Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
18.05.2018 19:45
Zitat von Hummel07:

Hier. Wir dürften auch im Schub sein. Natalie ist sehr nörgelig und will auch öfter an die Brust als sonst. Das bewusste Lächeln ist mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen.

Pfingsten haben wir nix vor. Morgen muss mein Mann arbeiten.


Und ich sehe gerade an deinem Ticker, dass unsere ja auch nur zwei Tage Altersunterschied haben.

Ja genau, unser kleiner will auch viel mehr an die Brust und eigentlich echt nur kuscheln.

18.05.2018 20:07
Wir hängen auch im ersten Schub aber alles halb so wild

Nunni gibt’s hier leider auch, obwohl ich eigentlich keinen wollte....aber Mausi will ständig nur nuckeln und der Große würde da echt darunter leiden, also gibt’s einen damit ich mit ihm auch kuscheln kann wenn er es braucht und Mausi darf am Abend und in der Nacht an mir nuckeln bis sie umfällt. So sind alles glücklich und zufrieden
18.05.2018 20:39
Zitat von NiAn:

Wir hängen auch im ersten Schub aber alles halb so wild

Nunni gibt’s hier leider auch, obwohl ich eigentlich keinen wollte....aber Mausi will ständig nur nuckeln und der Große würde da echt darunter leiden, also gibt’s einen damit ich mit ihm auch kuscheln kann wenn er es braucht und Mausi darf am Abend und in der Nacht an mir nuckeln bis sie umfällt. So sind alles glücklich und zufrieden


Ach, ich finde den Schnuller gar nicht so schlimm... ganz ehrlich, als Baby ist das echt in Ordnung. So lange sie nicht noch bis drei/vier einen Schnuller haben. Meine beiden großen hatten auch einen. Aber nie so lange. Unsere mittlere wollte eh kaum einen. Ich sehe das echt nicht so eng.

Juliane2011
3646 Beiträge
18.05.2018 21:01
Von einem Schub habe ich bisher nichts gemerkt. Generell schläft Jannis eh super viel. Das Einzige was mir aufgefallen ist, er trinkt in den letzten 3 Tagen relativ selten und auch nur kurz, aber er wird wissen wieviel Mumi er braucht.
mami20132018
401 Beiträge
18.05.2018 22:26
Hallo jetzt komm ich auch mal zum schreiben.
Also wir haben den Schub gerade geschafft heute. Er hat Tage nur geschrien ausser nachts da schlögt er sogar jetzt von 21-6 Uhr.
Aber wir mussten Termine bei der Krankengymnastik machen für ihn er schreit viel wen er wach ist und. An ihn nehmen möchte . Uns und dem osteopat ist aufgefallen das er immer nur nach rechts schaut und liegt. Deshalb die Krankengymnastik.

Zumindest merkt man nach dem Sprung das er was gelernt hat. Seine faust steckt ständig im Mund.

Schnulli haben wir auch. Meine Tochter hatte ihn bis sie 2 war Dan kam die schnullerfee

Wir werden am Montag den Tag nutzen und in den Zoo fahren.

Hummel07
11063 Beiträge
19.05.2018 20:52
Sind eure Mäuse auch so nörgelig? Wenn Natalie wach ist, klappt es meist nur wenige Minuten, dass sie schaut oder vor sich hingluckst. Dann fängt sie an zu nörgeln/ weinen und zieht die Beine an. Ich tippe zwar auf Bauchweh, weiß aber nicht, ob sie das wirklich die ganze Zeit hat. Beine hoch und runter bewegen hilft aber meistens.
19.05.2018 20:56
Zitat von Hummel07:

Sind eure Mäuse auch so nörgelig? Wenn Natalie wach ist, klappt es meist nur wenige Minuten, dass sie schaut oder vor sich hingluckst. Dann fängt sie an zu nörgeln/ weinen und zieht die Beine an. Ich tippe zwar auf Bauchweh, weiß aber nicht, ob sie das wirklich die ganze Zeit hat. Beine hoch und runter bewegen hilft aber meistens.


Drei Monats Koliken ausgeschlossen? Da hatte ich neulich was gelesen, dass wohl auch die Beine so angezogen werden.

Ansonsten ist unser kleiner aktuell auch unruhig. Ich denke aber, dass es vom Schub kommt.

mami20132018
401 Beiträge
19.05.2018 21:05
Zitat von Hummel07:

Sind eure Mäuse auch so nörgelig? Wenn Natalie wach ist, klappt es meist nur wenige Minuten, dass sie schaut oder vor sich hingluckst. Dann fängt sie an zu nörgeln/ weinen und zieht die Beine an. Ich tippe zwar auf Bauchweh, weiß aber nicht, ob sie das wirklich die ganze Zeit hat. Beine hoch und runter bewegen hilft aber meistens.


Ist die vieleicht im schub? Also wir haben gerade anstrengende Tage hinter uns nur Geschrei ohne Ende. Und seid heute ( wo die App Oje ich wachse auch anzeigt das der Schub vorbei ist) alles fertig er lacht ohne Ende.

Trotz allem müssen wir zur Krankengymnastik und immernoch Folge Termine zum osteopat den Lukas schaut nur nach rechts die linke Seite ist voller Blockaden
Juliane2011
3646 Beiträge
19.05.2018 21:09
Gestern noch geschrieben, dass ich nichts vom Schub merke... und heute... kein ablegen möglich. Jannis ist nicht weinerlich, aber er braucht Körperkontakt.
Lächeln eure eigentlich schon bewusst? Ich warte täglich darauf, aber bisher lässt er mich noch zappeln.
19.05.2018 21:31
Zitat von Juliane2011:

Gestern noch geschrieben, dass ich nichts vom Schub merke... und heute... kein ablegen möglich. Jannis ist nicht weinerlich, aber er braucht Körperkontakt.
Lächeln eure eigentlich schon bewusst? Ich warte täglich darauf, aber bisher lässt er mich noch zappeln.


Jaaaa, mein kleiner lacht nun ganz bewusst. Ich gehe da schon jedem mit auf dem Keks, glaub ich, aber das erste bewusste lächeln freut mich sooo sehr! Ich bin ganz verliebt

mami20132018
401 Beiträge
19.05.2018 22:42
Zitat von Juliane2011:

Gestern noch geschrieben, dass ich nichts vom Schub merke... und heute... kein ablegen möglich. Jannis ist nicht weinerlich, aber er braucht Körperkontakt.
Lächeln eure eigentlich schon bewusst? Ich warte täglich darauf, aber bisher lässt er mich noch zappeln.
o

Lukas lächelt seit heute hab mal ein Foto hier

Mein Specki 5950 Gramm hat die Hebamme gemessen
Hummel07
11063 Beiträge
19.05.2018 23:31
Zitat von Skorpi:

Zitat von Hummel07:

Sind eure Mäuse auch so nörgelig? Wenn Natalie wach ist, klappt es meist nur wenige Minuten, dass sie schaut oder vor sich hingluckst. Dann fängt sie an zu nörgeln/ weinen und zieht die Beine an. Ich tippe zwar auf Bauchweh, weiß aber nicht, ob sie das wirklich die ganze Zeit hat. Beine hoch und runter bewegen hilft aber meistens.


Drei Monats Koliken ausgeschlossen? Da hatte ich neulich was gelesen, dass wohl auch die Beine so angezogen werden.

Ansonsten ist unser kleiner aktuell auch unruhig. Ich denke aber, dass es vom Schub kommt.


Drei Monats Koliken sind doch Bauchweh oder nicht?

Also aktuell ist sie natürlich im Schub, aber das war auch davor so, nur eben nicht so häufig, weil sie mehr geschlafen hat. Wir haben am 4.6. auch einen Osteopathentermin, um mal schauen zu lassen, ob irgendwelche Blockaden da sind.
Hummel07
11063 Beiträge
20.05.2018 21:26
So ich glaube, wir haben den Schub fast geschafft. Sie hängt zwar immer noch viel an der Brust, aber ist ansonsten schon viel zufriedener als die letzten Tage und lässt sich wieder ganz gut ablegen. Guckt dann auch mal ne Weile rum ohne zu meckern.
mami20132018
401 Beiträge
21.05.2018 16:26
Hallo

Hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Bei uns ist alles supi Lukas hat dich im Spiegel entdeckt und lacht sich schlapp unter seinem spielbogen

Jetzt doll das Wetter ja endlich hoch gehen ich freu mich der Pool kann genutzt werden

Dürfen die Mäuse schon rein ins clor Wasser? Weiß ich gar nicjt . Sophia ist im Juli geboren die ist erst ein Jahr später und wasser
Nartchen0406
993 Beiträge
23.05.2018 11:45
Hallöchen
Na habt ihr Pfingsten gut überstanden? Wir haben es relativ entspannt gehabt und waren nur einen Tag mit Freunden bei einem fest bei uns im Ort.
Jetzt sitze ich gerade im Wartezimmer bei meiner FÄ zur Nachuntersuchung, hoffentlich ist alles ok.
War jemand von euch schon mal beim osteopathen?
Meine kleine hat seit Geburt eine Lieblingsseite zum schlafen und überstreckt sich auch relativ oft. Habe jetzt nächsten Montag einen Termin. Mal sehen, wie das so wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt