Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
27.09.2017 13:55
Ich hab alle 4 Wochen us a er kostet 35 Euro nur die 3 screenings übernimmt die kasse ja. Eigendlich traurig oder.

Oh Gott bis nächstes Jahr warten ich glaub das schaff ich nicht

Wer weiß ob ich diesmal das Geschlecht erfahre ich werde alles neutral halten
27.09.2017 14:01
Zitat von LauraMmK:

Zitat von mamamachma:

Ich habe das große Glück, solange zuhause bei den Kindern bleiben zu können, wie ich das möchte. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Nach babysachen werde ich nächstes Jahr schauen, denke ich. Zumindestens wenn es mich nicht vorher überkommt. Habe noch garkein Verlangen babysachen einzukaufen. Mich hat vor ein paar tagen das weihnachtsfieber gepackt und ich hätte viel mehr Lust schon Geschenke für die Kinder zu kaufen
Und ein paar Kleidungsstücke für den Winter fehlen auch noch - das hat erstmal alles Vorrang bevor es ans babyshopping geht


Ich bleibe drei Jahre zu Hause.
Kaufen müssen wir ja eigentlich nichts. Bevor wir das Geschlecht wissen lohnt es schon gar nicht.

Ich lasse keine nfm oder ähnliches machen. Freitag Mittag ist erstes Screening. Ich hab ja eh nur die drei Vorsorgen mit Ultraschall bei der Ärztin.

Pickel halten sich in Grenzen, aber ich bin die ganze Zeit soooooooo müde. Ich weiß gar nicht, wie ich die Tage überstehen soll.


so halten wir es auch. Eigentlich richtig brauchen tun wir nur die Garderobe in der 56 und die wird klein ausfallen und eine Babyschale. Der Rest sind einfach nur "Luxusdinge" die wir nicht wirklich bräuchten, die ich mir aber diesmal leiste und die beschränken sich lediglich auf die Federwiege und und Stoffwindeln Es wird weder ein Bett noch einen Kiwa geben.

NFM lasse ich auch nicht machen, ich geb doch nicht für ne Wahrscheinlichkeit ein Haufen Geld aus wenn es für mich keinen Unterschied macht.

hab auch überlegt nur die 3 Basis-US zu nehmen. Beim Großen machte meine FA das noch für umsonst, diesmal möchte sie 100 € haben. Da ich aber ja mein eigenens US-Gerät habe, könnte ich mir das Geld eigentlich auch sparen
JungeMamii
3307 Beiträge
27.09.2017 14:11
Zitat von NiAn:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von mamamachma:

Ich habe das große Glück, solange zuhause bei den Kindern bleiben zu können, wie ich das möchte. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Nach babysachen werde ich nächstes Jahr schauen, denke ich. Zumindestens wenn es mich nicht vorher überkommt. Habe noch garkein Verlangen babysachen einzukaufen. Mich hat vor ein paar tagen das weihnachtsfieber gepackt und ich hätte viel mehr Lust schon Geschenke für die Kinder zu kaufen
Und ein paar Kleidungsstücke für den Winter fehlen auch noch - das hat erstmal alles Vorrang bevor es ans babyshopping geht


Ich bleibe drei Jahre zu Hause.
Kaufen müssen wir ja eigentlich nichts. Bevor wir das Geschlecht wissen lohnt es schon gar nicht.

Ich lasse keine nfm oder ähnliches machen. Freitag Mittag ist erstes Screening. Ich hab ja eh nur die drei Vorsorgen mit Ultraschall bei der Ärztin.

Pickel halten sich in Grenzen, aber ich bin die ganze Zeit soooooooo müde. Ich weiß gar nicht, wie ich die Tage überstehen soll.


so halten wir es auch. Eigentlich richtig brauchen tun wir nur die Garderobe in der 56 und die wird klein ausfallen und eine Babyschale. Der Rest sind einfach nur "Luxusdinge" die wir nicht wirklich bräuchten, die ich mir aber diesmal leiste und die beschränken sich lediglich auf die Federwiege und und Stoffwindeln Es wird weder ein Bett noch einen Kiwa geben.

NFM lasse ich auch nicht machen, ich geb doch nicht für ne Wahrscheinlichkeit ein Haufen Geld aus wenn es für mich keinen Unterschied macht.

hab auch überlegt nur die 3 Basis-US zu nehmen. Beim Großen machte meine FA das noch für umsonst, diesmal möchte sie 100 € haben. Da ich aber ja mein eigenens US-Gerät habe, könnte ich mir das Geld eigentlich auch sparen


Glückwunsch zum WW
27.09.2017 14:26
Wie ist Euro übellkeit So? Ich kann immernoch kein Fleisch essen das ist so seltsam
Hummel07
11063 Beiträge
27.09.2017 14:55
Also ich lasse auch die NFM machen, beim großen hatte ich es nicht gemacht. Bin privat versichert und das übernimmt wohl die Versicherung. Weiß daher nicht, was es kostet. Könnte ich dir höchstens nacher sagen wenn die Rechnung kommt.

Fürs Baby brauchen wir eigentlich nix. Ich gucke jetzt mal auf den Basaren, ob mir was schönes in die Hände fällt, aber nicht gezielt. Wenn es ein Mädchen wird, wird noch bisschen rosa geshoppt. Pflegeprodukte, Windeln etc kaufe ich erst kurz vorher. Ne neue Wickelunterlage könnten wir noch gebrauchen.
Juliane2011
3646 Beiträge
27.09.2017 15:34
Uuii ... ich wollte mit dem Elternzeitthema gar nicht so eine hitzige Diskussion auslösen. Ich denke auch jeder macht es so wie er für sich und sein Baby für richtig hält.

Ich bin bei meinem Großen nach dem Mutterschutz wieder vollzeit in meine Ausbildung zurück, weil ich nicht unterbrechen wollte. Im Dezember ist der Große geboren (bis Oktober war ich arbeiten), im Februar hab ich wieder angefangen und Ende Juni war ich mit der Ausbildung fertig. Ich weiß das viele diese Entscheidung schwer oder gar nicht nachvollziehen können, hat man mir nicht nur 1x gesagt, aber für uns war es die beste Entscheidung.

Mein Mann möchte am liebsten, dass ich 3 Jahre zu Hause bleibe, wollte er schon bei Mini. Aber das ist mir ehrlich zu lang (komm mir selbst manchmal bescheuert vor, da viele das gerne wollen aber nicht können). Ich freu mich jetzt schon auf den Ausgleich ab nächstem Montag, auch wenn es mit Urlaub nur bis Mitte Februar ist.

Tinelo mein Gyn macht die NFM kostenlos beim 1. Screening in der 12./13. Ssw mit. Da wir aber den Harmony Test machen, weiß ich gar nicht ob er sie dennoch macht?! Wenn am 06.10, aber eigentlich macht das ja dann keinen Sinn.

Ein Teil hab ich bisher geshoppt. Eigentlich fange ich nicht so früh an, aber den Body musste ich haben.

27.09.2017 15:38
Zitat von Juliane2011:

Uuii ... ich wollte mit dem Elternzeitthema gar nicht so eine hitzige Diskussion auslösen. Ich denke auch jeder macht es so wie er für sich und sein Baby für richtig hält.

Ich bin bei meinem Großen nach dem Mutterschutz wieder vollzeit in meine Ausbildung zurück, weil ich nicht unterbrechen wollte. Im Dezember ist der Große geboren (bis Oktober war ich arbeiten), im Februar hab ich wieder angefangen und Ende Juni war ich mit der Ausbildung fertig. Ich weiß das viele diese Entscheidung schwer oder gar nicht nachvollziehen können, hat man mir nicht nur 1x gesagt, aber für uns war es die beste Entscheidung.

Mein Mann möchte am liebsten, dass ich 3 Jahre zu Hause bleibe, wollte er schon bei Mini. Aber das ist mir ehrlich zu lang (komm mir selbst manchmal bescheuert vor, da viele das gerne wollen aber nicht können). Ich freu mich jetzt schon auf den Ausgleich ab nächstem Montag, auch wenn es mit Urlaub nur bis Mitte Februar ist.

Tinelo mein Gyn macht die NFM kostenlos beim 1. Screening in der 12./13. Ssw mit. Da wir aber den Harmony Test machen, weiß ich gar nicht ob er sie dennoch macht?! Wenn am 06.10, aber eigentlich macht das ja dann keinen Sinn.

Ein Teil hab ich bisher geshoppt. Eigentlich fange ich nicht so früh an, aber den Body musste ich haben.



Awww das ist toll das er das mitmacht und du nicht zahlen musst.

Zum Thema Elterngeld du hast keine Diskusion angefangen alles gut und wie du sagst so sag ich das auch jeder sollte es selbst wissen ich überlese das jetzt

Der body ist so süss

Mhh diese basare ich war noch nie da sind die immer ich dachte die sind immer im Frühling und im Herbst. Ich muss mal schauen ich wüsste nur zugerne was es wird

Hummel07
11063 Beiträge
27.09.2017 16:02
@Juliane: Laut meinem FA macht es trotzdem Sinn, also das erste Screening insgesamt, weil man da viel mehr testen kann als beim Harmony-Test.

@tinelo: http://www.babybasare.de/plz6.php Musst dir nur deine PLZ links raussuchen. Aber ja, die sind in der Regel im Frühjahr und Herbst.
27.09.2017 16:12
Zitat von Hummel07:

@Juliane: Laut meinem FA macht es trotzdem Sinn, also das erste Screening insgesamt, weil man da viel mehr testen kann als beim Harmony-Test.

@tinelo: http://www.babybasare.de/plz6.php Musst dir nur deine PLZ links raussuchen. Aber ja, die sind in der Regel im Frühjahr und Herbst.


Oh vielen Dank da werd ich gleich mal schauen
28.09.2017 05:39
Guten Morgen. Mal wieder eine kurze Nacht. 4 Uhr war Schluss. Und ich hab mal nicht mittags geschlafen das gibt's doch nicht ich will mal wieder durchschlafen. Ich scheine sehr unruhig zu schlafen mein bettlaken ist immer ganz durcheinander .

Naja 8 Uhr nfm hoffe da ist alles gut

Hummel07
11063 Beiträge
28.09.2017 05:46
Zitat von tinelo21:

Guten Morgen. Mal wieder eine kurze Nacht. 4 Uhr war Schluss. Und ich hab mal nicht mittags geschlafen das gibt's doch nicht ich will mal wieder durchschlafen. Ich scheine sehr unruhig zu schlafen mein bettlaken ist immer ganz durcheinander .

Naja 8 Uhr nfm hoffe da ist alles gut




Ach ganz bestimmt.
Wie war das gleich nochmal, hast du schon Kinder?
bibbi26
39303 Beiträge
28.09.2017 05:52

Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob stiller Leser oder Aktiv




April-Wunder 2018

ET :02.04.2018
Sweetdream88 ~ 29 ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name

ET :05.04.2018
Kinderglueck ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :07.04.2018
Lolly87 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Würmeli18(Michelle) ~ 24 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

mamamachma ~ 25 ~ NRW ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :10.04.2018
tinelo21 ~ 33 ~ Rheinland Pfalz/Bad Kreuznach ~ erwartet ihr 2 Kind mit 4 Sterne im Herzen ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name: ? / Lukas

ET :12.04.2018
Vreni3105(Vreni) ~ 27 ~ Allgäu ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :15.04.2018
Juliane2011 ~ 30 ~ Wittmund (Ostfriesland) ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:gesund ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :16.04.2018
LauraMmK(Laura) ~ 35 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :18.04.2018
NiAn(Nicole) ~ 25 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Hummel07 ~ 32 ~ Hessen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :19.04.2018
JungeMamii ~ 24 ~ Bayern ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

Nartchen0406 ~ 27 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :20.04.2018
Augustkugerl ~ Alter ~ Bayern ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :21.04.2018
Lolle1989 ~ 27 ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :22.04.2018
purzelbaeumchen(Melissa) ~ 26 ~ Heidelberg/Mannheim ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :24.04.2018
fenara ~ 36 ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :29.04.2018
Zitronenmelisse ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :
schnegge070690 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Samantha13 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Name ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mädchen : ?

Jungs : 1

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere Termine

28.09.2017
purzelbaeumchen 11:30Uhr

29.09.2017
LauraMmK
tinelo21 (nackenmessung 9 Uhr)

02.10.2017
NiAn (Hebi)

05.10.2017
Augustkugerl

06.10.2017
Juliane2011

09.10.2017
Hummel07

10.10.2017
NiAn
Nartchen0406 08.00 uhr (NFM)

24.10.2017
JungeMamii 10:40 Uhr

22.11.2017
JungeMamii 10:00 Uhr

20.12.2017
JungeMamii 8:30 Uhr

17.01.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

14.02.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

28.02.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

14.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

28.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

11.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

19.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Bilder-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-april-2018-de r-bilderthread-der-osterhaeschen-smiley59?page=2#p osting-17064294

Kleiner Engel ....gute Reise

Pebbi0908 ihre zwei Engel sind in der 8/9 ssw auf Reise gegangen

Zweisternchen(Jessy) ihr Engel ist in der 7 ssw auf Reise gegangen

Bitte mal alle Daten schicken danke euch

Aktualisiert am 27.09.2017
28.09.2017 06:45
Zitat von Hummel07:

Zitat von tinelo21:

Guten Morgen. Mal wieder eine kurze Nacht. 4 Uhr war Schluss. Und ich hab mal nicht mittags geschlafen das gibt's doch nicht ich will mal wieder durchschlafen. Ich scheine sehr unruhig zu schlafen mein bettlaken ist immer ganz durcheinander .

Naja 8 Uhr nfm hoffe da ist alles gut




Ach ganz bestimmt.
Wie war das gleich nochmal, hast du schon Kinder?


Ja eine Tochter sie ist 4. Da hab ich das nicht machen lassen gab ja eigendlich keinen anlass. Nur dieses mal wollte ich es da ich im April in der 9/10 SSW einen missed abort hatte. Würde ausgescharbt und es wurde untersucht. Dabei kam heraus das mein Körper eigendlich gut reagiert hat es hat es nicht wachsen lassen da es eine chromosomenstörung hatte.
28.09.2017 08:00
Ihr lieben, ich habe heute 14 Uhr auch einen außerplanmäßigen Termin. Da ich immer wieder mal Blutungen hatte, gestern auch wieder, lasse ich es heute mal abklären
Juliane2011
3646 Beiträge
28.09.2017 08:51
Tinelo berichte dann mal. Vielleicht bekommst du ja ein tolles Bild?!

NiAn ich drück euch die Daumen. Deinem Krümel geht es sicher gut.

Bei mir gibts nichts neues. Uns gehts gut und ich kann endlich wieder Kaffee trinken.
Ach und ein Ü200.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt