Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
10.07.2018 20:12
Schönen Urlaub.

Uns geht's auch gut. Oma und Opa sind da. Heute waren wir im Zoo. Natalie hat tatsächlich gut 2h im Kiwa geschlafen. Sonst meckert sie da meistens und will auf den Arm/ in die Trage.
Nartchen0406
993 Beiträge
10.07.2018 20:21
Schönen Urlaub bzw wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit.
Wir haben beschlossen, morgen mal einen Ausflug nach Berlin zu machen. Fahren mit dem Zug knapp 1,5 Stunden dahin. Bin gespannt, wie es klappt, denke aber optimistisch, dass es schon gut gehen wird.
Wie geht's den Babys so? Wie sind die Entwicklungen?
Meine Maus hat es tatsächlich am Freitag das 1. Mal geschafft, sich vom rücken auf den Bauch zu drehen und das am Sonntag nochmal wiederholt. Hätte nicht gedacht, dass das schon so zeitig geht. Mein Baby wird viel zu schnell groß
10.07.2018 20:28
Zitat von Nartchen0406:

Schönen Urlaub bzw wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit.
Wir haben beschlossen, morgen mal einen Ausflug nach Berlin zu machen. Fahren mit dem Zug knapp 1,5 Stunden dahin. Bin gespannt, wie es klappt, denke aber optimistisch, dass es schon gut gehen wird.
Wie geht's den Babys so? Wie sind die Entwicklungen?
Meine Maus hat es tatsächlich am Freitag das 1. Mal geschafft, sich vom rücken auf den Bauch zu drehen und das am Sonntag nochmal wiederholt. Hätte nicht gedacht, dass das schon so zeitig geht. Mein Baby wird viel zu schnell groß


Boa echt? Schon eine Drehung? Dass hat mein Kleiner bisher noch nicht geschafft. Entwicklung ist aber bestens. Der Kinderarzt meinte gestern, dass er ein sehr aktives und glückliches Baby ist. Er strampelt so viel mit den Beinen... So ganz normal empfinde ich das ja nicht, aber wenn der Arzt sagt, er ist nur ein aktives du glückliches Baby, glaube ich das nun einfach mal so. Auch wenn ich da ja dann schon ein bisschen Angst vor der Zukunft habe....

Ja und im Schub stecken wir auch mal wieder. Was aktuell wirklich etwas anstrengend ist, aber, geht ja auch wieder vorbei.

Nartchen0406
993 Beiträge
10.07.2018 20:39
Zitat von Skorpi:

Zitat von Nartchen0406:

Schönen Urlaub bzw wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit.
Wir haben beschlossen, morgen mal einen Ausflug nach Berlin zu machen. Fahren mit dem Zug knapp 1,5 Stunden dahin. Bin gespannt, wie es klappt, denke aber optimistisch, dass es schon gut gehen wird.
Wie geht's den Babys so? Wie sind die Entwicklungen?
Meine Maus hat es tatsächlich am Freitag das 1. Mal geschafft, sich vom rücken auf den Bauch zu drehen und das am Sonntag nochmal wiederholt. Hätte nicht gedacht, dass das schon so zeitig geht. Mein Baby wird viel zu schnell groß


Boa echt? Schon eine Drehung? Dass hat mein Kleiner bisher noch nicht geschafft. Entwicklung ist aber bestens. Der Kinderarzt meinte gestern, dass er ein sehr aktives und glückliches Baby ist. Er strampelt so viel mit den Beinen... So ganz normal empfinde ich das ja nicht, aber wenn der Arzt sagt, er ist nur ein aktives du glückliches Baby, glaube ich das nun einfach mal so. Auch wenn ich da ja dann schon ein bisschen Angst vor der Zukunft habe....

Ja und im Schub stecken wir auch mal wieder. Was aktuell wirklich etwas anstrengend ist, aber, geht ja auch wieder vorbei.


Das strampeln ist bei uns auch so, da haben die Mäuse schon ganz schön Kraft in den Beinen Was?
Wir sind auch Grad wieder im Schub, aber der ist relativ ok dieses mal und die Maus einigermaßen friedlich, ich hoffe das bleibt so.
10.07.2018 20:52
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Nartchen0406:

Schönen Urlaub bzw wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit.
Wir haben beschlossen, morgen mal einen Ausflug nach Berlin zu machen. Fahren mit dem Zug knapp 1,5 Stunden dahin. Bin gespannt, wie es klappt, denke aber optimistisch, dass es schon gut gehen wird.
Wie geht's den Babys so? Wie sind die Entwicklungen?
Meine Maus hat es tatsächlich am Freitag das 1. Mal geschafft, sich vom rücken auf den Bauch zu drehen und das am Sonntag nochmal wiederholt. Hätte nicht gedacht, dass das schon so zeitig geht. Mein Baby wird viel zu schnell groß


Boa echt? Schon eine Drehung? Dass hat mein Kleiner bisher noch nicht geschafft. Entwicklung ist aber bestens. Der Kinderarzt meinte gestern, dass er ein sehr aktives und glückliches Baby ist. Er strampelt so viel mit den Beinen... So ganz normal empfinde ich das ja nicht, aber wenn der Arzt sagt, er ist nur ein aktives du glückliches Baby, glaube ich das nun einfach mal so. Auch wenn ich da ja dann schon ein bisschen Angst vor der Zukunft habe....

Ja und im Schub stecken wir auch mal wieder. Was aktuell wirklich etwas anstrengend ist, aber, geht ja auch wieder vorbei.


Das strampeln ist bei uns auch so, da haben die Mäuse schon ganz schön Kraft in den Beinen Was?
Wir sind auch Grad wieder im Schub, aber der ist relativ ok dieses mal und die Maus einigermaßen friedlich, ich hoffe das bleibt so.


Du glückliche. Diesen Schub finde ich bisher am schlimmsten. Aber ich glaube, Mädchen gehen da generell "tapferer" mit um. Bei meinen Mädels habe ich die Schübe kaum wahrgenommen.

Beruhigend zu lesen, dass deine Maus auch so viel und fleißig am strampeln ist.

Juliane2011
3646 Beiträge
10.07.2018 20:57
Mami20132018 einen schönen Urlaub.

Uns geht's soweit gut. Heute waren wir zum 3. Mal bei der Osteopathin und ich kann wirklich eine Verbesserung sehen. Ich weiß ja nie was sie da genau macht, aber dieses rütteln ist Gold wert.
Samstag waren wir zum 1. Mal zu fünft Baden in einer Therme. Ein Stress mit 3 Kindern. Aber wir hatten alle unseren Spaß. Jannis war im Babybecken super entspannt.
10.07.2018 21:00
Großes Kind ist krank - Angina, Mausi fiebert auch seit heute und dazu schubt sie gerade. Läuft also
Juliane2011
3646 Beiträge
10.07.2018 21:03
Zitat von NiAn:

Großes Kind ist krank - Angina, Mausi fiebert auch seit heute und dazu schubt sie gerade. Läuft also


Ach herrje... Gute Besserung an beide.
Laut App stecken wir auch im Schub. Ich nehme es gar nicht so wahr, außer dass er füttert wie eine 9 köpfige Raupe.
Hummel07
11063 Beiträge
10.07.2018 21:09
Gute Besserung an deine Kids, Nian.

@nartchen: Wow schon Drehung. Natalie schafft es nur auf die Seite. So schläft sie auch am liebsten. Manchmal wurschtelt sie aber so rum, dass sie es fast schafft. Denke also eigentlich auch, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Nartchen0406
993 Beiträge
10.07.2018 21:18
Von mir auch gute Besserung an deine Kinder, Nian! Wie läuft es denn mit der Schiene bei der kleinen, muss sie die noch tragen?

Juliane: Therme klingt ja auch toll. Denke das werden wir im Herbst auch mal Machen, haben noch 2 Gutscheine zuhause für je verschiedene Themen.

Hummel: dann bin ich ja beruhigt, wenn Natalie auch schon so mobil ist. Für mich geht das viel zu schnell..
Juliane2011
3646 Beiträge
10.07.2018 21:24
Nartchen dass sich deine Maus schon dreht... Wahnsinn. Die Mädels wieder.

Ich hab hier einen kleinen Faulpelz. Köpfchen halten klappt mittlerweile super, aber sonst liegen wir eher bequem herum. Aber genauso kenne ich es auch von seinen beiden Brüdern.
mami20132018
401 Beiträge
10.07.2018 21:35
Oje gute Besserung an die 2

Lukas hat auch vie einer Woche ca such umgedreht ein paar mal aber leider hat er das Interesse verloren da er es hasst wen er auf dem Bauch liegt. Langsam mach ich mir Sorgen wen ich ihn auf den Bauch lege gibt's nur Geschrei und seinen Kopf bohrt er und Kissener möchte einfach seinen Kopf nicht heben
mami20132018
401 Beiträge
12.07.2018 21:31
Wir lassen euch mal coole Grüsse da ist unser letzter Abend im Urlaub morgen geht's heim

Juliane2011
3646 Beiträge
21.07.2018 17:33
Zitat von mami20132018:

Wir lassen euch mal coole Grüsse da ist unser letzter Abend im Urlaub morgen geht's heim



Sehr chillig.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub?!
Juliane2011
3646 Beiträge
21.07.2018 17:37
Na Mamis wie geht's euch? Der Sommer ist dieses Jahr ja mega. Jannis ist ein richtiger Sonnenanbeter, auch wenn dass ja aktuell wirklich schwierig ist, da die Kleinen nicht direkt in die Sonne dürfen.

Ansonsten entwickelt sich der kleine Mann langsam zu einem Michelin Männchen. Fast 7 kg auf 62cm. Somit Geburtsgewicht (3480g) praktisch verdoppelt. Die 62 passt nun auch schon ganz gut. In der 56 aber auch noch ein paar Teile.

Wie sieht es bei euch aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt