Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Sommerbaby13
521 Beiträge
01.07.2018 19:54
Hallo zusammen!
Nach einer Ewigkeit melde ich mich nun auch mal wieder
Unser kleiner Mann ist wirklich sehr lieb und pflegeleicht, aber so ein Alltag mit drei kleinen Rabauken ist schon was anders als vorher!
Momentan sind wir oder besser gesagt, nur ich! im Geburtstagsstress. Mein Mittlerer hat bald Geburtstag und feiert das erste mal Kindergeburtstag, dass will natürlich vernünftig vorberietet sein
Mein Großer wird dieses Jahr eingeschult und auch da bin ich schon fleißig unterwegs und am planen, organisieren ect.
Bald hat mein Mann Urlaub, das wird auch Zeit!

Jedenfalls werde ich auch weiterhin fleißig mitlesen und versuchen mich ab und zu mal einzumischen

Den ersten Schub habe ich hier sehr zu spüren bekommen, dass Kind war quasi mit mir verwachsen
Gerade befindet er sich im 2. Schub, aber das merke ich nur ab und zu. Also alles im Rahmen zur Zeit, das kann von mir aus so bleiben!

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da
Juliane2011
3646 Beiträge
02.07.2018 21:15
Sommerbaby da hast du ja volles Programm.

Wir sind verschnupft, bei diesem tollen Wetter. Der Mittlere hat es angeschleppt. Morgen ist unser 2. Termin bei der Osteopathin... mal schauen ob dann noch ein weiterer Termin benötigt wird oder ob dann alles passt.

War denn schon jemand mit den Kleinen im Freibad? Das Wetter lädt ja dazu ein, aber bei der prallen Sonne ist das ja mit den Kleinen echt schwierig.
Hummel07
11063 Beiträge
02.07.2018 21:24
Ja wir waren schon. 1x Freibad, 1x See. Haben so ein Wurfzelt, da geht's. Ich geh nur nicht alleine mit beiden, weil Moor das zu anstrengend ist. Den Großen kann ich noch nicht alleine lassen und er ist auch kein Fan von Schwimmflügeln und die kleine kann ja auch noch nicht so lange ins Wasser und alleine lassen geht ja auch nicht.
mami20132018
401 Beiträge
02.07.2018 22:18
Wir sind jeden Freitag um Freibad. Haben so ne Strand muschel. So gerne würde ich mir ihm ins Wasser aber dafür ist er zu klein

Wir fahren am Montag nach Holland ans Meer. Muss noch einiges machen und besorgen gab jetzt Urlaub. Nach dem Urlaub muss ichv6 wichen arbeiten Fan hab ich wieder Urlaub dan geht's in den Center Park nach Belgien da darf er endlich mit ins Wasser

Die ersten paar Wochen haben bei Oma mit ihm prima geklappt. Wohlgemerkt es ist meine Oma seine uroma . Die ist aber Top fit.
Meist nacht er Mittagsschlaf bis ich ihn wieder abhol.

Der Schub lässt langsam nach man erkennt gut das er wieder was gelernt hat. Er greift jetzt seine Rassel und dreht sich um allerdings schreit er dan den er möchte nicht seinen Kopf in bauchlage hoch halten

Hummel07
11063 Beiträge
02.07.2018 23:31
Tinelo, wieso darf er nicht ins Wasser? Meine Hebi meinte, Natalie darf.

Wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub.

Am Freitag wird Natalie schon 3 Monate. Irgendwie rennt die Zeit total. Ne Woche später hat der Große dann auch schon Geburtstag. Bin derzeit bisschen am planen und besorgen für den Kindergeburtstag. Motto wird Feuerwehrmann Sam.
mami20132018
401 Beiträge
03.07.2018 03:11
Zitat von Hummel07:

Tinelo, wieso darf er nicht ins Wasser? Meine Hebi meinte, Natalie darf.

Wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub.

Am Freitag wird Natalie schon 3 Monate. Irgendwie rennt die Zeit total. Ne Woche später hat der Große dann auch schon Geburtstag. Bin derzeit bisschen am planen und besorgen für den Kindergeburtstag. Motto wird Feuerwehrmann Sam.


Weil mir von jedem gesagt wird das die noch zu klein sind um die Temperatur zu halten aber um Center Park ist es ja beheizt
Hummel07
11063 Beiträge
03.07.2018 11:16
Zitat von mami20132018:

Zitat von Hummel07:

Tinelo, wieso darf er nicht ins Wasser? Meine Hebi meinte, Natalie darf.

Wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub.

Am Freitag wird Natalie schon 3 Monate. Irgendwie rennt die Zeit total. Ne Woche später hat der Große dann auch schon Geburtstag. Bin derzeit bisschen am planen und besorgen für den Kindergeburtstag. Motto wird Feuerwehrmann Sam.


Weil mir von jedem gesagt wird das die noch zu klein sind um die Temperatur zu halten aber um Center Park ist es ja beheizt


Naja man muss ja mit ihnen nicht ne halbe Stunde reingehen. 10 Minuten dürften ok sein. Wie gesagt, meine Hebi hatte keine Bedenken. Ich selber hatte auch eher Bedenken wegen dem Chlor.
mami20132018
401 Beiträge
03.07.2018 12:07
Zitat von Hummel07:

Zitat von mami20132018:

Zitat von Hummel07:

Tinelo, wieso darf er nicht ins Wasser? Meine Hebi meinte, Natalie darf.

Wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub.

Am Freitag wird Natalie schon 3 Monate. Irgendwie rennt die Zeit total. Ne Woche später hat der Große dann auch schon Geburtstag. Bin derzeit bisschen am planen und besorgen für den Kindergeburtstag. Motto wird Feuerwehrmann Sam.


Weil mir von jedem gesagt wird das die noch zu klein sind um die Temperatur zu halten aber um Center Park ist es ja beheizt


Naja man muss ja mit ihnen nicht ne halbe Stunde reingehen. 10 Minuten dürften ok sein. Wie gesagt, meine Hebi hatte keine Bedenken. Ich selber hatte auch eher Bedenken wegen dem Chlor.


Ok mhhh jetzt weiß ich auch nicht ich kann es mal probieren
Juliane2011
3646 Beiträge
03.07.2018 18:00
Wir werden am Samstag nun auch zum 1. Mal schwimmen gehen. Allerdings kein Freibad, sondern Hallenbad mit Aussenbereich. Mal schauen wie Jannis es findet. Er badet zumindest in seinem Badeeimer total gerne.

Hummel oh Kindergeburtstag bedeutet für Mama und Papa immer Stress, aber für glückliche Kinderaugen macht man doch (fast) alles.

Ich hab gerade meine Muttermilch (zumindest einen kleinen Teil) auf Reisen geschickt. Ich hab mir eine Kette mit einer Muttermilchperle bestellt. Ich kanns gar nicht abwarten.
mami20132018
401 Beiträge
03.07.2018 21:56
Zitat von Juliane2011:

Wir werden am Samstag nun auch zum 1. Mal schwimmen gehen. Allerdings kein Freibad, sondern Hallenbad mit Aussenbereich. Mal schauen wie Jannis es findet. Er badet zumindest in seinem Badeeimer total gerne.

Hummel oh Kindergeburtstag bedeutet für Mama und Papa immer Stress, aber für glückliche Kinderaugen macht man doch (fast) alles.

Ich hab gerade meine Muttermilch (zumindest einen kleinen Teil) auf Reisen geschickt. Ich hab mir eine Kette mit einer Muttermilchperle bestellt. Ich kanns gar nicht abwarten.


Wow das ist ne tolle Idee.

Kindergeburtstag oh gott Sophia wird am 24.7. 5 Jahre alt ein vorschulkind Wahnsinn wo geht die Zeit hin mein kleines Baby
Sie will alles mit my litle Pony. Ich hoffe die Freundin bekommt die Torte hin. Wir feiern erst am 28.7.
Hummel07
11063 Beiträge
03.07.2018 22:09
Ich hab mir auch schon ein Charm aus Mumi für mein Armband machen lassen bei Jan als Erinnerung.
Juliane2011
3646 Beiträge
04.07.2018 14:04
Zitat von Hummel07:

Ich hab mir auch schon ein Charm aus Mumi für mein Armband machen lassen bei Jan als Erinnerung.


Oh sehr schön. Magst du es mal zeigen?
Juliane2011
3646 Beiträge
04.07.2018 14:07
Wir haben nun die 2. Schluckimpfung und die 1. 6-fach Impfung hinter uns. Jannis macht bisher einen sehr guten Eindruck, schläft aber sehr viel. So kenne ich es auch von meinen anderen beiden.

Heute startet endlich mein Rückbildungskurs. Bei der Wärme, aber was muss, das muss.
mami20132018
401 Beiträge
10.07.2018 19:58
Hallo wie geht's den so ? Was machen die minis?

Wir sind zur Zeit in den Niederlande in Urlaub hier ist es doch ganz schön frischer als ich dachte. Die 5 Stunden Autofahrt hat Lukas mit einer Pause gut überstanden.
10.07.2018 20:01
Zitat von mami20132018:

Hallo wie geht's den so ? Was machen die minis?

Wir sind zur Zeit in den Niederlande in Urlaub hier ist es doch ganz schön frischer als ich dachte. Die 5 Stunden Autofahrt hat Lukas mit einer Pause gut überstanden.


Einen schönen Urlaub dir!

Ich bin gerade noch zu müde um viel zu schreiben. Ich bin für eine Stunde eingeschlafen und kämpfe gerade, wach zu werden.... Aber uns geht es hier allen sehr gut.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt