll Lippen gemacht . Und ihrer Schwester macht sie als Baby schon Konkurenz mit den dickerchen Backen


Oh wie süß!!! Das klingt ja auch nach tollen Werten von der Maus. Bei dir scheint dein FA das ja aber relativ locker zu sehen mit dem verkürzten GMH. Meine hat mir ja gleich die Couch verschrieben und gesagt, wir befinden uns im "gelben" Bereich


Also meine sagte das auch aber seid ich in der 36 SSW bin wäre ich grün den meine gbh ist nur noch 1 oder 1.5 meine ich.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
14.03.2018 13:08
Zitat von JungeMamii:

Guten Morgen ihr Lieben
Endlich haben wir nach den Regentagen auch wieder Sonnenschein
..so zurück vom Termin, Kaffeetrinken mit der Schwangen Freundin und einkaufen.

Termin verlief gut. Die Maus ist ca. 50cm groß und wiegt ca. 2600g. Das letzte Woche waren dann doch schon die Senkwehen. kaum waren die Finger zum Abtasten da wo sie hinkommen hatte sie auch schon das Köpfchen der Guten zum ertasten. MuMu ist erfassbar und "relativ" weich,
der Gebärmutterals ist auch verkürzt.. wie viel weiß ich gar nicht mehr
Na auf jeden Fall meinte sie es könnte vom Befund her jeden Tag soweit sein, sollte es in dieser Woche sein müsste ich ein paar Kilometer weiter weil die hier erst ab 36+0 einen behalten..
Die kleine Maus hat die ganze Zeit Fruchtwasser geschluckt ihre Zunge ausgestreckt und Schmoll Lippen gemacht . Und ihrer Schwester macht sie als Baby schon Konkurenz mit den dickerchen Backen



Coole Fotos!
Tolle Werte. Wie wars denn bei deinem ersten Mäuschen? Größe und Gewicht?

Ich hab morgen FA Termin, ich bin mal gespannt ob er immer noch so riesig ist - also lang. Vom Gewicht war er ja eher schmal, aber doch schon ziemlich lang
Hummel07
11063 Beiträge
14.03.2018 14:13
Ganz schön groß schon deine Maus, aber das Bild mit der Zunge ist ja der Hammer.
Juliane2011
3646 Beiträge
14.03.2018 15:15
Junge Mamii so tolle Bilder von deiner Maus.
Juliane2011
3646 Beiträge
14.03.2018 15:17
Geburtsplanung ... check

US war alles super und es gab ein tolles 3D Bild. Baby liegt aber noch nicht im Becken ... muss er aber auch nicht ... bis April soll er bitte drin bleiben.

Laut US knapp 2880g und 48cm. KU 32cm. Laut Arzt weder klein und zierlich, noch groß und schwer. Ein Durchschnittsbaby.

Da die anderen beiden aber recht fix kamen, soll ich nicht zu lange warten bei Wehen. Lieber einmal zu viel kommen als zu wenig.
14.03.2018 16:01
War heute auch wieder beim FA, hier liegt der Kopf fest in Becken und schön tief, GMH leicht verkürzt, CTG etwas unruhig aber noch alles im Rahmen. Maus wiegt 2800 Gramm, wenn sie so weiter wächst wie bisher schätzt sie so 3800 bis max. 4000 g zur Geburt also leichter wie mein großer und das macht mich sehr glücklich

In zwei Wochen, am 28.4 ist der nächste Termin
mamamachma
5853 Beiträge
14.03.2018 16:27
Laut Messungen wird meine riesig 51 cm soll sie schon haben. Aber meine beiden anderen hatten/haben auch lange Beine.
Das Gewicht war mit 2850 durchschnittlich heute. Mein gebärmutterhals ist komplett verstrichen und der muttermund 2,5 cm geöffnet.

Meine wehen sind aber komplett verschwunden. Mein Arzt sagte, dass das schon sehr schlau von der natur ist.
Ich bin zwar auf dem Wege der besserung, aber die letzte Woche mit Grippe war kein Zuckerschlecken.
Ich glaube, ich brauche auch noch ein paar tage um wieder ganz auf die Beine zu kommen und um kraft für die Geburt zu haben.
Der kleine ist auch so krank und hat vorgestern 22 (!) Stunden am stück geschlafen. Dafür ist die grosse wieder fit. Ihr Infekt endete leider mal wieder in einem fieberkrampf. Aber den hat sie besser weggesteckt als meine Nerven. Ich hasse diese Krämpfe und werde dabei sicher niemals ruhiger werden.

Irgendjemand erzählte letztens, das er doch noch ein bisschen dem shoppingwahn verfallen ist - ich auch bevor ich krank wurde
Ein paar Kleidungsstücke sind eingezogen, ein bondolino und ein wunderschöner kinderwagen.

14.03.2018 16:32
Bei mir war heute die Hebi und meinte, ich gehe nicht bis zum ET Muttermund fingerdurchlässig. Sie gibt mir noch maximal 4 Wochen
14.03.2018 16:36
Zitat von white.rose:

Bei mir war heute die Hebi und meinte, ich gehe nicht bis zum ET Muttermund fingerdurchlässig. Sie gibt mir noch maximal 4 Wochen


Beeinflusst das jetzt die Entscheidung ob english men nun doch Ostern schon bleibt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt