Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Würmeli18
31 Beiträge
07.05.2018 15:15
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Hummel07:

Sagt mal Mädels, wie lange wickelt ihr eure Mäuse auch nachts? Anfangs hab ich das ja gemacht, um sie wieder zu wecken, damit sie ordentlich trinkt. Da war auch immer Kacki in der Windel. Jetzt ist's teilweise nur ein Pups und halt Pippi. Weiß nicht mehr, wann ich das bei Jan nicht mehr gemacht habe nachts.

Also ich muss sie immer noch mit dem wickeln wecken, meine kleine Schlafmütze, bin gespannt wie lange das noch so ist. Und wir haben Grad auch noch die 1er Windeln, denen würde ich aber die ganze Nacht nicht mehr vertrauen. Will jetzt noch die Pakete, die ich da hab (noch 3 Stück), aufbrauchen und dann die 2er nehmen. Welche Größe habt ihr?


wir nutzen seit er 3 wochen ist die größe 2 und kommen damit super zurecht. aus den 1. ist er schnell rausgewachsen
Würmeli18
31 Beiträge
07.05.2018 15:20
hey ihr lieben. ich hab eine frage weiß garnich ob hier alle stillen. bei uns hat es leider nicht funktionert und somit geben wir die flasche. wir nutzen das pulver Beba HA pre. ich weiß nicht so recht ob John davon satt wird . er kommt echt oft und trinkt nie viel 40-80 ml natürlich kommt er dann alle 2 stunden,was für uns eltern sehr anstrenend ist . Habt ihr vil einen tipp >? woher weiß ich das es die richtige Nahrung für mein Kind ist ? meine Hebamme kommt erst wieder nächste woche Da werde ich sie dann nochmal fragen , ABER vil hat ja hier jemand einen Tipp

John trinkt manchmal an der brust diese langt ihm aber nicht deswegen haben wir zugefüttert. die mahlzeiten an der brust werden immer weniger . so gerne hätte ich gestillt ? kann man das noch hinbekommen oder soll ich es ganz aufgeben ? John wird am sonntag 6 wochen alt & ist mit einem Medizinisch notwendigigem Kaiserschnitt zur welt gekommen

danke für eure antworten
07.05.2018 17:41
Zitat von Würmeli18:

hey ihr lieben. ich hab eine frage weiß garnich ob hier alle stillen. bei uns hat es leider nicht funktionert und somit geben wir die flasche. wir nutzen das pulver Beba HA pre. ich weiß nicht so recht ob John davon satt wird . er kommt echt oft und trinkt nie viel 40-80 ml natürlich kommt er dann alle 2 stunden,was für uns eltern sehr anstrenend ist . Habt ihr vil einen tipp >? woher weiß ich das es die richtige Nahrung für mein Kind ist ? meine Hebamme kommt erst wieder nächste woche Da werde ich sie dann nochmal fragen , ABER vil hat ja hier jemand einen Tipp

John trinkt manchmal an der brust diese langt ihm aber nicht deswegen haben wir zugefüttert. die mahlzeiten an der brust werden immer weniger . so gerne hätte ich gestillt ? kann man das noch hinbekommen oder soll ich es ganz aufgeben ? John wird am sonntag 6 wochen alt & ist mit einem Medizinisch notwendigigem Kaiserschnitt zur welt gekommen

danke für eure antworten


Such dir am besten eine stillberaterin vor Ort, wir arbeiten ehrenamtlich und kommen auch zu dir nach Hause AFS oder LLL
07.05.2018 17:42

Ich könnte jedesmal platzen vor Liebe

07.05.2018 17:50
Zitat von NiAn:

Ich könnte jedesmal platzen vor Liebe



Ach niedlich!

Zum Thema Ernährung: Ich stille und mein Kleiner kommt teilweise auch alle zwei Stunden. Nachts trinkt er allerdings um 0 Uhr und dann erst wieder um vier, aber das ist bisher der einzige so lange Abstand. Daher klingt das für mich jetzt gar nicht so ungewöhnlich.

Sommerbaby13
521 Beiträge
07.05.2018 19:23
Zitat von NiAn:

Ich könnte jedesmal platzen vor Liebe



Zwei sehr süße Mäuse hast du NiAn!

Jetzt komme ich auch endlich mal dazu mich zu melden.
Am 02.05 hat unser kleiner Jaron sich endlich auf den Weg zu uns gemacht
Er kam mit 4150 g, 53 cm Länge und einem KU von 37 cm zur Welt!
Wir sind alle total verliebt in den kleinen Mann und genießen diese wundervolle Zeit miteinander
Leider komme ich nicht viel zum Schreiben, bin aber weiterhin fleißig am mitlesen!
07.05.2018 19:27
Zitat von Sommerbaby13:

Zitat von NiAn:

Ich könnte jedesmal platzen vor Liebe



Zwei sehr süße Mäuse hast du NiAn!

Jetzt komme ich auch endlich mal dazu mich zu melden.
Am 02.05 hat unser kleiner Jaron sich endlich auf den Weg zu uns gemacht
Er kam mit 4150 g, 53 cm Länge und einem KU von 37 cm zur Welt!
Wir sind alle total verliebt in den kleinen Mann und genießen diese wundervolle Zeit miteinander
Leider komme ich nicht viel zum Schreiben, bin aber weiterhin fleißig am mitlesen!


Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube, aktuell kommen wir alle nicht wirklich zum schreiben, oder? Mach dir keinen Stress.

Juliane2011
3646 Beiträge
07.05.2018 20:31
NiAn das kann ich gut verstehen. Sehr bezaubernd, deine beiden.

Herzlichen Glückwunsch Sommerbaby .

Ich hab ja gehofft beim 3. Kind vielleicht von Schorf verschont zu bleiben... Pustekuchen . Und meine Jungs haben ja immer so viele Haare, dass man kaum etwas machen kann. Hat jemand einen Tipp wie wir vielleicht doch ein wenig dagegen machen können?
Ansonsten wächst und gedeiht der Zwerg wunderbar. Mittlerweile liegen wir schon bei knapp 55cm (tragen aber komischerweise immer noch 50 und 50/56) und gut 4300g.
07.05.2018 20:55
Zitat von Juliane2011:

NiAn das kann ich gut verstehen. Sehr bezaubernd, deine beiden.

Herzlichen Glückwunsch Sommerbaby .

Ich hab ja gehofft beim 3. Kind vielleicht von Schorf verschont zu bleiben... Pustekuchen . Und meine Jungs haben ja immer so viele Haare, dass man kaum etwas machen kann. Hat jemand einen Tipp wie wir vielleicht doch ein wenig dagegen machen können?
Ansonsten wächst und gedeiht der Zwerg wunderbar. Mittlerweile liegen wir schon bei knapp 55cm (tragen aber komischerweise immer noch 50 und 50/56) und gut 4300g.


Kämmen und zwar erst gegen die wachsrichtubg und dann wieder normal und das 2x täglich. So sollen wir es laut meiner Hebamme machen, Mausi hat aber nicht so viele Haare daher geht das bei ihr wirklich gut. Ansonsten Ölen und mit einem Nissenkamm auskämmen
Juliane2011
3646 Beiträge
07.05.2018 21:18
Zitat von NiAn:

Zitat von Juliane2011:

NiAn das kann ich gut verstehen. Sehr bezaubernd, deine beiden.

Herzlichen Glückwunsch Sommerbaby .

Ich hab ja gehofft beim 3. Kind vielleicht von Schorf verschont zu bleiben... Pustekuchen . Und meine Jungs haben ja immer so viele Haare, dass man kaum etwas machen kann. Hat jemand einen Tipp wie wir vielleicht doch ein wenig dagegen machen können?
Ansonsten wächst und gedeiht der Zwerg wunderbar. Mittlerweile liegen wir schon bei knapp 55cm (tragen aber komischerweise immer noch 50 und 50/56) und gut 4300g.


Kämmen und zwar erst gegen die wachsrichtubg und dann wieder normal und das 2x täglich. So sollen wir es laut meiner Hebamme machen, Mausi hat aber nicht so viele Haare daher geht das bei ihr wirklich gut. Ansonsten Ölen und mit einem Nissenkamm auskämmen


Das probiere ich mal. Danke
Hummel07
11063 Beiträge
08.05.2018 13:01
Herzlichen Glückwunsch Sommerbaby.

Natalie trinkt auch ganz unterschiedlich. Mal trinkt sie 2-3x hintereinander in kurzen Abständen, teilweise nur 30 Minuten, dann hält die meist wieder für 3h aus. Nachts schaffen wir in der Regel aber immer so 3-4h. Haben auch schon den ersten Schub hinter uns. Da war sie leider 2 Tage sehr quengelig und anhänglich, hat aber nachts sogar 5h ausgehalten. Sie wiegt jetzt auch schon 4,5kg.
08.05.2018 13:24
Wir haben schon die erste rotznase....der große rotzt und hat Mausi schön angesteckt
LauraMmK
1004 Beiträge
08.05.2018 14:48
Ich hab vier kranke Kinder zu Hause.
Alle mit Fieber und Rotznase. Bäh...
Juliane2011
3646 Beiträge
08.05.2018 15:21
Oh nein gute Besserung an alle 4 Laura .

Ich musste unseren Mini gestern auch aus der Kita holen. Er hatte gespuckt. Nachmittags war er dann eigentlich wie immer, aber letzte Nacht hatte er dann Fieber und mittlerweile ist er richtig verschnupft und das bei dem aktuell tollen Wetter.

Laura wie ist das Wetter bei euch eigentlich gerade? Habt ihr euch schon eingelebt?

NiAn deinen Mäusen natürlich auch gute Besserung.
Hummel07
11063 Beiträge
08.05.2018 15:39
Gute Besserung allen Kranken. Natalie hat eigentlich seit Geburt ne verstopfte Nase. Lunge ist aber frei, machen also nur Kochsalzlösung rein. Ich hab auch schon wieder ne Erkältung mit Schnupfen. Die Männer sind zum Glück fit. Hoffe das bleibt so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt