Mütter- und Schwangerenforum

Suche Juni-Mamas 2008

Gehe zu Seite:
03.12.2007 20:42
Ja, ich konnte nachdem aufstehen nie sofort was essen, jetzt ist das anderst, ich muss immer gleich was essen....

Esse auch viel mehr als vorher....

Ich bin mal gespannt, was mein FA morgen sagt....Ob er meinen Geburtstermin jetzt richtig festlegen kann....
Acacia
4495 Beiträge
03.12.2007 23:30
Also ich hab zwar wahnsinns Appetit aber krieg dann grad mal die hälfte von einer normalen portion runter...

Es heißt ja, zu beginn kann man uhter Umständen auch abnehmen. Habt ihr da was bemerkt? Ich hab seit beginn 2kg abgenommen (bin mit 61kg "gestartet" und hab jetzt 59kg)
pueppi
5 Beiträge
03.12.2007 23:32
da muss ich dich leider enttäuschen. mein entdbindungstermin is der 22.08.2008.................naja n bissle später als du
dir trotzdem alles alles gute
Jarsynthia
4493 Beiträge
04.12.2007 07:01
Also Hungergefühl hab ich kaum noch, wobei ich das auch vorher nie wirklich hatte- hängt mit meiner Schilddrüse zusammen..
Abgenommen habe ich nichts.. Habe mit Beginn der Schwangerschaft 63 kg gewogen und hab nun 65,7 kg auf der Waage.. Ich bin schon total hibbelig, am 19.12 haben wir den nächsten FA Termin.. Wenns nach mir ginge, wäre ich jede Woche dort, um meinen Krümel zu sehen. Im Moment fühl ich mich gar nichtmehr schwanger... Die Übelkeit ist weg, das ziehen im Unterleib, meine Brüste spannen nicht mehr so... Ist schon ein kommisches Gefühl Aber mein Krümel kann ja auch nicht weg gelaufen sein
hab da aber noch ne frage an euch: Mich plagen momentan totale Kopfschmerzen, habt ihr ein gutes Mittel dagegen?
04.12.2007 08:23
Huhu also mein ET ist der 04.07.08 also nich mehr im juni aber wer weiß vilt kommt mein würmlie ja was früher
hab leider noch keine Juli mama´s gefunden darf ich mich bei euch einbringen?

also am anfang bis vor ca 3-4 tagen war mir jedentag schlecht so richtig schlecht
zu meiner brust: es ist nicht einfach nur so ein ziehen nein ich habe manchmal das gefühl das sie plazt
so schlimm das ich teilweise nichmal mehr aufm bauch schlufern kann
ja und das ich intensiver riche ist manchmal ganz schön aber manchmal bekomm ich dann nen eckel vor essen z.b ... aber wie gesagt seid ca 3-4 tagen gehts mir richtig richtig gut hab zur zeit nichmal sodbrennen
ach und bauch hab ich eigenntlich noch nich so richtig aber ich bekomme eine jeans nicht mehr zu
und mein unterbauch fühlt sich etwas merkwürdig an wenn ich meine hand drauf lege i-wie härter oder so^^

lG: Jenny
dajana80
1164 Beiträge
04.12.2007 08:53
Guten Morgen Verena,
auch ich heiße dich hier ganz herzlich willkommen. Ich wünsch dir auch eine ganz tolle Kugelzeit und das alles gut läuft. Wenn alles gut geht dann sind mein Mann und ich ab dem 16.06.08 zu dritt. Also einen kleinen bauch ??? ich weiß nicht vielleicht wünscht man sich das auch einfach so sehr das man gleich das gefühl hat der bauch wächst aber vielleicht ist es ja auch tatsächlich so- mein mann und ich haben beschlossen ab jetzt immer am we den bauchumfang zu messen dann merken wir es ja am besten wenn da was wächst. Ansonsten muss ich sagen habe ich auch das gefühl das es bei ein zwei hosen schon kneift wenn ich länger sitze.
Also ganz lieben gruß

bis bald Dajana
fellnasen2005
423 Beiträge
05.12.2007 15:04
So hallöchen mal wieder!
Also meine Bauch kann man mittlerweile nicht mehr wirklich verstecken und das will ich auch nicht! Also mir passen keine Hosen mehr, trage deshalb nur noch Umstandshosen!
Habe in den ersten Wochen der SS 3,5kg abgenommen! Habe vorher 75,5kg gewogen dann nur noch 72kg und jetzt wiege ich 73,8kg! Habe nur am Bauch zugenommen meine Beine werden irgendwie immer weniger! zum Glück habe nämlich auch das eine oder ander Kilo zuviel auf den Rippen gehabt!

LG Verena
Mahdia
954 Beiträge
05.12.2007 21:48
natürlich darfst du dich hier einbringen!
Ich bin ja seit meinem letzten FA-Termin auch keine Juni-Mama mehr sondern eine Juli-Mama. Als Entbindungstermin wurde mir der 2.7 genannt.

Mir geht es zur Zeit außer diesem Hungergefühl wunderbar und ich merke gar nicht, dass ich schwanger bin. Ich hatte einen flachen Bauch und jetzt sieht man schon einen leichten Bauchansatz. Die Hosen passen noch, aber beim Sitzen kneift es ein bischen.
Acacia
4495 Beiträge
07.12.2007 20:56
hat eigentlich jemand von euch diese komischen gelüste? also ein bisschen merk ichs schon. wenn ich zB was pikantes esse (wie ein schinken-brötchen) krieg ich nach 2 bissen ganz plötzlich hunger auf was süßes *ggg*. so gings mir grad und mein freund hat gegrinst als ich zweimal vom brötchen abgebissen hab und dann zweimal vom schokokuchen
fellnasen2005
423 Beiträge
10.12.2007 20:13
Naja ich hatte das mal an einem Abend als ich zu meinen Chips unbedingt noch Smarties brauchte, aber ansonsten hab ich noch nicht wirklich so komische Gelüste gehabt! Bis auf auf Wassereis! daran könnte ich mich grad totfuttern!

LG Verena
fellnasen2005
423 Beiträge
03.01.2008 10:11
Guten Morgen ihr lieben,
ich dachte ich meld mich mal wieder nicht das der Thread hier einschläft das wollen wir doch nicht oder?
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Ich leider nicht so gut! Hab mir diesen Nero-Virus(oder wie der heißt) eingefangen und das in der Silvesternacht! Naja am nächsten Tag ging es mir wirklich wieder schon viel besser sind zwar trotzdem in die Notaufnahme gefahren um zu kontrollieren das auch alles in Ordung ist! Habe dann mindestens 2-3 Liter trinken müssen um das Kind nicht zu gefährden das hab ich auch ganz gut geschafft! Gerstern mußte ich mich dann nochmal beim Hausarzt vorstellen wegen einer Krankmeldung da ich ja noch ansteckend bin und am Nachmittag dann noch zum FA, leider hatte meiner Urlaub und ich musste zur Vertretung! Mit dem Kind ist zum Glück alles in Ordnung und es hat sich auch endlich zum erkennen gegeben! Wir bekommen einen Kleinen Tim-Lucas! Ich war zwar fest davon überzeugt das es ein Mädchen wird aber ich freu mich riesig darüber das es ein Junge wird! Hab mir früher insgeheim immer gewünscht ein Pärchen zu bekommen! Erst einen Jungen und dann ein Mädchen! Bin ja mal gespannt ob das wirklich klappt! Unser kleiner wiegt ungefähr 200g jetzt und passt schon nicht mehr auf ein US Bild! Den ersten leichten Stoß habe ich letzten Samstag gespürt war echt ein komisches Gefühl! Habt ihr euer Kind schon gespürt?
Was gibt es bei euch so neues?
Bin doch so gespannt!
Wie weit seid ihr schon mit der Babyausstattung?

Hat jemand von euch eine gute Internetadresse für Umstandsmode?

LG Verena und ihr kleiner Prinz
MamaSandy24
384 Beiträge
03.01.2008 10:17
Hallo ich werde auch voraussichtlich am 13.06.das zweite mal Mama und freu mich schon total auf den kleinen Wurm.Einen Bauchansatz habe ich schon viele haben mich schon gefragt wie weit ich sei da er doch schon recht groß is aber meine hosen passen bis jetzt noch beim sitzen kneifts aber schon werde wohl auch bald auf U-Mode umsteigen is besser für mich und den Wurm.Merkt den von euch schon jemand sein kleines Würmchen????man sagt ja so zwischen der 18 und 20ssw.
MamaSandy24
384 Beiträge
03.01.2008 10:21
Das hört sich ja nicht gut an wir haben diesen Magen Darm infekt bis jetzt jedes jahr gehabt dieses jahr hat es uns gott sei dank noch nicht erwischt und hoffe mal das wir davon verschont bleiben.mein kleiner bringt das meistens aus der kita mit.Babyausstattung hab ich schon so gut wie alles zusammen muss dann nur noch ein paar kleinigkeiten zusammen holen dann hab ich alles für den kleinen wurm.
Jarsynthia
4493 Beiträge
03.01.2008 10:27
Ich hab bisher noch nix gespürt
War gestern mit meiner Ma mal shoppen.. Brauche unbedingt ne neue Hose.. Passe nur noch in 2 meiner alten rein.. Bekomme die KNöpfe nicht mehr zu
Umstandshosen mit Gummibund hab ich etliche von meiner Schwester bekommen, aber dafür is meine Kugel einfach noch zu klein...
Aber nochmal zum shoppen. Ich habe nichts gefunden... Bei H&M haben die keine U- Mode mehr c&A hatte nur Sachen die mir nicht gefallen haben und bei Baby Walz waren die Hosen, die mir gefielen nicht mehr in 38 da Keine Ahnung wo es sonst noch welche gibt... Aus ´m Katalog bestell ich nicht so gern...

Zur Kindereinrichtung
Wir haben noch nichts gekauft.. Ich finde das noch zu früh.. Da einzige was wir für unseren Krümel schon haben sind zwei Kuschelbären und ein paar Strampler, die meine Schwester uns zu Weihnachten geschenkt hat.
Ich denke mit der Zimmereinrichtung fangen wir gegen Mai an.
fellnasen2005
423 Beiträge
03.01.2008 10:47
Also wir haben unser Kinderzimmer schon aber auch nur weil es ein super Zimmer (Qualität und Aussehen) war und ein Ausstellungsstück und somit echt total günstig und da haben wir einfach zuschlagen müssen! Also wir haben auch schon recht viel zusammen da wir sehr früh angefangen haben zu suchen und somit echt schon total viele Schnäppchen gemacht haben und somit ein haufen Geld gespart haben! Aber ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden! Haben das nur vorher bei meiner Freundin gesehen die haben auch recht spät angefangen und dann einfach nur gekauft was sie gebraucht haben und kaum noch woanders geschaut da dann die Zeit knapp wurde und sie einfach mit der riesen Kugel keine Nerven mehr dazu hatte und sie haben bei vielen Sachen viel zu viel Geld ausgegeben! Sie haben für ihre Erstausstattung weit über 1000 Euro mehr ausgegeben als wir und haben noch dazu schlechtere Sachen erwischt! Naja und da bin ich halt doch froh das wir doch schon recht viel haben! Uns fehlt eigendlich nur noch eine gute Matratze und ein paar Kleinigkeiten!

LG Verena
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt