Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
15.05.2018 11:06
Hummel ich hab hier auch so eine kleine Schlafmütze. Jannis schläft nachts mindestens 6 Stunden am Stück, 8 hatten wir auch schon. An sich schön, aber meine Brüste sind bald geplatzt.

Ich war gerade bei der Nachsorgeuntersuchung. Alles top. Dammriss ist verheilt und auch Gebärmutter und Muttermund sehen gut aus. Eisprung ist bisher keiner in Sicht. Ich hoffe das bleibt noch ein paar Monate so. In 6 Monaten ist dann wieder Krebsvorsorge und bis dahin denke ich über die Kupferspirale nach. Erstmal bleiben wir bei Kondomen. Habt ihr euch über die Verhütung schon Gedanken gemacht?
15.05.2018 11:13
Zitat von Juliane2011:

Hummel ich hab hier auch so eine kleine Schlafmütze. Jannis schläft nachts mindestens 6 Stunden am Stück, 8 hatten wir auch schon. An sich schön, aber meine Brüste sind bald geplatzt.

Ich war gerade bei der Nachsorgeuntersuchung. Alles top. Dammriss ist verheilt und auch Gebärmutter und Muttermund sehen gut aus. Eisprung ist bisher keiner in Sicht. Ich hoffe das bleibt noch ein paar Monate so. In 6 Monaten ist dann wieder Krebsvorsorge und bis dahin denke ich über die Kupferspirale nach. Erstmal bleiben wir bei Kondomen. Habt ihr euch über die Verhütung schon Gedanken gemacht?


Der Wahnsinn... 6-8 Stunden bekommt meiner nicht hin.

Wir werden ausschließlich mit Kondome verhüten. Hatten wir davor auch schon. Auf Hormone möchte ich eigentlich verzichten...

Nartchen0406
993 Beiträge
15.05.2018 12:26
Ich hab nächste Woche meine Nachsorge bei der FÄ. Hoffe auch, dass alles gut ist, ich denk aber schon, von meiner narbe merke ich eigentlich nichts mehr.
Ich möchte mir auch gern die Kupferspirale für ca. 3 Jahre wahrscheinlich einsetzen lassen. Die funktioniert ja komplett ohne Hormone und man behält seinen natürlichen Zyklus. Darf man die Spirale erst nach 6 Monaten einsetzen lassen, Juliane? Meine hebi meinte, es würde theoretisch jetzt schon gehen.
15.05.2018 12:29
Zitat von Juliane2011:

Hummel ich hab hier auch so eine kleine Schlafmütze. Jannis schläft nachts mindestens 6 Stunden am Stück, 8 hatten wir auch schon. An sich schön, aber meine Brüste sind bald geplatzt.

Ich war gerade bei der Nachsorgeuntersuchung. Alles top. Dammriss ist verheilt und auch Gebärmutter und Muttermund sehen gut aus. Eisprung ist bisher keiner in Sicht. Ich hoffe das bleibt noch ein paar Monate so. In 6 Monaten ist dann wieder Krebsvorsorge und bis dahin denke ich über die Kupferspirale nach. Erstmal bleiben wir bei Kondomen. Habt ihr euch über die Verhütung schon Gedanken gemacht?


Wir kommen auch auf 6-8 Stunden wenn der Bauch nicht drückt, ist wirklich herrlich

Wir werden wohl erstmal mit Kondomen verhüten und dann lässt sich mein Mann sterilisieren da bei uns der kiwu abgeschlossen ist
mami20132018
401 Beiträge
15.05.2018 13:20
Ich habe am Mittwoch nächste Woche meine Vorsorge. Leider müssen wir mal schauen was wir machen den ich hasse Kondome. Und die Spirale darf ich nicht wegen der Vorgeschichte ( Eileiterschwangerschaft)
die Pille habe ich schon so viele durch und durch jede habe ich die absolute Unlust bekommen. Mein Mann lässt sich sterilisieren er hat im August einen Termin bis dahin muss ich eine Pille finden

Hummel07
11063 Beiträge
15.05.2018 13:50
Ich bin auch überrascht wegen dem schlafen. Kenne ich vom Großen so nicht. Der kam immer alle 2-3h. Aber ist auch nur die erste Phase, danach wird's weniger und manchmal zählt die eben auch schon ab um 7, wo ich ja noch längst nicht ins Bett gehe.

Tja die Verhütung ist hier auch so ne Sache. Will auch gerne weg von den Hormonen und werde mich mal über die Kupferspirale beraten lassen. Mein Mann hat auch schon die Vasektomie in den Raum geworfen.. Hab meinen FA- Termin nächsten Donnerstag.

So wir hatten heute die U3. Mausi ist 56,5cm groß und wiegt 4600g, Kopfumfang 38cm. Sie war sehr zufrieden mit ihr. Die linke Hüfte ist noch nicht optimal, weswegen wir ruhig weiter breit wickeln sollen, obwohl wohl fraglich ist, ob das überhaupt was bringt. Da scheiden sich wohl die Geister, aber schaden kann es auch nicht. Wird dann zum ersten Impftermin am 11. Juni nochmal kontrolliert.
Juliane2011
3646 Beiträge
15.05.2018 14:27
Nartchen Mein Gyn setzt sie frühstens 20 Wochen nach der Entbindung ein. Frag mich nicht wieso? Aber solange denke ich darüber nach.

Ich sehe schon auch viele, die zu Kondomen tendieren. Für uns scheint es auch erstmal die beste Lösung zu sein. Einziges Manko, so haben wir auch verhütet als Jannis entstanden ist.

Sterilisation war hier auch schon Thema, aber mein Mann ist dagegen egal ob bei ihm oder mir. Er kann sich tatsächlich noch ein 4. Kind vorstellen. Ich nicht, aber er möchte halt, dass wir uns diese Option offen halten.

Hummel die Werte klingen super.

NiAn Wenn die Kleine 6-8 Stunden schafft, wie machst du das dann mit der Milch? Streichst du dann aus oder wartest ab?
15.05.2018 16:01
Zitat von Juliane2011:

Nartchen Mein Gyn setzt sie frühstens 20 Wochen nach der Entbindung ein. Frag mich nicht wieso? Aber solange denke ich darüber nach.

Ich sehe schon auch viele, die zu Kondomen tendieren. Für uns scheint es auch erstmal die beste Lösung zu sein. Einziges Manko, so haben wir auch verhütet als Jannis entstanden ist.

Sterilisation war hier auch schon Thema, aber mein Mann ist dagegen egal ob bei ihm oder mir. Er kann sich tatsächlich noch ein 4. Kind vorstellen. Ich nicht, aber er möchte halt, dass wir uns diese Option offen halten.

Hummel die Werte klingen super.

NiAn Wenn die Kleine 6-8 Stunden schafft, wie machst du das dann mit der Milch? Streichst du dann aus oder wartest ab?


Ich hab absolut keine Probleme damit meine Brust kommt damit super zurecht, ich hatte bislang nicht einmal harte Brüste oder ne harte Stelle
Nartchen0406
993 Beiträge
18.05.2018 10:44
Hallöchen
Na wie geht es den April-Mamis und Babys?
Freut ihr euch auch auf das lange Wochenende Une habt ihr was schönes vor?
Ich freu mich einfach auf mehr Zeit mit meinem Mann.
Sagt mal, gebt ihr euren Babys einen nuckel? Wir bis jetzt nicht. Ich bin aber am überlegen, da Rosalie ganz oft nach knapp 2 Stunden an die Brust will, dann nur 2 Minuten nuckelt und wieder einschläft. Dadurch habe ich das Gefühl, dass sie meist auch immer nur sehr kurz an der Brust trinkt; wir schaffen selten 10 Minuten. Ich denke durch den nuckel schaffen wir dann vielleicht, dass sie erst nach 3 Stunden an die Brust kommt und somit mehr Hunger hat und vielleicht auch länger trinkt.
18.05.2018 12:06
Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen
Na wie geht es den April-Mamis und Babys?
Freut ihr euch auch auf das lange Wochenende Une habt ihr was schönes vor?
Ich freu mich einfach auf mehr Zeit mit meinem Mann.
Sagt mal, gebt ihr euren Babys einen nuckel? Wir bis jetzt nicht. Ich bin aber am überlegen, da Rosalie ganz oft nach knapp 2 Stunden an die Brust will, dann nur 2 Minuten nuckelt und wieder einschläft. Dadurch habe ich das Gefühl, dass sie meist auch immer nur sehr kurz an der Brust trinkt; wir schaffen selten 10 Minuten. Ich denke durch den nuckel schaffen wir dann vielleicht, dass sie erst nach 3 Stunden an die Brust kommt und somit mehr Hunger hat und vielleicht auch länger trinkt.


Huhu,

unser kleiner hat einen Schnuller, ja. Gerade weil das Nuckeln ja auch beruhigt. Er will manchmal nämlich auch nur nuckeln, ohne, dass er hunger hat.

LauraMmK
1004 Beiträge
18.05.2018 12:55
Wir geben noch keinen Schnuller und bei der Wärme bin ich froh, dass sie zwischendurch mal einen schluck trinken möchte, ohne Hunger zu haben.
Hummel07
11063 Beiträge
18.05.2018 12:58
Also noch hat Natalie keinen Schnuller. Haben es 2-3x probiert, aber natürlich wollte sie ihn nicht direkt. Es ist aber auch noch nicht so die Notwendigkeit da. Sie nuckelt nämlich selten und trinkt ca 10x in 24h. Überlegen aber trotzdem, denn wir möchten natürlich nicht, dass sie den Daumen entdeckt. Dann lieber Schnuller.
Juliane2011
3646 Beiträge
18.05.2018 15:11
Jannis nutzt ab und an einen Schnuller. Wir haben die Soothies von Avent.
18.05.2018 18:05
Soo, nun mag ich mich auch mal ausführlicher melden. Es ist immer so schwierig, diese Zeit zu finden.....

Unser kleiner ist gerade mitten im ersten Schub.... Ablegen geht eigentlich gar nicht. Aber das ist auch ok, geht ja auch wieder vorbei. Wer ist denn auch gerade mittendrin?

Aber, was wirklich verdammt niedlich ist, ist das bewusste Lächeln. Gott.... Ich schmelze jedesmal so dahin.... Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass das schon so früh passiert.

Ansonsten ist auch alles super hier. Schön und erleichternd ist, dass die Mädels aktuell wirklich so schön selbstständig und ja auch verständnisvoll sind. Eifersucht ist hier zum Glück auch gar nicht der Fall.

Habt ihr über Pfingsten was vor? Wie geht es euch allen aktuell so?

Hummel07
11063 Beiträge
18.05.2018 19:39
Hier. Wir dürften auch im Schub sein. Natalie ist sehr nörgelig und will auch öfter an die Brust als sonst. Das bewusste Lächeln ist mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen.

Pfingsten haben wir nix vor. Morgen muss mein Mann arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt