Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Nartchen0406
993 Beiträge
22.06.2018 21:27
Zitat von Hummel07:

Ach wie blöd. Hoffe, die Creme hilft schnell.

Wir hatten heute unsere erste Fabelkursstunde. Scheint ne nette Truppe zu sein. Die eine Mama heißt auch Anja, so wie ich und eine andere Mama heißt Natalie.


Was ist denn das für ein Kurs? Klingt ja interessant.

@ Juliane: tut mir leid mit der Neurodermitis. Ich hatte das als Kind auch. Vielleicht verwächst sich das Ja auch schnell wieder?
mami20132018
401 Beiträge
22.06.2018 21:38
Zitat von Juliane2011:

Wir haben das mit dem Öl versucht, hat leider nichts gebracht.

Wir waren dann auch heute beim Kinderarzt. Jannis hat Neurodermitis. Wir haben jetzt eine spezielle Creme für Säuglinge und Kleinkinder mit Neurodermitis bekommen. Im August bei der U4 wird dann getestet, ob die Neurodermitis durch etwas bestimmtes ausgelöst wird. Ich hatte sie leider im Jugendalter auch.


Oh das ist blöd ich kenne mich damit nicht aus geht das wieder weg?

Ich war heute einkaufen mit Lukas und meiner Tochter m ich hab alles aufs Band gelegt und plötzlich bemerkt das mein Portmonee weg ist samt Handy. Die nette Kassiererin wollte mir helfen alles wieder einzuräumen da steht Sophia da schaut mich an arme auf der Hüfte:" Mama! Ich hab doch dein Portmonee in der Hand!"
Und da das nicht alles ist Lukas war nur am brüllen an der Kasse erst beim rausgehen als wen nix gewesen ist das war mal ein Einkauf
Hummel07
11063 Beiträge
22.06.2018 21:39
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Hummel07:

Ach wie blöd. Hoffe, die Creme hilft schnell.

Wir hatten heute unsere erste Fabelkursstunde. Scheint ne nette Truppe zu sein. Die eine Mama heißt auch Anja, so wie ich und eine andere Mama heißt Natalie.


Was ist denn das für ein Kurs? Klingt ja interessant.

@ Juliane: tut mir leid mit der Neurodermitis. Ich hatte das als Kind auch. Vielleicht verwächst sich das Ja auch schnell wieder?


Das ist so was ähnliches wie Pekip, falls du das kennst. Also man singt mit den Babys, macht Fingerspiele, sie können verschiedene Sachen ausprobieren, z.b. Flaschen mit unterschiedlichen Materialien gefüllt zum Rasseln oder "Baden" in Grieß und sowas. Soll auch Anregungen für zu Hause geben und natürlich Kontakt zu anderen Muttis.
Juliane2011
3646 Beiträge
23.06.2018 10:04
Mami20132018 was für ein Schock. Aber Gott sei Dank ein glückliches Ende.

Hummel klingt toll, dass euch der Kurs gefällt. Wir sind vom Pekip auch wirklich begeistert.

Ja die Möglichkeit besteht zumindest, dass die Neurodermitis wieder verschwindet. Ich hoffe einfach das die Creme hilft und wir die Ursache finden.
Am 02.07 startet dann unser Kanga Kurs und am 04.07 die Rückbildung. Mit Pekip zusätzlich sind wir dann gut ausgelastet, wobei zur Rückbildung gehe ich ja ohne Jannis.
Hummel07
11063 Beiträge
23.06.2018 10:12
Rückbildung ohne Kind würde bei mir gar nicht gehen. Natalie trinkt ja tagsüber oft stündlich. Ich war jetzt schon 4x bei der Rückbildung. Mache dann nach den Sommerferien irgendwann noch Babyschwimmen. Da kann man sich nach den Ferien anmelden. Mal gucken, wann der Kurs startet. Das reicht dann auch.
BigBavaria
1911 Beiträge
23.06.2018 10:31
Zitat von Juliane2011:

Wir haben das mit dem Öl versucht, hat leider nichts gebracht.

Wir waren dann auch heute beim Kinderarzt. Jannis hat Neurodermitis. Wir haben jetzt eine spezielle Creme für Säuglinge und Kleinkinder mit Neurodermitis bekommen. Im August bei der U4 wird dann getestet, ob die Neurodermitis durch etwas bestimmtes ausgelöst wird. Ich hatte sie leider im Jugendalter auch.


Zum Thema Neurodermitis kann ich direkt nichts sagen, dir aber eine Kinderrehabilitation ans Herz legen.
Beantragst Du über die Rentenversicherung, deine anderen Kids kannst Du auf Antrag mitnehmen.
Kann Dir da wärmstens die Alpenklinik Santa Maria empfehlen. Wir waren zur Lungenreha dort, ist ebenfalls Fachklinik für Neurodermitis und die Erfolge die dort erzielt werden sind phänomenal.
Bei Fragen kannst Du dich gerne melden!
Juliane2011
3646 Beiträge
23.06.2018 11:25
Zitat von Hummel07:

Rückbildung ohne Kind würde bei mir gar nicht gehen. Natalie trinkt ja tagsüber oft stündlich. Ich war jetzt schon 4x bei der Rückbildung. Mache dann nach den Sommerferien irgendwann noch Babyschwimmen. Da kann man sich nach den Ferien anmelden. Mal gucken, wann der Kurs startet. Das reicht dann auch.


Ja mal schauen wie es hier klappt, Papa abends mit den 3 Jungs. Aber Jannis Abstände sind recht regelmäßig alle 3-4 Stunden und zur Not pumpe ich ab. Das haben wir jetzt 3-4x gemacht und es klappt sehr gut.
Juliane2011
3646 Beiträge
23.06.2018 11:27
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Juliane2011:

Wir haben das mit dem Öl versucht, hat leider nichts gebracht.

Wir waren dann auch heute beim Kinderarzt. Jannis hat Neurodermitis. Wir haben jetzt eine spezielle Creme für Säuglinge und Kleinkinder mit Neurodermitis bekommen. Im August bei der U4 wird dann getestet, ob die Neurodermitis durch etwas bestimmtes ausgelöst wird. Ich hatte sie leider im Jugendalter auch.


Zum Thema Neurodermitis kann ich direkt nichts sagen, dir aber eine Kinderrehabilitation ans Herz legen.
Beantragst Du über die Rentenversicherung, deine anderen Kids kannst Du auf Antrag mitnehmen.
Kann Dir da wärmstens die Alpenklinik Santa Maria empfehlen. Wir waren zur Lungenreha dort, ist ebenfalls Fachklinik für Neurodermitis und die Erfolge die dort erzielt werden sind phänomenal.
Bei Fragen kannst Du dich gerne melden!


Vielen Dank für den Tipp! Ich informiere mich mal darüber.
27.06.2018 23:40
Ganz schön ruhig hier, wie geht es euch denn so?

Hier ist es aktuell ziemlich ruhig. Der Kleine hat den zweiten Schub geschafft und seitdem ist es auch wieder um einiges entspannter hier.

Wir haben uns eine Babytrage zugelegt. Ich bin so verliebt in das Teil! Es entlastet so sehr. Seitdem ist auch das draußen sein angenehmer. Leider war er im Kinderwagen immer ziemlich unruhig und auch das Tragetuch war nichts mehr...

jetzt sind wir alle glücklich. Selbst der Onkel hat damit schon getragen.
mami20132018
401 Beiträge
28.06.2018 07:03
Zitat von Skorpi:

Ganz schön ruhig hier, wie geht es euch denn so?

Hier ist es aktuell ziemlich ruhig. Der Kleine hat den zweiten Schub geschafft und seitdem ist es auch wieder um einiges entspannter hier.

Wir haben uns eine Babytrage zugelegt. Ich bin so verliebt in das Teil! Es entlastet so sehr. Seitdem ist auch das draußen sein angenehmer. Leider war er im Kinderwagen immer ziemlich unruhig und auch das Tragetuch war nichts mehr...

jetzt sind wir alle glücklich. Selbst der Onkel hat damit schon getragen.


guten Morgen hier ist alles super Lukas schläft jetzt immer von 20 Uhr-6 ihr durch. Ich bin wieder am arbeiten seud 3 Wochen sind ja nur 5 Stunden und er verschläft diese mit seinem Mittagsschlaf bei Oma

Unsere trage gab ich verkauft. Lukas ist kein trage Kind. Die ersten 2 Wochen gingen und an Dan hat er nur geschrien sobald er drin war. Und wir haben einige ausprobiert

Die koliken sind so gut wie weg. Waren beim Kinderarzt weil sein Stuhlgang seid dem Wechsel der Milch wässrig und dunkel grün ist. Die Ärztin hat ihn gewogen 7730 Gramm. solange er zunimmt und es ihm gut geht was ja beides ist soll ich mir keine Sorgen machen.


Nartchen0406
993 Beiträge
28.06.2018 08:06
Hallöchen

@ skorpi: ich habe auch die manduca und bin damit sehr zufrieden.

Wir haben heute das letzte mal rückbildungskurs, krass, wie schnell das ging, hat echt Spaß gemacht mit den ganzen Mädels. Ab 17.08. Startet dann mein kanga-kurs, darauf freue ich mich schon riesig und im Oktober ist pekip. Baby schwimmen werden wir wahrscheinlich auch noch irgendwann machen, immer was los dann.
Rosalie hat auch den 2. Schub hinter sich und ist wieder entspannter. Sie hat jetzt sogar 2 Nächte von halb 10 bis um 5 durch gepennt, das war super. nächste Woche haben wir die u4 und sie wird wieder geimpft. Ach und ab nächste Woche hat mein Mann endlich Elternzeit und ist insgesamt 5 Wochen zuhause.
Sonst gibt es nichts neues bei uns. Wie geht es den anderen so?
28.06.2018 10:48
Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen

@ skorpi: ich habe auch die manduca und bin damit sehr zufrieden.

Wir haben heute das letzte mal rückbildungskurs, krass, wie schnell das ging, hat echt Spaß gemacht mit den ganzen Mädels. Ab 17.08. Startet dann mein kanga-kurs, darauf freue ich mich schon riesig und im Oktober ist pekip. Baby schwimmen werden wir wahrscheinlich auch noch irgendwann machen, immer was los dann.
Rosalie hat auch den 2. Schub hinter sich und ist wieder entspannter. Sie hat jetzt sogar 2 Nächte von halb 10 bis um 5 durch gepennt, das war super. nächste Woche haben wir die u4 und sie wird wieder geimpft. Ach und ab nächste Woche hat mein Mann endlich Elternzeit und ist insgesamt 5 Wochen zuhause.
Sonst gibt es nichts neues bei uns. Wie geht es den anderen so?


Ach echt, Rückbildungskurs schon vorbei? Ich bin noch mittendrin. Jeden Dienstag.

Oh schön, dass du auch die Manduca hast. Ich war Babytragen ja echt immer skeptisch gegenüber. Aber als mir meine Schwester diese empfohlen hat und ich mich daraufhin im Internet belesen habe, hab ich es doch einfach mal gewagt (auch wenn ich beim Preis kurz schlucken musste....). Aber die beste Anschaffung EVER! Vor allem hat man ja auch echt lange was von.

Hummel07
11063 Beiträge
28.06.2018 16:30
Die Manduca ist doch aber eigentlich noch eine der günstigeren oder? Kostet die nicht um die 80 Euro?

@tinelo: 7,7kg? Wow. Das durchschlafen natürlich auch.

Natalie ist auch durch den 2. Schub und es ist etwas entspannter. Hab auch den Eindruck, dass die Blähungen besser werden, aber es drückt sie manchmal schon noch ganz schön. Sie hat die letzten 2 Nächte auch 7h am Stück geschlafen.

Wir haben auch 2 Tragen. Ne Kokadi Flip und eine Ruckeli.

Ansonsten hab ich die erste Woche Kita zu fast geschafft. Ganz schön anstrengend teilweise, vor allem wenn beide gleichzeitig weinen/ schreien.
28.06.2018 17:17
Zitat von Skorpi:

Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen

@ skorpi: ich habe auch die manduca und bin damit sehr zufrieden.

Wir haben heute das letzte mal rückbildungskurs, krass, wie schnell das ging, hat echt Spaß gemacht mit den ganzen Mädels. Ab 17.08. Startet dann mein kanga-kurs, darauf freue ich mich schon riesig und im Oktober ist pekip. Baby schwimmen werden wir wahrscheinlich auch noch irgendwann machen, immer was los dann.
Rosalie hat auch den 2. Schub hinter sich und ist wieder entspannter. Sie hat jetzt sogar 2 Nächte von halb 10 bis um 5 durch gepennt, das war super. nächste Woche haben wir die u4 und sie wird wieder geimpft. Ach und ab nächste Woche hat mein Mann endlich Elternzeit und ist insgesamt 5 Wochen zuhause.
Sonst gibt es nichts neues bei uns. Wie geht es den anderen so?


Ach echt, Rückbildungskurs schon vorbei? Ich bin noch mittendrin. Jeden Dienstag.

Oh schön, dass du auch die Manduca hast. Ich war Babytragen ja echt immer skeptisch gegenüber. Aber als mir meine Schwester diese empfohlen hat und ich mich daraufhin im Internet belesen habe, hab ich es doch einfach mal gewagt (auch wenn ich beim Preis kurz schlucken musste....). Aber die beste Anschaffung EVER! Vor allem hat man ja auch echt lange was von.


Nutzt ihr den neugeboreneinsatz?
28.06.2018 17:21
Zitat von Hummel07:

Die Manduca ist doch aber eigentlich noch eine der günstigeren oder? Kostet die nicht um die 80 Euro?

@tinelo: 7,7kg? Wow. Das durchschlafen natürlich auch.

Natalie ist auch durch den 2. Schub und es ist etwas entspannter. Hab auch den Eindruck, dass die Blähungen besser werden, aber es drückt sie manchmal schon noch ganz schön. Sie hat die letzten 2 Nächte auch 7h am Stück geschlafen.

Wir haben auch 2 Tragen. Ne Kokadi Flip und eine Ruckeli.

Ansonsten hab ich die erste Woche Kita zu fast geschafft. Ganz schön anstrengend teilweise, vor allem wenn beide gleichzeitig weinen/ schreien.


80?? Ich hab 120 gezahlt... Wo bekommt man die denn für 80€?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt