Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
24.04.2018 13:25
Uuuuund? Wollen die letzten Babys so langsam ausziehen?

Jungemami- geht es dir besser?

Hannah quält sich gerade auch etwas mit Bauchweh ab und drückt und drückt und drückt. Habe ihr gerade etwas Fenchel-Anis-kümmeltee gegeben und dabei ist sie eingeschlafen. Endlich. Seid 3 Tagen kommt nämlich noch hinzu, das sie sich mit dem einschlafen sehr schwer tut. Sie kann noch so müde sein.. die Augen fallen zu, ich denke "juchu, endlich" und Zack gehen sie wieder auf. Dann reißt sie sich zig mal den Schnuller wieder raus, nur um ihn dann wieder hektisch zu suchen. Das geht dann auch mal Stunden lang so hin und her. Manchmal vergehen 3 Stunden bis sie wirklich so fest schläft, das ich sie ins Bett legen kann. Wach oder nur halb schlafend ins Bett legen findet sie nämlich ziemlich doof
Ansonsten ist sie aber wirklich ganz lieb. Sie schaut tagsüber total gerne durch die Gegend, pennt sofort in der trage ein und schläft nachts die letzten Tage bis zum ersten Fläschchen 5 stunden durch.
24.04.2018 14:14
Zitat von mamamachma:

Uuuuund? Wollen die letzten Babys so langsam ausziehen?

Jungemami- geht es dir besser?

Hannah quält sich gerade auch etwas mit Bauchweh ab und drückt und drückt und drückt. Habe ihr gerade etwas Fenchel-Anis-kümmeltee gegeben und dabei ist sie eingeschlafen. Endlich. Seid 3 Tagen kommt nämlich noch hinzu, das sie sich mit dem einschlafen sehr schwer tut. Sie kann noch so müde sein.. die Augen fallen zu, ich denke "juchu, endlich" und Zack gehen sie wieder auf. Dann reißt sie sich zig mal den Schnuller wieder raus, nur um ihn dann wieder hektisch zu suchen. Das geht dann auch mal Stunden lang so hin und her. Manchmal vergehen 3 Stunden bis sie wirklich so fest schläft, das ich sie ins Bett legen kann. Wach oder nur halb schlafend ins Bett legen findet sie nämlich ziemlich doof
Ansonsten ist sie aber wirklich ganz lieb. Sie schaut tagsüber total gerne durch die Gegend, pennt sofort in der trage ein und schläft nachts die letzten Tage bis zum ersten Fläschchen 5 stunden durch.


Stillst du? (Sorry hab das nicht mehr auf den Schirm) wenn ja, gib ihr nicht den Tee, der verschlimmert das Problem noch denn Babys Verdauung wird zusätzlich belastet denn er ist für nichts anderes als Muttermilch ausgelegt. Trink lieber du den Tee, die guten Bestandteile davon gehen in denke Milch und somit auch in sie, damit tust du ihr einen größeren gefallen. Ansonsten hol die kümmelöl aus der Apotheke und dann lauwarm im Uhrzeigersinn den Bauch damit massieren und nackig Fahrrad fahren lassen.
Juliane2011
3646 Beiträge
24.04.2018 14:51
Ich schau auch jeden Tag, ob die letzten April Babys schon geschlüpft sind. Ihr macht es spannend.

Uns geht's sonst sehr gut. Wir haben uns gut eingelebt und der Tagesablauf mit 3 Kids klappt, vor allem morgens hatte ich meine Sorgen. Der Große fährt aber (wenn es nicht regnet) mit dem Fahrrad, da muss ich nur schauen dass er pünktlich los fährt und dann nur die beiden Kleinen fertig machen. Bei Mini haben wir bis 8:30 Uhr Zeit um in die Kita zu kommen. Wie läuft das bei euch insbesondere den Mehrfachmamas?

Mamamachma ach mensch Bauchweh ist aber auch echt fies. Jannis kämpft auch ab und an mit Blähungen, aber Radfahren und Bauchmassage hilft hier sehr gut, so mussten wir noch nichts anderes geben.
Sommerbaby13
521 Beiträge
24.04.2018 14:55
Huhu!
Also mein Mini ist noch im Bauch.
Erst wurde so viel Stress gemacht weil ich schon in der 33 Woche regelmäßige Wehen hatte, und nun will er einfach nicht ausziehen
Gestern war der erste Abend wo ich kaum Wehen hatte und auch heute ist es ziemlich ruhig.
Der Zwerg scheint genau so müde zu sein wie ich und meldet sich nur sporadisch.
Mal sehen wie lange er noch lieber im Bauch bleibt! Er wird hier schon von allen Seiten sehnsüchtig erwartet
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
24.04.2018 19:13
Huhu,
mein Zwerg ist auch noch im Bauch ich glaub er will überhaupt nicht ausziehen. Ich wehe vor mich hin aber so unregelmäßig und dann ist es wieder ganz vorbei. Es nervt tierisch vorallem wenn er nicht bis So da ist muss ich wegen meinem Diabetes aufgenommen werden und wahrscheinlich werde ich dann eingeleitet wobei ich es eher vermeiden möchte wegen meiner Sectionarbe

Hoffe euch Mamis und Babys geht es gut und ihr kuschelt fleißig?
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.04.2018 20:41
Huhuuuu
Ich bin nun gleich 5 Tage über ET und nix in Sicht...leider komm ich Grad nicht zum Schreiben,in meinem thread hab ich kurz geschrieben falls jmd lesen möchte.
Hummel07
11063 Beiträge
24.04.2018 23:54
Ich guck auch immer, ob's was neues gibt. Bei 6 neuen Beiträgen dachte ich eben, dass vielleicht ein Baby geschlüpft ist.

@Juliane: Noch hat mein Mann Elternzeit und hütet die Kleine während ich den Großen in den Kiga bringe. Mal sehen wie das wird, wenn Papa wieder arbeiten geht in 2 Wochen. Feste Zeit, bis wann er im Kiga sein muss, haben wir eigentlich nicht. Möchte aber auch gerne, dass er bis halb 9 da ist ca, damit er mit seinen Kumpels noch frühstücken kann.

@Nian: Sag mal, beim ersten Ansaugen tut es immer an den Brustwarzen weh. Wenn sie zwischendurch loslässt und dann wieder ansaugt aber nicht mehr. Ist das normal? Hab den Eindruck, dass sie die Brustwarze so bisschen einsaugt und das daher kommt.
mamamachma
5853 Beiträge
25.04.2018 08:59
Sommerbaby und zitronenmelisse - ein paar Tage habt ihr ja noch. Es geht sicher bald los. Ich drücke ganz feste die Daumen, das eure kleinen sich bald auf den Weg machen.

augustkugerl - schon et 6 heute.. ist ja Wahnsinn. Tut mir leid das es dir gerade nicht so gut geht. Aber gut, das dein Mann wieder zuhause ist. Vielleicht ist sie deshalb noch nicht da. Viele sagen ja, das sie nicht kommen, wenn man krank ist. Vielleicht trifft das auf Stress ja auch zu.
Wie lange wartet ihr noch?

Nian, ich stille nicht, trotzdem danke

Ja wie klappt es mit den dreien - an einem Tag super und den Tag darauf raufe ich mir die Haare, weil irgendjemand immer irgendetwas hat und ich garnicht weiß wo ich anfangen soll
25.04.2018 11:23
Zitat von Hummel07:

Ich guck auch immer, ob's was neues gibt. Bei 6 neuen Beiträgen dachte ich eben, dass vielleicht ein Baby geschlüpft ist.

@Juliane: Noch hat mein Mann Elternzeit und hütet die Kleine während ich den Großen in den Kiga bringe. Mal sehen wie das wird, wenn Papa wieder arbeiten geht in 2 Wochen. Feste Zeit, bis wann er im Kiga sein muss, haben wir eigentlich nicht. Möchte aber auch gerne, dass er bis halb 9 da ist ca, damit er mit seinen Kumpels noch frühstücken kann.

@Nian: Sag mal, beim ersten Ansaugen tut es immer an den Brustwarzen weh. Wenn sie zwischendurch loslässt und dann wieder ansaugt aber nicht mehr. Ist das normal? Hab den Eindruck, dass sie die Brustwarze so bisschen einsaugt und das daher kommt.


Beobachte mal wie sie die Warze ansaugt, und Versuch sie da mit dem c-griff zu unterstützen damit sie gleich viel Brust zu fassen kriegt. Manchmal kann es aber sich sein dass das trockene ansaugen schmerzt, sobald aber der MRS ausgelöst wurde verschwinden die Schmerzen
25.04.2018 11:24
Zitat von mamamachma:

Sommerbaby und zitronenmelisse - ein paar Tage habt ihr ja noch. Es geht sicher bald los. Ich drücke ganz feste die Daumen, das eure kleinen sich bald auf den Weg machen.

augustkugerl - schon et 6 heute.. ist ja Wahnsinn. Tut mir leid das es dir gerade nicht so gut geht. Aber gut, das dein Mann wieder zuhause ist. Vielleicht ist sie deshalb noch nicht da. Viele sagen ja, das sie nicht kommen, wenn man krank ist. Vielleicht trifft das auf Stress ja auch zu.
Wie lange wartet ihr noch?

Nian, ich stille nicht, trotzdem danke

Ja wie klappt es mit den dreien - an einem Tag super und den Tag darauf raufe ich mir die Haare, weil irgendjemand immer irgendetwas hat und ich garnicht weiß wo ich anfangen soll


Dann misch die Milch mit dem Tee an, aber nicht pur geben, ist wirklich verträglicher für Babys Bauch
Hummel07
11063 Beiträge
25.04.2018 12:03
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Ich guck auch immer, ob's was neues gibt. Bei 6 neuen Beiträgen dachte ich eben, dass vielleicht ein Baby geschlüpft ist.

@Juliane: Noch hat mein Mann Elternzeit und hütet die Kleine während ich den Großen in den Kiga bringe. Mal sehen wie das wird, wenn Papa wieder arbeiten geht in 2 Wochen. Feste Zeit, bis wann er im Kiga sein muss, haben wir eigentlich nicht. Möchte aber auch gerne, dass er bis halb 9 da ist ca, damit er mit seinen Kumpels noch frühstücken kann.

@Nian: Sag mal, beim ersten Ansaugen tut es immer an den Brustwarzen weh. Wenn sie zwischendurch loslässt und dann wieder ansaugt aber nicht mehr. Ist das normal? Hab den Eindruck, dass sie die Brustwarze so bisschen einsaugt und das daher kommt.


Beobachte mal wie sie die Warze ansaugt, und Versuch sie da mit dem c-griff zu unterstützen damit sie gleich viel Brust zu fassen kriegt. Manchmal kann es aber sich sein dass das trockene ansaugen schmerzt, sobald aber der MRS ausgelöst wurde verschwinden die Schmerzen


Den MSR selbst merk ich auch immer ganz schön. Meine Hebamme meinte heute, dass sie Soor hat. Ggf liegt es ja auch daran, da das ja auch an der Brustwarze dann ist. Ich werde aber trotzdem mal besonders darauf achten, wie sie ansaugt.
25.04.2018 12:49
Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Ich guck auch immer, ob's was neues gibt. Bei 6 neuen Beiträgen dachte ich eben, dass vielleicht ein Baby geschlüpft ist.

@Juliane: Noch hat mein Mann Elternzeit und hütet die Kleine während ich den Großen in den Kiga bringe. Mal sehen wie das wird, wenn Papa wieder arbeiten geht in 2 Wochen. Feste Zeit, bis wann er im Kiga sein muss, haben wir eigentlich nicht. Möchte aber auch gerne, dass er bis halb 9 da ist ca, damit er mit seinen Kumpels noch frühstücken kann.

@Nian: Sag mal, beim ersten Ansaugen tut es immer an den Brustwarzen weh. Wenn sie zwischendurch loslässt und dann wieder ansaugt aber nicht mehr. Ist das normal? Hab den Eindruck, dass sie die Brustwarze so bisschen einsaugt und das daher kommt.


Beobachte mal wie sie die Warze ansaugt, und Versuch sie da mit dem c-griff zu unterstützen damit sie gleich viel Brust zu fassen kriegt. Manchmal kann es aber sich sein dass das trockene ansaugen schmerzt, sobald aber der MRS ausgelöst wurde verschwinden die Schmerzen


Den MSR selbst merk ich auch immer ganz schön. Meine Hebamme meinte heute, dass sie Soor hat. Ggf liegt es ja auch daran, da das ja auch an der Brustwarze dann ist. Ich werde aber trotzdem mal besonders darauf achten, wie sie ansaugt.


Wenn Verdacht auf Soor da ist dann bitte dich mitbehandeln, einfach ihr mundgel auf deine BWs auftragen
Hummel07
11063 Beiträge
25.04.2018 13:11
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Ich guck auch immer, ob's was neues gibt. Bei 6 neuen Beiträgen dachte ich eben, dass vielleicht ein Baby geschlüpft ist.

@Juliane: Noch hat mein Mann Elternzeit und hütet die Kleine während ich den Großen in den Kiga bringe. Mal sehen wie das wird, wenn Papa wieder arbeiten geht in 2 Wochen. Feste Zeit, bis wann er im Kiga sein muss, haben wir eigentlich nicht. Möchte aber auch gerne, dass er bis halb 9 da ist ca, damit er mit seinen Kumpels noch frühstücken kann.

@Nian: Sag mal, beim ersten Ansaugen tut es immer an den Brustwarzen weh. Wenn sie zwischendurch loslässt und dann wieder ansaugt aber nicht mehr. Ist das normal? Hab den Eindruck, dass sie die Brustwarze so bisschen einsaugt und das daher kommt.


Beobachte mal wie sie die Warze ansaugt, und Versuch sie da mit dem c-griff zu unterstützen damit sie gleich viel Brust zu fassen kriegt. Manchmal kann es aber sich sein dass das trockene ansaugen schmerzt, sobald aber der MRS ausgelöst wurde verschwinden die Schmerzen


Den MSR selbst merk ich auch immer ganz schön. Meine Hebamme meinte heute, dass sie Soor hat. Ggf liegt es ja auch daran, da das ja auch an der Brustwarze dann ist. Ich werde aber trotzdem mal besonders darauf achten, wie sie ansaugt.


Wenn Verdacht auf Soor da ist dann bitte dich mitbehandeln, einfach ihr mundgel auf deine BWs auftragen


Meine Hebi meinte, es reicht, wenn sie es bekommt, weil es sich durch das stillen eh an meinen BW auch verteilen würde. Hab extra 2x gefragt, aber vielleicht mach ich dann trotzdem was drauf bei mir. Wie oft? Bei ihr soll ich 4x.
mamamachma
5853 Beiträge
26.04.2018 17:42
Zitat von NiAn:

Zitat von mamamachma:

Sommerbaby und zitronenmelisse - ein paar Tage habt ihr ja noch. Es geht sicher bald los. Ich drücke ganz feste die Daumen, das eure kleinen sich bald auf den Weg machen.

augustkugerl - schon et 6 heute.. ist ja Wahnsinn. Tut mir leid das es dir gerade nicht so gut geht. Aber gut, das dein Mann wieder zuhause ist. Vielleicht ist sie deshalb noch nicht da. Viele sagen ja, das sie nicht kommen, wenn man krank ist. Vielleicht trifft das auf Stress ja auch zu.
Wie lange wartet ihr noch?

Nian, ich stille nicht, trotzdem danke

Ja wie klappt es mit den dreien - an einem Tag super und den Tag darauf raufe ich mir die Haare, weil irgendjemand immer irgendetwas hat und ich garnicht weiß wo ich anfangen soll


Dann misch die Milch mit dem Tee an, aber nicht pur geben, ist wirklich verträglicher für Babys Bauch


Danke, das wusste ich garnicht. Und ich war besonders stolz, das sie ihn pur trank. Dachte das wäre noch besser. Das haben die großen nämlich nicht gemocht und immer mit der Milch gemischt bekommen.
mamamachma
5853 Beiträge
26.04.2018 17:48
Wir hatten gestern die u3. 4100 Gramm wiegt Madame jetzt. Das hüftscreening war doof und wir sollen nun breit wickeln.
Der hörtest im Krankenhaus heute war aber noch blöder. Auf dem rechten Ohr ist immer noch nichts. In 2 Monaten wird es nochmal versucht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt