Mütter- und Schwangerenforum

~ Zwillings Chaos 2016 ~

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.07.2015 16:24
Zitat von Skyla:

Hallo
Ich geselle mich erst mal zu euch...
Meine Geschichte ist ein bisschen länger....nach unserer 1. Icsi wurden wir mit einem gesichteten Kind und herzschlag aus der kiwu entlassen..
Am Dienstag bekam ich auf der arbeit Blutungen die auf dem weg ins Krankenhaus wirklich stark wurden. Dort angekommen sah man deutlich zwei babys....beide mit Herzschlag...am Donnerstag war ich nochmal bei meiner FA die auf Anhieb erstmal nur das dicke Baby finden konnte...das zweite Baby steckt mitten in einem riesigen Hämatom und man muss abwarten was wird....ich liege jetzt den ganzen Tag zu Hause rum und darf nix machen....morgen muss ich wieder zum FA um zu sehen wie der aktuelle Stand ist....
Beim letzten US war der eine embyro 9mm und der andere 6mm und lag damit ein bisschen unter dem was er haben müsste....ich hoffe es schaffen beide und die Messung nur durch das Hämatom verfälscht war...
Ich hoffe es geht meinen beiden gut...durch den Größenunterschied nennen wir sie momentan gaby und klößchen


Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Unsere zwei waren zwar immer gleich groß aber die fruchtblasen waren im deutlich unterschiedlich. der eine hatte sogut wie keinen platz und der andere hatte einen Saal für sich alleine.

Bei uns heissen sie deshalb Quetschi und Fetti Fetti ist aber mittlerweile auch immer 3-5 mm größer
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.07.2015 16:28
Zitat von kullernudel:

Hallo,

Ich lag von Montag bis Donnerstag im Kh. War sehr enttäuschend dort. Aufgestanden bin ich nur wenn ich mal zur Toilette musste, ansonsten nur liegen. Untersuchungen gab's auch seit Montag keine mehr. Wollte dann am Fr zur FA und abklären wie es nun weiter geht bzw ob mit den beiden alles ok ist, da bekam ich nur als Antwort das ich ja meinen nächsten Termin am 30. habe, das langt bis dahin.
Man war ich geladen. Ist ja nicht so als hätte ich schon 4 Fgs gehabt die allesamt mit den bräunlichen Blutungen anfingen, unwichtig.

Naja jedenfalls werde ich morgen früh bei meiner Hausärztin aufschlagen, denn so wie es mir momentan geht möchte ich ungern auf die Arbeit. Bin mit dem Kopf ganz wo anders.

Und bei euch so?


Oh je...
die Blutungen wurden aber nicht stärker? Ich hatte ja mehr als 4 wochen Schmierblutungen oder was immer das auch war

Wir sind jetzt schon soweit, da wird schon alles gut werden.

Wundert mich, dass sie dich im KH behalten habe. Normalerweise raten Ärzte in den ersten 12 Wochen nicht mehr zur Schonung (nur bei Hämatomen). weil es zig Studien gab, die belegen, dass eine FG durch Schonung nicht verhindert werden kann!

Fühlst du dich körperlich Scheisse oder nur von der Psyche her? Wenn es wegen der Psyche ist (was total verständlich wäre) kann ich dir nur empfehlen Arbeiten zu gehen. Mich hat das bisher immer total gut abgelenkt
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.07.2015 16:32
Zitat von Glamorous:

Wisst ihr eigentlich schon ob ihr eineiig oder zweieiig bekommt?
Bei mir sind es wohl eineiig. Monochorial. Sie teilen sich leider eine plazenta


süsse Bilder

Meine sind dichorial/diaminal - jeder hat seine eigene Plazenta und eigene Fruchtblase...

Bei dir ist die schwangerschaft natürlich sehr risikoreich. das tut mir wirklich leid Aber wenn du in guten Händen bist und alles genau kontrolliert wird, dann wird alles gut werden
kullernudel
908 Beiträge
20.07.2015 17:02
Huhu,

Bin nochmal 2 Wochen krank geschrieben und Zeitgleich geht ein BV an die Krankenkasse.

Ein Hämatom habe (oder mittlerweile hatte?!) ich, ja.

Kann körperlich sowie auch psychisch nicht arbeiten. Hab ich heute gemerkt als ich beim Arzt saß. Die 4 Sternchen hab ich wohl doch noch nicht so gut verkraftet wie ich dachte..
Sobald ich mal 30 40 Minuten stehe oder laufe sticht es im ganzen UL. Zudem spinnt der Kreislauf an einer Tour und die Übelkeit ist mein ständiger Begleiter. Aber ich will mich nicht beschweren^^

Skyla
1476 Beiträge
20.07.2015 17:17
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Skyla:

Hallo
Ich geselle mich erst mal zu euch...
Meine Geschichte ist ein bisschen länger....nach unserer 1. Icsi wurden wir mit einem gesichteten Kind und herzschlag aus der kiwu entlassen..
Am Dienstag bekam ich auf der arbeit Blutungen die auf dem weg ins Krankenhaus wirklich stark wurden. Dort angekommen sah man deutlich zwei babys....beide mit Herzschlag...am Donnerstag war ich nochmal bei meiner FA die auf Anhieb erstmal nur das dicke Baby finden konnte...das zweite Baby steckt mitten in einem riesigen Hämatom und man muss abwarten was wird....ich liege jetzt den ganzen Tag zu Hause rum und darf nix machen....morgen muss ich wieder zum FA um zu sehen wie der aktuelle Stand ist....
Beim letzten US war der eine embyro 9mm und der andere 6mm und lag damit ein bisschen unter dem was er haben müsste....ich hoffe es schaffen beide und die Messung nur durch das Hämatom verfälscht war...
Ich hoffe es geht meinen beiden gut...durch den Größenunterschied nennen wir sie momentan gaby und klößchen


Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Unsere zwei waren zwar immer gleich groß aber die fruchtblasen waren im deutlich unterschiedlich. der eine hatte sogut wie keinen platz und der andere hatte einen Saal für sich alleine.

Bei uns heissen sie deshalb Quetschi und Fetti Fetti ist aber mittlerweile auch immer 3-5 mm größer


ohje...was ist denn die einschätzung deiner ärzte?

war heute auch wieder zur kontrolle....das hämatom liegt jetzt schön unter den beiden....beide waren nahezu gleichgroß und bin weiter bis 11.8 krankgeschrieben und gehe danach ins BV...meine ärztin wollte kein risiko eingehen....bin echt erleichtert aber muss weiterhin viel ruhen....war nach dem termin noch ganz kurz in einem supermarkt und apotheke und da hat mein kreislauf rebelliert wie nix gutes....also bleibe ich einfach liegen
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.07.2015 18:04
Wir waren letzte Woche bei einer Art feinDiagnostik und da wurde festgestellt dass das Herz von quetschi zu langsam schlägt und das es nur eine Nabelschnuraterie hat.

Wir müssen Mittwoch nochmal zur Kontrolle.

Ich würde ja alles tun damit die schwangerschaft gut ausgeht, aber wenn ich mir jetzt vorstelle jetzt schon liegen zu müssen, würde ich ne Macke kriegen. Musste bei meinen zwei Jungs damals schon viel liegen, aber da war ich wesentlich weiter.

Wo ich jetzt die 4 Wochen schmierblutung hatte, habe ich mich zwar geschont. Sprich nicht viel getragen und alles ganz langsam gemacht, aber ich bin nicht liegen geblieben.
ist für meine Psyche und für meinen Kreislauf garnicht gut.
Skyla
1476 Beiträge
20.07.2015 18:09
Wir haben 1.5 Jahre für diese Kinder gekämpft , die dann am Ende durch icsi entstanden sind...ich würde sie nicht riskieren....aber ich gehe auch schon öfter in die Küche wegen essen holen.....aber wenn das Hämatom weg ist, darf ich auch wieder mehr machen...also laufen...

Das mit deinem kleinen tut mir leid...hoffe das doch noch alles gut geht ..
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.07.2015 21:01
Zitat von Skyla:

Wir haben 1.5 Jahre für diese Kinder gekämpft , die dann am Ende durch icsi entstanden sind...ich würde sie nicht riskieren....aber ich gehe auch schon öfter in die Küche wegen essen holen.....aber wenn das Hämatom weg ist, darf ich auch wieder mehr machen...also laufen...

Das mit deinem kleinen tut mir leid...hoffe das doch noch alles gut geht ..


Ich möchte ja das liegen nicht schlecht heißen. Es wird schon irgendwo seinen nutzen haben.
ich sehe es ganz einfach von der Seite, dass der Körper total abbaut und keine Energie hat, durch das liegen.
die braucht er aber.
Mit einem Hämatom ist das auch noch mal ne andere Kiste.
es gibt leider viele schwangere, die aus angst den ganzen tag liegen, ohne medizinische Indikation. Sie denken durch schonung, kann nix passieren. Leider ist das nicht ganz richtig.
wie gesagt, bei dir ist das ja was ganz anderes
Skyla
1476 Beiträge
20.07.2015 21:18
Sobald das Hämatom weg ist werde ich wieder jeden tag mit meinem Hund raus...darauf freue ich mich schon...nur schwer tragen werde ich nicht mehr. ..
21.07.2015 06:55
Es tut mir echt leid das ihr mit so schwierigen und teilweise ungewissen schwangerschaften zu kämpfen habt.

Ich hab endlich die 12 woche erreicht
23.07.2015 10:45
Hey wie gehts euch?
Hattet ihr nicht die woche termine
kullernudel
908 Beiträge
23.07.2015 17:38
Huhu,

Ich hab meinen Termin erst nächsten Dienstag... und dann auch noch bis 17.45 warten
27.07.2015 17:24
So dann will ich mal von meinem Nackenfalten Termin berichten. Das Risiko ist bei uns sehr gering. Er musste nur sehr mit den US über den Bauch fahren das fanden die 2 nicht so gut. Sie sind immer noch 1 tag auseinander. Es gab eine überraschung die zwei sind nicht Monichorial. Er hat dann die ansicht so geändert das man denglaub blutfluss sehen konnte. Jeder hat seine eigene Plazenta.
Also sind sie entweder Zwei oder Eineiig
Mein FA war sich ja nicht sicher. Bin so happy aber der tag war echt mega anstrengend.
Endlich neues Auto dann gehts den 2 so gut. Besser kann es gar nicht laufen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.07.2015 14:56
Unser kleiner Krümel hat es nicht geschafft.?
der Arzt konnte feststellen, dass die Nabelschnur nicht richtig an die plazenta angelegt war.
Jetzt beten wir, dass der andere Zwerg es schafft. Es sieht gut aus. Wir hatten jetzt ca. Ne Woche ein erhöhtes Risiko für eine fehlgeburt, weil keiner wusste wie mein Körper reagiert. Die Woche ist jetzt Rum und soweit ist alles gut.
Skyla
1476 Beiträge
28.07.2015 15:19
Zitat von Pia-Emily:

Unser kleiner Krümel hat es nicht geschafft.?
der Arzt konnte feststellen, dass die Nabelschnur nicht richtig an die plazenta angelegt war.
Jetzt beten wir, dass der andere Zwerg es schafft. Es sieht gut aus. Wir hatten jetzt ca. Ne Woche ein erhöhtes Risiko für eine fehlgeburt, weil keiner wusste wie mein Körper reagiert. Die Woche ist jetzt Rum und soweit ist alles gut.


Ohje...ich wünsche euch viel Kraft und das der zweite bei euch bleibt um euch bald auf Trab zu halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt