Mütter- und Schwangerenforum

❅❄❅Winterbabys 2015/2016❅❄❅

Gehe zu Seite:
12.06.2015 11:56
Zitat von Puebbi:

Ich habe meinen nächsten Frauenarzttermin nächste Woche donnerstag...dann bin ich bei 8+6 ich war ganz am Anfang schon da...da konnte man dann aber zeitgemäß nur eine fruchthöhle und dottersack sehen! Bin so gespannt wie es ist das Herzchen das erste mal schlagen zu sehen
Ich bin übrigens Erzieherin und hab jetzt schon ein beschäftigungsverbot über die gesamte schwangerschaft? Ist das bei irgendwem noch so?
Wann habt ihr es eurer Familie gesagt oder wann habt ihr es vor zu sagen?


Bin seid dem 1.5 im BV.
Bin Krankenschwester. Durfte zum glück noch den ganzen April arbeiten. Und habe es dann erst "ofiziell" gesagt. Wollte aber eigentlich noch länger arbeiten.

Habe es meiner Mutter in der 10 ssw erzählt. Und jetzt Ende Mai haben wir es der Familie von meinem Freund erzählt. Sie wohnen 4h von uns weg und wir wollten es persönlich sagen. Aber leider hat sich von denen niemand gefreut. Schon allein weil wir es so spät gesagt haben. Aber das ging ja nicht anders. Und ich erzähle sowieso lieber erst ab der 13 ssw davon. So hab ich es auch beim ersten Kind gemacht.
Auf Arbeit hab ich es halt nur eher gesagt damit ich nicht schwer heben muss. Aber es wusste ja auch nur meine Chefin davon bis zum Bv
12.06.2015 11:59


Hier sind mal zwei Bilder. Ein outing habe ich noch nicht, auch keine Tendenz. Hab aber auch nicht nachgefragt.
12.06.2015 12:06


12.06.2015 12:11
@summergirl Tolle Bilder. Die kleinen sehen schon so fertig aus.
Was hast du im Gefühl was es wird?

Also meine Familie weiß es noch nicht. Bei der Taufe wollte ich es nicht sagen, weil es der Tag meines Sohnes war. Ein paar Freunde wissen es schon. Vielleicht sagen wir es im August wenn wir zu Ihnen hoch fahren, mal sehen.
Bin mir noch nicht sicher ob sie sich freuen. Meinen Schwiefereltern will ich es auch lieber später sagen. Die waren bei meinem Sohn schon so nervig, kann dieses ständige Fragen einfach nicht ab.

Musste auch nach jedem FA-Termin anrufen oder sie hat angerufen. Schrecklich.
12.06.2015 12:13
@Summergirl: Puh, 3 Schichtdient und Baby stell ich mir wirklich stressig vor! Respekt, dass du das durchgezogen hast!

@nenya: Schwangere Frauen müssen ja oft viel mitmachen, ich finde es nur gerecht, wenn die Männer davon auch was mitkriegen

@Lotta2010: dann sind wir ja ungefähr gleich weit in der Schwangerschaft. Hast du schon irgendwelche Beschwerden?

@Puebbi: Beschäftigungsverbot hab ich keins, aber da ich grad mein Semesterpraktikum im Jugendamt mache, werd ich meine Termine in Zukunft etwas sorgfälltiger auswählen und potentiell "gefährliche" Situationen und Termine meiden.
Von der Schwangerschaft weis bisher nur mein Freund und seit gestern 2 Mitarbeiter meiner Praktikumsstelle. Meinen und seinen Eltern werden wir es dann irgendwann im August sagen, aber die Begeisterung wird wahrscheinlich auf keiner Seite groß sein...

@Honorine: Huhu
Ich bin im Dezember geboren, seeehr na an Heiligabend dran (23.12.) und fand dass immer schrecklich, weil die Geschenke immer so nah beieinander waren, und man dann wieder ein Jahr warten musste
12.06.2015 12:13
Zitat von Summergirl:



Ich will auch
12.06.2015 12:33
Zitat von Honorine:

@summergirl Tolle Bilder. Die kleinen sehen schon so fertig aus.
Was hast du im Gefühl was es wird?

Also meine Familie weiß es noch nicht. Bei der Taufe wollte ich es nicht sagen, weil es der Tag meines Sohnes war. Ein paar Freunde wissen es schon. Vielleicht sagen wir es im August wenn wir zu Ihnen hoch fahren, mal sehen.
Bin mir noch nicht sicher ob sie sich freuen. Meinen Schwiefereltern will ich es auch lieber später sagen. Die waren bei meinem Sohn schon so nervig, kann dieses ständige Fragen einfach nicht ab.

Musste auch nach jedem FA-Termin anrufen oder sie hat angerufen. Schrecklich.


So richtig ein Gefühl was es wird habe ich nicht.
Allerdings habe ich bei dem Ultraschall am 28.4 gedacht ich sehe einen Jungen und ohne das ich gefragt habe meinte meine FA "aber nicht ds sie denken es ist ein junge, das ist nur die nabelschnur. So früh kann man das nicht sagen.
Und jetzt am 1.6 Bein 3d sah es wieder wie ein junge aus, vlt seht ihr das auch bissl auf dem Bild. Bein schallen konnte man weiter runter schauen. Allerdings könnte es auch die nabelschnur sein, denn wo ist sie sonst. Ich hätte einfach mal fragen sollen. Aber mir ist es egal was es wird. Nur meine Freund wäre sehr traurig wenn es wieder ein Mädchen wird, er wünscht sich so sehr einen Jungen.
Puebbi
610 Beiträge
12.06.2015 14:32
Summergirl was für ein schönes Bildchen!!! Mir ist es auch ganz egal was es wird...würde mich über beide Geschlechter freuen
Ich musste es auf der Arbeit sagen...und inzwischen können sich auch die Eltern denken was sache ist ich bin nur froh, dass ich nicht direkt bei uns im Dorf arbeite...dann wüsste es nämlich gleich das ganze Dorf
Wir wollten es unseren Familien eigentlich auch noch nicht sagen, aber langsam gehen mir die ausreden aus warum ich immer Zuhause bin Meine Mama und ich sind quasi Nachbarn. ...
Lotta2010
8160 Beiträge
12.06.2015 15:41
Danke für die Aufnahme
donnaleon nur das mir schlecht ist,Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen Aber soll alles normal sein
Name vergessen Tolles Bild
Ohja die Zeit geht echt nicht rum .
Lotta2010
8160 Beiträge
12.06.2015 15:45
Ach so bei uns weiß es nir mein Mann Meine Tante und mein Papa. Oma,Mama etc die wissen es noch nicht. Möchten bis zur 12/13/14 ssw warten. Hatte im Januar 14 eine Fehlgeburt deswegen sagen wir nix. Bei der kleinen haben wir es auch erst in der 11ssw gesagt
scrittura
700 Beiträge
12.06.2015 15:53
Huhu Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft
Ich erwarte mein kleines Weihnachtswunder. ET 16.12
Lotta2010
8160 Beiträge
12.06.2015 16:03
Hihi süß Mein Wunder hatte ET 29.12.14 und geboren 10.12.2014
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
12.06.2015 20:59
hallo zusammen hab gestern positiv getetst

mit dem digitaltest steht 1-2
war heute beim frauenarzt blut abgeommen bekommen
montag kommt das ergebnis wegen den hcg wert ..
12.06.2015 21:54
Zitat von YVONNESCHOTT:

hallo zusammen hab gestern positiv getetst

mit dem digitaltest steht 1-2
war heute beim frauenarzt blut abgeommen bekommen
montag kommt das ergebnis wegen den hcg wert ..


Herzlichen Glückwunsch!
sushimum
10504 Beiträge
12.06.2015 22:16
Tolles us -bild

Ich hab grad erst nachgelesen

@ zu dritt..ja mein Mann hat sich kurzer hand getrennt unser 2tes kind war eigentlich ein wunschkind..aber irgendwie wächst ihm das nun alles über den kopf .. er wollte das ich entscheide zwischen dem baby und unserer beziehung.. da war für mich klar das ich mich nicht gegen unser wunschkind entscheiden kann. Ich war ehrlich geschockt von der aussage

@ 1te Schwangerschaft unsere erste tochter war ungeplant .. auch damals war mein mann erstmal weg und kehrte erst nach der Schwangerschaft zurück .. seid dem lief eigentlich alles super ich hätte wenn baby no 2 sich noch zeit gelassen hätte mit dem eknzug ab sommer wieder als erzieherin gearbeitet.. und meine 1te tochter war ein absolutes anfänger-baby sie schlief nach 3 monaten durch und auch sonst war sie sehr zufrieden und wenig am weinen
Mit der figur hatte ich auch kein problem obwohl ich mit 57 kilo damals startete und 22/23 kilo in der ss zunahm hatte ich ein halbes jahr später schon wieder weniger als vor der ss drauf und jetzt bin ich mit 52 kilo auf 1.65 gestartet
Also ich denke jung eltern werden hat vor und nachteile

Ich hoffe nun nur noch das mein Mann zur vernunft kommt ..

Wie steht es bei euch mit übelkeit und Müdigkeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt