Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
23.08.2017 11:01
Zitat von JungeMamii:

Zitat von tinelo21:

Guten Morgen wow ich stehe am auf und hab keine übellkeit endlich hoffe das bleibt so.

Ich kann über das Thema schwiegereltern nichts sagen ich hab keibe wir haben seid Sophias Geburt keinen Kontakt es sie gar nicht interessiert. Nicht mal zur Hochzeit die wir um Mai hatten kam ein Wort gar nix. Deshalb die werden niemals meine Kinder kennenlernen


und was sagt dein Mann dazu das von ihnen nichts kommt. Nicht mal zur Hochzeit des eigenen Kindes... das ist schon heftig!
Finde sowas immer sehr schade wenn


Am Anfang hat er sich aufgeregt mittlerweile sagt er er hat keine Eltern. Ganz ehrlich ich bin froh drüber. Die sind so schlimm wir haben alles gemacht und dein Bruder nix und der bekam das erste Kind und prompt alle Aufmerksamkeit als Sophia kam war nix. Nicht mal zur Taufe da hatten wir schon Krach haben aber gedacht komm es ist Oma und Opa geben wir Ihnen eine Chance mit der Einladung. Das Ende vom Lied sie kamen nicht haben eine Karte mit 50 Euro in den Briefkasten geworfen Pffff ich hab sie zurück gebracht mit dem Geld
Hummel07
11063 Beiträge
23.08.2017 11:05
Das ist echt schade, dass viele hier keinen oder keinen guten Kontakt zu den (Schwieger-)Eltern haben. Wir kommen mit beiden Seiten gut aus, zum Glück. Klar hat auch jeder seine Macken, aber die haben wir ja auch.
mamamachma
5853 Beiträge
23.08.2017 11:07
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von mamamachma:

Das ist ja schade, das soviele garkeinen Kontakt haben. Omas sind ja eigentlich was tolles. Ich bin selber bei meinen Großeltern aufgewachsen.
Wobei ich persönlich auch auf meine Schwiegermutter verzichten könnte - meine Kinder haben insgesamt 8 Omas und Opas - aber gerade meine Tochter hängt sehr an meiner Schwiegermutter, weshalb ich mich da nun zurückhalte, solange sie ihr nicht schadet. In meinen Augen hat sie nämlich ein großes psychisches Problem mit sich selber.

Altersabstand - wenn das Baby da ist, sind meine Kinder fast 5 und knappe 3 Jahre alt.


Bei meinen Schwiegereltern ist es fast genauso... Wir haben das Problem wenn wir zu etwas nein sagen uns drehen ihnen den Rücken zu dann bekommen die Kinder Das was sie wollen. Zudem ist meine Schwiegermutter körperlich nicht ganz so fit und habe Angst mein Kind bei ihr zu lassen. Deswegen haben wir kaum Kontakt


Das war/ist bei uns auch so. Aber bei fast allen "unseren" Omas ist das ein Problem gewesen. Weshalb ich die Kinder als Babys dort auch nie gelassen habe. Zum Beispiel wurde mein süssigkeitenverbot, solange sie unter 1 Jahr sind mit kindesmisshandlung gleichgesetzt
Mittlerweile drücke ich aber beide Augen zu. Ich bin sicher dort gibt es viel super RTL, Fleischwurst auf die Hand bis die Packung leer ist und ganz viele Süßigkeiten. Ich frage aber nicht mehr nach. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
Sie sind aber recht selten dort. Wären Sie regelmäßig dort würde mich das permanente vollgestopfe etc auch ärgern.
Zweisternchen
2452 Beiträge
23.08.2017 11:29
Zitat von mamamachma:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von mamamachma:

Das ist ja schade, das soviele garkeinen Kontakt haben. Omas sind ja eigentlich was tolles. Ich bin selber bei meinen Großeltern aufgewachsen.
Wobei ich persönlich auch auf meine Schwiegermutter verzichten könnte - meine Kinder haben insgesamt 8 Omas und Opas - aber gerade meine Tochter hängt sehr an meiner Schwiegermutter, weshalb ich mich da nun zurückhalte, solange sie ihr nicht schadet. In meinen Augen hat sie nämlich ein großes psychisches Problem mit sich selber.

Altersabstand - wenn das Baby da ist, sind meine Kinder fast 5 und knappe 3 Jahre alt.


Bei meinen Schwiegereltern ist es fast genauso... Wir haben das Problem wenn wir zu etwas nein sagen uns drehen ihnen den Rücken zu dann bekommen die Kinder Das was sie wollen. Zudem ist meine Schwiegermutter körperlich nicht ganz so fit und habe Angst mein Kind bei ihr zu lassen. Deswegen haben wir kaum Kontakt


Das war/ist bei uns auch so. Aber bei fast allen "unseren" Omas ist das ein Problem gewesen. Weshalb ich die Kinder als Babys dort auch nie gelassen habe. Zum Beispiel wurde mein süssigkeitenverbot, solange sie unter 1 Jahr sind mit kindesmisshandlung gleichgesetzt
Mittlerweile drücke ich aber beide Augen zu. Ich bin sicher dort gibt es viel super RTL, Fleischwurst auf die Hand bis die Packung leer ist und ganz viele Süßigkeiten. Ich frage aber nicht mehr nach. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
Sie sind aber recht selten dort. Wären Sie regelmäßig dort würde mich das permanente vollgestopfe etc auch ärgern.


Da drum ging es mir nicht sondern eher um die Spielsachen. Mein Mann seine grosse hat sich ein iPhone gewünscht wir haben nein gesagt ein normales Smartphone tut es auch (weil ihre Schule 20 km weit weg ist von unserem Wohnort)
Seine Eltern sind los gerannt haben ihr den Wunsch erfüllt, einfach mal so. Es war weder Weihnachten noch Geburtstag. Das ging nämlich gerade so weiter, einfach mal so ein Laptop bekommen von 700€ dann ein hoverBoard usw. Und das geht nicht. Ich will mein Kind nicht verwöhnen. Und auch sonst fallen sie uns in den rücken. Bei der Erziehung von der großen hänge ich mich nicht rein weil da gab es schon böses Blut. Nur meine kleine lass ich mal höchstens für 1-2 Stunden zu meiner Schwiegermutter und wenn ich Weiss das die große von meinem Mann nicht dort ist. Unter anderem hält auch weil meine Schwiegermutter schon zwei Schlaganfälle hatte mit einem richtig üblen tremor (Hände zittern) und sie fällt auch so ständig hin. Die gute Frau geht stark auf die 70 zu. Naja Ich hab halt kein Vertrauen in seine Eltern und mein Mann auch nicht.
23.08.2017 11:32
aber ich mach mir da keine sorgen Sophia hat noch meine Eltern und auch Uroma und Uropa die noch top fit sind . Diese Eifersucht von seinen Eltern meinen gegenüber war auch so bescheurt.
Meine Eltern verdienen gut Geld meine Mama kommt aus den USA sie arbeiten beide in Deutschland für die Armee. Klar das sie Sophoa viel gönnen sie haben das Geld und die Schwiegereltern sie Putzt und er ist Hausmeister, Jedesmal diese Anmerkungen wen Sophia neue Klamotten hatte oder Spielzeug. Ich bin froh keinen kontakt zu haben.
Wir haben auch keinen zu seinem Bruder eiggendich ist mein mann schon 2 mal Onkel. Aber kein Interesse an der Familie die machen alles nur schlimmer.

Zweisternchen
2452 Beiträge
23.08.2017 11:42
Zitat von tinelo21:

aber ich mach mir da keine sorgen Sophia hat noch meine Eltern und auch Uroma und Uropa die noch top fit sind . Diese Eifersucht von seinen Eltern meinen gegenüber war auch so bescheurt.
Meine Eltern verdienen gut Geld meine Mama kommt aus den USA sie arbeiten beide in Deutschland für die Armee. Klar das sie Sophoa viel gönnen sie haben das Geld und die Schwiegereltern sie Putzt und er ist Hausmeister, Jedesmal diese Anmerkungen wen Sophia neue Klamotten hatte oder Spielzeug. Ich bin froh keinen kontakt zu haben.
Wir haben auch keinen zu seinem Bruder eiggendich ist mein mann schon 2 mal Onkel. Aber kein Interesse an der Familie die machen alles nur schlimmer.


Bei uns ist es gerade umgekehrt. Meine Mama putzt und mein stiefdaddy ist angestellter in einer guten Firma. Und mein richtiger daddy lebt in den USA. Meine Schwiegereltern sind selbstständig mit einem Autoverwertungs Unternehmen und mein Mann ist bei seinem Vater eingestellt aber arbeiten getrennt voneinander sonst würde das Mord und Totschlag geben zwischen denen zwei.
Zu meiner Schwägerin haben wir eigentlich guten Kontakt sie ist auch die patentante von meiner kleinen. Trotzdem bekommt meine kleine mehr von meinen Eltern als von seinen Eltern. Eifersucht war nur da weil ich mehr zu meinen Eltern gegangen bin und nicht zu ihnen. Aber das war mir egal.
LauraMmK
1004 Beiträge
23.08.2017 14:12
Wir haben sich gar keinen Kontakt zur Familie meines Mannes. Lange unschöne Geschichte.
Hummel07
11063 Beiträge
23.08.2017 20:43
Bei uns in der Kita geht Scharlach um. Bitte mal Daumen drücken, dass wir verschont bleiben. Das kann ich jetzt nicht gebrauchen. Sind ja gerade erst in der Eingewöhnung und mit der SS erst recht nicht.
Zweisternchen
2452 Beiträge
23.08.2017 21:44
Ach Menno, hab eben wieder blutungen bekommen, diesmal keine schmierblutung. Ich hoffe es ist alles gut und war nur überanstrengung. Oder eine Zyste die geplatzt ist (mit den dingern habe ich oft zu kämpfen).
Werde noch bis morgen früh aushalten müssen.
JungeMamii
3307 Beiträge
23.08.2017 22:57
Zitat von Zweisternchen:

Ach Menno, hab eben wieder blutungen bekommen, diesmal keine schmierblutung. Ich hoffe es ist alles gut und war nur überanstrengung. Oder eine Zyste die geplatzt ist (mit den dingern habe ich oft zu kämpfen).
Werde noch bis morgen früh aushalten müssen.


Kopf hoch das ist bestimmt nichts dramatisches dein Krümel krallt sich stark fest
Zweisternchen
2452 Beiträge
23.08.2017 23:44
Zitat von JungeMamii:

Zitat von Zweisternchen:

Ach Menno, hab eben wieder blutungen bekommen, diesmal keine schmierblutung. Ich hoffe es ist alles gut und war nur überanstrengung. Oder eine Zyste die geplatzt ist (mit den dingern habe ich oft zu kämpfen).
Werde noch bis morgen früh aushalten müssen.


Kopf hoch das ist bestimmt nichts dramatisches dein Krümel krallt sich stark fest


Ich hoffe es so.
Hummel07
11063 Beiträge
24.08.2017 06:00
Ich drücke dir auch die Daumen.

Wie lange habt ihr eigentlich jeweils für eure Kinder gehibbelt? Bei Jan waren es 3 Jahre und 3 Monate und jetzt genau 1 Jahr.
24.08.2017 06:56
Zitat von Hummel07:

Ich drücke dir auch die Daumen.

Wie lange habt ihr eigentlich jeweils für eure Kinder gehibbelt? Bei Jan waren es 3 Jahre und 3 Monate und jetzt genau 1 Jahr.


Zum Thema hibbeln :Bei Sophia 2 und jetzt auch 2

Zum Thema blutung: ich drücke die Daumen das alles alles gut ist

Mir geht's seid gestern besser leichte übellkeit ansonsten alles okay. Ich hätte gedacht das ich mehr im unterleib merke weil alles wächst aber irgendwie merk ich nix was mich dan wieder beunruhigt
Hummel07
11063 Beiträge
24.08.2017 07:21
Zitat von tinelo21:

Zitat von Hummel07:

Ich drücke dir auch die Daumen.

Wie lange habt ihr eigentlich jeweils für eure Kinder gehibbelt? Bei Jan waren es 3 Jahre und 3 Monate und jetzt genau 1 Jahr.


Zum Thema hibbeln :Bei Sophia 2 und jetzt auch 2

Zum Thema blutung: ich drücke die Daumen das alles alles gut ist

Mir geht's seid gestern besser leichte übellkeit ansonsten alles okay. Ich hätte gedacht das ich mehr im unterleib merke weil alles wächst aber irgendwie merk ich nix was mich dan wieder beunruhigt


2 Monate/Zyklen oder 2 Jahre?

Ich hab seit gestern Abend ganz schön Ziehen im UL, aber auch im Rücken. So wie bei der Mens oft. Naja, morgen hab ich endlich meinen Termin.
Juliane2011
3646 Beiträge
24.08.2017 07:32
Zitat von Zweisternchen:

Ach Menno, hab eben wieder blutungen bekommen, diesmal keine schmierblutung. Ich hoffe es ist alles gut und war nur überanstrengung. Oder eine Zyste die geplatzt ist (mit den dingern habe ich oft zu kämpfen).
Werde noch bis morgen früh aushalten müssen.


Oh nein ich drück dir und deinem Krümel fest die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt