Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
JungeMamii
3307 Beiträge
21.09.2017 08:41
Gestern Abend war er kurz hier, weil ich mit ihm reden wollte. Mir ging es eigentlich nur darum ihn zu sagen das ich das Kind bekomme, und nicht wie er es gerne hätte abtreibe. Nun als Reaktion habe ich nur "Geschwätz" bekommen. Ich will ihm damit nur eins Reindrücken, ihn fertig machen. Dadruch das ich mich für das Kind entscheide, wird er nie wieder zurück zu mir kommen. Wobei ich mir dachte "würdest du so lder so nicht". Aber ich soll es doch machen dann werde ich sehen was ich davon habe...nie mehr einen Patner finden, er wird mit mir nie ein Ton wechseln bei ihm wird das alles über Anwalt laufen. Er wird sein Kind dann alle zwei Wochen zu sich holen da kann ich nichts machen, denn laut ihm werde ich ja das versuchen zu untersagen, wo ich gesagt habe da würde ich ja meinem eigenem Kinf Schaden. Und lauter so wahrloses Zeug. Ich hab ihm versucht das zu erklären und hab gesagt das ich ihm doch damit keins reindrücken will, das dieser Gedanke ziemlich traurig ist und das wir miteinander auch reden müssen, da er sich ja Zitat: " alles gerichtlich holen wird!", ich denke mir damit meint er das Sorgerecht und so.. man wo soll das nur hinführen..
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
21.09.2017 08:45
Zitat von NiAn:

Zitat von purzelbaeumchen:

Ja, meine Tochter war quasi auch ein Einsteigerkind bzw. ist sie immer noch.
Sie wollte nie bei uns schlafen als Baby, so konnte sie quasi mit 4 Wochen in ihr Kinderzimmer einziehen und schläft seitdem dort. Selten, dass sie nachts zu uns ins Bett will.
Als kleineres Kind hat sie immer von 18-7Uhr geschlafen, und Mittagsschlaf von 11-13Uhr. Jeden Tag! Punkt genau!

Seitdem sie so 1,5/2Jahre ist, geht sie nach dem Sandmännchen ins Bett. Also quasi 19Uhr und schläft normalerweise bis 7Uhr. Nur jetzt, die letzten 4 Wochen ist sie um 5Uhr ausgeschlafen.
Naja, die Phase geht auch vorbei.

Hebamme habe ich auch schon. Habe meine nochmals von der ersten SS, da war ich nämlich mehr als zufrieden.
Und war sehr geschockt, als sie mir sagte, dass der Kurs schon zu 85%!! voll ist... für die vorherigen Kurse quasi März, Februar Kinder etc. ist sie schon total ausgebucht und hat eine Warteliste...
Ich frage mich nur, wann die Mädels sich alle angemeldet haben? Sofort, als sie wussten das sie schwanger sind
Bei meiner Tochter hatte ich mich erst um die 20. Woche nach einer Hebamme umgeschaut und bin jetzt froh, es schon in der 9. Woche getan zu haben. Unglaublich!


was für einen Kurs machst du denn?

Ich hab auch schon eine Hebamme fürdie Nachsorge, auch wenn ich glaube das ich keine bräuchte. Kurse mach ich aber keinen vorher, nur danach Rübi und wahrscheinlich Kanga.


Bei meiner Hebamme?
Geburtsvorbereitung, Nachsorge, Rückbildung, Stillgruppe bzw Krabbelgruppe.
Ernährungsberatung und Stillberatung weiß ich noch nicht.

Warum Ich nochmal Geburtsvorbereitung mache ist ganz einfach.
Neben den ganzen Infos rund um die Geburt macht man dort viel Entspannung, Massage und hat Zeit zum abschalten.
Da ich jetzt schon merke, wie wenig Zeit ich damit verbringe mich schwanger zu fühlen, will ich dem Baby ganz bewusst diese 2 Stunden in der Woche schenken.

Zudem macht diese Hebamme nur Nachsorge wenn man im GVK war und ich will nur zu ihr.
JungeMamii
3307 Beiträge
21.09.2017 08:45
Zitat von tinelo21:

Guten Morgen. Ich bin so was von genervt jeder morgen beginnt um 5 Uhr ich kann nicht mehr schlafen dann. Und .mittags muss ich mich 3 Stunden hin legen das macht mich irre echt ist das bei euch auch so.


Bei mir ist es so das ich morgens, 6:30 Uhr kaum ein Auge aufbekomme da ich Nachts nicht durchschlafen kann. Ich wache min. 10 mal auf. Dann bin ich bis ca. 11 Uhr fit und falle wirklich in so ein Loch wo ich nichts anderes kann außer schlafen. Da ich dann die Kleine aber von der Schule abholen muss schiebt sich das weiter raus (mit Hausaufgaben, Essen..) bis 13 /14 Uhr danach bin ich so erschöpft das ich dann nicht mehr anders kann als schlafen.. so 2 / 3 Stunden lang und danach bin ich gefühlsmäßig immer noch nicht fit. Mich nervt das auch sehr ich kann dich verstehen.
21.09.2017 08:46
Zitat von purzelbaeumchen:

Zitat von NiAn:

Zitat von purzelbaeumchen:

Ja, meine Tochter war quasi auch ein Einsteigerkind bzw. ist sie immer noch.
Sie wollte nie bei uns schlafen als Baby, so konnte sie quasi mit 4 Wochen in ihr Kinderzimmer einziehen und schläft seitdem dort. Selten, dass sie nachts zu uns ins Bett will.
Als kleineres Kind hat sie immer von 18-7Uhr geschlafen, und Mittagsschlaf von 11-13Uhr. Jeden Tag! Punkt genau!

Seitdem sie so 1,5/2Jahre ist, geht sie nach dem Sandmännchen ins Bett. Also quasi 19Uhr und schläft normalerweise bis 7Uhr. Nur jetzt, die letzten 4 Wochen ist sie um 5Uhr ausgeschlafen.
Naja, die Phase geht auch vorbei.

Hebamme habe ich auch schon. Habe meine nochmals von der ersten SS, da war ich nämlich mehr als zufrieden.
Und war sehr geschockt, als sie mir sagte, dass der Kurs schon zu 85%!! voll ist... für die vorherigen Kurse quasi März, Februar Kinder etc. ist sie schon total ausgebucht und hat eine Warteliste...
Ich frage mich nur, wann die Mädels sich alle angemeldet haben? Sofort, als sie wussten das sie schwanger sind
Bei meiner Tochter hatte ich mich erst um die 20. Woche nach einer Hebamme umgeschaut und bin jetzt froh, es schon in der 9. Woche getan zu haben. Unglaublich!


was für einen Kurs machst du denn?

Ich hab auch schon eine Hebamme fürdie Nachsorge, auch wenn ich glaube das ich keine bräuchte. Kurse mach ich aber keinen vorher, nur danach Rübi und wahrscheinlich Kanga.


Bei meiner Hebamme?
Geburtsvorbereitung, Nachsorge, Rückbildung, Stillgruppe bzw Krabbelgruppe.
Ernährungsberatung und Stillberatung weiß ich noch nicht.

Warum Ich nochmal Geburtsvorbereitung mache ist ganz einfach.
Neben den ganzen Infos rund um die Geburt macht man dort viel Entspannung, Massage und hat Zeit zum abschalten.
Da ich jetzt schon merke, wie wenig Zeit ich damit verbringe mich schwanger zu fühlen, will ich dem Baby ganz bewusst diese 2 Stunden in der Woche schenken.

Zudem macht diese Hebamme nur Nachsorge wenn man im GVK war und ich will nur zu ihr.


Achso

21.09.2017 08:50
Endlich ich hab eine Hebamme gerade eine email bekommen. Ich kann meine von damals nicht nehemen due war echt schlimm. Und Kurse brauch ich nicht ich stille nicht und bekomme Kaiserschnitt aber für due Nachsorge wollte ich eine oder für jetzt wen es mir nicht gut geht oder so als Hilfe.
Mir haben such einige abgesagt von wegen alles voll Warteliste und eine sagte fa sie im April Urlaub macht nimmt sie niemand für April.
Bei meiner Tochter damals war es auch nicht einfach da sie im Juli geboren ist und da meist jeder Urlaub hatte aber im April mein Gott
Juliane2011
3646 Beiträge
21.09.2017 10:00
Guten Morgen ihr Lieben

Junge Mamii dein Ex ist wirklich ein Idiot. Sorry, sonst bin ich nicht so unsachlich, aber er schießt ja wirklich den Vogel ab. Ach und 2 Kids von 2 Männern ... da gibt es schlimmeres. Meine Mama hat auch meinen (Halb)Bruder mit in die Beziehung zu meinem Papa gebracht. So selten ist das gar nicht.

Sonst gehts mir eigentlich recht gut. Es zieht halt immer mal wieder, vor allem wenn ich Mini länger trage, aber es ist im Rahmen.
Ich fange am 12.10. mit Prekanga an. War ja mit Mini schon über ein Jahr beim Kanga und bin gespannt auf den Kurs für Schwangere. Vielleicht roste ich dann nicht wieder so ein wie bei Mini.

Geburtsvorbereitungskurs werde ich wohl auch wieder machen. Bei Mini hab ich da 6 super liebe Mamas kennengelernt und wir stehen immer noch in Kontakt. 4 davon treffen wir sogar 1x die Woche beim Kinderturnen. Die Verbindung ist einfach toll.
Sweetdream88
303 Beiträge
21.09.2017 11:34
So meine liebe , ich mach einfach mal den Anfang. Es gab heute das erste outing. Unser erstes Kind wird ein Junge sein
Wir freuen uns so riesig. Gefühl war ja ein Mädchen aber geträumt habe ich jetzt schon 2 mal das es ein Junge wird. Das ist echt witzig das ich das geträumt habe
21.09.2017 11:39
Zitat von Sweetdream88:

So meine liebe , ich mach einfach mal den Anfang. Es gab heute das erste outing. Unser erstes Kind wird ein Junge sein
Wir freuen uns so riesig. Gefühl war ja ein Mädchen aber geträumt habe ich jetzt schon 2 mal das es ein Junge wird. Das ist echt witzig das ich das geträumt habe


outing, jetzt schon? Ist es denn wirklich sicher? ist ja noch serh arg früh
Juliane2011
3646 Beiträge
21.09.2017 11:41
Zitat von Sweetdream88:

So meine liebe , ich mach einfach mal den Anfang. Es gab heute das erste outing. Unser erstes Kind wird ein Junge sein
Wir freuen uns so riesig. Gefühl war ja ein Mädchen aber geträumt habe ich jetzt schon 2 mal das es ein Junge wird. Das ist echt witzig das ich das geträumt habe


Oh wie schön herzlichen Glückwunsch.

Ich hab letztens auch vom Geschlecht geträumt ... mal schauen, ob es bei uns auch passt?! Mein Gyn schaut aber erst ab der 20. Ssw. Da muss ich mich noch gedulden.
21.09.2017 11:43
Zitat von Sweetdream88:

So meine liebe , ich mach einfach mal den Anfang. Es gab heute das erste outing. Unser erstes Kind wird ein Junge sein
Wir freuen uns so riesig. Gefühl war ja ein Mädchen aber geträumt habe ich jetzt schon 2 mal das es ein Junge wird. Das ist echt witzig das ich das geträumt habe


Ich schleiche mich kurz rein..
Bei mir hieß es auch zuerst ein Junge, weil man ein Zipfelchen sah und nun bekomme ich ein Mädchen. Ich würde auch noch warten
21.09.2017 12:01
Wow so früh schon? Aber trozdem herzlichen Glückwunsch

Ich selbst warte da lieber noch ab meine Freundin hat vor 2 Jahren den letzten Termin beim fa gehabt wir wären gerade fertig mit allem streichen usw in rosa da kommt due aus dem Untersuchungszimmer und war weiß ( ich muss dazu sagen sie ich farbig) naja sie sagte nur wie müssen schnell streichen. Ich dachte sie verarscht mich aber anstatt eines Mädchens war es dan ein Junge

Aber Hauptsache gesund
JungeMamii
3307 Beiträge
21.09.2017 12:13
Glückwunsch

Ja das ist wirklich sehr früh für ein Outing.. obwohl es bei meiner Tochter glaub auch in der 14 Ssw MÄDCHEN hieß aber als Vermutung. Bin gespannt ob es bei dir auch bei diesem Outing bleibt.
LauraMmK
1004 Beiträge
21.09.2017 12:21
So früh hätte ich jetzt auf ein Outing über Bluttest getippt und das wäre sehr sicher.
Glückwunsch zum Jungen!
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
21.09.2017 12:51
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jungen!
Ist wirklich ein frühes Outing.

Zumal ich dachte, dass der FA vor der 14. Woche das Geschlecht nicht sagen darf, dazu gibt es wohl auch ein Gesetz?
In Deutschland kommt das zwar seltener vor, in Ländern, wo die 1-Kind-Politik herrscht, Jungen aber mehr "wert" sind als Mädchen werden weibliche Feten abgetrieben (China, Indonesien, Indien...).

Meine Freundin hatte mal die Chorionzottenbiopsie machen lassen. Der FA durfte mir nur das Ergebnis bzgl. Schädigungen mitteilen, aber erst die kommende Woche das Geschlecht (Bei 14+).

Aber kann sich zwischenzeitlich auch wieder geändert haben...
21.09.2017 12:59
Zitat von purzelbaeumchen:

Herzlichen Glückwunsch zu einem Jungen!
Ist wirklich ein frühes Outing.

Zumal ich dachte, dass der FA vor der 14. Woche das Geschlecht nicht sagen darf, dazu gibt es wohl auch ein Gesetz?
In Deutschland kommt das zwar seltener vor, in Ländern, wo die 1-Kind-Politik herrscht, Jungen aber mehr "wert" sind als Mädchen werden weibliche Feten abgetrieben (China, Indonesien, Indien...).

Meine Freundin hatte mal die Chorionzottenbiopsie machen lassen. Der FA durfte mir nur das Ergebnis bzgl. Schädigungen mitteilen, aber erst die kommende Woche das Geschlecht (Bei 14+).

Aber kann sich zwischenzeitlich auch wieder geändert haben...


wobei ich in solchen Ländern eher dafür wäre frühzeitig nach dem geschlecht zu schauen und den Frauen mehr möglichkeiten dahingehend einzuräumen. Ich bin absolut kein Freund von Abtreibungen aber wenn ich sehe wie oft Neugeborene in Büsche zum sterben gelegt werden, da wäre es wohl sanfter gewesen das Kind in einer frühen SSW abzutreiben.

Erst neulich war wieder ein Fall in Indien, wo ein Neugeborenes Mädchen in einem Rosenbusch gefunden wurde und nur knapp überlebte. Es ist so grauenhaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt