Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
03.10.2017 07:27
Guten Morgen. Feiertag und ich bin seit 6:30 Uhr wach.

Tinelo Glückwunsch zum Ww. 14. Ssw schon.

Hummel Schmerzen hab ich bisher keine, aber in meiner letzten Ss war es mit dem Ischias ganz schlimm. Da kam ich die letzten Wochen kaum hoch.

Wissen es bei euch nun schon alle aus? Bei mir tatsächlich nur meine Eltern (seit Samstag), unser Großer, meine beste Freundin und mein AG, aber sonst keiner. Morgen ist ja mein 1. Arbeitstag nach der Elternzeit von Mini ... mal schauen wann die ersten Kollegen fragen. Aber bisher sieht man das in meiner normalen Kleidung nicht.

Und wir debattieren mal wieder über Namen. Wenigstens bringt mein Mann mal Vorschläge ein (wenn auch keine Option). In den anderen beiden Ss hatte er keine, hat aber meine immer abgelehnt. Aber zimindest haben wir 2 Mädchennamen, welche wir beide wirklich gut finden. Junge noch nicht so 100%. Steht der Name bei euch schon fest? In der Liste hab ich nur bei Tinelo einen Jungennamen gesehen.
mamamachma
5853 Beiträge
03.10.2017 08:11
Oh am 10.10 bin ich ja nicht alleine mit meinem Termin

Hummel: Ich habe ja auch unschwanger ewig ischisschmerzen. Bei mir strahlt es über eine pobacke bis in den Oberschenkel aus.

Name: Einen Mädchennamen haben wir. Eigentlich. Obwohl meine Mutter und meine Schwester ihn mir etwas madig gemacht haben. Sie wollten ihn uuuunbedingt wissen, nachdem ich verkündete, das sie aufhören können ewig zu betonen, das Mathilda soooooo schön ist, weil wir schon einen Namen haben. Habe mich also bequatschen lassen, obwohl ich eigentlichnichr wollte. Die Reaktion auf den Namen war "Neeeee - ehrlich?" - dabei verzogen sie die Gesichter leicht angewidert
Ab jetzt halten wir es so wie bei meinen beiden anderen Kindern, das wir es bis zum Schluss für uns behalten.
Einen jungennamen haben wir noch nicht. Ich finde Samuel toll - mein Mann nicht

Sagt mal, haltet mich nicht für verrückt, aber hat auch schon jemand von euch das Gefühl, das Baby zu fühlen? Also klar, nicht von außen, aber von innen werde ich ab und zu ganz leicht angestupst Ich dachte immer, das ist so früh unmöglich, aber eigentlich bin ich mir recht sicher, das es nicht der Darm oder so ist.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag
Augustkugerl
6639 Beiträge
03.10.2017 08:23
Moing Mädels...

Wir waren gestern auf'n geb von meinem Onkel gab lecker Kuchen und Juliane, wissen tut's bei uns trotz nr.3immer noch niemand ausser meinem Mann und meiner Mum und seit der Wahl wo ich gearbeitet hab eine Arbeitskollegin mein Chef bekommt es erst in 2wochen gesagt ich schönes weit hinter nach den 2fgs....

Namen...tja hier seeeehr schwierig...ich warte das Outing ab und dann geht los

Übrigens Termin ist verschoben auf den 9.10
Hummel07
11063 Beiträge
03.10.2017 09:12
@tinelo: Glückwunsch zum WW.

@Namen: Wir reden hin und wieder mal drüber, aber noch nicht so ernst. Mir würde Jonas ganz gut gefallen oder Timo. Mädchen weiß ich noch nicht, ob wir Natalie vom ersten mal wieder nehmen würden. Verraten tun wir den Namen erst nach der Geburt.

@mamamachma: Warum nicht? Möglich wäre es schon. Hab den Großen in der 16. Woche zum ersten Mal gespürt. Bei weiteren SS merkt man es ja ggf früher. Muss beim nächsten mal erstmal fragen, wo meine Plazenta liegt. Bei einer Vorderwandplazenta merkt man es ja erst später.

Wissen tun es bei uns die Eltern und meine Schwägerin, ein paar wenige Freunde und einzelne Arbeitskollegen.

Schönen Feiertag euch allen.
03.10.2017 11:22
Zitat von mamamachma:

Oh am 10.10 bin ich ja nicht alleine mit meinem Termin

Hummel: Ich habe ja auch unschwanger ewig ischisschmerzen. Bei mir strahlt es über eine pobacke bis in den Oberschenkel aus.

Name: Einen Mädchennamen haben wir. Eigentlich. Obwohl meine Mutter und meine Schwester ihn mir etwas madig gemacht haben. Sie wollten ihn uuuunbedingt wissen, nachdem ich verkündete, das sie aufhören können ewig zu betonen, das Mathilda soooooo schön ist, weil wir schon einen Namen haben. Habe mich also bequatschen lassen, obwohl ich eigentlichnichr wollte. Die Reaktion auf den Namen war "Neeeee - ehrlich?" - dabei verzogen sie die Gesichter leicht angewidert
Ab jetzt halten wir es so wie bei meinen beiden anderen Kindern, das wir es bis zum Schluss für uns behalten.
Einen jungennamen haben wir noch nicht. Ich finde Samuel toll - mein Mann nicht

Sagt mal, haltet mich nicht für verrückt, aber hat auch schon jemand von euch das Gefühl, das Baby zu fühlen? Also klar, nicht von außen, aber von innen werde ich ab und zu ganz leicht angestupst Ich dachte immer, das ist so früh unmöglich, aber eigentlich bin ich mir recht sicher, das es nicht der Darm oder so ist.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag


Ja ich ich aber ich war mir nicht sicher ich dachte es ist viel zu früh Sophia hab ich mit der 18 SSW leicht wie ein flattern gemerkt. Und vor paar Tagen hatte ich das min. Einmal am tag manchmal denke ich es ist der Darm ich weiß nicht
LauraMmK
1004 Beiträge
03.10.2017 11:29
Zitat von mamamachma:

Oh am 10.10 bin ich ja nicht alleine mit meinem Termin

Hummel: Ich habe ja auch unschwanger ewig ischisschmerzen. Bei mir strahlt es über eine pobacke bis in den Oberschenkel aus.

Name: Einen Mädchennamen haben wir. Eigentlich. Obwohl meine Mutter und meine Schwester ihn mir etwas madig gemacht haben. Sie wollten ihn uuuunbedingt wissen, nachdem ich verkündete, das sie aufhören können ewig zu betonen, das Mathilda soooooo schön ist, weil wir schon einen Namen haben. Habe mich also bequatschen lassen, obwohl ich eigentlichnichr wollte. Die Reaktion auf den Namen war "Neeeee - ehrlich?" - dabei verzogen sie die Gesichter leicht angewidert
Ab jetzt halten wir es so wie bei meinen beiden anderen Kindern, das wir es bis zum Schluss für uns behalten.
Einen jungennamen haben wir noch nicht. Ich finde Samuel toll - mein Mann nicht

Sagt mal, haltet mich nicht für verrückt, aber hat auch schon jemand von euch das Gefühl, das Baby zu fühlen? Also klar, nicht von außen, aber von innen werde ich ab und zu ganz leicht angestupst Ich dachte immer, das ist so früh unmöglich, aber eigentlich bin ich mir recht sicher, das es nicht der Darm oder so ist.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag


Ich hab auch das Gefühl, dass ich schon was spüre. Ich hab eine Hinterwand Plazenta und es ist das vierte Kind.
Juliane2011
3646 Beiträge
03.10.2017 12:17
Meine Jungs habe ich beide erst um die 20/21. Ssw gespürt. Beim Krümel habe ich so ein flattern in der Darmgegend. Ich kann es nicht wirklich deuten, habe aber auch schon überlegt ob es das Krümelchen sein könnte?!
03.10.2017 12:43
Zitat von Juliane2011:

Meine Jungs habe ich beide erst um die 20/21. Ssw gespürt. Beim Krümel habe ich so ein flattern in der Darmgegend. Ich kann es nicht wirklich deuten, habe aber auch schon überlegt ob es das Krümelchen sein könnte?!


So geht's mir auch
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
03.10.2017 14:41
Eigentlich wollte ich schon früher mal dazu schreiben,
aber irgendwie kam ich nicht dazu..
Vielleicht schaffe ich es nun beim dritten Anlauf.

Wir waren heute Vormittag Esskastanien sammeln, die koche ich später und meine Eltern kommen zum essen.

Zum Thema Namen: Mädchen habe ich schon ein paar im Kopf, aber nichts konkretes. Jungs werden wir den nehmen, den wir bei Antonia schon ausgesucht hatten, da er uns immer noch gut gefällt - aber manchmal kommt es doch anders.
Wir hatten bei den Namen "Helena" ganz fest, und dann so in der 30. Woche kam mir das einfach und ich sagte zu meinem Mann
Sag mal, wie findest du Antonia. Und wir waren sofort Feuer und Flamme und sind mit dem Namen überaus glücklich.

Ich habe auch das Gefühl als würde ich den Krümel schon spüren. Bei Antonia hatte es damals so in der 14/16SSW angefangen, aber jetzt hin und wieder. Ich spüre es auch da, wo ich es mit dem AngelSound auch finde. Ich schätze schon, dass es das Baby ist... Zumindest ist es ein schöner Gedanke.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag
03.10.2017 16:10
Zitat von purzelbaeumchen:

Eigentlich wollte ich schon früher mal dazu schreiben,
aber irgendwie kam ich nicht dazu..
Vielleicht schaffe ich es nun beim dritten Anlauf.

Wir waren heute Vormittag Esskastanien sammeln, die koche ich später und meine Eltern kommen zum essen.

Zum Thema Namen: Mädchen habe ich schon ein paar im Kopf, aber nichts konkretes. Jungs werden wir den nehmen, den wir bei Antonia schon ausgesucht hatten, da er uns immer noch gut gefällt - aber manchmal kommt es doch anders.
Wir hatten bei den Namen "Helena" ganz fest, und dann so in der 30. Woche kam mir das einfach und ich sagte zu meinem Mann
Sag mal, wie findest du Antonia. Und wir waren sofort Feuer und Flamme und sind mit dem Namen überaus glücklich.

Ich habe auch das Gefühl als würde ich den Krümel schon spüren. Bei Antonia hatte es damals so in der 14/16SSW angefangen, aber jetzt hin und wieder. Ich spüre es auch da, wo ich es mit dem AngelSound auch finde. Ich schätze schon, dass es das Baby ist... Zumindest ist es ein schöner Gedanke.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag


Ja genau jetzt wo du es sagst das flattern ist bei mir gensu da wo ich den sonoline draufhalte und die herztöne dind
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
03.10.2017 17:16
tinelo21, deshalb geh ich einfach davon aus, dass es das Baby ist, dass ich manchmal spüre
Nutzt du es oft? Hörst du die Herztöne oft?
03.10.2017 17:35
Zitat von purzelbaeumchen:

tinelo21, deshalb geh ich einfach davon aus, dass es das Baby ist, dass ich manchmal spüre
Nutzt du es oft? Hörst du die Herztöne oft?


Einmal am tag nutze ich es wie bei meiner Tochter. Meine fa sagte das wäre in Ordnung da due Finger nicht so stark sind wie due Ultraschall Geräte. Es beruhigt mich ich setzte es an und muss nucht suchen hab's sofort
Juliane2011
3646 Beiträge
03.10.2017 18:46
Puhh wir waren heute Nachmittag im In-door Spielplatz. Schwanger merkt man seinen Körper doch schneller.

Ich nutze den Angelsound auch gelegentlich, mal höre ich was, mal nicht. Aber ich hab da auch keine Geduld.
Juliane2011
3646 Beiträge
03.10.2017 18:48
Wir haben nun übrigens nochmal gesprochen, auch nach dem was der Humangenetiker erzählt hat. Machen nun keinen Harmony Test, sondern das Ersttrimesterscreening. Da haben wir dann auch eine Tendenz und die AOK erstattet wenigstens 80%.
Hummel07
11063 Beiträge
03.10.2017 19:35
Zitat von Juliane2011:

Wir haben nun übrigens nochmal gesprochen, auch nach dem was der Humangenetiker erzählt hat. Machen nun keinen Harmony Test, sondern das Ersttrimesterscreening. Da haben wir dann auch eine Tendenz und die AOK erstattet wenigstens 80%.


Das ist bei mir auch der Grund, obwohl ich sogar privat versichert bin. Sollte was auffällig sein, kann man den ja dann immer noch hinterherschieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt