Mütter- und Schwangerenforum

Suche Juni-Mamas 2008

Gehe zu Seite:
fellnasen2005
423 Beiträge
07.01.2008 10:38
Hallöchen, also ich habe meinen Wurm erst einmal gespürt! Das einzige was ich ziemlich oft spüre ist so ein gluckern im Bauch so ähnlich wie ein Hungergefühl was aber ohne essen wieder weg geht! Ich weiß nicht ob das auch mein kleiner Spatz ist!

Also ich weiß schon das wir einen Jungen bekommen! Das habe ich letzte Woche erfahren!

LG Verena
tussnelda87
1694 Beiträge
08.01.2008 10:41
mmmh hier ist ja nicht mehr so viel los =(
Caro33
1132 Beiträge
08.01.2008 10:50
urpsss.. hab grad voll den schock bekommen als ich gelesen hab, dass andere juni-mamas noch keine richtigen bauch haben und ich schon ausseh als bekäme ich zwillinge.. hab dann zum schluss erst gelesen, dass das uralte beiträge aus november waren.. schreck lass nach.. hahahahaha.. neeee
Twinkly
203 Beiträge
08.01.2008 11:04
Hier, Junimama =),

muss aber sagen, dass ich auch noch keinen richtigen Bauch habe...nur son bissel.
Hab zum Anfang der Schwangerschaft ca 3 Kilo abgenommen u hab die noch nich wieder vollständig drauf.

Aber so langsam sind die Jeans zu eng u ich zieh ständig die Pullis meines Freundes an (da kann ich die Hose offen lassen u man sieht es nicht) ).

Wie groß der Wurm ist, weiß ich nicht. Hab übernächsten Freitag erst einen Termin. (erst der 2. richtige Termin....laaange beschwerliche Frauenarztgeschichte ...hmpf)

Die Übelkeit läßt langsam nach, was mich sehr freut. Irgendwie kommen aber jetzt stattdessen Bauchschmerzen.

Ich bilde mir ein das Kleine schon ziemlich oft zu spüren. Das geht vom Guckern über platzende Blasen bis hin zum leichten Treten (besonders morgens, wenn ich aufm Bauch liege (ja, das geht noch ).

Einrichtungstechnisch haben wir noch nix. Nur ne Babyschale.
Unsere Wohnung wäre auch zu klein für ein komplettes Kinderzimmer. Bei uns muss es eben anders gehen (u wird es auch ).
Eine Spieluhr hab ich auch schon seit Nikolaus (von meiner Ma bekommen). Aber irgendwie nervt das Teil nur. Aber wenns hilft, das Baby jetzt schon zu konditionieren, dann versuch ichs halt.

So, kleiner Lagebericht von uns.

Gruß
Doreen
Knollo
205 Beiträge
08.01.2008 11:33
Mein ET ist der 08.06.
Einen kleinen Bauch habe ich schon, aber es hält sich doch sehr in Grenzen. Jeanshosen kann ich nicht mehr tragen, Stoffhosen werden im sitzen immer geöffnet
Einrichtungstechnisch haben wir auch noch gar nichts. Zwei oder Drei Paar Söckchen haben wir, tausende von Büchern und Broschüren, aber das war´s dann auch schon. Zum Glück haben wir eine 3-Raum Wohnung. Wir werden so Ende Februar anfangen das Kinderzimmer zu streichen usw.. Finde es jetzt doch noch etwas früh. Leider wissen wir auch noch nicht was es wird, aber nächste Woche Mittwoch haben wir Termin bei meiner FA und dann hoffe ich, dass man was sehen kann. Ich bin soooooooo gespannt. Bewegungen spüre ich noch nicht so wirklich, oder ich nehme sie nicht als solche wahr. Manchmal ist so ein Blubbern in meinem Bauch. Könnte evtl. der Zweg sein
LG Katrin
zara
1080 Beiträge
08.01.2008 22:29
Zitat von "fellnasen2005":
Ja ich kenn das bei mir waren es auch meistens Schnäppchen und deshalb haben wir auch fast schon alles zusammen! Haben auch einen Schwarzen Kinderwagen bestellt von Hartan den Topline! Der kommt wohl ende Des Monats zu uns! Haben ewig Lieferzeiten der Shop bei dem ich bestellt habe!

Naja dafür haben wir auch nen Haufen Geld gespart!

Lg verena


Genau ich finde auch das wir sparen weil ich hab jetzt fast schon alles zusammen habe z.B.: das Mobile von Fischer Price (Traumbärchen) für 20€ gekauft und im Handel kostet das immernoch ca. 40€ als ich das kaufte war ich noch nicht einmal schwanger aber dafür hab ichs billig bekommen.
Was hast du denn alles schon???

Zitat von "tussnelda87":
mmh ich finde es schön zu lesen, dass ihr euren zwerg schon spürt. habe manchmal auch das gefühl. aber bin mir nicht so sicher.... wie oft merkt ihr es??

wisst ihr schon ob ihr einen jungen oder mädchen bekommt???


Ich wusste vorher nicht das es mein Zwerg ist dachte ich bilde mir das nur ein aber seit 4-5 tagen bin ich mir sicher gestern habe ich einen festeren tritt bekommen das ist soooo süß also ich fühle zwei verschiedene Bewegungen einmal die leichten Tritte und einmal wenn es sich drin dreht das fühlt sich total komisch an kann man irgendwie garnicht beschreiben aber ich bin mir jetzt sicher das es mein Zwerg ist

Junge oder Mädchen weiß ich nicht aber das letzte mal beim US (war am 27.12.07) konnte man sehr gut zwischen die Beine gucken aber man konnte nichts erkennen ich denke mir wenns ein junge wäre würde man doch schon den kleinen pillemann sehen aber wie gesagt man konnte nichts erkennen deswegen mache ich mir Hoffnung das es ein Mädchen wird.

Nen bauch habe ich auch schon meine normlan hosen kann ich zwar noch anziehen aber das auch nur weil ich am anfang 3 kilo abgenommen habe die ich immernoch nicht wieder zugelegt hab. aber hab wirklich einen richtigen bauch bekommen hier paar bilder





LG Tugba
schäfchen82
47 Beiträge
08.01.2008 22:39
Bekomme eventuell im Juni mein Baby. Kommt darauf an. Laut Berechnung ist es der 03. 07. aber bei der Ultraschall Messung ist es der 30. Juni. Also mal schauen.
fellnasen2005
423 Beiträge
09.01.2008 07:33
Also wir haben schon das komplette Kinderzimmer, Babyschale, Nachtlicht, Bettwäsche, Nestchen, Krabbeldecke, Lammfell, Spieluhr, Anziehsachen (viel gebraucht und von Mama geschenkt bekommen ) , Sterilisator (weihnachtsgeschenk), Kinderwagen (wird noch geliefert), Gardinen und Wanddeko( werden noch geliefert)! Ich denke das wars erstmal! Also eigendlich haben wir schon fast alles! Bis auf so Kleinigkeiten!
Aber wir haben ja auch noch ein bißchen Zeit! bin aber froh das wir die grpßen Sachen schon haben! Denn die haben mich teilweise echt Nerven gekostet und darauf hätte ich hochschwanger keine Lust mehr!

Lg Verena
zara
1080 Beiträge
10.01.2008 02:12
Schööön hast auch schon viel zusammen also dann will ich auch mal wir haben schon Kinderzimmer, Kinderwagen, Himmelset (himmel, bettwäsche, nestchen), wickelauflage, stubenwagen, tragetuch, mobile, nackenkissen, spieluhr, paar klamotten, stillkissen, und wir werden noch kaufen Maxi Cosi, Teppich, Gardiene, badewanne, Wickeltasche, und die üblichen kleinigkeiten halt noch aber wie du auch schon sagtest das größte habne wir auch schon durch könnte mir ehrlich gesagt auch irgendwie nciht vorstellen hochschwanger noch nach dem ganzen zeug zu gucken. Nach dem umzug werde ich dann schön langsam das Zimmer einrichten und dann werde ich mich nur ausruhen und auf mein Wunder warten und ganz entspannt sein
Vatanile
848 Beiträge
10.01.2008 07:49
Wenn du schon so früh alles zusammen hast, dann wird die zeit ja gar nicht mehr vergehen am Ende. Denn das mit dem Warten ist gar nicht so einfach (hab ich gehört)

Bei mir geht es Ende März Anfang Pril mit Einrichten los. Meine Mama kauft das gesamte Babyzimmer. Soll traumhaft ausschauen. Hab es noch nicht gesehen. Wir warten drauf, ob es Mädels oder Jungs werden.
Außerdem muss ich unser Arbeitszimmer komplett ausräumen. Gar nicht so einfach, weil wir es in 4 Jahren gut vollgestellt haben. Weiß gar nicht, wohin mit so vielen Sachen.

Ende Juni ist mein Termin, aber bekanntlich wollen Zwillinge schneller raus. Und mein Bauch ist auch schon gewachsen. Ich war sowieso vorher gut bestückt. Konnte aber zumindest den Bauch einziehen. Aber das geht gar nicht. Sieht echt so aus, als würde ich zwei Würmer in mir tragen
zara
1080 Beiträge
13.01.2008 01:19
Ja hast recht aber was soll ich machen es hat sich alles so ergeben wollte eigentlich auch erst umziehen alles einräumen und so langsam auf die jagt gehen aber wie gesagt das Zimmer habe ich Monate lang gesucht und als ich es gefunden habe wollte ich es nicht verpassen und der Kinderwagen soll auch nicht mehr rausgebracht werden und die beiden Sachen wollte ich unbedingt haben deswegen habe ich zugeschlagen bissel früher als geplant aber dafür habe ich die beiden Sachen jetzt

Ou ja in 4 Jahren kann sich da einiges einnisten na dann viel spass beim ausmisten (muss allerdings mehr ausmisten ) Ja bei Zwillingen kann ich mir sehr gut vorstellen das du dein Bauch nicht mehr einziehen kannst hab grad nochmal geguckt auf den bildern sieht mein Bauch kleiner aus hey und mein Zwerg gibt mir immer ganz sanfte tritte das fühlt sich voll süß an tut sich bei dir schon was? die beiden spielen schon bestimmt miteinander
13.01.2008 07:22
hey mein ET ist der 12.6
und rein möbeltechnisch habe ich auch noch nichts außer eine babyschale...
ein Kiwa kauf ich im Februar und ende feb/ anfang märz richten wir das zimmer ein...
also mein bauch ist jetzt auch nicht mehr zu übersehen!
Jarsynthia
4493 Beiträge
13.01.2008 08:57
Guten morgen
Ich bin ja auch eine Juni Mama
Sicher bin ich mir nicht oob ich meinen Krümel schon spüre, aber nach euren Berichten denke ich schon das er es ist. DCiese Blubbern und Gluckern hab ich nämlich auch..
Was das Mobiliar angeht, wir haben noch nichts. Wollen Anfang Februar noch unseren Dachboden ausbauen und dann das Arbeitszimmer nach oben verfrachten. Anscließend wird das Kinderzimmer dann gestrichen und alles eingekauft. Wir haben uns gestern in Frechen in einem Babymarkt mal umgeschaut und schon super schöööne Sachen gefunden.. Aber da ich seit ner Woche total unruhig bion und ein merkwürdiges Gefühl habe, was meinen Krümel angeht wollen wir auf jeden Fall noch bis Mittwoch (nächster FA Termin) warten...
zara
1080 Beiträge
14.01.2008 23:56
Jupi noch mehr Juni Mami´s

@Sunshine1012: Jep so hatte ich es auch vor aber egal. Ooo da wollen wir doch Foto´s sehen von deinem Babybauch

@Jarsynthia: Es ist bestimmt dein Krümel am anfangt war ich mir auch nciht sicher ob es das Baby ist oder nciht aber jetzt bin ich mir sicher Ouu Dach ausbauen da habt ihr aber einiges noch zu tuhen viel spass dabei und das aller schönste kannste dann machen SHOPPEN es gibt wirklich seeehr schöne sachen bei vielen konnte ich nicht einfach so vorbeigehen da landete schon das eine oder andere im einkaufswagen
Warum bist du denn unruhig was deinen Krümel angeht stimmt was nicht? hast du den termin diesen Mittwoch? Na dann daumen sind gedrückt das alles super ist und du in aller ruhe deine SS genießen kannst

LG Tugba
Acacia
4495 Beiträge
15.01.2008 00:23
also wir haben für unsern zwerg auch noch fast nichts... außer einer spieluhr (ein froschkönig; der muss sein, bei der frosch-verrückten mutter und oma ), zwei bodys (geschenk meiner mama zu weihnachten), etliche bücher und zeitschriften und das taufkleid ist schon in arbeit *lach* (weil Mamas beste freundin für ihr enkelkind grad eins näht und mir hat sie auch schon vor langer zeit versprochen, dass mein erstes kind auch ein selbstgenähtes taufkleid von ihr bekommt; jetzt näht sie eben gleich beide)

ans einrichten gehts wahrscheinlich im februar, da machen wir auch gleich das schlafzimmer mit, das muss neu gestrichen werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt