Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Nartchen0406
993 Beiträge
20.03.2018 19:43
Zitat von Hummel07:

@nartchen: Ich hatte auch 1x beim FA zu hohen Blutdruck. Da haben sie dann nach der Untersuchung nochmal gemessen und dann war er ok. Rotlichtlampe fiel mir vorhin auch ein und hab ich schon rausgeholt. Baden tu ich fast jeden Tag derzeit recht heiß.

Sagt mal, habt ihr auch den Eindruck, dass eure Schamlippen angeschwollen sind? Werd das morgen beim FA zum Termin mal ansprechen..

Ja, wir hatten heut beim Termin ja auch 2mal gemessen, aber beim 2.mal war er ja noch höher.
Also ich hatte auch schon das Gefühl, dass da unten alles irgendwie bisschen anders ist, dachte aber das ist normal und durch den Druck nach unten vom Kind.
Hummel07
11063 Beiträge
20.03.2018 19:45
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Hummel07:

@nartchen: Ich hatte auch 1x beim FA zu hohen Blutdruck. Da haben sie dann nach der Untersuchung nochmal gemessen und dann war er ok. Rotlichtlampe fiel mir vorhin auch ein und hab ich schon rausgeholt. Baden tu ich fast jeden Tag derzeit recht heiß.

Sagt mal, habt ihr auch den Eindruck, dass eure Schamlippen angeschwollen sind? Werd das morgen beim FA zum Termin mal ansprechen..

Ja, wir hatten heut beim Termin ja auch 2mal gemessen, aber beim 2.mal war er ja noch höher.
Also ich hatte auch schon das Gefühl, dass da unten alles irgendwie bisschen anders ist, dachte aber das ist normal und durch den Druck nach unten vom Kind.


Ja das kann schon gut sein und auch durch die bessere Durchblutung, aber ich weiß nicht mehr, ob das bei Jan auch so war.
Juliane2011
3646 Beiträge
20.03.2018 20:22
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von tinelo21:

Zitat von Nartchen0406:

@ tinelo: Sorry, das hatte ich schon wieder total vergessen, dass du wegen Blutdruck im kh warst. Och glaube, ich war heut beim fa auch einfach etwas aufgeregt, weiß zwar nicht warum, aber naja. Vielleicht lag es einfach nur daran mit den blöden Werten.
@ juliane: 170 zu 120 klingt ja mega krass. Hast du das dann gemerkt, dass er so hoch Ist? Ja das mit den 140 und 90 als Grenze hat sie auch gemeint. Sollte der Wert über 165 gehen, soll ich nach 10 Minuten nochmal messen und ansonsten dann ins kh oder halt zu meiner Ärztin kommen.


Ich finde auch das ist die Aufregung bei mir warte mal ab morgen um 10 hab ich ctg und messen da wird er wieder hoch sein

Und wie waren die Werte jetzt zuhause immer? Na da bin ich ja gespannt bei dir morgen.

Juliane, das war ja dann echt krass bei dir. Hattesz du denn dann auch wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin?


Das war alles OK. Es kann sich bis heute niemand erklären. Ich hatte damit auch nach der Geburt noch ein paar Wochen zu kämpfen, nicht mehr ganz so hoch... meistens so 150/105. Ich musste dann auch regelmäßig zum Hausarzt zur Kontrolle und ein EKG machen, aber das war alles super.
20.03.2018 21:27
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von tinelo21:

Zitat von Nartchen0406:

@ tinelo: Sorry, das hatte ich schon wieder total vergessen, dass du wegen Blutdruck im kh warst. Och glaube, ich war heut beim fa auch einfach etwas aufgeregt, weiß zwar nicht warum, aber naja. Vielleicht lag es einfach nur daran mit den blöden Werten.
@ juliane: 170 zu 120 klingt ja mega krass. Hast du das dann gemerkt, dass er so hoch Ist? Ja das mit den 140 und 90 als Grenze hat sie auch gemeint. Sollte der Wert über 165 gehen, soll ich nach 10 Minuten nochmal messen und ansonsten dann ins kh oder halt zu meiner Ärztin kommen.


Ich finde auch das ist die Aufregung bei mir warte mal ab morgen um 10 hab ich ctg und messen da wird er wieder hoch sein

Und wie waren die Werte jetzt zuhause immer? Na da bin ich ja gespannt bei dir morgen.

Juliane, das war ja dann echt krass bei dir. Hattesz du denn dann auch wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin?


Bisher immer so 125/70 also prima nur an dem Samstag morgen da war's einmal hoch
21.03.2018 12:41
So komme vom fa ich hatte wehen auf dem ctg ich dachte immer das sind nur bauchschmerzen hab mir da keine Gedanken gemacht naja soll zuhause Beine hoch legen das ich bis Donnerstag durchhalten nächste Woche sollte es aber schon los gehen soll ich ins kh sie hat diese schon drüber Informiert
Hummel07
11063 Beiträge
21.03.2018 15:23
Zitat von tinelo21:

So komme vom fa ich hatte wehen auf dem ctg ich dachte immer das sind nur bauchschmerzen hab mir da keine Gedanken gemacht naja soll zuhause Beine hoch legen das ich bis Donnerstag durchhalten nächste Woche sollte es aber schon los gehen soll ich ins kh sie hat diese schon drüber Informiert


Ui Ui ui, na dann schon dich mal noch bisschen so gut das mit Kleinkind eben geht.
21.03.2018 15:26
Zitat von Hummel07:

Zitat von tinelo21:

So komme vom fa ich hatte wehen auf dem ctg ich dachte immer das sind nur bauchschmerzen hab mir da keine Gedanken gemacht naja soll zuhause Beine hoch legen das ich bis Donnerstag durchhalten nächste Woche sollte es aber schon los gehen soll ich ins kh sie hat diese schon drüber Informiert


Ui Ui ui, na dann schon dich mal noch bisschen so gut das mit Kleinkind eben geht.


bald kannst du dein schatz im arm halten, ich freue so für dich
Hummel07
11063 Beiträge
21.03.2018 15:28
Ich hatte heute auch Termin. Soweit ist alles in Ordnung. GMH/MuMu noch lang und zu, aber weich. War dann etwas über das Gewicht geschockt, weil er meinte 3100g. Vor 2,5 Wochen waren wir bei 2400g.... Er schaute dann nochmal in die Entwicklung der Messungen und meinte, sie hat nen langen Oberschenkelknochen. Da der in die Berechnung eingeht, kann das verfälschen (genauso wie bei der Größe, die er dadurch mit 50/51cm errechnet hatte). Außerdem liegt der Kopf so tief schon, dass auch da Messfehler passieren können, die dann auch mal eben 500g ausmachen können. Er hat mich also beruhigt, dass es wohl doch kein riesiger Brocken wird, was ich nach dem Wert von heute befürchtet hatte bei noch 4 Wochen...
21.03.2018 15:32
Zitat von Hummel07:

Ich hatte heute auch Termin. Soweit ist alles in Ordnung. GMH/MuMu noch lang und zu, aber weich. War dann etwas über das Gewicht geschockt, weil er meinte 3100g. Vor 2,5 Wochen waren wir bei 2400g.... Er schaute dann nochmal in die Entwicklung der Messungen und meinte, sie hat nen langen Oberschenkelknochen. Da der in die Berechnung eingeht, kann das verfälschen (genauso wie bei der Größe, die er dadurch mit 50/51cm errechnet hatte). Außerdem liegt der Kopf so tief schon, dass auch da Messfehler passieren können, die dann auch mal eben 500g ausmachen können. Er hat mich also beruhigt, dass es wohl doch kein riesiger Brocken wird, was ich nach dem Wert von heute befürchtet hatte bei noch 4 Wochen...


ui =)
kein angst. es wird bestimmt ein ideales gewicht haben
wie war es denn bei deinem ersten kind?
Hummel07
11063 Beiträge
21.03.2018 15:34
Zitat von Butterblümchen:

Zitat von Hummel07:

Ich hatte heute auch Termin. Soweit ist alles in Ordnung. GMH/MuMu noch lang und zu, aber weich. War dann etwas über das Gewicht geschockt, weil er meinte 3100g. Vor 2,5 Wochen waren wir bei 2400g.... Er schaute dann nochmal in die Entwicklung der Messungen und meinte, sie hat nen langen Oberschenkelknochen. Da der in die Berechnung eingeht, kann das verfälschen (genauso wie bei der Größe, die er dadurch mit 50/51cm errechnet hatte). Außerdem liegt der Kopf so tief schon, dass auch da Messfehler passieren können, die dann auch mal eben 500g ausmachen können. Er hat mich also beruhigt, dass es wohl doch kein riesiger Brocken wird, was ich nach dem Wert von heute befürchtet hatte bei noch 4 Wochen...


ui =)
kein angst. es wird bestimmt ein ideales gewicht haben
wie war es denn bei deinem ersten kind?


3290g und 50cm bei 38+6, also total in der Norm.
21.03.2018 15:38
Zitat von Hummel07:

Zitat von Butterblümchen:

Zitat von Hummel07:

Ich hatte heute auch Termin. Soweit ist alles in Ordnung. GMH/MuMu noch lang und zu, aber weich. War dann etwas über das Gewicht geschockt, weil er meinte 3100g. Vor 2,5 Wochen waren wir bei 2400g.... Er schaute dann nochmal in die Entwicklung der Messungen und meinte, sie hat nen langen Oberschenkelknochen. Da der in die Berechnung eingeht, kann das verfälschen (genauso wie bei der Größe, die er dadurch mit 50/51cm errechnet hatte). Außerdem liegt der Kopf so tief schon, dass auch da Messfehler passieren können, die dann auch mal eben 500g ausmachen können. Er hat mich also beruhigt, dass es wohl doch kein riesiger Brocken wird, was ich nach dem Wert von heute befürchtet hatte bei noch 4 Wochen...


ui =)
kein angst. es wird bestimmt ein ideales gewicht haben
wie war es denn bei deinem ersten kind?


3290g und 50cm bei 38+6, also total in der Norm.


dann denke ich mal, dass dein zweites auch in der Norm liegen wird.
normale Geburt?
bin auch schon mami. bei mir war mein Kind schwerer und hatte einen KS.
Hummel07
11063 Beiträge
21.03.2018 15:41
Zitat von Butterblümchen:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Butterblümchen:

Zitat von Hummel07:

Ich hatte heute auch Termin. Soweit ist alles in Ordnung. GMH/MuMu noch lang und zu, aber weich. War dann etwas über das Gewicht geschockt, weil er meinte 3100g. Vor 2,5 Wochen waren wir bei 2400g.... Er schaute dann nochmal in die Entwicklung der Messungen und meinte, sie hat nen langen Oberschenkelknochen. Da der in die Berechnung eingeht, kann das verfälschen (genauso wie bei der Größe, die er dadurch mit 50/51cm errechnet hatte). Außerdem liegt der Kopf so tief schon, dass auch da Messfehler passieren können, die dann auch mal eben 500g ausmachen können. Er hat mich also beruhigt, dass es wohl doch kein riesiger Brocken wird, was ich nach dem Wert von heute befürchtet hatte bei noch 4 Wochen...


ui =)
kein angst. es wird bestimmt ein ideales gewicht haben
wie war es denn bei deinem ersten kind?


3290g und 50cm bei 38+6, also total in der Norm.


dann denke ich mal, dass dein zweites auch in der Norm liegen wird.
normale Geburt?
bin auch schon mami. bei mir war mein Kind schwerer und hatte einen KS.


Ja normale Geburt.
21.03.2018 15:43
Zitat von Hummel07:

Zitat von Butterblümchen:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Butterblümchen:

...


3290g und 50cm bei 38+6, also total in der Norm.


dann denke ich mal, dass dein zweites auch in der Norm liegen wird.
normale Geburt?
bin auch schon mami. bei mir war mein Kind schwerer und hatte einen KS.


Ja normale Geburt.


schön
alles gute für dich und deiner familie
Hummel07
11063 Beiträge
21.03.2018 17:28
Zitat von Butterblümchen:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Butterblümchen:

Zitat von Hummel07:

...


dann denke ich mal, dass dein zweites auch in der Norm liegen wird.
normale Geburt?
bin auch schon mami. bei mir war mein Kind schwerer und hatte einen KS.


Ja normale Geburt.


schön
alles gute für dich und deiner familie


Danke.
mamamachma
5853 Beiträge
21.03.2018 19:06
Wie bei mir - nur das mein Kind ja angeblich innerhalb einer Woche 600 gramm zunahm. Von 2800 auf 3400

Ansonsten tut sich hier garnichts. Das kann man doch garnicht glauben, daß man da mit 5 cm geöffneten muttermund durch die Gegend latscht tage lang
Ich habe das gefühl, sie fällt raus sobald ich laufe. Das geht schon etwas auf die psyche, weil ich jeden Moment damit rechne, das sich was tut. Jedes drücken und zwicken wird analysiert. Ich traue mich auch nicht mehr raus. Hat mir der Arzt ja auch von abgeraten. Keine Lust auf eine Geburt bei rewe oder dm. Also Sitze ich hier rum und warte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt